Ergebnis 1 bis 16 von 16

Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs GuZ-Forum

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Gurke
    Wie angekündigt geht es in diesem Thread darum, dass wir gemeinsam Ideen sammeln, wie wir das GuZ-Forum etwas umgestalten können.
    Die entsprechenden Beiträge aus dem anderen Thread werde ich hierhin schieben.



    Okay also wenn ihr hier etaw ändern wollt, dann kann ich nur sagen, LOS.

    Lass uns einen Plan machen was hier fehlt, verbessert werden könnte, das forum interessanter machen würde etc.

    Ich hab einige Ideen, die wahrscheinlich aber nicht gehör finden, da ich ja als unangenehmer Faktor bekannt bin.

    Schonmal vorweg. Ich finde die Sigbattles unheimlich langweilig, da passiert meist nicht viel.
    Außerdem dauern die viel zu lange.

    Man könnte so gut wie alles Battlen aber hier wird mit abstand das "sinnloseste" und eingeschränkteste und langweiligste gebattlet.
    Sowas ist ganz schön für Anfänger oder hin und wieder und auch nur wenn es n geiles Thema ist, für zwischendurch.

    Lass uns doch mal zusammen etwas entwickeln das innovativ ist und ein herausfordert.

    Wenn man ewig nur Sigs macht bringt ein das garnichts. Da lernt man auch nicht viel.

    Over!
    STAGfm ist offline Geändert von Gurkenwasser (13.10.2018 um 10:02 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    .....
    Sowas ist ganz schön für Anfänger oder hin und wieder und auch nur wenn es n geiles Thema ist, für zwischendurch.

    Lass uns doch mal zusammen etwas entwickeln das innovativ ist und ein herausfordert....
    Die Herausforderung liegt bei den einzelnen eben unterschiedlich, ich fände es schön, wenn weiterhin auch für Anfänger Möglichkeiten geboten wären.
    Ein Teil der wenigen Aktivität hier mag daran liegen, dass sich bei vielen im Lauf der Zeit andere Schwerpunkte im Alltag ergeben haben und nicht mehr so viel Zeit für Forenaktivitäten da ist. Wieviel Zeit bei Facebook, etc. bleibt. ....

    Ein nettes bzw. normales Miteinander ist mir ebenfalls wichtig.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Kann schon sein das die alt eingesessenen Forenmitglieder mitlerweile auch anderen Sachen nachgehen müssen und wollen
    aber es kommen anscheint auch so gut wie keine neuen Mitglieder. Das hat bestimmt was zu heißen!

    Wenn hier weiterhin so rumgepimmelt wird, dann wird das auf jeden Fall nichts mehr.

    Ich finde hier sollte auch nicht weiter groß abgestimmt werden und diskutiert werden, sondern eine kleine Gruppe (3 Leuten)
    sollte einfach einen guten Plan machen und den durchziehen. Die Leute die sich unsicher sind ob sie sich hier integrieren wollen müssen sehen das sich hier was tut.

    Oder ihr schmiert euch hier in kleinen Gruppen weiterhin Honig um den Mund und bleibt auf dem Stand wie es ist.
    STAGfm ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Na dann mal ran an den Speck... bin gespannt auf eure Ideen bzw. Vorschläge
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Also als erstes meine Frage... Was ist mit dem Layout Battle geworden?

    Ich werde mir bis Ende nächster Woche ein paar Gedanken machen. Hab schon ein paar Ideen, die ich allerdings mal etwas ausarbeiten muss, wenn ich mehr Zeit habe.

    Inovative Ideen kommen nicht aus heiterem Himmel (meistens).

    Bis dahin viel Spaß weiterhin.
    STAGfm ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Also als erstes meine Frage... Was ist mit dem Layout Battle geworden?
    Nun, das wurde beschrieben, was damit ist. Zumindest ich habe es gelesen. Bin da mal echt auf die Vorschläge gespannt[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Also als erstes meine Frage... Was ist mit dem Layout Battle geworden?Bis dahin viel Spaß weiterhin.
    Die Initiative diesbezüglich kam damals von Soziopath™, welcher aber im Endeffekt nicht die notwendige Zeit dafür hatte, solch ein Battle auf die Beine zu stellen.

    Inovative Ideen kommen nicht aus heiterem Himmel (meistens).
    Generell sollten wir uns hier aber eine kleine Struktur machen, bevor hier alle möglichen Vorschläge unsortiert besprochen werden.

    1. Aufbau des Grafikforums (Angepinnte Threads)
      a) Anleitungen / Tutorials
      b) Regeln
      c) FAQ
    2. Battles
      a) Art
      b) Länge
      c) Häufigkeit
    3. Sonstiges


    Habt ihr weitere Punkte?


    Golden Girl und ich haben uns z.B. mal vor einer Weile Gedanken zu den Battles gemacht:

    Vorschläge zu 2)

    • Gestalten von Wallpapern (z.B. zu bestimmten Festtagen wie Karnval, Ostern oder Weihnachten)
    • Tragen der Gewinner-Signatur bis zum nächsten Battle (jeder Teilnehmer)
    • Kreativste Verunstaltung eines Bildes
    • Abweichen von den typischen 4-Wochen-Rhythmen ...
    • Ankündigungen von den Usern machen lassen, als Battle vielleicht.
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (16.10.2018 um 19:19 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Die Initiative diesbezüglich kam damals von Soziopath™, welcher aber im Endeffekt nicht die notwendige Zeit dafür hatte, solch ein Battle auf die Beine zu stellen.
    Dabei ist auch der Vorschlag untergegangen es für Spiele im WoP in echt anzubieten.

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Generell sollten wir uns hier aber eine kleine Struktur machen, bevor hier alle möglichen Vorschläge unsortiert besprochen werden.
    Finde es gut, dass Ihr Euch Gedanken macht.
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    1. Aufbau des Grafikforums (Angepinnte Threads)
      a) Anleitungen / Tutorials
      b) Regeln
      c) FAQ
    2. Battles
      a) Art
      b) Länge
      c) Häufigkeit
    3. Sonstiges


    Habt ihr weitere Punkte?
    Verhaltensregeln:
    • Moderatoren moderieren und halten das Forum am Laufen
    • Moderatoren nehmen an Wettbewerben außerhalb der Konkurrenz teil - oder Einreichen des Wettbewerbsbeitrages an die Moderatoren und Veröffentlichung ohne Namen
    • wenn eine Mindestanzahl an Teilnehmern nicht erreicht wird (ohne Moderatoren) findet die Abstimmung nicht statt
    • es gibt keine Werbung während des Battle. Z. B. Sig-WB - man trägt sie nicht in der Zeit des Battle, man fordert in anderen Foren nicht zum Abstimmen auf. Das können Moderatoren machen (machen andere ja auch zu bestimmten Themen)
    • Diskussion/Hinweise zum Beitrag, nur wenn der Teilnehmer es möchte

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Golden Girl und ich haben uns z.B. mal vor einer Weile Gedanken zu den Battles gemacht:
    Vorschläge zu 2)
    • Gestalten von Kalenderblättern für andere WoP-Foren = Schmiede
    • Gestalten von Wallpapern (z.B. zu bestimmten Festtagen wie Karnval, Ostern oder Weihnachten) = Schmiede
    • Tragen der Gewinner-Signatur bis zum nächsten Battle (jeder Teilnehmer) = es liegt nicht an den zu gewinnenden Dingen wie die Teilnahme ist
    • Kreativste Verunstaltung eines Bildes
    • Abweichen von den typischen 4-Wochen-Rhythmen ...
    • Ankündigungen von den Usern machen lassen, als Battle vielleicht.
    • Spezielle Wallpaper zu den bestimmten Festtagen im Jahr... sprich Karneval, Ostern, Weihnachten usw. = Schmiede - Mützen zu Weihnachten ...
    Fände Dinge besser, um Leute heranzuführen. Vorschlag Tutorial:
    • Themenpool oder Thema des Monats (ähnlich Literaturforum)
    • Erläuterungen zu einem Vorgehen, wie Kalenderblatt, Animation in einer Sign,
    • "Kursteilnehmer" melden sich an
    • Grunderklärungen durch "Leiter"
    • erste Vorstellungen und Diskussion der Teilnehmer
    • 2. abschließende Fertigstellung
    • Bewertung durch Teilnehmer (Stimme x 2) und Bewertung durch User im Forum
    • Sieger stellt dar ähnlich "Leiter" wie er vorgegangen ist


    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Verhaltensregeln:
    • Moderatoren moderieren und halten das Forum am Laufen --> selbstverständlich
    • Moderatoren nehmen an Wettbewerben außerhalb der Konkurrenz teil - oder Einreichen des Wettbewerbsbeitrages an die Moderatoren und Veröffentlichung ohne Namen --> Wieso sollen wir denn außerhalb der Konkurrenz an den Wettbewerben teilnehmen? Welchen Vorteil hat ein Moderator gegenüber einem Nicht-Mod bei den Battles?
    • wenn eine Mindestanzahl an Teilnehmern nicht erreicht wird (ohne Moderatoren) findet die Abstimmung nicht statt --> Beispiel: 2 Teilnehmer haben ihre Sig abgegeben --> Jetzt gibt es keine Abstimmung und die Sigs wurden vollkommen umsonst erstellt?
    • es gibt keine Werbung während des Battle. Z. B. Sig-WB - man trägt sie nicht in der Zeit des Battle, man fordert in anderen Foren nicht zum Abstimmen auf. Das können Moderatoren machen (machen andere ja auch zu bestimmten Themen) --> Das generelle aufmerksam machen auf das Battle finde ich nicht verwerflich ... solange nicht suggeriert wird für die eigene Sig zu stimmen ... Werbung für eine bestimmte Signatur zu stimmen, sollte bei uns gemeldet werden. Und ja, die Mods übernehmen die AK (außer es meldet sich ein Freiwilliger)
    • Diskussion/Hinweise zum Beitrag, nur wenn der Teilnehmer es möchte --> Wie genau meinst du das? Beitrag = Abgabesignatur beim Battle? Heißt, dass ein anderer User erst um Erlaubnis fragen soll, bevor er seine Meinung dazu abgibt? Finde ich schwachsinnig. Ob er nun letzten Endes Verbesserungsvorschläge annimmt und umsetzt, ist dann die andere Sache ... Oder meinst du das anders?
    Siehe Anmerkungen ...

    Fände Dinge besser, um Leute heranzuführen. Vorschlag Tutorial:
    • Themenpool oder Thema des Monats (ähnlich Literaturforum)
    • Erläuterungen zu einem Vorgehen, wie Kalenderblatt, Animation in einer Sign,
    • "Kursteilnehmer" melden sich an
    • Grunderklärungen durch "Leiter"
    • erste Vorstellungen und Diskussion der Teilnehmer
    • 2. abschließende Fertigstellung
    • Bewertung durch Teilnehmer (Stimme x 2) und Bewertung durch User im Forum
    • Sieger stellt dar ähnlich "Leiter" wie er vorgegangen ist
    Finde ich gut! Muss sich nur jemand finden, der beispielsweise so einen Kurs durchführt und vielleicht ein paar Teilnehmer akquiriert ...
    Gurkenwasser ist offline

  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dabei ist auch der Vorschlag untergegangen es für Spiele im WoP in echt anzubieten.
    Um diese Anmerkung nicht offen stehen zu lassen...

    Es wäre wirklich eine Menge Arbeit und Zeit verschenkt, weil es in der WoP einfach keine Techniker mehr gibt die irgendwas an Layouts oder Designs in die Foren bzw. Seiten einbinden.

    Grüße
    Golden Girl
    Golden Girl ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Siehe Anmerkungen ...
    Finde ich gut! Muss sich nur jemand finden, der beispielsweise so einen Kurs durchführt und vielleicht ein paar Teilnehmer akquiriert ...
    Mitmacher kommen nicht aus dem Nichts. Wenn man den Aufwand nicht betreibt, dann wird es aus meiner Sicht auch nichts werden. Mal schnell ne Sign reinwerfen ist eben kein Herholen von Interessierten. Aus meiner Sicht liegt die "Zukunft" dieses Bereiches nicht im Wettbewerb, sondern im der Möglichkeit etwas zu lernen. Und da sollte man mal ausprobieren ob es für User interessant ist. Denn es gibt ja solche Tutorials hier bereits, nur etwas angestaubt

    Es werden die Dinge bei einem Zitat nicht mitkopiert. Deshalb so als Kopie:

    • Moderatoren moderieren und halten das Forum am Laufen --> selbstverständlich - es ist die Hauptaufgabe
    • Moderatoren nehmen an Wettbewerben außerhalb der Konkurrenz teil - oder Einreichen des Wettbewerbsbeitrages an die Moderatoren und Veröffentlichung ohne Namen --> Wieso sollen wir denn außerhalb der Konkurrenz an den Wettbewerben teilnehmen? Welchen Vorteil hat ein Moderator gegenüber einem Nicht-Mod bei den Battles? - nun bei anderen Wettbewerben ist das so. War auch zu meiner Zeit so, als noch Moderator war. Es ist einfach eine Vermischung aus Teilnehmer und "Hüter". Die kann man nicht trennen und wurden her auch nicht getrennt. Ich möchte, wenn ich mit einem Moderator über etwas diskutiere nicht gleichzeitig mit einem Wettbewerber reden. Betrifft ab Januar ja nur noch Dich
    • wenn eine Mindestanzahl an Teilnehmern nicht erreicht wird (ohne Moderatoren) findet die Abstimmung nicht statt --> Beispiel: 2 Teilnehmer haben ihre Sig abgegeben --> Jetzt gibt es keine Abstimmung und die Sigs wurden vollkommen umsonst erstellt? so ist es gemeint. Eine Mindestzahl ist sinnvoll. Wenn es hier zwei Moderatoren noch schnell nen Beitrag einstellen, weil es sonst nur einen Beitrag gibt und der sonst automatisch gewinnt, hatten wir ja bereits mit dem einen Teilnehmer, wird die Sache eines Wettbewerbes auf den Kopf gestellt. Es steht ja jeden frei mitzumachen. Er weiß vorher, wenn zu wenige Zuschauer da sind, wird sinnbildlich der Film nicht gezeigt
    • es gibt keine Werbung während des Battle. Z. B. Sig-WB - man trägt sie nicht in der Zeit des Battle, man fordert in anderen Foren nicht zum Abstimmen auf. Das können Moderatoren machen (machen andere ja auch zu bestimmten Themen) --> Das generelle aufmerksam machen auf das Battle finde ich nicht verwerflich ... solange nicht suggeriert wird für die eigene Sig zu stimmen ... Werbung für eine bestimmte Signatur zu stimmen, sollte bei uns gemeldet werden. Und ja, die Mods übernehmen die AK (außer es meldet sich ein Freiwilliger)Nun ich hatte Dir geschrieben und es gibt einen Grund für diesen Vorschlag. Ich möchte nur im Interesse des Friedens hier nicht meine Sammlung an Screens-Shots hochladen, die so über die Jahre aufgelaufen sind. Und ich habe in anderen Foren erlebt, was passiert, wenn man im TuS ne Meldung platziert. Es war einfach schade für die Arbeit, die sich die Moderatoren geben haben. Denn die Wettbewerbe wurden anschließend abgesetzt. Also klare Regel
    • Diskussion/Hinweise zum Beitrag, nur wenn der Teilnehmer es möchte --> Wie genau meinst du das? Beitrag = Abgabesignatur beim Battle? Heißt, dass ein anderer User erst um Erlaubnis fragen soll, bevor er seine Meinung dazu abgibt? Finde ich schwachsinnig. Ob er nun letzten Endes Verbesserungsvorschläge annimmt und umsetzt, ist dann die andere Sache ... Oder meinst du das anders? - ist ganz einfach. Ich stelle meinen Beitrag als Wettbewerbsvorschlag ein und erbitte keine Diskussion. Dann ist entweder der Beitrag zugelassen (Mindestkriterien) oder nicht. Doch wenn ich keine Diskussion haben möchte und es nicht schreibe, ist es mein Beitrag. Der User entscheidet doch in der Abstimmung. Wäre ja bei einem anonymen Einreichen auch so. Es gibt vorher keine Verbesserungsvorschläge. Die Diskussion ist eh "tot", wenn die Umfrage läuft. Die ganze Zeit. Doch das ist eh schon ein anderes Thema.


    @ GoldenGirl, es ist für mich eine Antwort, als wenn Du Dich für etwas entschuldigen willst. So war es nicht gemeint. Dinge, die hier freiwillig getan werden, sollten anderen im Forum helfen. Und zwei Beispiele sind für mich die Wallpaper für World of Elder Scrolls, die über die Schmiede gelaufen sind, und was hier auch als Idee für einen Wettbewerb vorliegt und die Sign für neue Spiele oder Spielversionen. Das ist praktisch und nützlich. Ein Webseitenlayout ohne Hilfe für eine echte Seite halte ich für schade um die Zeit. So war es gemeint.
    VRanger ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Es wäre vielleicht auch einfacher für uns wenn sich mal ein paar mehr Leutchen hier zu Wort melden

    Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Was würdet ihr anders machen oder auf jeden Fall so lassen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinung




    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ GoldenGirl, es ist für mich eine Antwort, als wenn Du Dich für etwas entschuldigen willst. So war es nicht gemeint. Dinge, die hier freiwillig getan werden, sollten anderen im Forum helfen. Und zwei Beispiele sind für mich die Wallpaper für World of Elder Scrolls, die über die Schmiede gelaufen sind, und was hier auch als Idee für einen Wettbewerb vorliegt und die Sign für neue Spiele oder Spielversionen. Das ist praktisch und nützlich. Ein Webseitenlayout ohne Hilfe für eine echte Seite halte ich für schade um die Zeit. So war es gemeint.
    Nein, das war keine Entschuldigung , eher eine Erklärung weil du ja explizid "in echt" in deinem Beitrag geschrieben hast.
    Das habe ich so verstanden, das die Kreation eines Desings "in echt" stattfinden sollte.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dabei ist auch der Vorschlag untergegangen es für Spiele im WoP in echt anzubieten.
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mitmacher kommen nicht aus dem Nichts. Wenn man den Aufwand nicht betreibt, dann wird es aus meiner Sicht auch nichts werden. Mal schnell ne Sign reinwerfen ist eben kein Herholen von Interessierten. Aus meiner Sicht liegt die "Zukunft" dieses Bereiches nicht im Wettbewerb, sondern im der Möglichkeit etwas zu lernen. Und da sollte man mal ausprobieren ob es für User interessant ist. Denn es gibt ja solche Tutorials hier bereits, nur etwas angestaubt
    Ich persönlich bin auch kein Vollblutgrafiker ... ich gebe auch viel Mist ab bei den Battles. Daher fände ich Tutorials super.
    Würde mich freuen, wenn man die Tutorials wieder ein bisschen aufleben lassen kann, ja.

    Code:
    1. Moderatoren moderieren und halten das Forum am Laufen
    2. Moderatoren nehmen an Wettbewerben außerhalb der Konkurrenz teil
    Ja, das Moderieren ist die Hauptaufgabe ... aber trotzdem basteln wir auch gerne Grafiken. Für Golden Girl beispielsweise ist das eine riesige Leidenschaft. Man möchte auch an den Battles teilnehmen und sich mit anderen messen und besser werden etc. Die Rahmenbedingungen für die Battles, die wir als Mods schaffen und die Teilnahme selbst, das sind für mich zwei Paar Schuhe. Wir sind hier keine Firma, die ein "Wer uns das schönste Urlaubsfoto schickt, gewinnt ein Funnyfrisch Fan-Paket"-Gewinnspiel bei Facebook veranstaltet. Wir haben hier keinen kommerzielen Zweck oder sonst was im Hinterkopf. Goldie und ich moderieren dieses Forum einerseits, weil es natürlich einen Mod bedarf, um alles hier am Laufen zu halten aber andererseits auch, weil uns das Grafikforum Spaß macht ... für mich gehört da auch die Teilnahme an den Battles zu ... diese sind schließlich auch noch der Teil des Grafikforums, in dem am meisten los ist. Mir da die Möglichkeit zu nehmen, bei den Battles nur außerhalb der Konkurrenz teilzunehmen, würde mir den Spaß rauben.

    Code:
    3. wenn eine Mindestanzahl an Teilnehmern nicht erreicht wird (ohne Moderatoren) findet die Abstimmung nicht statt
    Wo wäre denn für dich bei den Battles der Anreiz daran teilzunehmen, wenn von Beginn an unklar ist, ob ein Battle überhaupt zustande kommt? Oder für andere? Wir haben hier momentan leider die Situation, dass wir bei einigen Battles dafür kämpfen müssen, dass es mindestens zwei Teilnehmer gibt. So eine Regel - abgesehen davon, was ich von dieser halte - macht nur dann Sinn, wenn wir hier mehr aktive User haben.

    Code:
    4. es gibt keine Werbung während des Battle.
    Ich habe auch ein entsprechendes Beispiel aus dem Witcher-Forum im Kopf, ja. Ich verstehe voll und ganz was du damit meinst.
    Und sollte zukünftig mehr oder weniger aktiv Werbung für die eigene Signatur gemacht werden, sollte das gemeldet werden und der Teilnehmer vom dem aktuellen Battle ausgeschlossen werden. Ja. Aber das aufmerksam machen auf das Battle sollte erlaubt sein, auf jeden Fall!

    Code:
    5. Diskussion/Hinweise zum Beitrag, nur wenn der Teilnehmer es möchte
    Von mir aus soll der Teilnehmer schreiben, wenn er keine Diskussion/Kritik wünscht.
    Vollkommen okay ...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es wäre vielleicht auch einfacher für uns wenn sich mal ein paar mehr Leutchen hier zu Wort melden

    Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Was würdet ihr anders machen oder auf jeden Fall so lassen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinung
    Ja, immer her damit.
    Gurkenwasser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Gurkenwasser vielen Dank für das Zusammenfassen und Deine fundierte Meinung dazu Würde das jetzt erst mal so stehen lassen. Denn ich habe einmal geantwortet und es sollen ja auch andere ihre Dinge vortragen. Worüber ich mich freuen würde. Man muss sowieso sehen, wie es nachher hier umgesetzt werden kann.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Sehr gerne. War im Übrigen nicht alleine meine Meinung, sondern auch die von Golden Girl. Wir sind im Internen in Kontakt und uns dabei absolut einig.
    Vielen Dank dir für die Kritik und Vorschläge.

    Und ja ... mal schauen, was sich davon umsetzen lässt. Komplett desillusioniert können wir an die Sache nicht ran gehen.
    Bin auf die Meinungen und Vorschläge anderer gespannt ...

    PS. Werde bei Gelegenheit, wenn wir ein bisschen was gesammelt haben, alles mal zusammenfassen.
    Gurkenwasser ist offline

  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Wo ist eigentlich STAGfm geblieben mit seinen Pauken und Trompeten bzw. Ideen und Vorschlägen?


    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Ideen, die wahrscheinlich aber nicht gehör finden, da ich ja als unangenehmer Faktor bekannt bin.
    Lass uns doch mal zusammen etwas entwickeln das innovativ ist und ein herausfordert.
    Na dann lass doch mal hören. Ich bin wirklich gespannt.

    Schonmal vorweg. Ich finde die Sigbattles unheimlich langweilig, da passiert meist nicht viel.
    Außerdem dauern die viel zu lange.
    Man könnte so gut wie alles Battlen aber hier wird mit abstand das "sinnloseste" und eingeschränkteste und langweiligste gebattlet.
    Sowas ist ganz schön für Anfänger oder hin und wieder und auch nur wenn es n geiles Thema ist, für zwischendurch.
    Die Battles sind immer gut gelaufen bis du hier aufgetaucht bist und immer alles und jeden vermiest hast mit deinen, solchen abwertenden Aussagen.
    Es gibt viele die das gerne machen, mich und Gurke eingeschlossen. Nur weil es dir nicht gefällt musst du nicht permanent die Battles niederwälzen.

    Ich möchte dich hiermit bitten, in Zukunft mit qualifizierten Äusserungen und einer kultivierten Ausdrucksweise deine Kritik hier anzubringen.
    Wenn du so gut bist wie du schreibst, dann lasse uns doch teilhaben an deinem Wissen.
    Denn wir kommen auch nicht weiter wenn nur solche diffamierenden und geringschätzenden Beiträge von dir zu lesen sind.

    Wie wäre es wenn du, wie VRanger vorgeschlagen hat, dich mit den Tutorials einbringst?
    zB. "Richtig freistellen", "Bilder umfärben" oder "mit Ebenen arbeiten" usw. etc. pp
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (20.10.2018 um 12:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •