Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum hat er sich nicht als Georg Elser verkleidet?
    Der Wiedererkennungswert von Stauffenberg ist ungleich höher, als der jedes anderen gescheiterten Hitler-Attentäters und vermutlich gab es in Höckes nähe keine Säule.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht wehren sollte. Im Gegenteil sogar. Ich habe mich nur für eine Art der Verteidigung ausgesprochen, bei der wir nicht unsere Grundrechte und unsere Verfassung gefährden. Was du hier vorschlägst, sehe ich als Angriff auf unsere persönlichen Freiheiten an. Und das ist, aus meiner Perspektive, alles Andere, als zivilisiert, friedlich und fair.

    Willst du die Leute einsperren, weil sie Dummheiten und Lügen verbreiten? Oder weil sie Diese glauben und für bare Münze nehmen? Dann fang nur direkt hier im Forum an. Beispiele findest du auch ohne meine Hilfe mehr als genug.

    Aber wir hatten dies doch alles schonmal besprochen, wenn ich mich nicht irre?
    Es geht auch nicht darum, ein paar Idioten an einem Stammtisch hochzunehmen sondern gefährliche und einflussreiche politische Gruppierungen zu zerschlagen, die uns mit sicherheit nicht die gleiche Nachsicht gegenüberbringen, wie wir ihnen gegenüberbringen, wenn sie einmal an der Macht sind. Wenn die Denunzierung von kritischen Lehrern, die bereits jetzt stattfindet, ein Vorzeichen ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Leute wie du oder ich eines Tages Opfer politischer Verfolgung werden, alleine dafür, dass wir hier in aller Öffentlichkeit dieses Gespräch geführt haben.

    Es soll nicht das Ziel sein, irgendeinen invertierten McCarthyismus gegen alles, was irgendwie reaktionär sein könnte zu praktizieren. Es geht um die Ergreifung strikter, ja, aber pragmatischer Maßnahmen um mit einem nationalen Notstand umzugehen. Und wenn der überwunden ist, kann man damit auch wieder entspannter umgehen aber das Ganze ist eine Krise, die man nicht durch Untätigkeit bewältigen kann.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht darum, ein paar Idioten an einem Stammtisch hochzunehmen sondern gefährliche und einflussreiche politische Gruppierungen zu zerschlagen, die uns mit sicherheit nicht die gleiche Nachsicht gegenüberbringen, wie wir ihnen gegenüberbringen, wenn sie einmal an der Macht sind. Wenn die Denunzierung von kritischen Lehrern, die bereits jetzt stattfindet, ein Vorzeichen ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Leute wie du oder ich eines Tages Opfer politischer Verfolgung werden, alleine dafür, dass wir hier in aller Öffentlichkeit dieses Gespräch geführt haben.

    Es soll nicht das Ziel sein, irgendeinen invertierten McCarthyismus gegen alles, was irgendwie reaktionär sein könnte zu praktizieren. Es geht um die Ergreifung strikter, ja, aber pragmatischer Maßnahmen um mit einem nationalen Notstand umzugehen. Und wenn der überwunden ist, kann man damit auch wieder entspannter umgehen aber das Ganze ist eine Krise, die man nicht durch Untätigkeit bewältigen kann.
    Krise? Wir sind eine Demokratie. Und so lange der Wähler seine Stimme der Partei geben kann, die er für geeignet hält, das Land zu regieren, ist die Demokratie auch noch intakt. Wenn der Wähler entscheidet, eine Partei in Amt und Würden zu wählen, die das Volk spaltet und mit billigen Parolen und wüsten, dummdreisten Lügen arbeitet, dann müsste die Demokratie dies eigentlich sogar als Willen der Wähler anerkennen.
    Wenn ein Volk keine Demokratie haben will, ist es undemokratisch, ihm eine aufzuzwingen. Der demokratische Bürger ist verantwortlich für das Überleben der Demokratie. Jeder Einzellne. Darum DARF er zur Wahl gehen. Darum muss er mündig sein, ohne diese Mündigkeit ist er kein Bürger, sondern ein Untertan. Wenn der Bürger nun aber seine Bürgerpflichten als Last ansieht und diese Last los werden will, mit welchem Recht willst du ihn daran hindern? So lange er mündig ist, darf er dies, muss er das dürfen können. Ihm hierbei Vorschriften zu machen, schränkt seine Mündigkeit ein und untergräbt somit das Fundament der Demokratie selbst.

    Und genau das ist es, was du vorschlägst. Du willst dem mündigen Bürger vorschreiben, wie er seine Mündigkeit gebrauchen soll. Und zwar durch Strafmaßnahmen. Damit nimmst du ihm aber die Mündigkeit weg. Damit legst du die Axt an die Wurzel der Demokratie selbst. Und zwar viel ärger, als es diese Hampelmänner der selbsternannten Alternative je könnten.

    Unsere Demokratie hat mAn keine Krise, aber unsere Gesellschaft. Da kann der Staat aber mMn nur sehr begrenzt eingreifen. Er kann, und als demokratischer Staat darf er auch, nicht das Leben seiner Bürger so weit regulieren, dass er diese Krise meistern könnte.

    Das können nur die Bürger selber und untereinander, aus eigenem Antrieb, um ein angenehmes Miteinander zum gegenseitigen Vorteil zu gewährleisten. Was kann der Staat dafür (und dagegen machen) wenn seine Bürger nicht mehr an einem zivilisiertem Zusammenleben interessiert sind? Für diese Aufgabe ist er nicht gemacht und gedacht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, das Problem wäre absolut lösbar, und zwar auf zivilisierte, friedliche und faire Weise lösbar, wenn die Politik anfangen würde, die nötigen Schritte zu ergreifen. Wenn sie sich zu strikteren Propagandagesetzen, höheren Strafen für die Verbreitung rassistischer Rhetorik und für die Auflösung von Parteien wie der AfD und Gruppierungen wie Pegida und den Arrest ihrer Rädelsführer einsetzen würde. Tut sie aber nicht. Und wird sie auch nicht tun, so lange sie mehrheitlich konservativ und neoliberal ist.

    Das was bleibt, ist Widerstand auf ziviler Ebene. Und... ach, ich weiß nicht, ich hadere mit mir selbst. Anderseits habe ich mein Leben lang an Pazifismus, Nachsicht und Toleranz geglaubt. Allerdings scheinen diese an ihre Grenze zu kommen. Wenn man darauf pocht, sendet man genau die falsche Message an den Feind. Die glauben doch jetzt schon, ihre Opposition bestünde nur aus treudoofen "Gutmenschen", die sich nicht wehren. Den Eindruck darf man doch dann nicht auch noch bestätigen, in dem man sich wirklich nicht wehrt, oder?
    Raider, Ich fühle mit dir. Du sprichst aus was Ich fühle
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    @Seelenschnitte

    Beschreibst du mit demjenigen, der die Demorakratie nutzen will um sie abzuschaffen, nicht das Paradox der Intoleranz in der toleranten Gesellschaft. Der Mann der Antritt um die Demokratie mit allen Mitteln abzuschaffen, die zur Verfügung stehen, also auch mit ihren eigenen, beschreibt gewissermaßen ebenfalls Hitler nach seiner Festungshaft.

    Um diesen Mann von der Kanzlerschaft abzuhalten, hat man auf demokratischem Wege auch einiges versucht. Je tiefer man sich damit beschäftigt, um so wütender wird man darauf wie alles fehlschlug. Ich heiße Raiders Gedankengänge in Richtung Strafen nicht notwendigerweise gut und hoffe deswegen auf bessere Ideen, wie lauten deine?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    @Seelenschnitte

    Beschreibst du mit demjenigen, der die Demorakratie nutzen will um sie abzuschaffen, nicht das Paradox der Intoleranz in der toleranten Gesellschaft. Der Mann der Antritt um die Demokratie mit allen Mitteln abzuschaffen, die zur Verfügung stehen, also auch mit ihren eigenen, beschreibt gewissermaßen ebenfalls Hitler nach seiner Festungshaft.

    Um diesen Mann von der Kanzlerschaft abzuhalten, hat man auf demokratischem Wege auch einiges versucht. Je tiefer man sich damit beschäftigt, um so wütender wird man darauf wie alles fehlschlug. Ich heiße Raiders Gedankengänge in Richtung Strafen nicht notwendigerweise gut und hoffe deswegen auf bessere Ideen, wie lauten deine?
    Dieses Paradox hatte ich nicht im Sinne, es ist aber wohl in meiner Beschreibung enthalten. Danke, für den Hinweis.

    Aber Hitlers Zeiten sind ja, Gott seis gedankt, sehr verschieden, von den Unseren. Ich finde nicht, dass die Situationen ähnlich genug sind, um einen Vergleich nützlich erscheinen zu lassen.

    Vielleicht sollte man ja wirklich die Demokratie ernst nehmen und auch die AfD so lange als demokratischen Akteuer ansehen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Durch ein zuständiges Gericht. Was der Wähler wählt, dass muss ja wohl auch ins Parlament kommen, oder nicht?

    Möglicherweise braucht eine Demokratie auch solche Phasen, um den müden Bürger an seine Pflichten zu erinnern?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Och, hat es also doch nicht geholfen, dass ihr seien Haus beschmiert, sein Auto beschädigt und seine Familie eingeschüchtert habt? Hmm, mal überlegen. Villeicht könntet ihr ja seine Kinder mal auf dem Spielplatz verprügeln. Vielleicht hilft das ja?

    Ok. Bevor ich verwarnt werde. das war Sarkasmus. Und kein ernstgemeinter Aufruf.
    Raider hat Höckes Haus beschmiert, sein Auto beschädigt, etc.? Erzähl bitte mehr davon.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Oder anders formuliert? Muss man sich wirklich zu den Kindern in den Dreck begeben, um dort mit ihnen zu Ringen, um sie davon abzuhalten, im Dreck zu spielen?
    Leider sind es keine Kinder, die im braunen Matsch spielen und mit ihm werfen, es gibt also auch keine Erziehungsberechtigten die sie davon abhalten.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Das können nur die Bürger selber und untereinander, aus eigenem Antrieb, um ein angenehmes Miteinander zum gegenseitigen Vorteil zu gewährleisten. Was kann der Staat dafür (und dagegen machen) wenn seine Bürger nicht mehr an einem zivilisiertem Zusammenleben interessiert sind? Für diese Aufgabe ist er nicht gemacht und gedacht.
    Genau für diese Aufgabe ist er gemacht. Normalerweise sind bzw. waren es zum Glück nur einzelne, die das "zivilisierte" Zusammenleben aufkündigten, das durch den Staat haarfein geregelt ist. Der Straftaten-Katalog ist z.B. sehr lang. Wenn neue Gefahren für das zivilisierte Zusammenleben auftauchen, schreitet oft der Staat ein und versucht die Sache (mal mehr mal weniger erfolgreich) zu regeln.

    Wenn man deinen Gedanken konsequent anwenden würde, könnten wir auch gleich alle Gesetze abschaffen. Was soll der Staat schon machen, wenn z.B. Bürger die Geschwindigkeitsbegrenzung massiv überschreiten, und so das zivilisierte Zusammenleben aufkündigen?

    Gauland gesteht: „Ich musste in den letzten Monaten zweimal den Führerschein abgeben, wegen Geschwindigkeits-Überschreitungen. Für jeweils vier Wochen.“ Dazu muss der Politiker 40 bis 60 (!) Stundenkilometer zu schnell gewesen sein. Seine Erklärung: „Ich war viel im Baden-Württemberg-Wahlkampf unterwegs. Da hat man es eilig, das passiert schon mal.“ Wie viel Punkte er hat, weiß er gar nicht.

    Besserung ist nicht in Sicht. Auch künftig will Gauland nur legal parken, „wenn ich einen Parkplatz finde – aber manchmal gibt es keinen“. Die Bußgeld-Häufung könnte jetzt drastische Folgen haben. Uwe Findeisen (57) von Brandenburgs Zentraler Bußgeldstelle: „Wenn jemand durch sein Verhalten, seine Äußerungen und insbesondere eine Vielzahl gleichartiger Verstöße zu erkennen gibt, dass er sich nicht an Recht und Gesetz halten will, kann die Straßenverkehrsbehörde eine medizinisch-psychologische Untersuchung anordnen und den Führerschein einziehen.“

    Gauland droht der Idiotentest.
    Das wär doch vielleicht auch in anderen Bereichen als dem Verkehr eine Idee?
    Geändert von ulix (13.10.2018 um 22:32 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Krise? Wir sind eine Demokratie. Und so lange der Wähler seine Stimme der Partei geben kann, die er für geeignet hält, das Land zu regieren, ist die Demokratie auch noch intakt. Wenn der Wähler entscheidet, eine Partei in Amt und Würden zu wählen, die das Volk spaltet und mit billigen Parolen und wüsten, dummdreisten Lügen arbeitet, dann müsste die Demokratie dies eigentlich sogar als Willen der Wähler anerkennen.
    Wenn ein Volk keine Demokratie haben will, ist es undemokratisch, ihm eine aufzuzwingen. Der demokratische Bürger ist verantwortlich für das Überleben der Demokratie. Jeder Einzellne. Darum DARF er zur Wahl gehen. Darum muss er mündig sein, ohne diese Mündigkeit ist er kein Bürger, sondern ein Untertan. Wenn der Bürger nun aber seine Bürgerpflichten als Last ansieht und diese Last los werden will, mit welchem Recht willst du ihn daran hindern? So lange er mündig ist, darf er dies, muss er das dürfen können. Ihm hierbei Vorschriften zu machen, schränkt seine Mündigkeit ein und untergräbt somit das Fundament der Demokratie selbst.

    Und genau das ist es, was du vorschlägst. Du willst dem mündigen Bürger vorschreiben, wie er seine Mündigkeit gebrauchen soll. Und zwar durch Strafmaßnahmen. Damit nimmst du ihm aber die Mündigkeit weg. Damit legst du die Axt an die Wurzel der Demokratie selbst. Und zwar viel ärger, als es diese Hampelmänner der selbsternannten Alternative je könnten.

    Unsere Demokratie hat mAn keine Krise, aber unsere Gesellschaft. Da kann der Staat aber mMn nur sehr begrenzt eingreifen. Er kann, und als demokratischer Staat darf er auch, nicht das Leben seiner Bürger so weit regulieren, dass er diese Krise meistern könnte.

    Das können nur die Bürger selber und untereinander, aus eigenem Antrieb, um ein angenehmes Miteinander zum gegenseitigen Vorteil zu gewährleisten. Was kann der Staat dafür (und dagegen machen) wenn seine Bürger nicht mehr an einem zivilisiertem Zusammenleben interessiert sind? Für diese Aufgabe ist er nicht gemacht und gedacht.
    Wofür ist der Staat dann gemacht? Wenn er nicht mehr die Rechte der Benachteiligten sondern nur noch die Ansprüche der Privilegierten schützt, dann könnte er genau so gut nicht existieren und die Gesellschaft nur noch nach dem Recht des Stärkeren (oder des Reicheren) funktionieren. So ein Staat mag sich auf dem Papier zu Freiheit, Demokratie und einer Form von Rechtsstaatlichkeit bekennen aber was er wäre, wäre eine Minderheitendiktatur der Lobbyisten und ihrer politischen Repräsentanten.

    Ist es denn so unverständlich, dass ich um jeden Preis verhindern möchte, dass Deutschland endet wie die Türkei, Polen oder Amerika? Jeder der dies möchte, kann gerne in eines dieser Länder ziehen. Sie haben meinen Segen. Ich halte ihnen die Tür auf und reiche ihnen einen Blumenstrauß. Aber wo können Leute wie ich noch hin, wenn Westeuropa gefallen ist?
    Geändert von Raider (14.10.2018 um 10:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Ulix
    Leider sind es keine Kinder, die im braunen Matsch spielen und mit ihm werfen, es gibt also auch keine Erziehungsberechtigten die sie davon abhalten.
    Ist auch gut so. Wem würdest du auch die entsprechende Machtfülle zugestehen wollen?
    Aber zumindest gibt es die große Gruppe, die für sich selbst herausgefunden hat, dass sie besser nicht im Matsch spielen. Darunter vestehe ich die Parteien und Bürger, die nicht mit Angst und Hass Politik machen wollen + die CSU unter Seehofer.

    Zitat Zitat von Ulix
    Genau für diese Aufgabe ist er gemacht. Normalerweise sind bzw. waren es zum Glück nur einzelne, die das "zivilisierte" Zusammenleben aufkündigten, das durch den Staat haarfein geregelt ist. Der Straftaten-Katalog ist z.B. sehr lang. Wenn neue Gefahren für das zivilisierte Zusammenleben auftauchen, schreitet oft der Staat ein und versucht die Sache (mal mehr mal weniger erfolgreich) zu regeln.

    Wenn man deinen Gedanken konsequent anwenden würde, könnten wir auch gleich alle Gesetze abschaffen. Was soll der Staat schon machen, wenn z.B. Bürger die Geschwindigkeitsbegrenzung massiv überschreiten, und so das zivilisierte Zusammenleben aufkündigen?
    Du sagt es doch selber. Der Staat kann Einzellne, sogar Gruppen, unter seine Ordnung zwingen. Dafür ist er gemacht. Ich rede aber davon, dass viele Millionen seiner Bürger seine Oberherrschaft in Frage stellen. Dadurch erreicht er seine Belastungsgrenzen, weil er für diese Zahlen nicht ausgelegt ist.
    Würde Jeder (Übertrieben, weil deutlicher. Eine genügend große Anzahl reicht schon.) die Geschwindigkeitsbegrenzung ignorieren, wie soll der Staat diese dann noch durchsetzen?

    Der Staat muss seine Bürger davon überzeuge, dass es zum Besseren für diese Bürger ist, nach den Regeln des Staates das Spiel des Lebens zu wagen. Einige Ausnahmen kann er zwingen, aber nur, wenn es Ausnahmen bleiben. Es ist schlchtweg unmöglich ein ganzes Volk zu zwingen. Jedenfalls auf Dauer. Einem demokratischen Staat ist es auf jeden Fall verboten und erst recht undurchführbar.

    Zitat Zitat von Raider
    Wofür ist der Staat dann gemacht? Wenn er nicht mehr die Rechte der Benachteiligten sondern nur noch die Ansprüche der Privilegierten schützt, dann könnte er genau so gut nicht existieren und die Gesellschaft nur noch nach dem Recht des Stärkeren (oder des Reicheren) funktionieren. So ein Staat mag sich auf dem Papier zu Freiheit, Demokratie und einer Form von Rechtsstaatlichkeit bekennen aber was er wäre, wäre eine Minderheitendiktatur der Lobbyisten und ihrer politischen Repräsentanten.

    Ist es denn so unverständlich, dass ich um jeden Preis verhindern möchte, dass Deutschland endet wie die Türken, Polen oder Amerika? Jeder der dies möchte, kann gerne in eines dieser Länder ziehen. Sie haben meinen Segen. Ich halte ihnen die Tür auf und reiche ihnen einen Blumenstrauß. Aber wo können Leute wie ich noch hin, wenn Westeuropa gefallen ist?
    1.
    Unser demokratischer Staat muss natürlich die schlimmsten Entgleisungen der Menschheit verhindern, um so ein halbwegs friedliches Zusammenleben zu ermöglichen. Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, um einen anderen Gedanken deutlicher darstellen zu können. Lass es mich so sagen:

    Die gesellschaftliche Krise überfordert mAn die staatlichen Möglichkeiten der Regulation, da zu breite Bevölkerungsgruppen betroffen sind. Es sind schlichtweg zu viele Menschen, die dem Staat und seinen Anhängern die Gemeinschaft aufkündigen. Diese Leute identifizieren sich nicht mit dem demokratischen, sozial-marktwirtschaftlichen Staat. Sie sehen ihn nicht als "ihren" Staat an und fügen sich so nur murrend seinen Anordnungen. Wehe uns, wenn denen eine echte Alternative erscheint! Denn, wenn unser Staat (Was für einen eigentümlichen Klang dieses "unser" nun hat.) es nicht schafft, diese Leute wieder ideologisch an sich zu binden, werden sie ihn bei der ersten Gelegenheit verlassen. Die AfD erscheint mir als eine Trockenübung dafür zu dienen, als einen Warnschuss vor den Bug.


    2.
    Oh, es ist keineswegs unverständlich, dass du dies verhindern magst. Im Herzen bin ich auch immer ganz bei deinen Beiträgen. Nur der Kopf ruft:"Halt!Stop!" Denn mich stört es, "um jeden Preis" dieses hehre Ziel erreichen zu wollen. Du kannst nicht die Verfassung zerfetzen, um die Verfassung zu retten! Zerfetzt ist zerfetzt, und es kümmert die Verfassung nicht, wer sie aus welchen Gründen zerfetzt. Besonders diese doch sehr demokratische Verfassung.

    Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie eigenartig es sich für mich anfühlt, mit dem Kopf, gegen das eigene Herz argumentieren zu müssen? Es zerreißt mich schier! Wenn ich hier mit dir diskuttiere, dann offenbart dies auch den Zwiespalt in mir selbst. Nun...Zumindest einen davon...
    Raider. Eben weil ich nicht will, dass Westeuropa fällt, argumentiere ich gegen dich, der du hier für mein Herz sprichst. Denn deine Argumente würden Westeuropa fällen! Aus Angst vor den Radikalen, den Ignoranten dürfen wir doch nicht selber Radikal und Ignorant werden! Was unterscheidet uns dann noch von DENEN?

    Außerdem sind Polen, Türkei und Amerika noch nicht geendet. Sie bewegen sich und derzeit sogar sehr viel schneller und kraftvoller, als zuvor. Enden tun sie erst, wenn kein Mensch (oder zu wenige) mehr glaubt, dass sie ein Existenzrecht haben. Davon sind Polen, USA und die Türkei meilenweit entfernt. Und so lange sie noch nicht am Ende sind, werden sie sich bewegen und verändern. Freilich können diese Veränderungen nicht nur wünschenswert sein. Sie müssen auch zeitweise bedenklich, ja schrecklich, sein, denn gut und bös brauchen sich gegenseitig. Aber das würde nun zu weit führen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Ulix
    Das wär doch vielleicht auch in anderen Bereichen als dem Verkehr eine Idee?
    Da hat doch der deutsche Michel direkt wieder einige Sympathiepunkte mehr für Gauland. Wer hat schon noch nie ein Knöllchen wegen Falschparkens oder überhöhter Geschwindigkeit erhalten? Oder verzweifelt einen Parkplatz gesucht. Und vor dem Idiotentest haben so viele Arbeitnehmer eine Heidenangst, sogar hier im Forum wird offen an der Sinnhaftigkeit dieses Testes und der Tester gezweifelt.

    Weißt du, mit dem Verlinken diese Artikels sammelst du eher diese Beliebtheitspunkte für den Gauland ein, als irgend etwas Anderes.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (14.10.2018 um 10:32 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wenn die Denunzierung von kritischen Lehrern, die bereits jetzt stattfindet, ein Vorzeichen ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Leute wie du oder ich eines Tages Opfer politischer Verfolgung werden, alleine dafür, dass wir hier in aller Öffentlichkeit dieses Gespräch geführt haben.

    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Aber wo können Leute wie ich noch hin, wenn Westeuropa gefallen ist?
    Wir treffen uns dann in den Ankerzentren.
    Es ist doch unglaublich belustigend wie einige plötzlich für Demokratie einstehen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das wär doch vielleicht auch in anderen Bereichen als dem Verkehr eine Idee?
    Gute Idee!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es ist doch unglaublich belustigend wie einige plötzlich für Demokratie einstehen.
    Wenn du mir was zu sagen haben solltest, dann sprich mich bitte gefälligst direkt an und nicht so hintenrum.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Witzige Aktion vom guten Sonneborn
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist gerade online
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Witzige Aktion vom guten Sonneborn
    ich mag ihn und die Partei irgendwie : )
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Am geilsten war seine Aktion mit den Bestechungsbrief

    https://youtu.be/irLBDNiaTFY?t=23

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
     
    tombom81 ist offline
    Wir befinden uns in einer Zeitenwende, die Populisten schicken sich an, Europa zu erobern.
    Mein persönlicher Alptraum: Marine Le Pen als zukünftige Staatspräsidentin von Frankreich.

    Polen ist (hat) ja schon "verloren"; Italien kippt gerade nach rechts:

    Matteo salvini, Arte Dokumentation:
    https://www.sueddeutsche.de/medien/i...doku-1.4180036

    "Salvini ist ein Faschist neuen Typs und Rassist"
    http://www.fr.de/kultur/netz-tv-krit...ette-a-1606750

    Was man der aktuellen deutschen Koalitionsregierung vorwerfen wird (vielleicht für alle Zeiten): dass sie unfähig war, die "besorgten" Bürger zu überzeugen, so dass sie nicht AfD wählen.
    https://www.heise.de/tp/features/War...t-4183688.html

    Den braunen Bodensatz der AfD-Wähler (vermutlich vorwiegend frühere NPD-Wähler) MUSS Demokratie mMn aushalten können, solange er im 5%-Bereich bleibt.
    Ich habe aber echte Angst, dass Björn (Bernd) Hocke auf Dauer politisch wirksam sein kann, weil ihn auch in Zukunft genug Enttäuschte/Abgehängte wählen werden.

    Ansonsten kann ich rechte Hetzer nur bedauern; sie sind zumindest in meiner täglichen Lebenswahrnehmung bedeutungslos.
    Ich orientiere mich an positiven Beispielen des "Menschseins", wie den Aktivisten im Hambacher Forst.

    Aber: "Mit Existenzangst sieht die Welt anders aus." Wir müssen die Sorgen der Benachteiligten ernst nehmen. Wenn Gesetze wie jetzt erst wieder beim Kindergeld, vor allem den Reichen nützen, muss man sich nicht wundern, dass sich Menschen verarscht vorkommen, die etablierten Politiker nicht mehr ernst nehmen und die Blender wählen, die ihnen erzählen, was sie hören wollen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (25.10.2018 um 19:09 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
     
    Lemimus ist offline
    Meiner auch. Und es stimmt leider auch, dass die "etablierten Parteien", also die schon vor der AfD drin waren, gerade die SPD und die CDU zu "Wahlhelfern" der AfD wurden. Und das unfreiwillig durch teils sehr "bürgerferne" Politik. Klar ist es ab einem bestimmten Vermögen bzw. Einkommen ungerecht, noch Almosen vom Staat zu erhalten. Aber die Vermögensgrenze, um generell wegen chronischer Erkrankung Arbeitsunfähigen Sozialhilfe zu geben, von 2.600 auf 5.000 Euro, das ging nur auf langem und massivem Druck großer Wohlfahrtsorganisationen wie der AWO oder der Caritas. Und wer mehr hat, der bekommt ALG II und wäre eigentlich körperlich und geistig gesund. Nur halt zum Beispiel vom Alter nicht mehr für den primären Arbeitsmarkt vermittelbar.
    Und dazu kommt halt noch, dass man gleichzeitig auch noch gut 2,5 Millionen Flüchtlinge versorgen muss und die ebenfalls ihre 400 Euro plus "Kindergeld" zu bekommen haben Das ist keine dumme rechte Verschwörungstheorie, sondern die Wahrheit. Aber dass sie da keinen Antrag stellen müssen, ist auch falsch. Sie müssen vielleicht viel weniger ausfüllen, aber ganz "antragsfrei" bekommen sie das Geld auch nicht.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Meiner auch. Und es stimmt leider auch, dass die "etablierten Parteien", also die schon vor der AfD drin waren, gerade die SPD und die CDU zu "Wahlhelfern" der AfD wurden. Und das unfreiwillig durch teils sehr "bürgerferne" Politik. Klar ist es ab einem bestimmten Vermögen bzw. Einkommen ungerecht, noch Almosen vom Staat zu erhalten. Aber die Vermögensgrenze, um generell wegen chronischer Erkrankung Arbeitsunfähigen Sozialhilfe zu geben, von 2.600 auf 5.000 Euro, das ging nur auf langem und massivem Druck großer Wohlfahrtsorganisationen wie der AWO oder der Caritas. Und wer mehr hat, der bekommt ALG II und wäre eigentlich körperlich und geistig gesund. Nur halt zum Beispiel vom Alter nicht mehr für den primären Arbeitsmarkt vermittelbar.
    Und dazu kommt halt noch, dass man gleichzeitig auch noch gut 2,5 Millionen Flüchtlinge versorgen muss und die ebenfalls ihre 400 Euro plus "Kindergeld" zu bekommen haben Das ist keine dumme rechte Verschwörungstheorie, sondern die Wahrheit. Aber dass sie da keinen Antrag stellen müssen, ist auch falsch. Sie müssen vielleicht viel weniger ausfüllen, aber ganz "antragsfrei" bekommen sie das Geld auch nicht.
    Leute wählen nicht aus Angst vor Armut die AfD und jeder der es behaupten ist ihrer Propaganda aufgesessen. Wer ernsthaft Angst um seine Existenz hat, Angst um den Deutschen Sozialstaat hat, Angst um seinen Arbeitsplatz hat, der hat genug echte Probleme um sich nicht auch noch Sorgen um dumme erfundene Probleme wie "Islamisierung" oder "Überfremdung" zu machen. Die Aufnahne und Versorgung von Flüchtlingen ist nicht aktiv dem deutschen Staatsbürger zur Last gefallen. Niemanden Sozialleistungen wurden aufgrund der Einwanderung gekürzt.

    Die AfD wird nicht aus Angst sondern aus aus Arroganz und Egoismus gewählt.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide