Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Hallo Odyssey-Spieler!

    Ich mache mal hier einen Sammelthread auf, um uns gemeinsam zu helfen, zum Beispiel um Schlüssel für Schatztruhen zu finden.
    Ich habe da Eine, südlich von Keos im Untergangenen minoischen Palast. Hat da jemand vielleicht schon diesen Schlüssel gefunden? Wäre dankbar dafür.

    Edit: Lösung gefunden: Ist Inhalt der Quest "Wir sind Schatzjäger in Keos"
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (13.10.2018 um 16:14 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Bin gerade eben dort und wunderte mich, dass ich da einen Schlüssel brauche. Danke, dass du das hier schon geschrieben hast.

    Dann schaue ich mich mal weiter auf Keos um, damit ich die Quest erhalte.
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Bin gerade eben dort und wunderte mich, dass ich da einen Schlüssel brauche. Danke, dass du das hier schon geschrieben hast.

    Dann schaue ich mich mal weiter auf Keos um, damit ich die Quest erhalte.
    Auf Keos wirst Du den Questgeber dafür nicht finden. Diese Quest bekommste nicht auf Keos. Habe selbst diese bestimmte Dame noch nicht gefunden.

    Eine andere Hilfestellung:
    Sollte jemand auf Das treffen (wer es aber selber herausfinden möchte, bitte nicht in den Spoiler schauen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Korinth bekommt man ein Popupfenster : "Ein Kultistenhinweis ist in der Nähe" ...Der sollte mal beim Schmied nachschauen!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (20.10.2018 um 06:10 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Auf Keos wirst Du den Questgeber dafür nicht finden. Diese Quest bekommste nicht auf Keos. Habe selbst diese bestimmte Dame noch nicht gefunden.
    Hatte mich gestern schon gewundert. Habe die ganze Insel erkundet und fand niemanden. Wollte heute noch einmal schauen, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe. Dann suche ich mal weiter. Danke.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Eine andere Hilfestellung:
    Sollte jemand auf Das treffen (wer es aber selber herausfinden möchte, bitte nicht in den Spoiler schauen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Korinth bekommt man ein Popupfenster : "Ein Kultistenhinweis ist in der Nähe" ...Der sollte mal beim Schmied nachschauen!
    Da war ich noch überhaupt nicht. Nach Keos bin ich gleich nach Attika gesegelt.
    Schatten ist offline
  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Gibt es überhaupt einen richtigen "Abspann", also wo hinterher auch die Credits abgespielt werden und man weiß "Ahh, ich bin jetzt mit der Hauptstory fertig!"?
    Zyankali~ ist offline
  6. #6 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Mit Sicherheit, wüsste nicht warum es nicht so sein sollte!
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit, wüsste nicht warum es nicht so sein sollte!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weil ich 98% laut uPlay geschafft und nur noch Nebenmissionen offen habe. 4 Odysseen hab ich gemacht.

    Weißt du es zu 100 % oder ist das nur Spekulation deinerseits? Der Zwinkersmiley ist in dem Fall irgendwie irreführend.
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (22.10.2018 um 00:54 Uhr) Grund: Falsch: Odyssees Richtig: Odysseen
  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weil ich 98% laut uPlay geschafft und nur noch Nebenmissionen offen habe. 4 Odyssees hab ich gemacht.

    Weißt du es zu 100 % oder ist das nur Spekulation deinerseits? Der Zwinkersmiley ist in dem Fall irgendwie irreführend.
    Soweit ich weiß, gibt es 9 verschiedene Enden. Und Ende heißt für mich, das da ein Epilog folgt und somit auch ein Abspann. Und bei 98 % Hauptfortschritt, dann fehlen Dir 2%. Nebenquesten dürften da eigentlich nicht mit enthalten sein, so wie in Origins.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (21.10.2018 um 22:00 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Habe vorhin zwei Questgegenstände beim Altar der Liebe gefunden. Wer mehr darüber wissen will, der schaue in den Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Altar der Liebe ist in der Nähe von Athen. Die Questgegenstände sind Auswahl erlesener Speisen und Schöner Blumenstrauß. Bis jetzt weiß ich noch nicht, zu welcher Quest diese beiden gehören.
    Schatten ist offline
  10. #10 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es 9 verschiedene Enden. Und Ende heißt für mich, das da ein Epilog folgt und somit auch ein Abspann. Und bei 98 % Hauptfortschritt, dann fehlen Dir 2%. Nebenquesten dürften da eigentlich nicht mit enthalten sein, so wie in Origins.
    Hab mich so gut wie es geht noch einmal belesen. Es sind die Odysseen, die man durchspielen muss. Und da es egal ist welcher Reihenfolge man die Odysseen durchspielt, gibt es kein "richtiges" Ende. Für mich leider ein enttäuschender Punkt. Die 98 % ist entweder verbuggt oder es ist wie in Origins, dass man für 100 % alles machen muss.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe vorhin zwei Questgegenstände beim Altar der Liebe gefunden. Wer mehr darüber wissen will, der schaue in den Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Altar der Liebe ist in der Nähe von Athen. Die Questgegenstände sind Auswahl erlesener Speisen und Schöner Blumenstrauß. Bis jetzt weiß ich noch nicht, zu welcher Quest diese beiden gehören.
    Gehört zu einer Alkibiades-Nebenquest.
    Zyankali~ ist offline
  11. #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Gehört zu einer Alkibiades-Nebenquest.
    Danke dir.
    Schatten ist offline
  12. #12 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Nachdem man alle Orte für diesen blinden König erkundet, man seine Geschichte angehört und letztendlich den Söldner beseitigt hat (der den "Blind King" töten wollte), kommt die "Bezahlung". In Form der Quest "Finde Themistokles Schatz".

    Man sollte NICHT beim vorherigen Erkunden von Salamis die südliche Ruine "Verfallenes Heiligtum des Aias" plündern. Weil darin ist der besagte Schatz. Wer dies schon gemacht hat, so wie ich , kann diese Questreihe nicht mehr abschließen. Man hat damit eine vorprogrammierte Questleiche (zumindest diejenigen, die diesen Vorbesteller Bonus haben!).
    Das kann schnell passieren, wenn man Attika erkunden möchte. Es ahnt ja in dem Sinne Keiner, das da eine Questkiste ist. Das hat Ubisoft schlecht gelöst. Zumindest hätte man diese Kiste sperren können, mit irgendeinem Hinweis. Wie zum Beispiel die verschlossene Truhe bei Keos. Vorallem kommt Attika, somit Athen, weit vor dem letzten gesuchten Standort des Ausischtpunktes der Questreihe. Wie schon geschrieben, nicht besonders geistreich inszeniert und vorallem problemlos umgesetzt.
    Denke mal, das dies auch ravenhearth passiert ist.

    Edit: Bei Ubisoft - Community - Support gibt es auch schon einige Posts zu diesem Thema. Aber noch kein Statement von offizieller Seite her.

    Somit kann vorerst nur die Lösung sein:
    Wer Attika erkundet und die Insel Salamis gehört ja zu diesem Staat, dann lasst halt diese südliche Ruine (wird von Banditen geschützt) erst einmal links liegen. Sobald ihr diese letzte Quest bekommt, könnt Ihr Euch dieser Ruine widmen. Schatztruhe looten, Questreihe erfüllt.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (25.10.2018 um 00:06 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich die Insel Salamis noch nicht erkundet.

    Am besten ist es, wenn du zu diesem Problem den Support von Ubisoft anschreibst. Dann sehen sie es nicht nur im Forum, sondern auch beim Support. Ggf. wird es dann schneller bearbeitet.
    Schatten ist offline
  14. #14 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich die Insel Salamis noch nicht erkundet.

    Am besten ist es, wenn du zu diesem Problem den Support von Ubisoft anschreibst. Dann sehen sie es nicht nur im Forum, sondern auch beim Support. Ggf. wird es dann schneller bearbeitet.
    Habe da auch einen Post ins Forum geschrieben. Aber ich meine, wenn sich genug Spieler darüber beschweren, muss man sich nicht direkt an den Support wenden, weil mehr können Sie auch nicht machen, als dies zu patchen. In den Fehler-und Bugreports ist er zumindest schon mal aufgenommen. So etwas darf eigentlich nicht passieren, auch wenn es in nächster Zeit gefixt werden soll (Antwort eines Ubisoft-Foren-Moderators). Die Questreihe ist ja in dem Sinne nichts Besonderes, aber seine Geschichte gefiel mir. Ziele synchronisieren, einen Gegner umhauen (gut, wenn man die Ruine noch säubern sollte, dann Mehrere), Belohnung erhalten.
    Da müsste so ein Faupax ausgeschlossen sein, vorallem dann, wenn es als Vorbesteller-Bonus deklariert wird. Aber ich bleibe da gelassen und gehe nach meinem Motto (siehe Signatur). Ich werde mit Sicherheit noch einen Durchlauf mit Alexios spielen, wenn ich mit Kassandra durch bin. Da wird mir das nicht mehr passieren (oder man hat es bis dahin gefixt). Auch im Bezug der 100%.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (25.10.2018 um 09:50 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    [...] Auch im Bezug der 100%.
    Die Quest dürfte für 100 % nicht relevant sein, sonst wären alle die, die es nicht vorbestellt haben, angearscht. Man kann übrigens die Quest auch "lösen", indem man man dem Blinden zum Schluss nicht hilft.

    ---

    Wer die Quest "Eine alte Sprache" macht und zu den Ruinen zur Truhe taucht, sie nicht öffnen kann und gleich in den Questbug-Panikmodus verfällt ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... sollte sich die Gegend der Truhe mal umschauen. Man findet den passenden Schlüssel in der Nähe.
    Zyankali~ ist offline
  16. #16 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Quest dürfte für 100 % nicht relevant sein, sonst wären alle die, die es nicht vorbestellt haben, angearscht. Man kann übrigens die Quest auch "lösen", indem man man dem Blinden zum Schluss nicht hilft.

    ---

    Wer die Quest "Eine alte Sprache" macht und zu den Ruinen zur Truhe taucht, sie nicht öffnen kann und gleich in den Questbug-Panikmodus verfällt ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... sollte sich die Gegend der Truhe mal umschauen. Man findet den passenden Schlüssel in der Nähe.
    Stimmt auch wieder, sollte nicht relevant sein. Aber man weiß ja nie!
    Warum sollte mir sein Tod was nützen, er war stets freundlich und ein guter Geschichtenerzähler.
    Danke für den Tipp, aber war eigentlich schnell zu finden. Für die ganze Arbeit habe ich das Set behalten, auch wenn ich schon weit aus bessere Sets habe.
    Krysos1962 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich entscheide tatsächlich immer danach, wie sich der Charakter mir gegenüber verhalten hat.
    Wenn jemand gleich arschig ist, fordere ich natürlich eine Bezahlung und, wenn möglich, noch mehr.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  18. #18 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich entscheide tatsächlich immer danach, wie sich der Charakter mir gegenüber verhalten hat.
    Wenn jemand gleich arschig ist, fordere ich natürlich eine Bezahlung und, wenn möglich, noch mehr.
    Genau das ist der Punkt. Der alte Mann ist ruhig, friedlich und stets freundlich. Meinem Helden hat er nie etwas getan und nur weil er der Sohn von Xerxes ist, der dessen Vorfahren getötet hatte, um die Rachegelüste zu befriedigen, ist mir nicht Grund genug, ihn umbringen zu lassen. Im Gegensatz zu Sokrates, den hätte ich mal gern den Speer in den Rücken gejagt.
    Krysos1962 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder, sollte nicht relevant sein. Aber man weiß ja nie!
    Ich bin mir nun zu 100 % sicher, dass die Quest für 100 % Hauptfortschritt gebraucht wird.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    [...] Für die ganze Arbeit habe ich das Set behalten, auch wenn ich schon weit aus bessere Sets habe.
    Interessant, denn eine andere Option als die Rüstungsteile zu behalten, hatte ich gar nicht. War aber auch auch zum Schluss sehr arrogant gegenüber dem Questgeber.
    Zyankali~ ist offline
  20. #20 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nun zu 100 % sicher, dass die Quest für 100 % Hauptfortschritt gebraucht wird. ...
    Echt jetzt? Na dann sollte dies Ubisoft aber bald fixen.
    Krysos1962 ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •