Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
     
    MelodyFunc ist offline

    Keine Dialogoptionen bei schlafen, schmieden etc.

    Hallo

    Habe schon ein wenig recherchiert und kann den bug temporär fixen wenn ich "hero export->hero import" mache.
    Leider nur temporär, aber ich mache mir sorgen, dass dies noch größere Probleme verursacht.


    Anscheinend liegt der Fehler in der Datei "newworld.sav".

    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Da ich ihn erst spät gemerkt habe, habe ich nur selte alte saves übrig auf die ich zurückgreifen könnte.

    Außerdem würde mich interessieren: Wie entsteht dieser Bug? Und wieso wird der bug temporär durch importieren des selben Heldens gefixt?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, MelodyFunc.

    Hast du den Renderer installiert? Afaik funktioniert bei bestimmten Versionen davon die Dialogoptionen nicht. Weiterhin würden mich folgende Informationen interessieren, damit ich dir helfen kann.

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Welche Komponenten sind in deinem PC verbaut?
    Welche Version bzw. Edition von Gothic II hast du installiert? CD/DVD, Steam, GOG, Gold Edition?
    Wo hast du Gothic II installiert? C:\Program Files\?
    Startest du Gothic II als Administrator?
    Sind deine Treiber aktuell?
    Irgendwelche Modifikationen, Grafikpatches, Tools oder Sonstiges installiert?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
     
    MelodyFunc ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, MelodyFunc.

    Hast du den Renderer installiert? Afaik funktioniert bei bestimmten Versionen davon die Dialogoptionen nicht. Weiterhin würden mich folgende Informationen interessieren, damit ich dir helfen kann.

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Welche Komponenten sind in deinem PC verbaut?
    Welche Version bzw. Edition von Gothic II hast du installiert? CD/DVD, Steam, GOG, Gold Edition?
    Wo hast du Gothic II installiert? C:\Program Files\?
    Startest du Gothic II als Administrator?
    Sind deine Treiber aktuell?
    Irgendwelche Modifikationen, Grafikpatches, Tools oder Sonstiges installiert?
    Renderer... unsicher. Ich habe alle möglichen "fixes" installiert.
    Dieses Problem trat aber auch nicht von anfang an auf, erst nach einer weile.

    Betriebssystem: Windows 10
    Komponenten... Unsicher. Grafikkarte ist von Nvidia.
    G2 dndr, CD. Alle patches drauf.
    Installiert unter C:/My Programs
    Starte es nicht als Administrator.
    Treiber aktuell.
    Ich nutze Minimod Balance zurzeit.

    Weiterhin: In Addon Welt funktionieren Dialog Optionen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Scheint mir, als sei die MiniMod Balance nicht richtig installiert worden. Zudem installierst du in Gothic II nach Program Files, wo man es nicht mehr installieren sollte. Daher empfehle ich dir eine Neuinstallation. Folge einfach meinen Schritten.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Danach schaust du dir erst einmal diese Hinweise an.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise vor der Installation
    • Gothic II darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.
    Hast du diese verinnerlicht, installierst du Gothic II nach dieser Reihenfolge.
    1. Installiere Gothic II
    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe

    Starte danach Gothic II und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.



    Du kannst es dir aber auch einfacher machen und Spine installieren.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine

    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Modifikationen, Grafikpatches und Tools für Gothic I und/oder Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne den dafür nötigen Installer auszuführen oder Dateien manuell kopieren zu müssen. Zudem wurden die Downloads von einigen Modifikationen leicht optimiert, um überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.

    Es ist empfehlenswert, Spine mit einer sauberen Installation von Gothic I und/oder Gothic II zu nutzen. Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten dann nur noch über Spine gestartet werden. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt.

    Die wichtigsten Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter
    • Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
    • Modifikationen installieren und spielen mit nur einem Klick
    • Konfiguration von Texturpatches pro Modifikation ganz simpel
    • Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings => Nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen
    • Nur noch ein Starter für Gothic I und Gothic II
    • Teils optimierte Downloads, die weniger überflüssige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut
    • News zu Modifikationen und deren Teams direkt in Spine
    • Informationsseiten für Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die in Spine verfügbar sind
    • Export und Import von Modifikationen möglich => Backup
    • FAQ für Problemlösungen

    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Ordner von Gothic I und/oder Gothic II soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

    Download und aktueller Thread

    [Bild: download5.gif] Spine @ Clockwork Origins
    [Bild: download5.gif] Spine @ WoG.de
    [Bild: Link3.png] Spine Mod-Manager #6
    Geändert von Schatten (19.10.2018 um 18:59 Uhr) Grund: Wiederherstellung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
     
    MelodyFunc ist offline
    Okay, ich versuche es mal.
    Wichtig ist aber zu wissen:
    Der Fehler trat erst ab irgendwann im erstem Kapitel auf und nicht von anfang an.

    Außerdem ist G2 nicht in "program files" installiert sondern "my programs" - ein selbst-erstellter ordner. Da sollte es also keine Probleme geben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von MelodyFunc Beitrag anzeigen
    Okay, ich versuche es mal.
    Melde dich, wenn noch etwas sein sollte.

    Zitat Zitat von MelodyFunc Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber zu wissen:
    Der Fehler trat erst ab irgendwann im erstem Kapitel auf und nicht von anfang an.
    Am besten ist es, du speichert so oft wie möglich auf unterschiedliche Speicherstände ab. Dann kannst du jederzeit auf einen anderen Spielstand wechseln, sollte das Problem erneut auftreten.

    Zitat Zitat von MelodyFunc Beitrag anzeigen
    Außerdem ist G2 nicht in "program files" installiert sondern "my programs" - ein selbst-erstellter ordner. Da sollte es also keine Probleme geben.
    Alles klar. Das habe ich falsch verstanden. Dachte, damit sei Program Files gemeint.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
     
    Orktöter95 ist offline
    Hey habe ein ähnliches Problem
    Hab Gothic 2 Gold über Steam installiert (finde leider die CD Version nicht mehr bei mir). Dann Lhiver 1.1 und den Renderer 17.6 Clockwork beides über Spine installiert ( Probs an Spine, echt super easy damit ).
    Nun hatte ich öfter mal Acces Violation oder aber Out of Memory nachdem ich aber den 4GB Patch und den Memory Fix hab, kam dies seltener vor und nun habe ich in der Ini noch diese Memory Werte geändert und die Tesselation aus und die Sichweite was runter, nun seit Tagen kein Absturz.

    Allerdings bin ich nun aus dem 3. Kapitel nach Khorinis, und nachdem ich mix Xardas geredet habe kann ich weder beim schlafen, beten, oder schmieden Dialogoptionen wählen.

    Wenn ich einen Save lade, wo ich noch im Mienental bin klappt alles, sobald ich ins 3. Kapitel gehe und glaube ich bei Xardas war, tritt der Fehler auf

    Sehr schade, bin gerade mitten drin im Spiel, macht echt sehr viel Spass nochmal G2 zu spielen mit dieser Mod.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide