Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich verbringe in letzter Zeit allerdings wieder etwas mehr Zeit mit youtube/Twitch Streams und schau hier nur vormalig in das Mod-Forum.

    Mit weniger Forenzeit ist ein ganzer Batzen mehr Zeit dafür frei geworden, dass ich analog oder digigal spielen kann und daran hab ich insgesamt auch wesentlich mehr Freude.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ja kenne ich, liegt aber in meinem Fall eher daran dass ich grundsätzlich wenig Lust auf spielen am PC habe. Das einzige Spiel welches ich durchgespielt habe war Final Fantasy 10. Selbst Spiele die ich total mochte habe ich nach einiger Zeit nicht mehr gespielt.

    Liegt vielleicht am Alter oder an der Reife ... vielleicht verschieben sich ja deine Interessen. Du wärst da nicht der Erste. Da du aber sicher in der Vergangenheit eine menge Spaß mit sowas hattest könnte es schwer sein das zu akzeptieren oder überhaupt zu wissen dass dies der Grund sein könnte.
    Eher das sich die Interessen verschieben. Gibt genug Spiele, die eher für Erwachsene 18+ konzipiert werden, als für Kinder / Jugendliche.

    Wär interessant zu wissen, wieviele Leute von Kindesalter an, auch im Erwachsenenalter noch zocken oder wieviele erst im Erwachsenenalter anfangen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Seit 1981 oder 1982 habe ich immer einen oder mehrere Rechner zu Hause. Mein erster Compi war ein IBM-Clon auf der Hobbytronic in Dortmund gekauft, danach folgte ein Tandy, dann ein Amiga usw.! Vorher habe ich schon während der Arbeit auf Mainframes gezockt. Heißt also ca. 37 Jahre intensiv zocken. Mir wird es nie langweilig und seit dem ich letztes Jahr Altersrentner geworden bin, zocke ich eigentlich noch mehr.
    Allein bei den Beth Games (TES und Fallout) habe ich bestimmt 5.000 Stunden versenkt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    vielleicht verschieben sich ja deine Interessen
    Andere Interessen sind natürlich auch vorhanden und eine verschobene Gewichtung dieser in den letzten Jahren ist wohl der natürliche Lauf der Dinge.
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    könnte es schwer sein das zu akzeptieren
    Da liegt wohl mein Knackpunkt, ich akzeptiere die Situation so nicht. Möglicherweise hängt mein Überich da noch einer Kindheitsnostalgie vom gemütlichen Daddeln nach, doch möchte ich diese Erlebnisse auch in Zukunft noch weiter Erfahren. Ich werde mich einfach mehr anstrengen, Spaß zu haben



    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Seit 1981 oder 1982 habe ich immer einen oder mehrere Rechner zu Hause. Mein erster Compi war ein IBM-Clon auf der Hobbytronic in Dortmund gekauft, danach folgte ein Tandy, dann ein Amiga usw.! Vorher habe ich schon während der Arbeit auf Mainframes gezockt. Heißt also ca. 37 Jahre intensiv zocken. Mir wird es nie langweilig und seit dem ich letztes Jahr Altersrentner geworden bin, zocke ich eigentlich noch mehr.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich kenne das als phasenweise Unlust, aber nach einer bestimmten zeit kommt die zocklust wieder und das wird sich wohl auch nie wirklich ändern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das einzige Spiel welches ich durchgespielt habe war Final Fantasy 10.
    Auch Gothic nicht?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Auch Gothic nicht?
    Also Gothics Stärken liegen nun wirklich nicht im Lategame.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Es geht mir so ähnlich. Ich habe das Problem, dass ich manchmal eine Blockade habe, Spiele zu starten. Habe ich diese überwunden, kann ich sogar bis zu 10 Stunden am Stück spielen, wie ich es bei Assassin's Creed Odyssey erfahren habe. Es folgt ein Beitrag aus der Gothic Diskussion, wo ich darüber mal berichtet habe.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gothic I bis Gothic 3 habe ich seit Jahren nicht mehr durchgespielt. Risen und seine Nachfolger habe ich jeweils nur einmal durchgespielt. Danach haben sie mich nicht weiter interessiert. Wobei ich sogar unbedingt Risen I noch einmal spielen wollte, um den Weg des Magiers zu sehen. Daraus wurde aber bis jetzt nichts.

    Wie ich noch in der Schule war, hatte ich viel Freizeit und habe zum Großteil täglich 5 bis 7 Stunden am Stück gespielt. In der Ausbildung hatte ich neben dem ganzen Stress trotzdem noch die Zeit und die Motivation, zu spielen. Doch zwischen 2014 und 2015 kam dann auf einmal der komplette Abbruch. Ich konnte mich immer weniger fürs Spielen an sich begeistern. Die früher 5 bis 7 Stunden am Stück konnte ich überhaupt nicht mehr erreichen. Teils habe ich nach einer halben Stunde wieder beendet und meinte zu mir selbst, dass ich es später weiterspielen würde. Was ich im Falle von Saints Row IV bis jetzt nicht tat.

    Dishonored hatte ich kurz vor dieser Phase fast bis zum Ende durchgespielt. War im letzten Kapitel und hätte zeitlich vielleicht noch eine Stunde spielen müssen. Es dauerte knapp 9 Monate, bis ich die Motivation fand und das Spiel erneut startete. Da ich so gut wie nichts mehr aus dem Spiel wusste, musste ich die Steuerung und die ganzen Fähigkeiten, die Corvo erlernen konnte, wieder erlernen. Daher habe ich gut 3 Stunden für das Ende gebraucht. Mit GTA V konnte ich meine Motivation an Spielen wieder langsam steigern, doch die Pausen dazwischen waren oftmals mehrere Wochen. Habe deswegen über gut 3 Jahre nur diese zwei Spiele durchgespielt.

    Erst mit Origins konnte ich meine Motivation zu Spielen deutlich steigern. Leider bin ich beruflich seit Weihnachten ziemlich eingespannt und bin froh, wenn ich mal etwas Freizeit habe und mich ausruhen kann. Doch dann will ich nichts spielen, sondern möchte mich ausruhen. Zudem habe ich irgendwie immer noch eine Blockade, ein Spiel einfach zu starten und zu spielen. Selbst, wenn ich darauf Lust habe, verweigere ich mich dessen. Habe ich diese Blockade überwunden, dann spiele ich ohne auf die Zeit zu schauen. Da kommen je nach freier Zeit 3 bis 4 Stunden zusammen. Doch bis ich erst einmal wieder diese Blockade überwunden habe, dauert es.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Seit gut 3 Jahren zocke ich fast nicht mehr
    Und wenn dann älteren Kram.
    Nix der letzten 3 Jahre fand ich okay, alles der selbe Müll

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Seit gut 3 Jahren zocke ich fast nicht mehr
    Und wenn dann älteren Kram.
    Nix der letzten 3 Jahre fand ich okay, alles der selbe Müll
    Diese Aussage ist zwar faktisch falsch, aber ok, jeder wie er Lust hat.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Generelle Spielmüdigkeit kenne ich nicht.

    Allerdings kommt es vor, dass ich mit einem gewissen zeitlichen Abstand ein Game nocheinmal spiele, und dieses dann doch nicht bis zum Ende bringe.
    Fallout New Vegas hab ich zweimal durchgezogen, aber beim dritten Mal (mit vlt 2 Jahren Pause) reizen mich dann neuere Spiele doch mehr.

    Ich könnte also nicht wirklich jahrelang Oblivion spielen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Obwohl ich auch schon über 20 Jahre Videospiele spiele, habe ich das beschriebene Gefühl nur bei bereits durchgespielten Titeln. Bei neuen Spielen, wie bspw. aktuell AC: Odyssey bin ich nach wie vor hochmotiviert und habe richtig Lust zu spielen.
    Bei Titeln, die mir während des ersten Durchgangs enorm viel Freude bereitet haben (TW3, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, AC: Origins - um mal ein paar Beispiele zu nennen), tritt diese Faulheit aber extrem auf.
    Wenn ich mal Luft habe - also keinen aktuellen Titel, den ich gerade spiele - fällt es mir schwer, mich für bereits gespielte Titel zu motivieren. Ich fange dann meist an, spiele 1-2 Stunden und höre dann wieder auf, allerdings nicht für den Tag, sondern generell.

    Kurzum: neue Titel fresse ich auf und spiele sie auch locker noch 80-100 Stunden, wenn es der Titel hergibt - bereits durchgespielte Titel sind indes auf kurz oder lang aus meinem Interessensradius entfernt worden, weil ich eben schon alles gesehen habe, was ich sehen will/wollte.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Irgendwann ist ein gewisser Sättigungsgrad erreicht, ja. Das kenne ich auch. Allerdings ist es bei mir auch so, wie urphate es oben geschrieben hat. Immer mal wieder werden ältere Spiele wieder hervorgekramt und nochmal neu angefangen. Die Gothic Reihe, die Risen Reihe und die Fallout Reihe, Tomb Raider Serie, ... etc. gehören da bei mir u.A. dazu. Wenn ich dann keine Lust mehr daran habe, wird es wieder eingemottet, in ein paar Monaten/Jahren wird es mich bestimmt wieder mal reizen.

    Besonders bitter ist es dann aber, wenn man ein beliebtes, altes Spiel nicht mehr zum laufen bekommt. Ich opperiere schon seit Wochen vergeblich an New Vegas rum, aber ich bekomme es einfach nicht stabil zum laufen (Was vermutlich an einer seltenen, ungünstigen Hard/Softwarekonstellation liegt.)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Besonders bitter ist es dann aber, wenn man ein beliebtes, altes Spiel nicht mehr zum laufen bekommt. Ich opperiere schon seit Wochen vergeblich an New Vegas rum, aber ich bekomme es einfach nicht stabil zum laufen (Was vermutlich an einer seltenen, ungünstigen Hard/Softwarekonstellation liegt.)
    Das wundert mich bei Bethesda nicht.
    Oblivion lief damals nie bei mir. Mein Rechner hat Skyrim locker gepackt, aber Oblivion ruckelte wie bescheuert. Auf dem Rechner meines Kumpels, der deutlich schlechter war als meiner, lief das Spiel hingegen butterweich.

    Das ist heute noch mein Vergleich, wenn Kunden sagen "ich habe doch einen total tollen Rechner" - tja, das ist eben manchmal nicht alles.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Besonders bitter ist es dann aber, wenn man ein beliebtes, altes Spiel nicht mehr zum laufen bekommt. Ich opperiere schon seit Wochen vergeblich an New Vegas rum, aber ich bekomme es einfach nicht stabil zum laufen (Was vermutlich an einer seltenen, ungünstigen Hard/Softwarekonstellation liegt.)
    Nö, Fallout NV kann (wie alle anderen älteren Spiele) mit modernen CPUs nichts anfangen. Man muss in der INI die Threads/Kerne auf 2 begrenzen und DirectX 9.xx parallel installieren.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist zwar faktisch falsch, aber ok, jeder wie er Lust hat.
    Doch doch. Alles der selbe langweilige Müll den man irgendwie schon dutzende male woanders gesehen hat.
    Dazu muss alles Sammelkram haben, Openworld haben und und und. Alles Sachen die ich hasse.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Doch doch. Alles der selbe langweilige Müll den man irgendwie schon dutzende male woanders gesehen hat.
    Dazu muss alles Sammelkram haben, Openworld haben und und und. Alles Sachen die ich hasse.
    FÜR DICH mag es der selbe langweilige Müll sein. Aber sicherlich wirst du nicht so weit gehen wollen, auch Anderen diese Sicht der Dinge abzuverlangen? Wenn Atticus das anders sieht und viel Spaß und diversität in den moderneren Spielen erkennt, dann wirst du ihm das doch nicht streitig machen, so lange er FÜR SICH diesen Spaß empfindet.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Doch doch. Alles der selbe langweilige Müll den man irgendwie schon dutzende male woanders gesehen hat.
    Dazu muss alles Sammelkram haben, Openworld haben und und und. Alles Sachen die ich hasse.
    Einfach nein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Das kenne ich... mittlerweile habe über 150 Games aufm Rechner installiert, aber weiß meist nicht wirklich, was ich spielen soll, wenn ich denn mal Bock drauf habe.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen

    Besonders bitter ist es dann aber, wenn man ein beliebtes, altes Spiel nicht mehr zum laufen bekommt. Ich opperiere schon seit Wochen vergeblich an New Vegas rum, aber ich bekomme es einfach nicht stabil zum laufen (Was vermutlich an einer seltenen, ungünstigen Hard/Softwarekonstellation liegt.)
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nö, Fallout NV kann (wie alle anderen älteren Spiele) mit modernen CPUs nichts anfangen. Man muss in der INI die Threads/Kerne auf 2 begrenzen und DirectX 9.xx parallel installieren.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten NV als Green Pepper nochmals für PC gekauft.
    Hatte es zuletzt auf der PS3 gespielt.

    Die PC Version läuft auf meinem recht alten Rechner enigermassen stabil, von gelegentlichen spontanen Abstürzen mal abgesehen.

    Auf der PS3 konnte ich damals beobachten, dass mit jeder Erweiterung (Kluft, Big Mountain etc) die Ladezeiten immer länger (bis hin zum Unerträglichen) wurden.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide