Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    [Release] Gothic 1 Classic & Alternative Armors Improved

    Hier mal ein eigener Thread für meinen G1 Classic Armor Improved Patch und neu, eine Version mit alternativen Texturen.


    Classic Armor Improved:
    Link entfernt

    Alternative Armor Improved:
    Link entfernt

    Was ist alternativ im Vergleich zu Classic?

    Siehe Video weiter unten.

    Installation:

    Die .vdf ins Gothic/Data Verzeichnis kopieren.

    Inhalt:

    Alle G1 Armor- und Bodytexturen.
    Alle G1 Armor- und Bodymeshes.

    Verbesserungen:
    • Alle Texturen und Meshes verbessert mit offenen Händen statt Fäusten. (Ausnahme: Rüstungen mit Handschuhen )
    • Verbesserte Leichte Buddlerhose = Ist im Original fehlerhaft, jetzt mit dem Patch nicht mehr.
    • Verbesserte Leichte Söldnerrüstung = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen, Vielen Dank an lmoere! - Datei ist aus der Modderdatenbank, ich hab nur die Hände hinzugefügt.
    • "Verbesserte" Mittlere Banditenrüstung = Modell von G2, wo der Schal, anders als beim G1 Modell, nicht so sehr das Gesicht bedeckt.
    • Verbesserte Große Feuermagier Robe = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen und ist somit nicht mehr ident zum Wassermagier Modell.
    • Verbesserte Leichte Novizenrüstung = Textur ohne Schatten auf der Schulter wegen nicht vorhandenem Schulterpanzer und zusätzlich noch den Armschutz entfernt, damit sich die Leichte Novizenrüstung mehr von der Schweren Novizenrüstung abhebt.


    edit: Hier ein paar Screenshots der Änderungen/Verbesserungen:



    Timestamp der .VDF ist auf 2031 gesetzt.

    Credits: Issues, Gothic Sequel Team, Lmoere

    Geändert von TazmanDevil (24.03.2019 um 18:12 Uhr) Grund: Links entfernt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Update

    Ich hab den Download der Patches im Einleitungspost aktualisiert.

    In der neuen Version wurde ein Clipping Fehler bei der Novizenkleidung behoben.
    Außerdem wird der Download jetzt von der WoP gehostet.


    Hier ein Video was Classic und Alternative Armor Improved vergleicht:

    [Video]
    Geändert von Moe (23.03.2019 um 09:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Außerdem wird der Download jetzt von der WoP gehostet.
    Wie bitte?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Mit dem WorldofPlayers Upload, sieht man doch?

    https://upload.worldofplayers.de/

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Ich glaube lali ging von einem Eintrag in dieser Kategorie aus, als nur dem schlichten Dump auf den WoP Servern.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich mag deine Ansätze und Ideen, deshalb bin ich ja auch oft in deinem Thread. Und ich will auch mit keinem Wort deine Arbeit schmälern. Aber ich finde es nicht fair, wie du das hier machst.

    - Du schreibst in deinem Einleitungspost, dass die Schatten- und Garderüstungen im "Stil" von WdV sind. Sie sind nicht nur im Stil von WdV, sondern du hast sie aus WdV übernommen, erwähnst aber nicht, dass Issues der Autor dieser Texturen ist.
    - Du erwähnst ebenso wenig, dass du nicht nur Issues' Schatten- und Garderüstungen aus WdV verwendest, sondern auch alle seine Texturen der Söldnerrüstungen und der Erzbaronrüstungen. Das sprichst du nicht an und stellst es damit so dar, als hättest du das gemacht. Ich bin mir sicher, dass er nichts dagegen hätte, dass du sie verwendest, aber ich bezweifle, dass du ihn gefragt hast.
    - Du wirbst als Features mit offenen Händen statt Fäusten, mit dem verbesserten Modell der KdfH und der Textur der Novizenrüstung. Du weißt, dass ich damit kein Problem habe, dass du solche Assets aus dem Sequel verwendest, auch wenn niemand von uns eine formale Erlaubnis dafür hat. Aber das absolut Mindeste, was man dann machen kann ist doch wohl, die Autoren zu würdigen. Doch auch hier stellst du es dar, als hättest du das gemacht und würdigst die Autoren des Sequels mit keinem Wort. Warum? Wenn du dich dagegen entscheidest, Dinge selbst zu erstellen, wofür dir niemand einen Vorwurf macht, dann erwähne doch wenigstens, wer sie gemacht hat.

    Du verstehst sicher, dass mich das ein bisschen ärgert. In unseren Threads wurden selbst schon Screenshots(!) von anderen Usern gelöscht, nur weil darauf Assets aus dem Sequel zu sehen waren. Wir werden in unserem Thread dumm angemacht, weil wir möglicherweise ohne Erlaubnis irgendwelche illegalen Assets verwenden könnten. Wir tun es nicht und machen uns die Mühe, diese Dinge selbst zu erstellen, aus Achtung vor den Autoren und selbst DANN erwähnen wir selbstverständlich die Autoren der Assets, die wir rekonstruiert haben, weil es immernoch ihre Vorlage ist. Aber du schmückst deine Mod mit fremden Federn und erwähnst das nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab den Einleitungspost überarbeitet.


    Entschuldigung, dass dieser vorher unvollständig war, insbesondere die fehlenden Credits waren unschön. Ich wollte nicht absichtlich den Anschein erregen, ich hätte mehr gemacht als die VDFs zu erstellen. Das tut mir leid.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Danke dir, das reicht mir ja schon. No offense.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Außerdem wird der Download jetzt von der WoP gehostet.
    Nein, wird er nicht. Du musst Dir für diese Mod einen anderen Hoster suchen (oder gewisse Inhalte entfernen).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Buuuuhhhh, Pfiffe, Unmut!

    Machen wir mal bitte eine Gedankenexperiment:

    Lali schreibt ich habe Assets aus dem Sequel verwendet. Ich habe das indirekt bestätigt indem ich dem Gothic Sequel Team einen Credits Eintrag gegeben habe. Wenn ich nun sage, dass ich keine Assets aus dem Sequel direkt verwendet habe, sondern eigene Assets erstellt habe, wohl Anhand von Screenshots der Sequel Assets und auch Konzeptzeichnungen aus der Gothic 1 Entwicklung, wie wäre die Lage dann? Es kann, soweit ich das beurteilen kann, niemand nachweisen, dass dem nicht so wäre.

    Außerdem muss man sagen, ich finde sehr schade und es ist mir völlig unverständlich, warum Piranha Bytes die Verbesserungen, welche mein Patch bringt, nicht schon selber damals in einem Patch für Gothic 1 nachgereicht hat.

    Es ist ja wohl ein Witz, dass zum Beispiel die Hälfte der Buddler mit einer fehlerhaften Rüstung rumläuft und das in der finalen Version von Gothic 1! So wenige Patches gab es meines Wissens nicht und der Aufwand wäre sehr gering gewesen.
    Geändert von Moe (24.03.2019 um 18:44 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man sagen, ich finde sehr schade und es ist mir völlig unverständlich, warum Piranha Bytes die Verbesserungen, welche mein Patch bringt, nicht schon selber damals in einem Patch für Gothic 1 nachgereicht hat.

    Es ist ja wohl ein Witz, dass zum Beispiel die Hälfte der Buddler mit einer fehlerhaften Rüstung rumläuft und das in der finalen Version von Gothic 1! So wenige Patches gab es meines Wissens nicht und der Aufwand wäre sehr gering gewesen.
    Oder dass ganze Quests nicht da sind, nur weil eine Variable falsch gesetzt ist.^^ Aber fiel halt keinem auf. Kein Spieler hat sich darüber beschwert, weil es ja keiner wusste. Also konnte es auch nicht gefixed werden.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Buuuuhhhh, Pfiffe, Unmut!

    Machen wir mal bitte eine Gedankenexperiment:

    Lali schreibt ich habe Assets aus dem Sequel verwendet. Ich habe das indirekt bestätigt indem ich dem Gothic Sequel Team einen Credits Eintrag gegeben habe. Wenn ich nun sage, dass ich keine Assets aus dem Sequel direkt verwendet habe, sondern eigene Assets erstellt habe, wohl Anhand von Screenshots der Sequel Assets und auch Konzeptzeichnungen aus der Gothic 1 Entwicklung, wie wäre die Lage dann?
    Dann würde es uns beim Spielen deiner Mod ... deines Patches auffallen, ob dem so wäre oder nicht.
    Es kann, soweit ich das beurteilen kann, niemand nachweisen, dass dem nicht so wäre.
    Lass es mich mathematisch sagen: Es gibt keine Evidenz dafür, dass deine Beurteilung eine zu unserer Beurteilung identische Menge ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Dann würde es uns beim Spielen deiner Mod ... deines Patches auffallen, ob dem so wäre oder nicht.
    Nun, wenn ich mich vom Sequel inspirieren lasse und nach dieser Vorlage Assets für meine Mod erstelle, wäre es mein oberstes Ziel bei der, soweit ich im Bilde bin, erlaubten Rekonstruktion, möglichst identische Ergebnisse abzuliefern. Sollte jemanden beim Spielen der Mod oder des Patches auffallen, dass meine Assets quasi ident zu den Sequel Assets wären, dann hätte ich meinen Job wohl einfach sehr gut bzw. perfekt gemacht. Man könnte mir danach durchaus unterstellen, ich hätte nur kopiert, aber worauf ich hinaus will, praktisch niemand würde es mir eindeutig nachweisen können.

    Lass es mich mathematisch sagen: Es gibt keine Evidenz dafür, dass deine Beurteilung eine zu unserer Beurteilung identische Menge ist.
    Ja.
    Geändert von Moe (27.03.2019 um 01:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide