Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline

    Was ist euer Lieblings-Tomb Raider?

    Hallo,

    meines ist Tomb Raider IV. Passend dazu das Theme:

    [Video]

    Hach, ich liebe diese Musik!

    Ich kann mich noch erinnern wie ich immer TR3 gespielt habe und den zweiten Teil habe ich auch gemocht aber nie fertig gespielt, tja ich war halt noch ein Kind.

    Und was ist euer Lieblings-Tomb-Raider?

    LG
    Lord Kaktus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ich find das 2013er sehr gut.
    Was hältst du denn von den Neueren?

    Findest du die alten besser?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ich hab vor ein paar Jahren erst angefangen, die gesamte Serie nachzuholen. Teil 2 und 3 hab ich früher als Kind angespielt, Chronicles kannte ich zumindest vom Sehen und von Angel of Darkness kenne ich ebenfalls nur wenige Stunden. Durchgespielt hatte ich lediglich Legend (mehrfach) und den Reboot, welcher mir allerdings nicht gefallen hat.

    Da ich Teil 1 nicht besitze, aber Anniversary in der Steam-Bibliothek habe, musste dieser als Ersatz herhalten. War wohl ein Fehler, denn sein schwammiges Gameplay ist grausig. Nachholen werde ich den originalen Teil 1 wohl trotzdem nicht.

    Teil 2, sogar noch von der Original-Disc mit Addon, war dann schon deutlich spaßiger. Allerdings auch unglaublich zäh, vorallem gegen die menschlichen Gegner am Ende, die unglaublich viel ausgehalten haben. Vom Wrack der Maria Doria will ich gar nicht erst reden. Vermutlich Platz 3.

    Dann kam Teil 3. Im Vergleich nochmal ein ganzes Stück besser als Teil 2, allein durch die große Abwechslung zwischen den Kapiteln. Klassische Ruinen in Indien und im Pazifik, ein modernes London und dann sogar ein unbewaffneter Stealth-Abschnitt in der Area 51, in welchem Gefängnisinsassen die Gegner für einen verkloppt haben, bevor es zum Finale in die Antarktis geht. Ziemlich sicher mein Favorit.

    Bei Teil 4 muss ich zugeben, dass ich mich kaum erinnere. Ich weiß noch, dass ich die Rätsel sehr gut fand und nach dem Ende am liebsten sofort Chronicles installiert hätte, was bei keinem anderen Teil der Fall war. Allerdings fand ich auch die großen offenen Level sehr verwirrend, sodass ich viel zu oft auf eine Komplettlösung zurückgegriffen habe, und da halt das gesamte Spiel in Ägypten spielt, gibt es keinen Spielabschnitt, der mir als richtig gut in Erinnerung geblieben ist. Vermutlich meine #2.

    Chronicles - puh. Es hatte ein paar nette Neuerungen, weshalb ich anfangs den Hate nicht verstanden habe. Im Vergleich zu Teil 4 - eigentlich zu allen Vorgängern - war das Leveldesign extrem linear. Die letzten beiden Kapitel, Irland und VCI, fand ich dann aber absolut zum Kotzen. Vorallem hatte das Spiel - bereits im ersten Level - das Problem, dass man für viele Rätsel Gegenstände brauchte, bei denen nicht ersichtlich war, dass man sie überhaupt aufheben kann. Noch dazu hat man aus irgendeinem Grund das Inventar auf 1 Menü verkleinert (ich glaube, das war in Teil 4 bereits der Fall), anstatt z.B. "Questgegenstände" und die Optionen auszugliedern. Wirklich viel Spaß hatte ich am Ende nicht mehr.

    Angel of Darkness steht somit schon aus, aber ich freue mich mehr darauf, Legend wieder zu spielen. Und daraufhin Underworld. Allerdings wird keines der Spiele an die Originale von Core Design herankommen: Lara macht (nachdem man sich an die Steuerung gewöhnt hat) genau das, was man von ihr will, und da es keine unnötigen Spielhilfen gibt, bekommt man selbst nach den kleinsten Sprüngen die Befriedigung, ein Hindernis gemeistert zu haben und durch die eigene Leistung voranzukommen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Teil 1 denk ich. Den hab ich damals am meisten gespielt. Die Titelmelodie ist schön. Danach wahrscheinlich der 3.

    Damals hab ich zugeschaut wie mein Onkel Teil 1-3 durchgespielt hat. Leider war ab den 4. der Rechner zu schwach.

    Das Remake hab ich übrigens auch sehr gern gespielt. Genauso wie Legends und Underworld. Generell fand ich die "2. Generation" von Tomb Raider Spielen besser als die heute. Ich bin da nicht so ein Fan von Open World

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Habe angefangen mit TR4 auf der PlayStation. Würde ihn auch als meinen Lieblingsteil bezeichnen. Hat einfach total viel Spaß gemacht. Mit einem meiner Cousins zusammen habe ich auch viel TR3 gespielt, obwohl wir damals wenig Story gefolgt sind.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Um Ehrlich zu sein, keins. Ich wurde mit der Gruftenreiterin nie wirklich warm. Am meisten gespielt habe ich ... äh, keine Ahnung. Den Teil, wo man auch Laras Villa betreten konnte. Da war so ein Hindernisparcours hinterm Haus, wenn ich mich recht erinnere ... und ein unsterblicher Butler schlich durchs Haus. Ja, das war in der Kindheit ganz unterhaltsam, den nervigen Sack irgendwo einzusperren. Die neueren Tomb Raiders gefallen mir überhaupt nicht. Ich hab den Reboot von 2013 so um die 2, 3 Stunden gespielt und mich furchtbar gelangweilt. Die Nachfolger hab ich dann gar nicht mehr angerührt, da es im Prinzip eh nur mehr vom gleichen war.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Am meisten gespielt habe ich ... äh, keine Ahnung. Den Teil, wo man auch Laras Villa betreten konnte. Da war so ein Hindernisparcours hinterm Haus, wenn ich mich recht erinnere ... und ein unsterblicher Butler schlich durchs Haus. Ja, das war in der Kindheit ganz unterhaltsam, den nervigen Sack irgendwo einzusperren.
    Das war entweder Teil 2 oder 3. Den Butler in der Kühlkammer einzusperren, war auch ein Highlight meiner Kindheit
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    TR1. Einfach wegen der Nostalgie und ich denke es war mein erstes 3D-Spiel überhaupt. Tomb Raider III und IV mochte ich auch sehr. Teil 4 aber nur wegen des Tutorials, weit kam ich da nie.
    Tomb Raider II hingegen gefiel mir nicht so. Wahrscheinlich wegen der Beleuchtung und Venedig. Venedig ist cool, keine Frage, aber es war so schwer durch die ganzen Gegner da.

    Gut, auch ich war ein Kind. Ich freu mich die ganze Classic Reihe nachzuholen!
    Teil 1 habe ich vor ca. 10 Jahren durchgespielt, aber nur als TR4 Mod. Wer weiß wieviele Freiheiten sich da der Ersteller da genommen hat, denn bereits im ersten Level gab es ein komplett neues Areal.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    2013
    Die Teile vorher haben mir zu sehr die sekundären Geschlechtsmerkmale der Protagonistin ins Gesicht gedrückt.
    Rise of... war auch sehr gut und hat viele Besserungen gegenüber dem Vorgänger, war aber in der Story und der Abfolge der Geschehnisse einfach zu sehr eine Kopie von 2013. An vielen Stellen hatte ich das Gefühl, eher einen Remake zu spielen als ein neues Spiel.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
     
    Tawarien ist offline
    Ich habe Teil 1 und Teil 2 gespielt, Teil 3 und 4 angefangen.
    Vom Reboot hab ich den ersten Teil gespielt, den fand ich wirklich nicht besonders gut, zum einen vom Gameplay her (gefühlt 90% waren entweder Moorhuhn-Schießeinlagen oder [zugegebenermaßen nett inszenierte] Quicktime-Events) als auch von einem Groß der Story her (Mimimi, musste Mensch töten ... *killt 10 weitere*).

    Insgesamt - betrachtet man die Spiele im Kontext der Zeit - fand ich Teil 2 am deutlich besten, allerdings würde ich diesen heute auch nicht mehr spielen wollen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    2013
    Die Teile vorher haben mir zu sehr die sekundären Geschlechtsmerkmale der Protagonistin ins Gesicht gedrückt.
    Aber deswegen war sie u.a. so erfolgreich.
    Lara war überall. In Zeitschriften, in Musikvideos, in Werbespots etc.

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Rise of... war auch sehr gut und hat viele Besserungen gegenüber dem Vorgänger, war aber in der Story und der Abfolge der Geschehnisse einfach zu sehr eine Kopie von 2013. An vielen Stellen hatte ich das Gefühl, eher einen Remake zu spielen als ein neues Spiel.
    Klingt ja mal garnicht gut. D:

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Die komplette Reboot-Trilogie.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    2013
    Die Teile vorher haben mir zu sehr die sekundären Geschlechtsmerkmale der Protagonistin ins Gesicht gedrückt.
    Was übrigens der Grund war, weshalb Toby Gard, der Schöpfer der Serie, die Firma bereits nach dem ersten Teil verlassen hat. Während dieser Lara Croft als starke Frau erschaffen hat, wollte Core Design sie als Sexobjekt vermarkten und hat Toby sogar gebeten, einen Nackt-Cheat in das Spiel einzubauen, wogegen er sich geweigert hat. Als das Spiel dann erfolgreich wurde und ein zweiter Teil geplant wurde, wollte man ihm jegliche kreative Freiheit nehmen. (Ich sag nur Dusch-Szene am Ende von Teil 2)

    Erst als Core Design nach dem Bug-Debakel von Angel of Darkness gefeuert wurde und Crystal Dynamics übernommen hat, kehrte er für Legend und Underworld zur Serie zurück.

    His vision for Lara was "a female character who was a heroine, you know, cool, collected, in control, that sort of thing" and that "it was never the intention to create some kind of 'Page 3' girl to star in Tomb Raider".

    (Die Lara von 2013, an der er nicht mehr beteiligt ist, widerspricht ironischerweise wieder völlig seiner Vision)
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (11.10.2018 um 07:50 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Vom Reboot hab ich den ersten Teil gespielt, den fand ich wirklich nicht besonders gut, zum einen vom Gameplay her (gefühlt 90% waren entweder Moorhuhn-Schießeinlagen oder [zugegebenermaßen nett inszenierte] Quicktime-Events) als auch von einem Groß der Story her (Mimimi, musste Mensch töten ... *killt 10 weitere*).
    Die Kritik kenne ich bereits. Deswegen liegt TR2013 jahrelang ungespielt auf meinem Steam Acc.

    Über das Reboot wurde schon 2010 hergezogen. xD
    Wie macht man ein Reboot? Einfach Schlamm ins Gesicht und fertig!

    [Video]

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
     
    Tawarien ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Was übrigens der Grund war, weshalb Toby Gard, der Schöpfer der Serie, die Firma bereits nach dem ersten Teil verlassen hat. Während dieser Lara Croft als starke Frau erschaffen hat, wollte Core Design sie als Sexobjekt vermarkten und hat Toby sogar gebeten, einen Nackt-Cheat in das Spiel einzubauen, wogegen er sich geweigert hat. Als das Spiel dann erfolgreich wurde und ein zweiter Teil geplant wurde, wollte man ihm jegliche kreative Freiheit nehmen.
    War das so? Ich hab öfter das Gerücht gelesen, dass eigentlich ein männlicher Charakter geplant war, die Entwickler und Tester in der Entwicklungszeit aber erst mal ein weibliches Modell entworfen haben "Um nicht die ganze Zeit einem Mann auf den Hintern zu gucken" und das dann aber beibehalten haben.

    Oder ist das nur eine Urban-Myth?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    War das so? Ich hab öfter das Gerücht gelesen, dass eigentlich ein männlicher Charakter geplant war, die Entwickler und Tester in der Entwicklungszeit aber erst mal ein weibliches Modell entworfen haben "Um nicht die ganze Zeit einem Mann auf den Hintern zu gucken" und das dann aber beibehalten haben.

    Oder ist das nur eine Urban-Myth?
    Why do you think Lara captured the mid-90s zeitgeist in the way she did?
    She had a real difference to the games characters of the time. Compared to the burly men shooting guns she had a real appeal. She was mysterious and had a danger about her this gave her a real difference to other female game characters that were basically sex objects. Lara had a mystery about her. Also I was very keen to get Lara to animate properly, which no one else at the time was doing. This made her move slowly but look realistic which helped player empathise with her.

    [...]

    You left Core originally over concerns that Lara was getting "sexed" up. She still seems that way in Legend - how do you feel about that?
    It wasn't about her boobs getting bigger. She was always designed to look good - people's psychology is that they like attractive characters on both sexes. What I objected to was the marketing which represented Lara in a way that was nothing like the character. At the time I didn't like that and it prompted me to want to retain control of characters I created in the future, so that's why I left.

    How many designs did you scrap before Lara?
    About four or five. My initial design was a guy in some tombs. But when I started doing proper designs the female character just worked better.
    https://www.theguardian.com/technolo...larascreators1

    Mehr kann ich zu dem Thema nicht finden. Ich denke, dass die Begründung mit dem Männerhintern eher eine Urban Myth ist, auch wenn das heutzutage noch gerne als Argument bei freier Charaktererstellung hergezogen wird
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    War das so? Ich hab öfter das Gerücht gelesen, dass eigentlich ein männlicher Charakter geplant war, die Entwickler und Tester in der Entwicklungszeit aber erst mal ein weibliches Modell entworfen haben "Um nicht die ganze Zeit einem Mann auf den Hintern zu gucken" und das dann aber beibehalten haben.

    Oder ist das nur eine Urban-Myth?
    Man wollte sich bestimmt auch von Indiana Jones abgrenzen. Wer weiß ob da LucasFilm oder LucasArts geklagt hätte. Vorallem gab es 1999 eh Konkurrenz von Indiana Jones für Lara.
    Soweit ich weiß, war Laras Modell zuerst nur intern für die Entwickler entworfen. So zum Spaß. Und als man dann das gut fand, hat man sie beibehalten.

    Wusstet ihr, dass bereits in TR1 damit experimentiert wurde, Lara einen Zopf zu geben? Es gibt eine Tech-Demo dazu. Da sieht man auch, wie die Technik dazu in den Kinderschuhen steckte und wieso dies erst in Teil 2 wirklich richtig implementiert wurde. ^^

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Ich fand alle Reboot-Teile sehr gut, daher kann ich die Kritik nicht verstehen.
    Es war vielen wohl zu leicht und es gab zu viele Schießereien, das haben sie ja nach und nach reduziert. In Shadow of the Tomb Raider kann man jegliche Hints ausblenden und Schießereien sind auch weitaus weniger vorhanden als in den beiden Vorgängern (wobei ja bereits in Rise of the Tomb Raider weniger Schießereien als im ersten Teil des Reboots vorhanden waren).

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich fand alle Reboot-Teile sehr gut, daher kann ich die Kritik nicht verstehen.
    Es war vielen wohl zu leicht und es gab zu viele Schießereien, das haben sie ja nach und nach reduziert. In Shadow of the Tomb Raider kann man jegliche Hints ausblenden und Schießereien sind auch weitaus weniger vorhanden als in den beiden Vorgängern (wobei ja bereits in Rise of the Tomb Raider weniger Schießereien als im ersten Teil des Reboots vorhanden waren).
    Mein Problem waren nicht die vielen einfachen Schießereien an sich, sondern dass sie völlig im Kontrast zu Laras Charakter standen. Während sie erst als weinerliches Mädchen dargestellt wird, schlachtet sie im nächsten Moment plötzlich wie Rambo Gegnerhorden ab. Genau wie dass sie manchmal mehrere Minuten lang irgendwelche Hänge hinunterstürzt und Kugeln frisst, in anderen Momenten aber aufgrund "kleinerer" Verletzungen fast schon über den Boden kriecht, nur um im nächsten wieder eine Wand hochzuturnen, als wäre nie etwas passiert. Kurz, Gameplay und Inszenierung haben kein bisschen zusammengepasst.

    Noch dazu sind Elemente, für die die Serie steht, komplett in den Hintergrund gerückt. Die wenigen Rätsel sind viel zu einfach und zu 90% sogar, in Form von Mini-Gräbern, optional. Und das in einem Spiel, das sich "Grabräuber" nennt. Aber da nun schon der dritte Teil mit "Tomb Raider" im Titel erschienen ist und dieser beworben wird mit den Worten "Experience Lara Croft’s defining moment as she becomes the Tomb Raider.", wird mittlerweile sowie das gesamte Konzept des Reboots ins Lächerliche gezogen.

    Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich Rise und Shadow noch nicht gespielt habe und mich lediglich auf den Teil von 2013 beziehe. Rise of the Tomb Raider hab ich soweit ich weiß sogar in meiner Steam-Bibliothek, aber das wird erst folgen, nachdem ich die alten Teile alle durchgespielt habe.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Man könnte aus diesem Thread eine tolle Umfrage machen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide