Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist gerade online

    Wie unterscheiden sich Paladin und Söldner?

    Die Waffen und Rüstungen sind natürlich etwas unterschiedlich, aber ich frage mich, wenn man mit beiden nur Nahkampf skillt, wie diese sich unterscheiden.
    Mir fällt jetzt nur ein, dass man nur als Söldner Erzwaffen schmieden kann und dass Lord Garond dem Spieler 500g gibt, wenn man die Berichte der Schürfertrupps einholt.

    Gibt es weitere Unterschiede?
    Ich meine nicht, ob ein NPC während eines Gesprächs 1-2 Sätze etwas anders sagt, sondern ob es größere Unterschiede gibt?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Der Paladin bekommt zum Schluss die gesegnete Erzklinge und kann diese mit den Tränen Innos noch verbessern.

    Gesinnung fällt mir noch ein: Paladin absolut Innos ( Konflikt, wenn man noch bei der Diebesgilde mit mischt).

    Söldner ist die Gesinnung eigentlich wurscht.

    Alles andere, ob gleich stark läuft über den Skill.

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Nur Paladine können die Paladinrunenmagie erlernen.
    Ich bin sowas von Sig.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Paladine kriegen sehr vieles geschenkt. Die Gildenwaffe kostet verhältnismäßig wenig und ist zwei Mal upgradebar, dafür allerdings auch nicht ganz so stark. Die Magie kostet "nur" LP, ist aber auch nicht unbedingt notwendig, die Rüstungen gibt es umsonst. Außerdem kann man alle Boni an Schreinen abgreifen, auch wenn man es nicht am Anfang macht, was als Söldner nicht mehr geht, auch wenn man vielleicht nichts auf die Manaboni gibt.
    Söldner müssen für sehr viele Dinge zahlen, z.B. für alles jenseits der leichten DJ Rüstung, dann muss man zusätzliche Talente erlernen wie Drachenblut oder -schuppen zu nehmen und wenn man vor Ende des Spiels mal eine Erzwaffe mit seinen limitierten Ressourcen schmieden will, kostet das auch wieder LP.

    Allerdings unterscheidet sich auch das Spiel. Söldner kriegen insgesamt mehr Geld, was sich dann halbwegs mit den Kosten ausgleicht und kriegen auch mehr Exp, was sich dann insgesamt in etwa 1-2 Leveln niederschlagen dürfte. Außerdem kann man zwei Mal Embarla Figastro brauen, was zu dem Zeitpunkt aber auch nicht mehr wichtig ist. Paladin ist sehr vanilla, Söldner ist mehr eine rauhe Gemeinschaft wie in der Kolonie, bei der man sehr viel an sich selbst denkt (bzw. denken muss).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Da ich Nahkämpfer meist als Zweihandkämpfer skille, und mein Paladin die Drachenschneide anstatt seiner Ordenwaffe trägt, ist spieltechnisch für mich der Unterschied gering. Rollenspieltechnisch hingegen ist er gravierend, hier stehen sich der rechtschaffende Ritter dem rauen, etwas grobschlächtigem Söldner gegenüber.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist gerade online
    Danke für die Antworten.
    Gibt es denn viele NPCs, die unterschiedlich auf den Spieler reagieren?
    Mal abgesehen von den Gildenkollegen versteht sich.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Gibt es denn viele NPCs, die unterschiedlich auf den Spieler reagieren?
    Mal abgesehen von den Gildenkollegen versteht sich.
    Dem Söldner wird mehr Misstrauen entgegen gebracht. Willst du beispielsweise die Burg im Minental leerräumen, musst du als Söldner auf der Hut sein (und teilweise tricksen), während du als Paladin alles einfach abgreifen kann.
    Ein anderes Beispiel: Als Paladin kannst du die Innos Statue auf Lord Hagens Tisch einfach mitnehmen, als Söldner hingegen darfst du Strafe zahlen. Auch die Schiffswachen reagieren unterschiedlich. Als Paladin erhältst du Zugang zum Schiff, während er dir als Söldner bis zuletzt verweigert wird.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Gibt es denn viele NPCs, die unterschiedlich auf den Spieler reagieren?
    Mal abgesehen von den Gildenkollegen versteht sich.
    Baltram weigert sich mit einem zu handeln, sobald man Söldner ist, bis man ihm als Zeichen seines guten Willens 20 Schinken bringt.
    Als Paladin darf man auch alle Räume im Kloster ungestraft betreten, während man als Söldner verscheucht wird.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Gibt es denn viele NPCs, die unterschiedlich auf den Spieler reagieren?
    Mal abgesehen von den Gildenkollegen versteht sich.
    Wenn ich mich recht entsinne, gefällt es deinen alten Freunden aus der Kolonie nicht so gut, wenn du dich den Paladinen anschließt. Zumindest ein paar, wie Lares, Lee und Gorn wurden dich lieber bei den Söldnern sehen. Auch, wenn es ihnen später egal ist.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, gefällt es deinen alten Freunden aus der Kolonie nicht so gut, wenn du dich den Paladinen anschließt. Zumindest ein paar, wie Lares, Lee und Gorn wurden dich lieber bei den Söldnern sehen. Auch, wenn es ihnen später egal ist.
    Wobei Lares sein Dialog zum Millizhelden eigentlich sehr fein ist. Von wegen anderen die Gesetzestexte vorlesen, während man sich deren Börse einsackt.

    @ Frage
    Bemerkenswert ist vielleicht noch der Umstand, dass die Drachenjaeger dich, als Paladin nicht mögen, als Kollegen erzählen sie dir sogar, warum sie im Knast waren.

    Oh und nur als Djg bekommst du von Serpentes noch eine Quest im fünften Kapitel.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Oh und nur als Djg bekommst du von Serpentes noch eine Quest im fünften Kapitel.
    Oh! Welche denn?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Oh! Welche denn?
    Es ist keine Quest im Logbuch, aber...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt einen für Drachenjäger exklusiven Dialog in dem einem Serpentes aufträgt Pedro zu töten. Auf Irdorath gibt es dann entsprechend auch eine zusätzliche Dialogoption bei Pedro.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Es ist keine Quest im Logbuch, aber...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt einen für Drachenjäger exklusiven Dialog in dem einem Serpentes aufträgt Pedro zu töten. Auf Irdorath gibt es dann entsprechend auch eine zusätzliche Dialogoption bei Pedro.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Auftrag erhält man aber eigentlich von Gorax (in Serpentes Namen) und man bekommt ihn in Kapitel 3 schon.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Es ist keine Quest im Logbuch, aber...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt einen für Drachenjäger exklusiven Dialog in dem einem Serpentes aufträgt Pedro zu töten. Auf Irdorath gibt es dann entsprechend auch eine zusätzliche Dialogoption bei Pedro.
    Diese Quest ist mir bekannt. Die erhält man aber auch schon im dritten Kapitel.
    Ich dachte, er meinte eine weitere Quest von Serpentes, welche er erst im fünften Kapitel vergibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide