Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe bei Queststoppern Minutemen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Es kann passieren, wenn man die Minutemen-Seite spielt, dass plötzlich keine Quests "eine Siedlung braucht ihre Hilfe" mehr kommen. Das ist blöde, wenn man alle Siedlungen ausbauen möchte. Gestern habe ich von einem Kollegen erfahren, dass es am internen Quest-Zähler liegt - bzw. liegen kann. Das ist so ähnlich wie mit den Siedlungs-Statistiken, die man im Pip-Boy abrufen kann. Die stimmen ja auch in den seltensten Fällen.
    Der Zähler bleibt klinkt sich aus nachdem man den letzten Quest gemacht hat. Abhilfe kann folgender Befehl auf der Konsole bringen: "ShowMinutemenQuestSettlements", damit werden die Siedlungen wieder neu eingelesen und es sollte weitergehen.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es kann passieren, wenn man die Minutemen-Seite spielt, dass plötzlich keine Quests "eine Siedlung braucht ihre Hilfe" mehr kommen. Das ist blöde, wenn man alle Siedlungen ausbauen möchte. Gestern habe ich von einem Kollegen erfahren, dass es am internen Quest-Zähler liegt - bzw. liegen kann. Das ist so ähnlich wie mit den Siedlungs-Statistiken, die man im Pip-Boy abrufen kann. Die stimmen ja auch in den seltensten Fällen.
    Der Zähler bleibt klinkt sich aus nachdem man den letzten Quest gemacht hat. Abhilfe kann folgender Befehl auf der Konsole bringen: "ShowMinutemenQuestSettlements", damit werden die Siedlungen wieder neu eingelesen und es sollte weitergehen.
    Hallo,

    das ist eine interessante Info!! Werde ich mal ausprobieren, denn in allen meinen Spielen (immer wieder neu gestartet, mit neuem Charakter, Weg durch den Vault usw.) sehe ich diesen Minutemen-Quest Ausfall. Ab eine bestimmten Punkt gibt Preston nichts mehr (dürfte Absicht sein), aber dann kommen keinerlei Hilferufe und man kann nur mehr Siedlungen bekommen, an denen keine NPCs sind. (Siedlungen mit NPCs kann man auch bekommen, aber man muss die NPCs dort töten oder vertreiben, das will ich nicht so spielen).

    Die Frage ist allerdings: Wozu ist dieser Zähler gut? Offenbar wollten die wirklich eine Obergrenze einbauen - aber warum? An sich ist der Zähler mal dazu gut, dass man feststellen kann, ob gewisse Mindestanforderungen an MM-Siedlungen erreicht sind, das ist klar. Aber wenn man die mal erreicht hat, und dann die Quest mit der Festung bekommt, diese dann auch hat (also MM-Sender aktiv, Waffenkammer offen) - wozu dann der Zähler? Wurde der vielleicht eingebaut, weil die Leute anfangs dauernd gejammert haben, dass es zu viele MM-Quests gibt?

    Weil ab einem bestimmten Patch (1.6 glaub ich) wurde das reduziert, mit dem Resultat, dass eben die Quests beim Erreichen der Festung aufhören, und manchmal - wie du ja schreibst - komplett! Es gibt dann auch keine Hilferufe mehr. MM-Quests werden auch nicht mehr per Radio angeworfen, man bekommt einfach nichts mehr. Mit einer Ausnahme: Manchmal, wenn man zu einer Siedlung kommt, wird ein Quest gestartet, der aber dann sofort abläuft, die Siedler sagen dann, sie werden gleich überfallen, und es passiert auch sofort. Aber dass man hin reisen muss, scheint es nicht mehr zu geben. Könnte ein typischer Beth-Script-Fehler sein, wie auch die Zählung selbst...

    Jedenfalls danke für den Hinweis - ist mal notiert (Im Moment spiele ich nicht). Wäre aber interessiert was andere an Erfahrungen damit machen...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Soweit ich es mitbekommen habe, hören die Minutemen-Quests (wegen der Siedlungen) in dem Moment auf, sobald der Spieler Mitglied bei den anderen Fraktionen wird, bzw. wenn der Hauptquest getriggert wird. Sobald die Pridwen erscheint bekommt man nur noch sehr selten einen Quest von Radio Freedom oder Preston.
    Man muss ja bei der Railroad anheuern, damit der Runnerchip ausgelesen werden kann. Danach ist bei mir und vielen anderen absolute Funkstille. Das ist wohl so gewollt, damit die Minutemen Quests nicht immer dazwischenfunken. Das ist aber nur eine Vermutung.
    Wenn man das Institut zerstört, dann ist auch Sense mit den Quests. Da nützt dann auch der Konsolen Befehl nichts mehr.

    Wenn man keine Quests mehr bekommt und trotzdem die Siedlungen ohne Quests übernehmen will sollte eigentlich das hier helfen: "setpv OwnedByPlayer True". Also Workbench anklicken und den Befehl eingeben.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (18.10.2018 um 13:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •