Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Kurze Frage: Ich meine, letztens im Ladebilschirm kurz einen Infotext gesehen zu haben, der besagt das man die rekrutierten Bootsmänner für die Andrasteia auch in normalen Kämpfen (also an Land) irgendwie "herbeirufen" könnte. Ich: () Ist das so? Oder habe ich da nur was falsch/zu schnell gelesen?!? Falls nein und ich könnte so Unterstützung bekommen von der ich bisher nichts wußte, bräuchte ich dringend mal eine Info wie. ^^ Thx schonmal.
    Thorn1030 ist offline
  2. #62 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ich meine, letztens im Ladebilschirm kurz einen Infotext gesehen zu haben, der besagt das man die rekrutierten Bootsmänner für die Andrasteia auch in normalen Kämpfen (also an Land) irgendwie "herbeirufen" könnte. Ich: () Ist das so? Oder habe ich da nur was falsch/zu schnell gelesen?!? Falls nein und ich könnte so Unterstützung bekommen von der ich bisher nichts wußte, bräuchte ich dringend mal eine Info wie. ^^ Thx schonmal.
    Es gibt eine Fähigkeit im Assassinen-Fähigkeiten-Baum, mit der man für 30 oder mehr Sekunden einen Bootsmann zur Unterstützung rufen kann. Müsste in der rechten Reihe der 3. Perk von unten sein. Weiß nur gerade den Namen nicht.
    hagalaz ist offline
  3. #63 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Fähigkeit im Assassinen-Fähigkeiten-Baum, mit der man für 30 oder mehr Sekunden einen Bootsmann zur Unterstützung rufen kann. Müsste in der rechten Reihe der 3. Perk von unten sein. Weiß nur gerade den Namen nicht.
    Es ist der Skill "Waffenruf".
    Krysos1962 ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    ... Oh Mann, danke.

    Notiz: Ich muß jetzt echt endlich mal alle Skills ansehen und mit etwas mehr Planung an die Sache rangehen. Auch wenn ich bisher auf "normal" bestens klarkomme, entgeht einem sowas sonst. Thx nochmal.
    Thorn1030 ist offline
  5. #65 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Wobei dieser "Waffenruf" mehr zur Ablenkung dient, als wirklich eine Hilfe zu sein. Bei Elitegegner hat dein Crewmitglied nicht die geringste Chance.
    Krysos1962 ist offline
  6. #66 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Der Skill ist, so meine Meinung, absolut unnötig (wie leider viele andere Skills auch).
    Aus dem Assassinen-Tree empfehle ich grundsätzlich folgende Skills:

    -> Shadow Assassin
    Passiv, mehr Damage für Attentate/Stealthkills

    -> Hero Strike
    Finaler Schlag für Elite-Gegner, in Kämpfen hilfreich, ziemlich guter Damage

    -> Critical Assassination
    Kritische Attentate, mehr Schaden für Attentate

    -> Stealth Master
    Man ist schwieriger zu entdecken, agiert lautloser

    -> Shadow of Nyx
    Adrenalin wird verbraucht und man wird unsichtbar, bis man Gegner angreift / aus der Hocke geht

    Es kommt natürlich auch auf die eigene Spielweise an, keine Frage, aber ich hatte mit den obigen Skills bisher (Stufe 31, normaler Schwierigkeitsgrad) keine Probleme.
    Meine Vorgehensweise ist wie folgt:

    -> Lager ausspionieren, Gegner identifizieren, Laufwege beobachten
    -> Schritt für Schritt das Lager räumen mit Attentaten, Hauptmänner bis zum Ende übrig lassen und mit kritischen Attentaten + Hero Strike eliminieren

    Mit Shadow of Nyx kann man sich aus brenzligen Situationen befreien oder Gegner auf offenem Feld erledigen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Hero Strike fungiert als Endschlag / Finisher, teilweise auch in Kombination nach einem normalen Attentat und einem Gegner, der dies bemerkt.
    Die restlichen Skills sind alle passiv und wirken dauerhaft.

    Natürlich habe ich auch Fertigkeiten aus dem Jäger- sowie Kriegerbaum geskillt, aber ich bleibe hier mal bei den Assassinen-Skills.
    Bei Bedarf / Interesse poste ich die anderen Skilltrees natürlich gern.
    Defc ist offline
  7. #67 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...Mit Shadow of Nyx kann man sich aus brenzligen Situationen befreien oder Gegner auf offenem Feld erledigen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. ...
    Ist zwar hilfreich, aber dieser Skill kann man auch weglassen, wenn man richtig spielt. Vorallem als Jäger und seinem Stellungswechsel, ist man schnell wieder in Sicherheit. Als Assassine zwar nützlich, aber seine Priorität sollte sein, nicht entdeckt zu werden. "Verschwinden" ist da etwas wirksamer, weil man die Gegner stunt, bis sie dich weiter verfolgen. In der Zeit ist man sehr schnell verschwunden.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (05.01.2019 um 18:36 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ist zwar hilfreich, aber dieser Skill kann man auch weglassen, wenn man richtig spielt. Vorallem als Jäger und seinem Stellungswechsel, ist man schnell wieder in Sicherheit. Als Assassine zwar nützlich, aber seine Priorität sollte sein, nicht entdeckt zu werden. "Verschwinden" ist da etwas wirksamer, weil man die Gegner stunt, bis sie dich weiter verfolgen. In der Zeit ist man sehr schnell verschwunden.
    Och, ich habe aktuell über 10 Skillpunkte offen, weil mir einfach keiner der Skills als notwendig erscheint.
    Den Schatten-Skill nutze ich dafür sehr oft, gerade wenn es brenzlig wird oder ich mich anders positionieren muss.
    Defc ist offline
  9. #69 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Och, ich habe aktuell über 10 Skillpunkte offen, weil mir einfach keiner der Skills als notwendig erscheint.
    Den Schatten-Skill nutze ich dafür sehr oft, gerade wenn es brenzlig wird oder ich mich anders positionieren muss.
    Dann steck sie doch ins Master-Level-System! Man kann nie genug Schaden oder Adrenalinzuwachs haben.
    Krysos1962 ist offline
  10. #70 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Dann steck sie doch ins Master-Level-System! Man kann nie genug Schaden oder Adrenalinzuwachs haben.
    Danke für den Tipp, aber ich habe eben jenen noch gar nicht freigeschaltet.
    Alexios ist nun Stufe 40 und mein Dolch auf Stufe 4. Aktuell sammle ich Artefakte, damit ich meine vorhandenen Skills endlich maximieren kann - mir fehlen auch nur noch 2 Stück, die werde ich wohl die Tage bekommen.
    Defc ist offline
  11. #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    30
    Hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig, es geht bei mir um eine Frage zur DLC "das Vermächtnis der ersten Klinge"
    ich habe die Startquest bis zu dem Punkt gelöst an dem ich auf den Elitekämpfer treffe, nur bringt er mich jedes mal um und ich komme da nicht weiter.
    In dem Trailer den ich gesehen habe wird der Kampf unterbrochen und es kommt zu einer Gesprächsszene und so startet dann die Questreihe.

    Was muß ich tun um an dem Punkt weiter zu kommen?

    Danke schonmal für eure Hilfe !
    der Graue ist offline
  12. #72 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Hallo, der Graue und ja, hier bist Du richtig!

    Zitat Zitat von der Graue Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig, es geht bei mir um eine Frage zur DLC "das Vermächtnis der ersten Klinge"
    ich habe die Startquest bis zu dem Punkt gelöst an dem ich auf den Elitekämpfer treffe, nur bringt er mich jedes mal um und ich komme da nicht weiter.
    In dem Trailer den ich gesehen habe wird der Kampf unterbrochen und es kommt zu einer Gesprächsszene und so startet dann die Questreihe.

    Was muß ich tun um an dem Punkt weiter zu kommen?

    Danke schonmal für eure Hilfe !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Darius und einer der Hauptprotagonisten in diesem DLC ist ein sehr gefährlicher Gegner. Aber wenn man richtig ausweicht, pariert und ausreichend Schaden austeilt, erreicht man den Punkt, wo er dann aufgibt und das Spiel geht weiter. Du musst diese Sequenz überleben und ihn zur Aufgabe zwingen. Am Besten geht dies als Krieger oder zum Teil auch als Jäger. Als Assassine selbst schwierig. Wenn Du noch einen alten Spielstand hast, skille vorher um.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (29.01.2019 um 18:47 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ähm... sagt mal, nicht das es ein allzu großer Beinbruch wäre. Aber kann es sein, daß nur Einhandwaffen in Cutszenen überhaupt dargestellt werden, während alles was auf dem Rücken getragen wird, da schlicht nicht existent ist?

    Ist mir erst jetzt in dieser Konsequenz aufgefallen, da ich bisher so gut wie nie mit Schwertern/Dolchen gespielt habe. Hatte gedacht, gut das haben sie wohl generell nicht berücksichtigen wollen (warum auch immer). Aber jetzt habe ich mal ein Schwert getragen - und siehe da, plötzlich trage ich in einer Cutszene tatsächlich korrektermaßen auch die ausgerüstete Waffe... ^^
    Thorn1030 ist offline
  14. #74 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ähm... sagt mal, nicht das es ein allzu großer Beinbruch wäre. Aber kann es sein, daß nur Einhandwaffen in Cutszenen überhaupt dargestellt werden, während alles was auf dem Rücken getragen wird, da schlicht nicht existent ist?

    Ist mir erst jetzt in dieser Konsequenz aufgefallen, da ich bisher so gut wie nie mit Schwertern/Dolchen gespielt habe. Hatte gedacht, gut das haben sie wohl generell nicht berücksichtigen wollen (warum auch immer). Aber jetzt habe ich mal ein Schwert getragen - und siehe da, plötzlich trage ich in einer Cutszene tatsächlich korrektermaßen auch die ausgerüstete Waffe... ^^
    Ganz ehrlich, habe ich nicht so direkt darauf geachtet, weil ich hauptsächlich entweder Dolch oder Schwert nutze. Aber möglich ist es. Hast Du nur auf den zwei Slots Zweihandwaffen angelegt oder ist da sekundär ein Schwert oder ein Dolch dabei?
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (31.01.2019 um 10:42 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Hatte meißtens "schwere Klinge" und Speer oder Stab ausgerüstet. Also Zweihandwaffen auf beiden Slots. Und in den Cutszenen war grundsätzlich immer nur der Bogen zu sehen. War schon komisch.

    Jetzt habe ich neben dem Stab (sekundär) im ersten Slot ein Schwert und siehe da... das ist plötzlich zu sehen. Den Speer sieht man glaube ich nach wie vor nicht. Das haben sie sich wohl "geschenkt". Was an und für sich schon ein übler Schnitzer ist. Aber dafür haben sie immerhin viele andere Sachen richtig gemacht, also was soll´s. Ist mir halt nur aufgefallen und würde mich doch interessieren, was da wohl hintersteckt.
    Thorn1030 ist offline
  16. #76 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ähm... sagt mal, nicht das es ein allzu großer Beinbruch wäre. Aber kann es sein, daß nur Einhandwaffen in Cutszenen überhaupt dargestellt werden, während alles was auf dem Rücken getragen wird, da schlicht nicht existent ist?

    Ist mir erst jetzt in dieser Konsequenz aufgefallen, da ich bisher so gut wie nie mit Schwertern/Dolchen gespielt habe. Hatte gedacht, gut das haben sie wohl generell nicht berücksichtigen wollen (warum auch immer). Aber jetzt habe ich mal ein Schwert getragen - und siehe da, plötzlich trage ich in einer Cutszene tatsächlich korrektermaßen auch die ausgerüstete Waffe... ^^
    Das gilt ja auch für die Kopfbedeckung, die dort grundsätzlich deaktiviert ist.
    Das hat mich am Ende so abgenervt, dass ich die generell hab ausblenden lassen (war für mich einfach komisch: Helm auf - Dialog ohne Helm - Helm wieder auf).

    Auf die Waffenanzeige habe ich nicht geschaut.
    Defc ist offline
  17. #77 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Auf Keos wirst Du den Questgeber dafür nicht finden. Diese Quest bekommste nicht auf Keos. Habe selbst diese bestimmte Dame noch nicht gefunden.
    Die Questgeberin befindet sich durchaus auf Keos. Habe sie gerade gefunden. Vor einigen Monaten hatte ich die Hauptgeschichte noch nicht so weit, wie jetzt. Daher war diese Quest auch nicht verfügbar.

    Finde ich sehr interessant und auch korrekt, dass nicht alle Quests sofort verfügbar sind. Oftmals muss man erst einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte haben, bevor man bestimmte Nebenquests machen kann. Aus dem Kontext gerissen machen sie auch keinen Sinn und dienen keinem Zweck.
    Schatten ist offline
  18. #78 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Das ist doch in jedem RPG so, also das gewisse Quests erst mit dem Fortschritt in der HQ "geöffnet" werden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •