Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 25 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 498
  1. Beiträge anzeigen #101
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    13
     
    Blaubeermuffin ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Blau

    Eigentlich muss du ihn nur auf Abstand halten, seinen Zaubern ausweichen und im richtigen Moment, kurz nach dem Hinknien angreifen, dass ist schon alles.
    Wieiviel Int hast du das deine SUmmons sterben? BIst du Nekro? Dann könntest du es auch mit dem Dämon versuchen.
    Also ausweichen funktioniert nicht wirklich. Sobald ich ihn aus dem Turm rauslocke, heilt er sich quasi sofort von allem Schaden wieder hoch. Im Turm selbst hab ich keine Chance. Der Feuerregen und die ganzen Geschosse gehen durch die Wände durch und killen mich in wenigen Sekunden. Wenn ich ihn in den Nahkampf verwickle, passiert im Prinzip das Gleiche. Irgendwann castet er seinen Feuerregen und ich sterbe weil ich nicht schnell genug weg komme. Meine Dämonen machen zwar gut Schaden, aber sobald er in seine Summonphase geht sterben die nach einiger Zeit an irgendwelchen Zaubern von ihm (nicht an den Summons selbst) Bin Nekromant mit 632 Int und Kapitel 4, Dämon Stufe 3, 2600 HP.

  2. Beiträge anzeigen #102
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    107
     
    Abekat ist offline
    Thanks for answers tentarr and Nikko.

    Which difficulty settings do you play with and which would you recommend for a hardcore player (not total masochism but very hard)? So that the game stays challenging even after collecting almost everything.

    Taking into consideration they write new nightmare is 125% hp on monster and 200% on bosses. But what about damage from monster/npc/bosses, is that at 100% and what about protection values? I never see that stated.

    So

    1. What is the Protection and Damage values of monsters in new build they are working on, for Both Gothic and Nightmare?

    2. What would you play with if u wanted it really hard with good balance throughout the game? (HP/DMG/Protection,LP,HP, Goth or Night)

    Im afraid that if I take 100/100/100, 5 lp, 5 hp, 50% Monster exp, Gothic level, with sleep n thirst/hunger/fatigue, Disabled Traps. That it will still become too easy mid/late game. Also with alternate AI

    But im also afraid that if I set protection too high that it wont feel like a proper progression with weapon upgrades n stuff and that im doomed to hit for 5 dmg for 2 chapters or till I have gazillion str(if str char).

    Im that kinda guy who collects everything and saves everything for permanent stat increases though :P

  3. Beiträge anzeigen #103
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Blau

    Weiß nie warum die Leute solche Probleme mit dem haben^^
    Du kannst ihn auch im Nahkampf machen, dann musst du halt immer ausweichen und darfst nur kurz nach dme Knien zuschlagen, wenn du das befolgst sollte er auch keinen Feuerregen casten aber selbst wenn dieser sollte überlebar sein.
    Alternatvi schick mir einen Save und welche Version du spielst und ich kill ihn dir.

    @ abe

    Could you please write which kind of combat you want wo follow (range, meele, magic) it depens strongly on this decision.

    1. There should always at the dialog choice stand which is the normal one maybee it´s called recomended.
    For protection it should be 100%, 200% is nearly impossible with a melee playstyle.
    Damage shoudl also be 100% the normal one.
    Even at nightmare you have the decision which value these stats have to be.

    2. I´m bad with this, I have break the normal game with the GVE and set the values higher than with the dialog possible.
    I would wait for another player to answer this questions but as I said above it depens strongly if you want to play as a mage or not and if you want to play with SNK or nor and third one which how muhc LPs you want to play.

    You could also start with easier values and change them with the GVE+ if the games get to easy.

  4. Beiträge anzeigen #104
    Provinzheld Avatar von Permagothiczocker1
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    291
     
    Permagothiczocker1 ist offline

    Temporäre Boni Steintafeln usw

    Hi ich würde gerne wissen ob es Infos gibt wie viel permanente Boni es gibt, also gerade die Steintafeln wie Bogen/Einhand/Ausdauer/Lebensenergie und Goblinbeeren zur besserer Planung, wenn jemand was weiß danke =)

  5. Beiträge anzeigen #105
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline

  6. Beiträge anzeigen #106
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    107
     
    Abekat ist offline
    @ Tentarr

    So you are saying that hp and power should stay 100%. What about protection? So 100% for ranged and melee and 150% for mage?

    And you play above 200/200/200? o.O. Im pretty good at the game and pretty stubborn and I collect all bonuses. So I want it real hard, but not 5 dmg per hit all the way up to lvl 20

    I would like to try:
    1 - Magic - Water mage.
    2 - Melee - Paladin, 2h Str and also try out shield on the side.
    3 - Ranged - Mercenary, (Bow) with Dex 1h.

    But while I wait for the new patch and my ultimate playthrough I thought about trying necro or 2h swamp camp guard for now. I wait with water mage till next build at least, to be honest, water mage is what I would like to make my primary playthrough, but gonna wait as they change/add new stuff to water mage


    What is GVE? not ini file? and not console/marvin?

    Thank you

    Edit: oh btw, no SNK.
    When I read recommended ingame I think, oh thats for noobs then , so I must go 1-2 above. I think "complicated" would maybe be best. I was just wondering what they plan to set the difficulty for in nightmare in new patch. it seems/I would guess something like 125%hp mop(200%boss) 100% power? 125-150% protection, with 0 hp per level? and 5 LP. As I would then be able to set the difficulty to something similar on gothic right now.
    Geändert von Abekat (16.10.2018 um 12:57 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    231
     
    IDontKnow ist offline
    Ich mal wieder^^
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der normalen Erzdämonenessenz. Die starke habe ich schon, also sollte ich doch schon irgendwo Zugang zur normalen haben oder? Weiß das echt keiner, wo man die findet?

  8. Beiträge anzeigen #108
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    13
     
    Blaubeermuffin ist offline
    Zitat Zitat von IDontKnow Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder^^
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der normalen Erzdämonenessenz. Die starke habe ich schon, also sollte ich doch schon irgendwo Zugang zur normalen haben oder? Weiß das echt keiner, wo man die findet?
    lol, da sind wir schon zu zweit. Woher haste die kleine Erzdämonenessenz? Brauche alle drei von den Erzdämonen.

  9. Beiträge anzeigen #109
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Blaubeermuffin Beitrag anzeigen
    lol, da sind wir schon zu zweit. Woher haste die kleine Erzdämonenessenz? Brauche alle drei von den Erzdämonen.
    Die große gibt es glaube ich im Schläfertempel, dann noch eine in der Orkmine.. die 3. weiß ich nicht mehr :/
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  10. Beiträge anzeigen #110
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    231
     
    IDontKnow ist offline
    Zitat Zitat von Blaubeermuffin Beitrag anzeigen
    lol, da sind wir schon zu zweit. Woher haste die kleine Erzdämonenessenz? Brauche alle drei von den Erzdämonen.
    Also bei der kleinen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die kam von dem Dämonenboss in der Orkmine. Die große auf jeden Fall vom Dämon im Sumpflager. Die Reihenfolge in der man die kriegt scheint irgendwie ziemlich blödsinnig zu sein. Warum sollte ich die große vor der kleinen bekommen?

  11. Beiträge anzeigen #111
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    13
     
    Blaubeermuffin ist offline
    Den Dämon im Sumpf habe ich aber schon gekillt, der hat aber keine Essenz gedroppt... Dann werd ich mal in die Orkmine gehen - die wäre ohnehin als nächstes dran.

    Edit: Ich bin so schlau, hatte die die ganze Zeit im Inv LOL
    Geändert von Blaubeermuffin (16.10.2018 um 15:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    13
     
    Blaubeermuffin ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @Blau

    Weiß nie warum die Leute solche Probleme mit dem haben^^
    Du kannst ihn auch im Nahkampf machen, dann musst du halt immer ausweichen und darfst nur kurz nach dme Knien zuschlagen, wenn du das befolgst sollte er auch keinen Feuerregen casten aber selbst wenn dieser sollte überlebar sein.
    Alternatvi schick mir einen Save und welche Version du spielst und ich kill ihn dir.
    Habs doch noch geschafft ihn zu killen. Hab mich in sein Sichtfenster gestellt, nen Dämon beschworen und gewartet, bis er den angegriffen hat. Dann bin ich selbst in den Nahkampf gegangen und habe ihn umgehauen, während er noch weiter auf den Dämon gefeuert hat
    Als reiner Nahkämpfer ist der aber aus meiner Sicht unschaffbar. Wenn ich noch mal nen Run als Pala starte werde ich mich durch den Fight durchcheaten müssen.

  13. Beiträge anzeigen #113
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    13
     
    Blaubeermuffin ist offline
    Nochmal ich: Wie besiege ich die Unbesiegbaren Steinwächter in Jharkendar? Habe die Adanoskrone und das Szepter und will jetzt noch die Exp für die Wächter abstauben, aber die sind immer noch unbesiegbar. Hab was von nem "Schläger" gelesen, den man benutzen muss um die zu killen. Was soll das sein?

  14. Beiträge anzeigen #114
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Abe

    I don´t say these values have to stay at 100%, you asked for the normal values.

    GVE is this:

    https://rpgrussia.com/threads/izmene...remennyx.8806/

    Even at nightmare you could choose your own values for damage, etc. Nightmare only determine that you have the food/drink system, traps are enabled, you can´t save everywhere, you have limited sleep, etc.

    For a Mage you could play with everything 200% except for protection, there you should stay with 100%.

    For Melee you should go with 150% except for protection and with range you could go with 100%. It´s really difficult as a range player.

    But as I said you can always change this values with the GVE+

    @ Blau

    Auch als Nahkämpfer ist der Boss keineswegs unmöglich.

    Du musst die Krone tragen und den Hammer benutzen den du benutzt hast um den großen Steinwächter zu killen, also die Adanos Waffe.

  15. Beiträge anzeigen #115
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
     
    mauorrizze ist offline
    Kann man im ersten Kapitel Feuerregen-Spruchrollen kaufen? War mir fast sicher irgendwo 2 Rollen gesehen zu haben, aber wahrscheinlich hab ich das verwechselt und es war nur Fire Storm beim Magier vorm Kloster. Gorax hat auch nur Feuerpfeile. Die Vanilla-Händler haben's ja nicht, aber ich versuche nochmal die Location bei den (Ex-)Banditen bei Sekob.
    Will mich langsam mal um Dexter kümmern und da wäre zumindest eine echt hilfreich, hab aber noch gar keine gefunden

    Edit: Beim Lager nördlich von Sekob lag tatsächlich eine, die sollte für's gröbste reichen. Aber wenn ihr mehr Orte (oder Händler) in Khorinis kennt, dann gerne...
    Geändert von mauorrizze (16.10.2018 um 21:38 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Hab eine Frage zur Quest "kriegspläne der Orks":
    Normalerweise kann man ja Ur-Shak drauf ansprechen dass er den Brief vom Ork Oberst der Drakkar entziffert. Aber ich hab keine Gesprächsoption dafür
    Entziffert jetzt ein anderer Ork den Zettel?

  17. Beiträge anzeigen #117
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @mauorrizze: Man findet glaube 2 Rollen und 1 kann man beim Feuermagier am Schrein auf dem Weg zum Kloster kaufen. Weiß aber aktuell nicht, wo es noch welche gibt

    @Fabian: Glaube die Pläne übersetzt dein Kumpel von den Orks, der dir auch das Ulu-Mulu gibt, aber grad auch net sicher was die Bedingung dafür ist, evtl. selbst versuchen zu lesen oder Xardas?

  18. Beiträge anzeigen #118
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Auf die Idee mit dem Ork der das Ulu Mulu macht bin auch schon gekommen, sagt aber nichts weiteres..
    Xardas ist aber ne gute Idee werde den mal fragen

  19. Beiträge anzeigen #119
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Blaubeermuffin Beitrag anzeigen
    Nochmal ich: Wie besiege ich die Unbesiegbaren Steinwächter in Jharkendar? Habe die Adanoskrone und das Szepter und will jetzt noch die Exp für die Wächter abstauben, aber die sind immer noch unbesiegbar. Hab was von nem "Schläger" gelesen, den man benutzen muss um die zu killen. Was soll das sein?
    Gar nicht. Die zerfallen von allein wenn du Raven das zweite Mal besiegt hast. Dann kannst du auch Runenstücke looten.

  20. Beiträge anzeigen #120
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Mit welchen Lvl sollte man eigentlich ins 3.Kapitel wechseln?
    Bin Lvl 42 mit 220 Stärke und 1500 Hp. Bin grad am Überlegen ob ihc ins nächste Kapitel wechsle damit ich bessere Rüstungen und Waffen bekomme oder ob ich noch warten und Erfahrung sammeln soll.
    Und ich komme bei der Quest "In Search of a Novice" nicht mehr weiter.. Hab mit Salandril gesprochen der schickt einen ins Hafenviertel, konnte da allerdings nur mit Kardiff reden der ein nicht weiterhelfen kann

Seite 6 von 25 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide