Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    4
     
    huntergreyz ist offline

    Question Gothic 2 NotR - Xeres Rückkehr - Keine Mobs mehr auffindbar auf der ganzen Map

    Hallo liebe WoG Gemeinde!
    Ich war gestern noch normal bei meinen Quests dabei, mir ist aber mit der Zeit aufgefallen, als ich zum Schwarzen Troll musste bzw. vorbei, das sich am Weg und in der Nähe nirgends wo mehr welche Mobs mehr befanden obwohl, ich in diesen Gebieten noch nie war, selbst der schwarze Troll war nicht mehr anwesend. Nur die Mobs wurden getriggert die auch zu einer Quest gehörten, ansonsten keine. Zudem habe ich noch eine Quest "Der Schatz von Johannes Port von Moe" wo auf einem Schiff sich ein Koffer befinden soll, obwohl auch dort nichts aufzufinden war. Auch mein Spiel stürzte sehr oft ab, aber seitdem ich die Riisis Texturen Mix herausgenommen habe, wurde dies wieder weniger, aber hat das Problem mit den Tieren auch nicht gelöst.
    Wenn ich ein neues Spiel starte, existieren auf einmal alle Tiere wieder, ich hoffe das dies nun nicht am Savegame liegt, nicht das ich wieder von vorne anfangen muss..

    Zusammengefasst:
    keine Mobs/Tiere mehr auffindbar
    Eine Quest nicht abschließbar

    Mods installiert:
    Xeres Rückkehr
    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    Riisis Texturen Mix
    Systempack
    Systempack

    Habe auch schon alles restliche über Spine überprüft, dennoch ist das Problem bestehend.

    Wenn jemand Erfahrung mit dem Problem hat und etwas darüber weiß, dem wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße / huntergreyz

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Schalt den Renderer mal aus. Einfach die entsprechende *.dll umbenennen, ob die Tiere dann sichtbar sind.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    Wenn man ein neues Spiel startet, oder zu einem Spielstand wechselt der nicht zum selben Spielstart gehört (ich hoffe man kann verstehen was ich meine), dann kann es passieren das man einen Welt-Spielstand (Khorinis, Minental usw. werden separat in eigenen Dateien gespeichert) in ein anderen Spielstand überträgt.
    Dadurch kann es bspw. dazu kommen das NPCs/Mobs oder Gegenstände nicht da sind, weil man diese in einem früheren Spiel schon erledigt/aufgesammelt hat.

    Wenn man ein neues Spiel startet, sollte man bestehende Spielstände nicht überschreiben sondern diese vorher löschen. Gerade hierbei kann es zu diesem Fehler kommen. Startet man ein neues Spiel und überschreibt ein alten Spielstand bei dem man schon im Minental war, und setzt dieses dann fort, dann wird beim betreten des Minentals der Minental-Stand aus dem eigentlich Überschriebenen Spielstand verwendet --> NPCs/Mobs und Gegenstände fehlen.

    Das ist ein Bekanntes Problem in G1 und G2.
    Da hilft es nur ein Spielstand zu laden, bevor man einen Weltwechsel vorgenommen hat, und dann diesen Welt-Stand aus dem betroffenen Spielstand zu löschen. Dadurch bekommt man beim nächsten Wechsel in diese Welt eine unberührte Welt. War man dort schon mal, dann sollte man die entsprechende Weltdatei aus einem funktionierenden Spielstand kopieren.
    VORSICHT: Nicht die Weltdatei in der man sich gerade befindet.



    Wären diese Aufgrund eines Grafikfehlers nur nicht Sichtbar, müssten sie einem eigentlich trotzdem angreifen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (13.10.2018 um 17:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide