Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Vor über einem Jahr veröffentlichte Ubisoft Mobile einen Teaser zu dem Handyspiel Rebellion. Nun haben sie die Voranmeldung dieses Spieles bekanntgegeben.

    Wähle von über 40 auswählbaren Assassinen jene aus, die deiner eigenen Bruderschaft beitreten sollen, wie z. B. Ezio Auditore, Aguilar de Nerha, Shao Jun, Ishak Pasha, Maria und viele weitere Helden.

    Das Spielprinzip ist simpel. Man erschafft seine eigene Bruderschaft und verwaltet danach sein Hauptquartier. Hierbei hat man unterschiedliche Möglichkeiten. Neue Räume einrichten, Ausrüstung fertigen, Rohstoffe sammeln, neue Arzneien herstellen, etc. Zudem müssen deine Assassinen unterrichtet werden, damit sie besser werden. Erst dann kannst du sie auf Missionen gegen die Templer schicken.

    Wenn du dich jetzt schon voranmeldet, bekommt du Belohnungen in Form von Münzen und Helix-Credits, um einen schnelleren Start ins Spiel zu erhalten. Außerdem erhält man Waffen aus dem erst kürzlich erschienen Odyssey, womit man seine Assassinen ausrüsten kann.


    Was haltet ihr davon, meine werten Assassinen und Templer?
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (25.11.2018 um 18:14 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ganz ehrlich? Für mich ist das nix. Wie wünsche ich mir mein altes Handy zurück. Nur anrufen oder angerufen werden, ab und zu eine SMS verschicken, wenn es nötig ist, mehr wollte und will ich eigentlich nicht. Man braucht sich nur links und rechts umschauen. Viele sind so auf ihr Smartphone fixiert, das sie die Umwelt garnicht mehr wahrnehmen. Dazu kommt, das ich auf der Arbeit viel zu tun habe, somit eh keine Zeit für so etwas. Das mach ich lieber zu Hause am PC und vorallem nur dann, wenn ich möchte. Schont auch meine Augen.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Bin da ganz bei dir.

    Kann damit auch nichts anfangen. Früher war das noch simpel gestrickt. Jetzt hast du so viele Funktionen und Möglichkeiten auf dem Handy, die man zum Großteil gar nicht braucht. Also, ich zumindest nicht. Ich finde es aber schön, dass Ubisoft auch an die Menschen denkt, die Assassin's Creed am Handy erleben möchten. Ist natürlich jetzt kein vollwertiger Titel, aber ein Nebenprodukt.
    Schatten ist offline
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Am 21. November erschien das kostenloses Handyspiel von Ubisoft Mobile für iOS und Android. Für die Veröffentlichung wurde ein Trailer veröffentlicht.

    Schatten ist offline
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Was haltet ihr davon, meine werten Assassinen und Templer?
    Sieht ein bisschen wie Assassins Creed LEGO aus.

    Ok, sie wollen eben alles abdecken: Mobilgames, Brettspiele, Romane, Kinofilme, PC- und Konsolenspiele, YT-Filmchen, usw. Ist ja ganz nett, aber mein Fall ist das alles nicht. Ich brauche keine Mobilgames von AC. Auch keine Filme oder Romane zu dem Thema, keine Brettspiele, usw. Ich will endlich mal wieder ein echtes AC.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Yöööh, ist ja irgendwie putzig gemacht
    Hatte AC Rebellion als Vorschlag im App Store, bin echt am überlegen, ob ich es mir herunterlade

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Sieht ein bisschen wie Assassins Creed LEGO aus.

    Ok, sie wollen eben alles abdecken: Mobilgames, Brettspiele, Romane, Kinofilme, PC- und Konsolenspiele, YT-Filmchen, usw. Ist ja ganz nett, aber mein Fall ist das alles nicht. Ich brauche keine Mobilgames von AC. Auch keine Filme oder Romane zu dem Thema, keine Brettspiele, usw. Ich will endlich mal wieder ein echtes AC.
    Du hast recht. Sieht echt aus wie LEGO.

    Ubisoft produziert viele Produkte im Bereich Transmedia. Da gehören Bücher, Romane, Comics, Filme aller Art, Ubicollectibles und Sonstiges wie z. B. Handyspiele und Brettspiele einfach dazu. Ob das jedem gefällt, ist da ein ganz anderer Faktor. Sie produzieren diese, weil genug Leute so etwas wollen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Yöööh, ist ja irgendwie putzig gemacht
    Hatte AC Rebellion als Vorschlag im App Store, bin echt am überlegen, ob ich es mir herunterlade
    Wenn du dir holst, würde mich deine Meinung dazu interessieren. Habe kein Handy mit Internet, womit ich dieses spielen könnte.
    Schatten ist offline
  8. #8 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wenn du dir holst, würde mich deine Meinung dazu interessieren. Habe kein Handy mit Internet, womit ich dieses spielen könnte.
    Wenn ich es herunter lade, dann werde ich sehr gerne meine Meinung dazu äußern, bin eh auf der Suche nach einem schönen, interessanten Handygame und irgendwie klingen die Trailer dazu vielversprechend, auch wenn meine beiden Lieblings-Assassinnen fehlen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Ubisoft produziert viele Produkte im Bereich Transmedia. Da gehören Bücher, Romane, Comics, Filme aller Art, Ubicollectibles und Sonstiges wie z. B. Handyspiele und Brettspiele einfach dazu. Ob das jedem gefällt, ist da ein ganz anderer Faktor. Sie produzieren diese, weil genug Leute so etwas wollen. Ist aber natürlich Geschmacksache. ...
    Na ja, ich glaube nicht das die breite Masse so etwas will. Der AC-Film war ein ziemlicher Flop. Und wie die Verkaufszahlen der Romane aussehen wissen wir nicht, aber ich glaube nicht das die Leserschaft ausgerechnet auf AC Romane gewartet hat. Dito bei den Brettspielen oder Mobilspielen. Wenn Ubisoft das alles weglassen würde, dann würden sie wahrscheinlich am Ende des Geschäftsjahres auch nicht weniger in der Kasse haben.

    Das man auch an der Kundschaft vorbeientwickeln kann, sieht man ja sehr schön an CDPR und Blizzard. Irgendwie wollte dann doch keiner ein Diablo-Handyspiel und die Sache mit dem Gwent schlug auch nicht so ein, wie sich das CDPR wohl vorher gedacht hatte.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  10. #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wenn ich es herunter lade, dann werde ich sehr gerne meine Meinung dazu äußern, bin eh auf der Suche nach einem schönen, interessanten Handygame und irgendwie klingen die Trailer dazu vielversprechend, auch wenn meine beiden Lieblings-Assassinnen fehlen
    Das wäre großartig.

    Wer sind deine Lieblingsassassinen?
    Schatten ist offline
  11. #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, ich glaube nicht das die breite Masse so etwas will. Der AC-Film war ein ziemlicher Flop. Und wie die Verkaufszahlen der Romane aussehen wissen wir nicht, aber ich glaube nicht das die Leserschaft ausgerechnet auf AC Romane gewartet hat. Dito bei den Brettspielen oder Mobilspielen. Wenn Ubisoft das alles weglassen würde, dann würden sie wahrscheinlich am Ende des Geschäftsjahres auch nicht weniger in der Kasse haben.
    Die breite Masse habe ich ja auch nicht betitelt. Ich habe geschrieben, dass genug Leute Transmedia konsumieren. Ob Ubisoft damit nun mehr oder weniger in der Tasche hat, können wir nicht wissen. Sie würden es aber nicht machen, wenn es kein Geld einbringen würde.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das man auch an der Kundschaft vorbeientwickeln kann, sieht man ja sehr schön an CDPR und Blizzard. Irgendwie wollte dann doch keiner ein Diablo-Handyspiel und die Sache mit dem Gwent schlug auch nicht so ein, wie sich das CDPR wohl vorher gedacht hatte.
    Fehlentscheidungen bei der Entwicklung oder allgemein bei etwas ist menschlich. Blizzard hätte das aber voraussehen können. Gut 80 bis 90% ihrer Spieler sind am PC. Was wollen die bitte mit einem Handyspiel? Das dann auch noch so bewerben wie Ubisoft Origins oder Odyssey als letzte Präsentation auf der E3, ist schon fragwürdig und unverständlich. Das konnte nur schief gehen. Bei Gwent kenne ich mich nicht aus.

    Man hofft hierbei stark, dass die Entwickler daraus gelernt haben. Wenn nicht, sind sie selbst Schuld.
    Schatten ist offline
  12. #12 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die breite Masse habe ich ja auch nicht betitelt. Ich habe geschrieben, dass genug Leute Transmedia konsumieren. Ob Ubisoft damit nun mehr oder weniger in der Tasche hat, können wir nicht wissen. Sie würden es aber nicht machen, wenn es kein Geld einbringen würde. ...
    Ich denke sie wollen die Marke möglichst breit aufstellen und immer präsent sein. Es wird wohl nicht immer um reinen finanziellen Gewinn gehen. Denn sonst hätten sie sich z.B. das Movie sparen können. Aber so waren sie halt mit AC im Kino und das ist ja auch schon was wert. Jedenfalls aus Sicht von Ubisoft. Ich sehe das etwas kritischer. Konzentration aufs Kerngeschäft wäre meine Devise. Aber ok, es liegt ja im Trend Transmedia zu produzieren. Vielleicht macht Ubisoft das auch nur, weil es alle andere machen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Bei Gwent kenne ich mich nicht aus. ...
    Das ist ursprünglich ein InGame-Kartenspiel in The Witcher 3, so eine Art Minigame. CDPR hat inzwischen zwei Vollpreisspiele daraus gemacht. Man spielt halt Karten am Bildschirm. Doch der große Erfolg blieb aus.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  13. #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich denke sie wollen die Marke möglichst breit aufstellen und immer präsent sein. Es wird wohl nicht immer um reinen finanziellen Gewinn gehen. Denn sonst hätten sie sich z.B. das Movie sparen können. Aber so waren sie halt mit AC im Kino und das ist ja auch schon was wert. Jedenfalls aus Sicht von Ubisoft. Ich sehe das etwas kritischer. Konzentration aufs Kerngeschäft wäre meine Devise. Aber ok, es liegt ja im Trend Transmedia zu produzieren. Vielleicht macht Ubisoft das auch nur, weil es alle andere machen.
    Beim Realfilm haben sie sich darauf verlassen, dass es etwas Gutes wird. Sind dann aber ordentlich auf die Schnauze gefallen, weil es nicht so wurde, wie sie es erwartet haben. Hätten lieber bei Animationsfilmen bleiben sollen.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das ist ursprünglich ein InGame-Kartenspiel in The Witcher 3, so eine Art Minigame. CDPR hat inzwischen zwei Vollpreisspiele daraus gemacht. Man spielt halt Karten am Bildschirm. Doch der große Erfolg blieb aus.
    Das habe ich in einem Video auf YouTube mal gesehen. Wirklich spannend fand ich das nicht. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
    Schatten ist offline
  14. #14 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Beim Realfilm haben sie sich darauf verlassen, dass es etwas Gutes wird. Sind dann aber ordentlich auf die Schnauze gefallen, weil es nicht so wurde, wie sie es erwartet haben. Hätten lieber bei Animationsfilmen bleiben sollen.
    Hätten sie aber auch vorher wissen können. Immerhin waren Videospiel-Verfilmungen noch nie ein großer Hit. Aber ok, man kann es jetzt ja nicht mehr ändern. Ich hoffe nur das Ubisoft daraus gelernt hat und nicht in ein paar Jahren den nächsten Film drehen lässt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  15. #15 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Kurze Info, zumal ich auch noch nicht sehr weit bin

    Hab mir AC: Rebellion mal aufs Handy geladen und bin gerade dabei die Bruderschaft auf zu bauen, die Festung aus zu bauen, meine Assassinnen aus zu bilden und Missionen zu machen. Für ein Handyspiel kann man doch einiges machen, auch wenn die Missionen selbst immer gleich ablaufen.
    Design ist auch okay und die Charaktere sehen einfach nur süß aus
    Allerdings kann ich erst mehr sagen, wenn ich weiter gekommen bin

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •