Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte bitte Hilfe. Leider komme ich im Seelengrab nicht weiter. Ich habe gerade mit der Mutter von Serana gesprochen und soll nun die drei Torwächter vernichten. Das würde ich auch wirklich gerne machen, leider stürzt das Spiel jedes Mal ab, sobald ich mich in die Nähe von einem der Gebäude begebe, wo wohl die Seelenwächter sein sollen. Ich habe den unoffizielen Patch inzwischen drauf, habe es versucht in dem ich die Grafikeinstellung auf ganz niedrig gedreht habe. Dann wollte ich diese eine Quest per Cheat beenden aber ich fürchte ich bin dafür zu doof. Ich habe es nicht geschafft. Ich habe mir versucht die richtige ID rauszusuchen. DLCVG05. Dann wollte ich den stand der Quest sehen und habe SetStage $DLCVG05 eingegeben und es hat nicht geklappt. Ich hab verschiedene Schreibweisen versucht, das Leerzeichen anders gesetzt aber bin nicht weiter gekommen. Mein bitte wäre ob mir vielleicht jemand sagen kann, was ich genau tippen muss damit diese drei Torwächter als vernichtet gelten. Mir stinkt es zwar das auf diese Art zu machen, weis mir aber anders nicht mehr zu helfen.
    Viele Grüße
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Also von Cheat-Commands habe ich keine Ahnung.

    Aber was du zu allererst mal versuchen könntest, wäre einen Spielstand außerhalb des Seelengrabs zu laden und zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Dann ist noch die Frage, ob du irgend welche Mods hast, welche das Seelengrab, oder generell Dawnguard-Inhalte verändern?!
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Deine Quest IDs sind falsch - guckst Du hier https://en.uesp.net/wiki/Skyrimeyond_Death

    Ich würde es erst mal mit den Stage-Commands versuchen, also setstage DLC1VQ05 50. Mit dem complete quest Kommando wäre ich eher vorsichtig.
    Allgemein, der Bug, der bei dir auftritt ist unbekannt. Es wird also bei dir an installierten Mods liegen, vermute ich mal.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke für den Tipp, ich habe es versucht aber leider hatte ich damit keinen Erfolg. Ich glaube bei mir spinnt das komplette Seelengrab und mir geht auch langsam echt die Lust flöten. Ja, ich benutze Mods, aber keine die für das DLC sind.Ich möchte auch nicht jeden einzelnen Mod an und wieder abzuschalten um zu schauen ob es dann geht. Dafür fehlen mir grade die Nerven und ich habe Angst das ich durch das hin und her mit das Spiel zerschisse. Deswegen möchte ich einfach nur diese Quest cheaten. Ich weiß ja auch nicht ob man diese Torwächter mit einem Code einfach killen kann, ohne in der Nähe zu sein. Kenne mich mit solche Sachen jetzt so gar nicht aus. Das Seelengrab ist echt nicht schön zu spielen.
    Sousannah ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das der Bug unbekannt sein soll, wundert mich eigentlich weil ich bei meiner Suche immer mal wieder Kommentare gefunden habe, die drauf schließen lassen das da jemand genau die gleichen Probleme hatte. Leider ließ sich nur keine Lösung finden.

    Mit den Cheats kenne ich mich ehrlich gesagt so rein gar nicht aus. Ich weiß nicht genau was man tippen muss. Ich verstehe auch nicht wieso die ID falsch ist, wenn ich auf den Link klicke wird das da doch so angezeit?
    Ich habe mein Glück heute wieder versucht aber das SPiel bleibt gleich, komme ich in die Nähe der Torwächter strüzt alles ab.

    Alternativ wäre noch die Frage, wenn ich für das Seelengrab so gut wie alle Mods einfach nur abschalte, das Seelengrab mache und dann die Mods wieder anschalte, ginge das?
    Sousannah ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:00 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Den Loot nutze ich bereits und habe diesen auch regelmäßig genutzt. Mir wurde keinen Fehlermeldung angezeigt und die Reihenfolge stimmt auch.
    Von anderer Seite habe ich gehört, das ich das Spiel nur über den Launcher starten soll, um es mal ohne Mods zu testen und den aktuellen Speicherstand mir nochmal extra anlegen soll. Jetzt bin ich verunsichert.
    Da ich nicht will das ich später noch mehr Probleme bekomme, würde ich das dann natürlich auch mit jedem Mod einzeln machen wenn das dann am sichersten ist. Gibt es da vielleicht einen Tipp wie ich am besten vorgehen kann?
    Und das Spiel finde ich nicht scheisse, das sind da nur meine gereizten Nerven
    Danke aber erstmal an alle für die Rückmeldungen.
    Sousannah ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:00 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    So, ich habe den Befehl dafür erhalten was man machen muss, wenn man die Torwächter als vernichtet machen will. setstage DLC1VQ05 30 ((Falls es jemanden interesiert))
    Ich konnte danach alles normal beenden und aus dem Seelengrab gehen. Das das jetzt nicht die beste Lösung ist, weiß ich auch und ich werde den Gang noch antreten. Den Speicherstand vor dem Seelengrab habe ich ja noch. Ich danke für die Tipps und die Hilfe und werde in Zukunft etwas besser aufpassen.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •