Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    537
    Hi Leute,

    Wie der Titel schon annehmen lässt, versuche ich mich gerade wieder mal am modden und bräuchte jetzt ein bisschen Hilfe bei den NPC's (ist bisher meine erste und einzige Mod (eh im Prinzip nur für mich)).

    Grundsätzlich will ich in der Mod die Redoran Festung, die man bekommt, abändern. Hab dazu auch schon ein ganz neues Interior gebaut und will mich jetzt daran machen, die NPC's von der alten Festung in meine zu übersiedeln.

    Als ersten Schritt hatte ich vor, allen Kämpfern in "Indarys Manor" eine Knochenrüstung anzuziehen, weil mich das immer gestört hat, dass die allesamt irgendwelche zusammengewürfelten Rüstungen anhaben.

    Hab also mal allen die Rüstung ins Inventar gegeben und gegebenenfalls noch die Klasse berichtigt, damit sie sie auch anziehen. Hab dazu neue Klassen erstellt, die ich dann halt "Redoran Master-at-Arms" oder "Redoran Battlemage" genannt hab und die bis auf die "Mittlere Rüstung als Major Skill" ident mit den ursrünglichen jeweiligen Klassen waren.

    Jetzt haben auch alle im Construction Set schön brav ihre Rüstungen an, aber wenn ich mir die Kollegen im Spiel ansehe, hat sich an ihrer Rüstung nichts getan. Weiß da jemand, woran das liegen könnte? Hab schon versucht die Mod zwischenzeitig beim Start wegzuklicken oder neu umzubenennen aber hat nichts geholfen...
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn du die Rüstungen von NPCs im laufenden Spiel verändern willst, kann es sein, dass du sie neu laden lassen musst, also mit der console disable und direkt wieder enable. Glaube ich jedenfalls. Einen Versuch ist es wert. Da NPCs, mit denen du bereits interagiert hast, im Savegame gespeichert werden, überschreibt dieses dann die Änderungen der Mod, da Savegames im Grunde auch nur Mods sind, die ganz am Ende geladen werden.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    537
    Disable/Enable hat leider nicht gereicht; neuen Spielstand erstellen uns per Konsole Stronghold ausbauen hat dann aber funktioniert - ist zwar ein bisschen unpraktisch für mich, aber trotzem ist es anscheinend genau daran gelegen
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •