Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline

RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #20

[Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]

Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung

Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.

INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

Optional: Alternatives Balancing; Stand 08.09.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST:
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):
    Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):

Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing

Anleitung von Drago (englisch):

First:

- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)

Installationsequence:

1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer

Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):

Technische Voraussetzungen

Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates

Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates

Offizielle Versionen von Returning
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Und weiter geht´s...

AB ist nach wie vor auf Stand 08.09.
    Ich gehe mal davon aus, dass das der aktuellste Stand ist; habe jedenfalls kein Update von Lord Sargon gesehen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    Danke Tentarr, jetzt ist es optimal eingestellt-jetzt kanns abgehen.

Es wird seid einiger Zeit oben links am Bildschirmrand ein kleines rotes Fläschchen eingeblendet. Was hat das denn zu bedeuten?

Und noch ne Frage: Wie kämpf ich mit einer Fackel? Wenn ich sie ausrüste kann ich damit nicht zuschlagen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    @ Taz

Liker und Co haben sich entschieden mehr Zeit zwischen den Versionen mit längeren Tests durchzuführen. Daher gibt es aktuell keine neue Version, wobei jedoch wahrscheinlich bald eine neue kommt.

@ Neo

Dauerhaft oder nach Einnahme eines Trankes?
    Das soll eigentlich anzeigen, dass du noch Hp heilst.
    Also du rüstest sie per Numblock aus und kämpfst mit einer Einhandwaffe, du schlägt nicht mit der Fackel, diese wird automatisch verwendet und du hast eine Chance Zusatzschaden mit der Fackel zu machen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    Ja das Fläschchen ist dauerhaft da, auch wenn ich volle HP hab. Mit der Fackel ist goil! Aber ich muss mich wohl langsam auf Zweihänder umgewöhnen als Magier. Wie ist das eigentlich, werd ich erst in Kap.2 unterrichtet? Bis jetzt lehrt mich keiner was- außer die Blitzrune von Saturas- geht nix.

Nebenbei: Die Quest Nekromant in Khorinis ist total geil gemacht. Sie Nachts zu beenden ist noch so ein Highlight. Echt Episch!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Tentarr ist offline
    Es gibt ja auch Schwerter als Magier, natürlich nicht so viele, glaub nur 3 oder 4 Stück.
    Stäbe sind deutlich in der Überzahl.

Du kannst Zauber erst in Yarkendar lernen, dass liegt noch an den orginal Skritpten und ich glaub erst nachdme du Magier geworden bist, dafür brauchst du meine ich 40 Int. Geht aber auch erst in Jarkendar. Der Saturas in Khorinis und der in Jarkendar sind ja unterschiedliche Figuren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer

FabianFromNeptune ist gerade online
    Inwiefern wirkt sich eigentlich das verzaubern von Waffen auf den Schaden aus?
    Hab meinen Zweihänder mit Feuer verzaubert aber nicht wirklich einen Unterschied festgestellt
    Ist das so ähnlich wie mit der Fackel, das man eine Chance hat Zusatzschaden zu machen?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Tentarr ist offline
    Überhaupt nicht, verzaubern ist rein kosmetischer Natur. Es war ein Wunsch der Community damit die Waffen legendärer aussehen. War also ein Fan Service.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer

FabianFromNeptune ist gerade online
    Wow, und für sowas geb ich auch noch Geld aus

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Rookie

JBR7373 ist offline

Help! Does anyone know the insert code for the "black crystal"

I have four of them and I have gone to all the locations where they are found multiple times, but I found some early on and must have sold or lost one. Now I can't complete the Guardian Quests. I found a site https://translate.googleusercontent....Q#post21953653
    that says the insert code is itmi_blackcrystal, but that doesn't work. (It appears the link is for a previous version of the Returning -- I am playing Returning 2.0 v66). Any help is truly appreciated.

Thanks

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Tentarr ist offline
    Didn´t know them from memory.

But most of the time the codes need to be written reversed. Don´t know why the can´t do this prober.

So try it with insert itmi_Crystalblack.

If it doesn´t work, write again.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Rookie

JBR7373 ist offline
    Tentarr, it worked. Thank you.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bac4rdi

Bac4rdi ist gerade online
    Wo ist Pyrokar im 7. Kapitel? Im Kloster ist er bei mir nicht. Will die Feuermagier rekrutieren.

Edit: Hat sich erledigt, gefunden. Ist doch im Kloster, aber gaaanz unten
    Geändert von Bac4rdi (12.10.2018 um 22:46 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Permagothiczocker1

Permagothiczocker1 ist offline

Ein Paar Fragen xD

Hallo Gothic Community oder explizit auch Tentarr der viel beantwortet, zu folgenden dem.

Ich wollte Auf Legendär als Bogenschütze spielen und werde mich den Söldner anschliessen ich habe ein paar fragen.

1: Auf Hart und Legendär gibts ja dieses Essen,Trinken,Schlaf System gibt es eine Beschreibung dafür oder eine Möglichkeit dies auszuschalten, mein Held verliert ständig HP auch wenn keine Anzeige kommt und ich kann dann raten was mit dem kindchen los ist xD.

2: Selbst wenn man auf 300% Sichtweite spielt ist die Sicht Immens begrenzt, gibts es eine Möglichkeit diese zu erhöhen auch ohne 3D Renderer dafür ist mein Pc zu schlecht.

3: Ich Spiele die Returning 2.66.5 Version per Spine ist es möglich damit das Spiel durchzuspielen, ich hatte etwas gelesen das es probleme mit dem Minental gibt, aber kp ob das dieser Version noch der Fall ist. Falls dies so sein sollte könnte ich theoretisch meine Saves abspeichern und auf eine andere installierte Returning 2.0 Version klatschen oder?

4: Muss man sich permanente Boni immer noch aufbewahren, weil sie mit angerechnet werden beim trainieren?

Das wahr es erstmal vielen dank schon mal.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    @Perma: Ich spiel zwar noch nicht so lange Returning aber ich hab auch mit der Version ohne AB angefangen und nach 60 Stunden aufgehört weil es gegen die Wand lief. Kein Komfort. Du musst die ganze Map abgrasen um an genug EP zu kommen und die Heilpflanzen ect. bringen kaum was. Beim AB hast du durch Quests genug LP und musst dich nicht zwingend durchschlagen. Grade als Bogenschütze auf Legendär stell ich mir das sehr zäh vor. Ich hab jetzt umgeswitcht auf AB und es ist ein herrlicher Spielfluss. Du kannst es dir am Anfang auch selbst zusammen stellen wie schwer du es haben willst z.B. Aber da kann dir Tentarr und andere mehr drüber berichten.
    Geändert von neotrx (12.10.2018 um 23:58 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Tentarr ist offline
    Hi Perma.

1. Keine Beschreibung, du kannst es nicht ausstellen.
    Wenn du mir schreibst was du wissen willst, kann ich es dir erklären.
    Wegen den Nachrichten, hast du diese in den Optionen eingestellt und i gedrückt, dann solltest du sehen wie dein Essens Status ist und weißt dann ob du was essen, trinke oder schlafen musst.

2. Gibt es. Schau mal in den Optionen unter Optimierung, dort müsste es den Punkt rendern von Objekten geben.
    Diesen musst du hochstellen. Das erhöhen der Sichtweite reicht in Returning nicht aus.

3. Ja es ist möglich die Version durch zu spielen ohne game breaking bugs.
    Aber ja es gibt einen noch ungeklärten Fehler beim Übergang. Bisher konnte weder ich noch bonne ermitteln woran das liegt. Es betrifft nur wenige Spieler.
    Ja du kannst den save auf einer manuellen Installation nutzen.

4. Ja musst du, dies wurde erst beim AB angepasst.

Kennst du schon das alternative balacing? Es erfordert eine manuelle Installation von Returning bietet aber die Möglichkeit gerade essen, schlaf und den schwierigkeitsgrad selbst ein zustellen.
    Zusätzlich gibt es viele neue Features, Inhalte, items, etc. im Vergleich zu deiner Version.
    Soll keine Werbung sein, ich wollte dir nur alle Infos geben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem schweren Run mit der schwersten Klasse.
    Hast du vor als reinen Bogen char zu spielen?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    @Perma: Ich spiel zwar noch nicht so lange Returning aber ich hab auch mit der Version ohne AB angefangen und nach 60 Stunden aufgehört weil es gegen die Wand lief. Kein Komfort. Du musst die ganze Map abgrasen um an genug EP zu kommen und die Heilpflanzen ect. bringen kaum was. Beim AB hast du durch Quests genug LP und musst dich nicht zwingend durchschlagen. Grade als Bogenschütze auf Legendär stell ich mir das sehr zäh vor. Ich hab jetzt umgeswitcht auf AB und es ist ein herrlicher Spielfluss. Du kannst es dir am Anfang auch selbst zusammen stellen wie schwer du es haben willst z.B. Aber da kann dir Tentarr und andere mehr drüber berichten.

Ich habe eine ältere Version als Zweihänder Paladin durchgespielt ich glaube es wahren etwa 90Stunden aber auch nur auf Normal. Ich möchte probieren ob ich es schaffe, da ich das meiste kenne was auf mich zu kommt ist der Schwierigkeitsgrad der größte Spassfaktor ob der dann zu Hoch für mich ist muss ich noch herausfinden, aber ich denke mir wenn es den Härtegrad gibt muss der auch schaffbar sein. Danke für den Vorschlag auf jeden Fall wenn ich noch einen Run starte um etwas anderes zu probieren wird es der AB sein =).

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hi Perma.

1. Keine Beschreibung, du kannst es nicht ausstellen.
    Wenn du mir schreibst was du wissen willst, kann ich es dir erklären.
    Wegen den Nachrichten, hast du diese in den Optionen eingestellt und i gedrückt, dann solltest du sehen wie dein Essens Status ist und weißt dann ob du was essen, trinke oder schlafen musst.

2. Gibt es. Schau mal in den Optionen unter Optimierung, dort müsste es den Punkt rendern von Objekten geben.
    Diesen musst du hochstellen. Das erhöhen der Sichtweite reicht in Returning nicht aus.

3. Ja es ist möglich die Version durch zu spielen ohne game breaking bugs.
    Aber ja es gibt einen noch ungeklärten Fehler beim Übergang. Bisher konnte weder ich noch bonne ermitteln woran das liegt. Es betrifft nur wenige Spieler.
    Ja du kannst den save auf einer manuellen Installation nutzen.

4. Ja musst du, dies wurde erst beim AB angepasst.

Kennst du schon das alternative balacing? Es erfordert eine manuelle Installation von Returning bietet aber die Möglichkeit gerade essen, schlaf und den schwierigkeitsgrad selbst ein zustellen.
    Zusätzlich gibt es viele neue Features, Inhalte, items, etc. im Vergleich zu deiner Version.
    Soll keine Werbung sein, ich wollte dir nur alle Infos geben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem schweren Run mit der schwersten Klasse.
    Hast du vor als reinen Bogen char zu spielen?

1: Ich würde ganz gerne wissen was ich ihn zu essen und trinken geben muss und wie viel, am besten noch wie viel er am Tag braucht, und ob 1mal reinstopfen reicht anstelle auf die Anzeige zu warten.

2: Ist alles schon auf maximum dennoch sehr niedrig, ich dachte vielleicht gibts noch eine Manuelle Möglichkeit, naja schade muss ich damit leben.

Zur jetzten Frage: Jap ich denke auch auf Legendär habe ich nicht wirklich so viele Lernpunkte was mir große Sorgen bereitet, ich habe Einhand auf 10 gemacht weil mir doch 1 etwas zu lächerlich erschien, doch mehr werde ich es wohl nicht skillen, danach geht halt alles auf Dex und Bogen, vielleicht auch etwas Ausdauer keine ahnung ob es okey wäre da 10lp zu investieren.
    Der Anfang als Bogenschütze ist halt echt hart, aber sobald man gelernt hat Stahlrohlinge zu machen, bergbau gut kann, und etwas Ausdauer hat geht man halt etwas Schürfer RP machen und Farmt sich paar mal im Spiel 10K Pfeile stacks so hatte ich das damals auf normal gemacht wird wohl auf Legendär noch schlimmer, weil man nicht immer Schlafen gehen kann und sowas.

Achja Tentarr du hast es doch auf Legendär durchgespielt aber als Krieger glaube ich? hast du irgendwelche Tipps?

Da fällt mir noch eine Frage ein, wie genau funktioniert das alternative Taschendiebstahl anscheind ist der Pflicht auf Legendär, wenn ich es umstelle ändert es sich zumindest dierekt wieder xD

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    Mal ne Frage wegen dem Thema : Also ist es auch möglich als reiner Bogenchar durch zu spielen? Auch gegen Gegner wie Steingolem, Trolle und Schlimmeres?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Adventurer

CaptainErwin ist offline

SNC Feature

Moin zusammen!

Bin gerade dabei mal das neue SNC Feature in der AB auszutesten. Grundsätzlich finde ich das schon ziemlich cool.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?

Nur wundere ich mich doch ein bisschen, wie das gebalanced funktionieren soll. 1 LP pro Level ist echt zu wenig um alle notwendigen Jagd-, Diebes-, Alchemie- und Schmiedetalente sowie Sprache der Erbauer zu skillen.

Oder gibt es für manche dieser Skills auch SnC Optionen? Wenn ja wo finde ich Infos dazu?

EDIT: @neotrx: habe es selbst auch noch nicht probiert, es dürfte schwierig sein jedoch theoretisch machbar. Es gibt in der AB verschiedene Pfeilarten die gegen die Feinde wirksam sind, mit denen man sonst als Bogi arge Probleme hat. Außerdem kann man mit hohem Bogen Skill jetzt kritische Treffer verursachen und den Skill durchschlagenden Schuss kann man zusätzlich lernen, der nochmal Extraschaden gegen die Viecher macht, die sonst Resistent sind.
    Geändert von CaptainErwin (13.10.2018 um 04:31 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »