Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline

    Spielfaulheit

    Kennt ihr das auch?
    Mir fällt es in den letzten Jahren immer schwerer, zu daddeln. So doof das auch klingt.
    Ganz oft sitze ich form Rechner und habe Lust irgendwas zu spielen, doch auf keines meiner Spiele konkret. Auch verliere ich häufig recht schnell die Motivation, ein bestimmtes Spiel weiter zu spielen, obwohl es mir eigentlich gefällt. Ganz schlimm ist es, wenn mir ein Spiel zu einfach vorkommt, dann ist quasi sofort die Lust raus, was letztendlich zur Folge hatte, dass ich jedes Game nur noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocke. Doch auch dies hilft mir oft nicht weiter.
    Woran es genau liegt weiß ich nicht, doch stört es mich immens, da ich zoggen eigentlich als eines meiner Hobbies betrachte und wie gesagt oft auch Laune darauf habe.
    Ob es der Überkonsum über die Jahre ist oder es tatsächlich an den Spielen liegt, keine Ahnung.

    Fühlt hier jemand mit mir?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Tjaja, ich, für meinen Teil, habe bereits heute genug Computerspiele gespielt, dass es für 2 Leben ausreicht. Kein Wunder, dass ich nicht mehr wirklich Lust zu bekomme, bzw. mir Diese schnell wieder vergeht.
    Letzte Woche habe ich euch noch Master of Orion2 gepriesen und heute ist es deinstalliert und kein einziges Spiel befindet sich mehr auf meinen Festplatten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Installiert ist bei mir einiges und unberührt in der Bibliothek daneben noch viel mehr.
    Ich versuche gerade die Spiele, welche ich in den letzten fünf Jahren bis zu Ende gespielt habe, abzuzählen und fürchte, mehr als zwei Hände brauche ich dafür nicht, vielleicht sogar nur eine Hand
    Master of Orion 2 könnte mit auf die Liste, ist aber zu alt um meinen Gram zu mildern.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Klar kenne ich das, denn mir geht es im Moment genauso. Zuerst wollte ich die Gothic 1 Mod Welt der Verurteilten spielen. Hab alles schön installiert und angefangen. Nach einer halben Stunde hat es mich voll gelangweilt. Ich dachte noch, ok, Gothic 1 habe ich sehr oft gespielt, wahrscheinlich liegt es daran.

    Doch dann kam Elex und ich dachte, damit geht es wieder aufwährts. Von wegen, ich habe auch höchstens eine halbe Stunde gespielt und es hat mich wieder gelangweilt. Keine Ahnung warum, ich habe das Spiel seit dem nicht wieder angerührt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Master of Orion 2 könnte mit auf die Liste, ist aber zu alt um meinen Gram zu mildern.
    Es ist in Würde gealtert. Noch heute kann man ganze Nächte damit zubringen, seinen Geschichten zu lauschen. Das Gameplay ist ziemlich unverwüstlich.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
     
    Pet@ ist offline
    Achte mal darauf, wenn du ein Spiel spielst und dich die Lust verlässt, was du im nächsten Moment dann machst, das würde mich sehr interessieren.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Es ist in Würde gealtert.
    Vielleicht installiere ich es beizeiten nochmal. Durchgespielt habe ich es vor Ewigkeiten

    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Achte mal darauf, wenn du ein Spiel spielst und dich die Lust verlässt, was du im nächsten Moment dann machst, das würde mich sehr interessieren.
    Rieche ich hier einen Heilungsansatz?! Ich werde dem nachgehen...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Rieche ich hier einen Heilungsansatz?! Ich werde dem nachgehen...
    Ich kenne das nur von mir, dass ich in solchen Situationen oft zu social media greife und deshalb vemute ich einfach, dass meine Aufmerksamkeitsspanne im Arsch ist vielleicht bin ich ja nicht der Einzige...
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    dass meine Aufmerksamkeitsspanne im Arsch ist
    In die Richtung sind meine Überlegungen auch schon gedriftet. Sociale Medien sind zwar fast nie die Ersatzdroge meiner Wahl, doch nahezu sinnloses rumklicken oder recherchieren im Internet ohne Ziel kann da in langweiligen Momenten durchaus schon mal für herhalten.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Durchgespielt habe ich es vor Ewigkeiten
    Unmöglich.

    Gegen Ende einer Partie hatte ich schon die Völkermodifikationen der nächsten Runde geplant. Dieses Mal waren es low-Grav, demokratische Lithovoren, nun mag ich mal abstoßende, unterirdische Kreative spielen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Klar kenne ich das, denn mir geht es im Moment genauso. Zuerst wollte ich die Gothic 1 Mod Welt der Verurteilten spielen. Hab alles schön installiert und angefangen. Nach einer halben Stunde hat es mich voll gelangweilt. Ich dachte noch, ok, Gothic 1 habe ich sehr oft gespielt, wahrscheinlich liegt es daran.

    Doch dann kam Elex und ich dachte, damit geht es wieder aufwährts. Von wegen, ich habe auch höchstens eine halbe Stunde gespielt und es hat mich wieder gelangweilt. Keine Ahnung warum, ich habe das Spiel seit dem nicht wieder angerührt.
    Vllt mehr unterschiedliche Genre versuchen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Vllt mehr unterschiedliche Genre versuchen?
    Wäre ein Versuch wert, allerdings wüsste ich nicht welches Spiel ich nehmen sollte.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Gegen Ende einer Partie hatte ich schon die Völkermodifikationen der nächsten Runde geplant. Dieses Mal waren es low-Grav, demokratische Lithovoren, nun mag ich mal abstoßende, unterirdische Kreative spielen.
    Oh mein Gott, da klingelt gerade mal der Hauch eines Glöckchens bei mir. Fast so, als würde ich mich garnicht mehr an das Spiel erinnern können
    Wie lange es bei mir her ist, bleibt jedoch mein Geheimnis

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wäre ein Versuch wert, allerdings wüsste ich nicht welches Spiel ich nehmen sollte.
    Eines der ganz wenigen Spiele der letzten Jahre, dass ich durchgespielt habe und welches mich demnach auch bei Laune gehalten hat, war Prey. Erstaunlicherweise, da mich dieses Genre eigentlich nie großartig interessiert hat.
    Geändert von Li Jian (13.10.2018 um 18:21 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist offline
    Ganz ehrlich, wenn mir sowas passiert, liegt es meistens an den Spielen. Witcher 3 war ein langes Spiel aber ich habe es fast auf einen Zug durchgespielt, ohne, dass es mir langweilig geworden wäre. Wenn ein Spiel es verfehlt, mich zum Durchspielen zu motivieren, dass hat es meistens damit zu tun, dass es nicht kurzweilig genug ist, um das zu tun.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Eines der ganz wenigen Spiele der letzten Jahre, dass ich durchgespielt habe und welches mich demnach auch bei Laune gehalten hat, war Prey. Erstaunlicherweise, da mich dieses Genre eigentlich nie großartig interessiert hat.
    Danke, kenn ich nicht und werde ich mir anschauen. Vielleicht ist es genau das richtige.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, da klingelt gerade mal der Hauch eines Glöckchens bei mir. Fast so, als würde ich mich garnicht mehr an das Spiel erinnern können
    Wie lange es bei mir her ist, bleibt jedoch mein Geheimnis
    Nach langer Abwesenheit mal wieder ein intensiv gespieltes Spiel zu spielen, dass ist Nostalgie pur. Ging mir mal nach 2 Jahren ohne Gohic so. Das war wie Heimkommen.
    Trotzdem stimmt es, was dem Protagonisten in "Im Westen nichts Neues" widerfährt. Der kommt auf Fronturlaub nach Hause, und resümiert:" Meine Bücher sprechen nicht mehr zu mir. Jedenfalls nicht so, wie sie es früher getan haben."

    Der Mensch verändert sich, Bücher und Spiele tun das nicht. Darum ist der neuere Alienfilm auch so dumm, der den David als so überlegen darstellt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zocklust kommt und geht bei mir. Wenn ich mal keinen Bock habe, dann zwinge ich mich nicht, sondern beschäftige mich einfach mal für ein Weilchen mit ein paar anderen Dingen, die mir in dem Moment mehr Spaß machen. Irgendwann kommt dann aber immer der Punkt, wo ich mir denke: "Ich könnte jetzt mal wieder XYZ zocken".

    Ist ein bisschen wie mit Pizza: Die kann noch so geil sein, aber wenn man jeden Tag eine isst, hängt sie einem trotzdem irgendwann zum Hals heraus.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Zocklust kommt und geht bei mir. Wenn ich mal keinen Bock habe, dann zwinge ich mich nicht, sondern beschäftige mich einfach mal für ein Weilchen mit ein paar anderen Dingen, die mir in dem Moment mehr Spaß machen. Irgendwann kommt dann aber immer der Punkt, wo ich mir denke: "Ich könnte jetzt mal wieder XYZ zocken".

    Ist ein bisschen wie mit Pizza: Die kann noch so geil sein, aber wenn man jeden Tag eine isst, hängt sie einem trotzdem irgendwann zum Hals heraus.
    Dann geb ich auch mal den Klugscheißer:

    Dies ist der so genannte sensorisch-spezifische Sättigung.


    Hm... Ich verstehe nicht, was Andere so toll dran finden. Naja, hab ichs auch mal ausprobiert.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch?
    Mir fällt es in den letzten Jahren immer schwerer, zu daddeln. So doof das auch klingt.
    Ganz oft sitze ich form Rechner und habe Lust irgendwas zu spielen, doch auf keines meiner Spiele konkret. Auch verliere ich häufig recht schnell die Motivation, ein bestimmtes Spiel weiter zu spielen, obwohl es mir eigentlich gefällt. Ganz schlimm ist es, wenn mir ein Spiel zu einfach vorkommt, dann ist quasi sofort die Lust raus, was letztendlich zur Folge hatte, dass ich jedes Game nur noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocke. Doch auch dies hilft mir oft nicht weiter.
    Woran es genau liegt weiß ich nicht, doch stört es mich immens, da ich zoggen eigentlich als eines meiner Hobbies betrachte und wie gesagt oft auch Laune darauf habe.
    Ob es der Überkonsum über die Jahre ist oder es tatsächlich an den Spielen liegt, keine Ahnung.

    Fühlt hier jemand mit mir?
    Kenn ich und kannte ich als Kind / Jugendlicher nicht. Manchmal spiel ich dann aber auch ein oder zwei Stunden durch, wenn ich sehr interessiert bin, kommt aber viel seltener vor.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
     
    Lina ist offline
    Ja kenne ich, liegt aber in meinem Fall eher daran dass ich grundsätzlich wenig Lust auf spielen am PC habe. Das einzige Spiel welches ich durchgespielt habe war Final Fantasy 10. Selbst Spiele die ich total mochte habe ich nach einiger Zeit nicht mehr gespielt.

    Liegt vielleicht am Alter oder an der Reife ... vielleicht verschieben sich ja deine Interessen. Du wärst da nicht der Erste. Da du aber sicher in der Vergangenheit eine menge Spaß mit sowas hattest könnte es schwer sein das zu akzeptieren oder überhaupt zu wissen dass dies der Grund sein könnte.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide