Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ockholm, Nordfriesland
    Beiträge
    43
    Hallo Zusammen,

    aus unerfindlichen Gründen ist nicht nur das Spiel abgestürzt, sondern der gesamte Rechner wurde in diesem Zuge neu gestartet.

    Beim normalen herumlaufen in der Welt. Es wurde keine besondere Aktion ausgeführt.

    Es erschien kurz ein hellgrünes Bild, in welchem der Kernel Speicher kurz angezeigt wurde. Dieser wurde laut einer Prozentangabe kurz auf 100 % ausgelastet. Ein kratschiges Geräusch kam aus dem Monitor, dann wurde alles neu gestartet.
    Hierbei wurden sämtliche Save Games zerstört.

    In Steam wird mir meine Spielzeit mit 19 Stunden richtig angezeigt, aber in den Saves ist alles auf ein paar Minuten nach dem Start zurückgesetzt.

    Möchte jetzt von vorne beginnen, aber das Problem muss ja irgenwie behoben werden.

    Für Tipps bin ich dankbar
    https://upload.worldofplayers.de/files11/msinfo.txt
    https://upload.worldofplayers.de/fil...f2o6DxDiag.txt
    Gruß
    Rune
    RuneLicht ist offline Geändert von RuneLicht (12.10.2018 um 09:57 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von RuneLicht Beitrag anzeigen
    Es erschien kurz ein hellgrünes Bild, in welchem der Kernel Speicher kurz angezeigt wurde. Dieser wurde laut einer Prozentangabe kurz auf 100 % ausgelastet. Ein kratschiges Geräusch kam aus dem Monitor, dann wurde alles neu gestartet.
    Krass. Hört sich für mich eher nach einem Hardwareproblem an.
    Hierbei wurden sämtliche Save Games zerstört.
    Heißt genau was? Sie lassen sich nicht mehr laden, oder enthalten alle den gleichen Spielfortschritt? Wenn du dein letztes (und vielleicht auch das vorletzte) savegame hochladen würdest, könnte ich nachgucken, ob da noch lesbare Daten enthalten sind, da ich gerade an einem savegame Analysierer arbeite.

    Möchte jetzt von vorne beginnen, aber das Problem muss ja irgenwie behoben werden.
    In deiner msinfo steht nvcplui.exe als lezte fehlerhafte app; das ist das Nvidia control panel, iirc. Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?

    Eventuell mal alle Grafikparameter runterschrauben, dann muss die Graka nicht so "kämpfen".

    Wenn das nichts bringt, vielleicht mal ein RAM-Speichertest machen:
    https://www.pcwelt.de/tipps/RAM-test...-10084022.html
    https://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.10.2018 um 14:19 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ockholm, Nordfriesland
    Beiträge
    43
    Hallo TomBom81,

    hatte den Crash gerade noch zweimal, da konnte ich den Screen mal länger lesen, ja Windows crasht auf Grund von Hardware.
    Der Treiber ist Brandaktuell, gestern erst erschienen, laut nvidia.

    Sorry Saves schon gelöscht, aber es waren überall die gleichen drin, nur hatte dies nichts mit meinem Spiel zu tun. Der Charakter war auf null gesetzt und hatte ein Prototyp Schwert.

    Jetzt habe ich gesehen, dass die Karte eine pci express 3.0 ist und ich nur ein 2.0 habe, könnte es das sein?

    Versuche das mal mit den Anforderungen runter schrauben.

    Vielen Dank!
    RuneLicht ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von RuneLicht Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gesehen, dass die Karte eine pci express 3.0 ist und ich nur ein 2.0 habe, könnte es das sein?
    PCI-E ist abwärts- und aufwärtskompatibel, (jedenfalls für 2.0 <-> 3.0) soweit ich weiß.

    Wenn du deinen Rechner schon mal aufgeschraubt hast/dich etwas auskennst, kannst du mal gucken, ob der Kühler der Graka verstaubt ist. Ich kenne die GTX 1060 nicht, aber wenn der Kühler aus "Schlitzblech" besteht, mal vorsichtig 'nen Staubsauger dranhalten (PC vorher ausschalten, bzw. Strom-Netzstecker ziehen ).
    (So alt ist die Karte aber auch nicht, dass sie schon verstaubt sein sollte.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.10.2018 um 18:23 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ockholm, Nordfriesland
    Beiträge
    43
    Hi, ne die Karte habe ich extra dafür vor zwei Tagen extra gekauft, da die Gtx 460 mit 4 gb nicht gereicht hat.

    Das Problem war gerade wieder, mein Antivirus (Gdata) wird dabei auch zerschossen. Und Windows sagt, es laufe auch nicht mehr fehlerfrei.

    So langsam habe ich meinen Prozessor (Quad - Core), oder Netzgerät in Verdacht.

    Hin und wieder startet der Rechner auch nicht flüssig.

    Schade das es die Jungs von Atelco nicht mehr gibt, die waren immer meine Rettung.

    ok sorry das ich das hier frage, aber da der Absturz jetzt ca. alle zwei Stunden kommt sehe ich keine andere Chance:
    Gibt es ein Tool, welches mir die Hardwarekomponenten untereinander im Zusammenspiel checkt?

    wie ich gesehen habe, gibt es den msi afterburner, aber der ist nur für die GPU, oder?

    Danke für Tipps
    RuneLicht ist offline Geändert von RuneLicht (12.10.2018 um 22:30 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Stürzt der Rechner nur bei Elex ab oder allgemein beim Zocken?
    Es könnte das Netzteil sein, wenn die Phase über welche der Betrieb bei höherer Last läuft, beschädigt ist -> hier kann sich der Rechner schonmal verabschieden (normalerweise startet er dann aber neu).
    llEill ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ockholm, Nordfriesland
    Beiträge
    43
    Hallo,
    es war nur bei Elex, wohl das einzige Programm gerade, welches den Rechner mal ans arbeiten brachte.
    ABER Problem gelöst: neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor und schon ist wieder alles gut!

    Aber danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Daniel
    RuneLicht ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •