Register FAQ Calendar Today's Posts

[OT # 23] • Chaos-Sanktuarium • Orden der Horadrim - Der Treffpunkt zum Austausch

1. #281 Reply With Quote
    Auserwählter Balbero's Avatar
    Ja .. der Buff kann, wenn richtig eingesetzt, wirklich verdammt hilfreich sein.

aber dahingehend gab es ja gestern eh noch einen Entwicklerpost in welchem sie erklären, wie sie die klassensets balancen.

dabei wird ganz klar gesagt, das entsprechende seasonbuffs nicht mit dahineinspielen, da diese eh nur temporär sind.

dennoch gibt es auch einige ganz klare aussagen :

Bei der Spielbalance benötigen wir einen Ausgangspunkt, auf dem wir aufbauen können. Die „ideale“ Leistung von Klassensets in Diablo III liegt ungefähr bei Großen Nephalemportalen der Stufe 130 für Einzelspieler. Dabei wird angenommen, dass der Charakter 5.000 Paragonstufen erreicht hat.

Dazu dann halt noch zwei kleine Tabellen, welche einem einen groben Überblick gewähren, wo die Klassen derzeit stehen

[Bild: HzCFUqu.png]
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero is offline

2. #282 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Hallo Leute!

Ich guck mal wieder vorbei. Geht's euch allen gut? Bei mir ist so weit alles okay.

Es geht langsam aber sicher in Richtung Wochenende! Kann ich gut gebraucht, auf Arbeit ist momentan die Hölle los.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire is offline

3. #283 Reply With Quote
    Erzmagier  Raistlin's Avatar
    Hallo Solitaire,

schön von Dir zu hören....so so, bei dir ist die Hölle los....na dann biste bei uns ja genau richtig....Oder wie Deckard Cain es ausdrückt. Stay a while and listen
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."

Raistlin is offline

4. #284 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Raistlin View Post
    Oder wie Deckard Cain es ausdrückt. Stay a while and listen

Ist nicht Monata oder länger gar zu warten eher gerade die kontrapruktivität sämtlicher Foren und dessen was Cain uns einst mitzuteilen versuchte ???

Nämlich das die Not zu Händen ist und dass man ebend nicht darauf warten kann, die Soldaten aus K. binnen von Monaten eintreffen zu lassen ?

Ich entsinne mich, dies war einst die Story

Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero is offline

5. #285 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Hallo Solitaire,

schön von Dir zu hören....so so, bei dir ist die Hölle los....na dann biste bei uns ja genau richtig....Oder wie Deckard Cain es ausdrückt. Stay a while and listen
    Mach ich doch glatt.

Bin ich froh, dass jetzt endlich Wochenende ist. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen (war bis jetzt unterwegs) und bin jetzt ziemlich platt. Ich werde jetzt noch etwas Serie gucken und die Füße hochlegen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire is offline

6. #286 Reply With Quote
    Erzmagier  Raistlin's Avatar
    Nabend zusammen

Ich wünsche Euch einene guten Start ins Wochenende.

@Solitaire: ja, das hast Du dir dann auch verdient. Welche Serie schaust Du denn gerade?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."

Raistlin is offline

7. #287 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    @Solitaire: ja, das hast Du dir dann auch verdient. Welche Serie schaust Du denn gerade?
    Irgendwie gucke ich gerade von jedem was. Aktuell sind es Grey's Anatomy und iZombie. Das kann aber morgen schon wieder anders sein, weil ich von beiden Serien die Folgen schon kenne, die ich gerade gucke. Aber wenn ich Serien toll finde, kann ich durchaus mehrmals gucken.

Euch noch einen schönen Abend!
    Solitaire is offline

8. #288 Reply With Quote
    Irgendwie will mich das Spiel doch veräppeln ...

Da zieh ich mir extra nen neues Steinchen auf 120, um meinen Schweinemörder damit zu augmenten ...
    Pusche die 131 (Nun Rang 290 mit 14:28) .. und Kälteeinbruch gibt mir als Belohnung gleich nen ersatz für meinen frisch augmentierten Schweinemörder

[Bild: a0gxvbk.jpg]

Und wenn wir schon dabei sind =)

Was haltet ihr von den Patchnotes zum PTR sowie den neuen Klassensets, den Änderungen zu den Items und dem neuen Seasonthema ?

Die zweiwöchige PTR-Testphase für Patch 2.6.8 beginnt am 6. Februar.

Seasonthema : Die Saison der Verbotenen Archive

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein neues Saisonthema für Saison 20, die Saison der Verbotenen Archive, wurde hinzugefügt.

Während Saison 20 werden alle Plätze in Kanais Würfel legendäre Eigenschaften von Waffen, Rüstung oder Schmuck enthalten können.
    Das bedeutet, dass ihr drei Rüstungseigenschaften, drei Waffeneigenschaften, drei Schmuckeigenschaften oder jede beliebige Kombination aus allen Kategorien auswählen könnt.
    Gegenstände sind nicht mit sich selbst additiv oder multiplikativ (das bedeutet, ihr könnt nicht mehrere Versionen einer Eigenschaft desselben Gegenstands miteinander stapeln).
    Nach Ende der Saison, wenn die Charaktere ins nicht saisonale Spiel übertragen werden, werden alle aktuell in Kanais Würfel aktiven Eigenschaften zurückgesetzt.
    Kommentar der Entwickler: Wie in unserem Blog „Einblicke der Entwickler“ beschrieben, wollen wir weiterhin kreative (und vielleicht etwas verrückte) Saisonthemen und Eigenschaften ins Spiel bringen. Wir haben Feedback erhalten, laut dem ihr Themen bevorzugt, durch die sich euer Charakter unmittelbar mächtiger anfühlt, im Gegensatz zu Themen, bei denen ihr euch auf eure Umgebung konzentrieren müsst. Wenn das auf euch zutrifft, ist die Saison der Verbotenen Archive genau richtig für euch, und wir sind schon sehr gespannt, wie Saison 20 das Spiel verändern wird.

Änderungen zum Barb

Neues Klassenset: Horde der Neunzig Wilden
    Setbonus (2 Teile): Verdoppelt die Effektivität aller Schreie. Von Furcht ergriffene Gegner erleiden doppelten Schaden.
    Setbonus (4 Teile): Jeder Stapel von Raserei verringert den erlittenen Schaden um 5 %.
    Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.
    Der unangefochtene Sieger
    Raserei erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 300–400 % erhöhten Schaden.
    Held der Bastion
    Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.

Änderungen zum WD

Neues Klassenset: Mundunugus Ornat
    Setbonus (2 Teile): Großer böser Voodoo folgt euch jetzt und hält doppelt so lange an.
    Setbonus (4 Teile): Wenn ihr die Geisterwelt betretet, wird euer erlittener Schaden 30 Sek. lang um 50 % verringert.
    Setbonus (6 Teile): Geistersperrfeuer verursacht erhöhten Schaden in Höhe eurer fünfzigfachen Manaregeneration pro Sekunde.
    Der Barbier
    Geistersperrfeuer verursacht keinen sofortigen Schaden mehr, sondern der Schaden sammelt sich stattdessen auf dem Ziel. Wenn Ihr aufhört, Geistersperrfeuer zu wirken, explodiert das Ziel und fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 225–250 % 400–500 % des gesammelten Schadens zu.
    Glotzender Tod
    Geistersperrfeuer erhält den Effekt der Phantasmarune. Jedes aktive Phantasma hält doppelt so lange an, erhöht den Schaden von Geistersperrfeuer um 40–50 % 100–150 % und erhöht zusätzlich die Angriffsgeschwindigkeit der Phantome von Naturgeist.
    Wird jetzt immer mit kritischer Trefferchance statt Leben pro Sekunde ausgewürfelt.

Änderungen zur SoSo

Neues Klassenset: Der Typhonschleier
    Setbonus (2 Teile): Verdoppelt die Dauer von Hydras und erhöht die Anzahl der Köpfe von mehrköpfigen Hydras um 2.
    Setbonus (4 Teile): Erlittener Schaden wird für jeden lebenden Hydrakopf um 8 % verringert, solange einer verfügbar ist. Jedes Mal, wenn ihr Schaden erleidet, stirbt ein Hydrakopf.
    Setbonus (6 Teile): Hydras verursachen pro lebendem Hydrakopf um 1.000 % erhöhten Schaden.
    Funkenstab der Schlange
    Ihr könnt eine zusätzliche Hydra gleichzeitig aktiv haben und Hydras verursachen um 450–600 % erhöhten Schaden.
    Der Magistrat
    Eure Frosthydra Hydras wirken jetzt in regelmäßigen Abständen Frostnova und verursachen um 450-600 % erhöhten Schaden.
    Geätztes Siegelzeichen
    Der Bonus dieses Gegenstands wird jetzt 1 Sek. nach Beginn des Kanalisierens aktiviert.
    Todeswunsch
    Der Bonus dieses Gegenstands wird jetzt 1 Sek. nach Beginn des Kanalisierens aktiviert.
    Balbero is offline

9. #289 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Naabend zusammen

Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Euch noch einen schönen Abend!
    Huhuu, dir auch war am Wochenende unterwegs, deshalb ein wenig verspätet

Quote Originally Posted by Balbero View Post
    Irgendwie will mich das Spiel doch veräppeln ...
    Das ist ärgerlich

Und wenn wir schon dabei sind =)

Was haltet ihr von den Patchnotes zum PTR sowie den neuen Klassensets, den Änderungen zu den Items und dem neuen Seasonthema ?
    Das neue Seasonthema ist durchaus interessant, lässt sich mit experimentieren. Barb spiel ich nicht, beim WD find ich das neue Set aber ganz interessant, da ich mit Geisterfeuer eigentlich immer ganz gerne spiele, mit Barbier und Glotzender Tod war das immer mein Standard, um das 45er ohne Set zu laufen. Den großen bösen Voodoo hätten sie allerdings weglassen können. Wiz muss ich mal sehen.

Ist denn für dich was interessantes dabei?
    Ayn is offline

10. #290 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Ayn View Post

Ist denn für dich was interessantes dabei?
    Ich werde mir mal das Set der neuen Zauberin ansehen

Die SoSo war ja neben meiner Nonne schon seit der Beta eine meiner Sideclasses

Und gerade die Hydra bringt dahingehend Erinnerungen mit sich ^^
    Zu Vanilla-Zeiten, war der Schaden so gigantisch, das man mit einem Schild bewaffnet im Kreis lief/teleportierte und seine Gifthydra stellte, bis irgendwann dem Feind die Luft ausging

Sicherlich.
    Heute ist alles viel ... schnelllebiger.
    Aber ich denke doch mal, dass sie gerade in hohen Grifts wieder etwas wett machen könnte

BtW

132 ist nun auch down
    .... Nur irgendwie sitze ich grad in der Klemme ... und zu sehen wie Black von der 137 einem zuwinckt .. Da muß ich echt noch gehörig was tuen, damit ich zumindest noch 1-2 lvl aufschließen kann
    Balbero is offline

11. #291 Reply With Quote
    Und gerade die Hydra bringt dahingehend Erinnerungen mit sich ^^
    Zu Vanilla-Zeiten, war der Schaden so gigantisch, das man mit einem Schild bewaffnet im Kreis lief/teleportierte und seine Gifthydra stellte, bis irgendwann dem Feind die Luft ausging
    Hihi, Erinnerungen werden wach, kiten, kiten, kiten

Aber meine Wiz war immerhin mein erster Char, der Inferno down gekriegt hatte und später als Boom-Sorc hab ich sie über alles geliebt. Das hab ich nie so ganz verkraftet, als da das "Aus" kam. Seither hat mir nur noch ganz selten ein Spielstiel bei der Wiz Spaß gemacht
    Ayn is offline

12. #292 Reply With Quote
    Ich denke mal dahingehend gäbe es so einige.

Allen vorran das Feuervogel-Set, aber auch der Ice-Crusher ...

Das Hauptproblem ist dahingehend doch eher, dass man heute mit den derzeitigen Grifts das ganze in einer bestimmten Zeit abschließen muß.

Und dies sehe ich persönlich als großen Nachteil

Früher in D1 oder D2, hatte es niemanden interessiert wie lange man für einen Run brauchte.
    Noch wurde man dafür "bestraft", wenn man ihn nicht in einem gewissen Zeitrahmen absolvieren konnte.

Wenn also jehmand 3+ Stunden in einem Grift verbringt um den Boss zu killen ... Dann sollte er auch entsprechend dafür belohnt werden (Aufwertungen)
    Um in die Bestenlisten zu kommen, kann man das Zeitfenster sicherlich immer noch dabei haben.

Nichts desto trotz werden derzeit einfach "spaßige", aber nicht ganz so effektive Builds (weils sie zu langsam sind) einfach ausgegrenzt ... Was schade ist
    Balbero is offline

13. #293 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Huhuu, dir auch war am Wochenende unterwegs, deshalb ein wenig verspätet
    Macht doch nichts, besser spät als nie. Hauptsache du hattest ein schönes Wochenende.
    Solitaire is offline

14. #294 Reply With Quote
    Hallo zusammen

Wünsche euch ein schönes und hoffentlich sturmfreies Wochenende.
    Ayn is offline

15. #295 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Hallo zusammen

Wünsche euch ein schönes und hoffentlich sturmfreies Wochenende.
    Danke, das wünsche ich dir auch. Bis jetzt ist es noch ziemlich ruhig, aber es wurde schon für die nächste Nacht ziemlich heftiger Sturm vorhergesagt. Mal sehen, was wirklich passiert.
    Solitaire is offline

16. #296 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Danke, das wünsche ich dir auch. Bis jetzt ist es noch ziemlich ruhig, aber es wurde schon für die nächste Nacht ziemlich heftiger Sturm vorhergesagt. Mal sehen, was wirklich passiert.
    Also bei uns hier haben sie es echt ein wenig übertrieben. Bis 12 Uhr keine Straßenbahn, gar nichts. Dabei war es heute nacht auch gar nicht so dramatisch. Da gab es schon schlimmere Stürme. Ich hatte noch nicht mal den Balkon freigeräumt und nix ist passiert
    Ayn is offline

17. #297 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Hier hat es seit vorletzter Nacht doch auch ziemlich gestürmt. Ich hab zwar nichts von meinem Balkon weggeräumt, aber es ist auch so alles noch da. Auch jetzt regnet und windet es noch ziemlich. Ich will/muss nachher aber trotzdem vor dir Tür. Naja, ich war gestern auch einkaufen und bin nicht weggeflogen.
    Solitaire is offline

18. #298 Reply With Quote
    Also bei uns hier haben sie es echt ein wenig übertrieben. Bis 12 Uhr keine Straßenbahn, gar nichts. Dabei war es heute nacht auch gar nicht so dramatisch. Da gab es schon schlimmere Stürme. Ich hatte noch nicht mal den Balkon freigeräumt und nix ist passiert
    Naja.
    Besser Vor- als Nachsicht.

Ich kann mich auch noch gut drann entsinnen (war es 2013 ? ) , wo es im Anschluß zur Sturmwarnung Meme-Bilder gab, auf denen ein umgekipter Gartenstuhl zu sehen war.

Dennoch hatten wir auch schon solche gehabt, wo ganze Wohnwaagen durch die gegend geschleudert wurden.

Dies kann man leider nie im Vorraus sagen, wie schwer es schlußendlich wird.

WHOOP WHOOP

Para 2000 in der Season erreicht
    (und es fehlen immer noch 3 Gegenstände, ehe ALLES ! in Primals ausgestattet ist )

[Bild: H8xuunw.jpg]
    Balbero is offline

19. #299 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Para 2000 in der Season erreicht
    Gratuliere!

Da haste aber ganz schön Ausdauer bewiesen. Mir wäre das ja viel zu langweilig, immer nur ein und den selben Char zu spielen, egal in welchem Spiel.
    Solitaire is offline

20. #300 Reply With Quote
    Naabend zusammen

Glückwunsch zur 2000, Balbero...so viele Paras hab ich insgesamt nicht, geschweige denn in Season

Ich hab auch dieses Mal nur die Seasonreise komplett gemacht und dann aufgehört.

Zur Zeit probiere ich mich an Wolcen...ganz schön heftige Kämpfe teilweise...erinnert mich an alte D3-Zeiten, bevor alles easy peasy wurde. Leider spackt das Spiel so kurz nach Release noch ziemlich, aber ich denke mal, das werden sie noch hinbekommen. Ansonsten ist es so in der Mitte zwischen D3 und PoE würd ich mal sagen. Macht bisher ganz gut Laune.
    Ayn is offline

Page 15 of 16 « First ... 48111213141516 Last »