Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    69
     
    caix ist offline

    Fehlermeldung beim Betreten von Khorinis Kapitel 3

    Moin.

    Habe in Odyssee 2.5 (Spine) am Anfang des 3. Kapitels folgende Fehlermeldung, wenn ich Khorinis betreten will:

    "D:zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript) : MMS not found: ITRW_BOW_SMALL_002.MMS"

    Im Ladebildschirm stürzt Odyssee ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

    Für Lösungsansätze wäre ich dankebar
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

    Wer einmal Blut leckt, will noch mehr

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Dir scheint eine Textur zu fehlen, spielst du mit Renderer?
    Ich weiß nicht genau, wie das bei Spine mit den Zusatz-Texturen läuft, zur Not müsstest du mal Bonne (zB im Spine Thread) fragen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von caix Beitrag anzeigen
    Moin.

    Habe in Odyssee 2.5 (Spine) am Anfang des 3. Kapitels folgende Fehlermeldung, wenn ich Khorinis betreten will:

    "D:zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript) : MMS not found: ITRW_BOW_SMALL_002.MMS"

    Im Ladebildschirm stürzt Odyssee ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

    Für Lösungsansätze wäre ich dankebar
    Wie hast du denn Odyssee installiert? Genauso wie es in der ersten Seite auf unserem Thread beschrieben wurde? Es hängt auch davon ab ob du Gothic II Gold oder eine andere Version installiert hast.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    69
     
    caix ist offline
    Ich habe Odyssee via Spine installiert - da gabs keine detaillierten Einstelloptionen.
    Zusätzlich habe ich den D3D11 Renderer (Clockwork Edition), Systempack 1.6 (was aktuelleres habe ich unter Spine nicht gefunden) sowie das Texturepack von Artemiano installiert.

    Beim Rumprobieren habe ich bisher rausgefunden, dass ich auf Khorinis ankommen kann, wenn ich sowohl Renderer als auch Texturepack ausschalte.
    Wäre trotzdem schön, wenn ich weiterhin beides nutzen könnte.
    Kann man ggfs. die fehlende Textur manuell einfügen? Wenn ja: Wo bekomme ich sie her und wo muss sie hin?

    Vielen Dank schon mal!


    PS: Sehr geile Mod, grandiose Arbeit von Euch


    Edit: Ich habe die Gold Version installiert
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

    Wer einmal Blut leckt, will noch mehr

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von caix Beitrag anzeigen
    Ich habe Odyssee via Spine installiert - da gabs keine detaillierten Einstelloptionen.
    Zusätzlich habe ich den D3D11 Renderer (Clockwork Edition), Systempack 1.6 (was aktuelleres habe ich unter Spine nicht gefunden) sowie das Texturepack von Artemiano installiert.

    Beim Rumprobieren habe ich bisher rausgefunden, dass ich auf Khorinis ankommen kann, wenn ich sowohl Renderer als auch Texturepack ausschalte.
    Wäre trotzdem schön, wenn ich weiterhin beides nutzen könnte.
    Kann man ggfs. die fehlende Textur manuell einfügen? Wenn ja: Wo bekomme ich sie her und wo muss sie hin?

    Vielen Dank schon mal!


    PS: Sehr geile Mod, grandiose Arbeit von Euch


    Edit: Ich habe die Gold Version installiert
    Vielleicht hat beim Download des Texture-Packs etwas nicht geklappt. Entferne das doch nochmal und installiere es neu!

    Systempack brauchst du nicht, das sollte automatisch in der Spine-Odyssee Version dabei sein. Welche Renderer-Version nimmst du?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    69
     
    caix ist offline
    Neuinstallation des Texturepacks hat nix gebracht - immer noch die Fehlermeldung mit dem Kurzbogen.
    Der Renderer ist in Spine nur als "D3D11 Renderer Clockwork Edition" angezeigt.
    Habe aber den Renderer mit dem Systempatch zusammen (also ohne Texturepack) ans Laufen gebracht - werde mal gucken, ob das jetzt stabil läuft und ggfs. mit anderen Texturepacks probieren.
    Gibt es da Erfahrungswerte, was gut zusammen funktioniert?
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

    Wer einmal Blut leckt, will noch mehr

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von caix Beitrag anzeigen
    Neuinstallation des Texturepacks hat nix gebracht - immer noch die Fehlermeldung mit dem Kurzbogen.
    Der Renderer ist in Spine nur als "D3D11 Renderer Clockwork Edition" angezeigt.
    Habe aber den Renderer mit dem Systempatch zusammen (also ohne Texturepack) ans Laufen gebracht - werde mal gucken, ob das jetzt stabil läuft und ggfs. mit anderen Texturepacks probieren.
    Gibt es da Erfahrungswerte, was gut zusammen funktioniert?
    Was meinst du denn eigentlich genau mit dem Texturepack? Wie heißt das genau?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    69
     
    caix ist offline
    Wie im Eröffnungspost beschrieben, nutze ich das Texturepack von Artemiano (so heißt das Ding jedenfalls bei Spine )
    Ohne den und ohne Renderer geht es anscheinend reibungsfrei.
    Wäre trotzdem an einer potentiellen Lösung interessiert
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

    Wer einmal Blut leckt, will noch mehr

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von caix Beitrag anzeigen
    Wie im Eröffnungspost beschrieben, nutze ich das Texturepack von Artemiano (so heißt das Ding jedenfalls bei Spine )
    Ohne den und ohne Renderer geht es anscheinend reibungsfrei.
    Wäre trotzdem an einer potentiellen Lösung interessiert
    Davon habe ich noch nie gehört, vielleicht ist das nicht kompatibel mit DX11 Renderer und Odyssee. Nicht alles bei Spine ist kombinierbar .
    Frage doch aber mal im Spine-Thread nach, da dies ja eher ein Spine Problem, als eins mit Odyssee ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    69
     
    caix ist offline
    Alles klar, vielen Dank erstmal!
    Bin so weitergekommen, hänge jetzt aber an regelmäßigen Abstürzen durch access violation ferst - aufkommender Zeitmangel erwägt das Warten auf einen patch
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

    Wer einmal Blut leckt, will noch mehr

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Denke nicht, dass wir "Access violations" fixen können. Das liegt eher an deinem Rechner. Hast du mal die Grafikanforderungen runter gedreht? Bzw. den Renderer ganz ausgeschaltet?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von caix Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank erstmal!
    Bin so weitergekommen, hänge jetzt aber an regelmäßigen Abstürzen durch access violation ferst - aufkommender Zeitmangel erwägt das Warten auf einen patch
    Wenn du Odyssee als Admin installiert hast und nicht marvin nutzt, wird das entweder mit spine oder anderen Mods zusammenhängen, die du installiert hast.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    69
     
    caix ist offline
    Nochmal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Bemühungen, werde die Ansätze weiterverfolgen.

    Wenn du Odyssee als Admin installiert hast und nicht marvin nutzt, wird das entweder mit spine oder anderen Mods zusammenhängen, die du installiert hast.
    Ja, als Admin. Marvin ließ sich z.T. nicht umgehen, da diverse clipping Probleme das Zeitkonto durch Déjà-vus sonst zu sehr belastet hätten...
    Geduld ist eine Tugend der Jugend - aus dem Alter bin ich raus...

    Gespeichert wurde natürlich trotzdem direkt nach dem Zwischenfall (auf diversen verschiedenen slots) und natürlich erst nach der Antwort auf alle Fragen
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

    Wer einmal Blut leckt, will noch mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide