Doch, kann man:
Zerlegen.jpg
Bei mir geht's. Merkwürdig, oder?![]()
Doch, kann man:
Zerlegen.jpg
Bei mir geht's. Merkwürdig, oder?![]()
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
Hallo allerseits!
Bin jetzt auch in der Welt von Amalur gelandet. Das Spiel kannte ich bisher gar nicht, bin nur drauf aufmerksam geworden durch die Meldung auf der WoP Seite, dass dieses Forum reaktiviert wurde.
Nach gefühlt hundertmal wiederholten Durchgängen von Oblivion, Skyrim, allen Gothic Teilen, allen Risen Teilen, allen Witcher Teilen und immer wieder auf der Suche nach RPGs bin ich froh, mal neues Spiele-Futter gefunden zu haben
Die wenig realistische, eher comicartige Grafik liegt mir zwar nicht so sehr, aber bisher gefällt mir das Spiel als solches ganz gut. Ich habe erstmal als Allrounder angefangen, um zu sehen, wie es so läuft und bin jetzt Level 7.
Wenn ich mir allerdings im Internet die Karten des Spiels so ansehe und wieviel noch vor mir liegt, wird mir ein wenig Angst und Bange wegen des Level Caps von 40 und den festgelegten Gebiets-Leveln, so dass das Spiel nach einer Weile womöglich sehr langweilig werden könnte deswegen.
Aber noch macht es Laune. Weiter geht's!![]()
Hallo Tamira,
freut mich sehr das du hierher gefunden hastDann bring die Werbung im Slider ja doch etwas
Ja, die bunte Welt ist nicht jedermanns Sache aber die Welt hat allemal eine Runde in ihr verdient.
Ich hatte auch erst gedacht das Levelcap bringt das Aus und keine Motivation mehr mit sich. Aber bei mir ist das zB. so... ich hatte vorher nie so auf den Aufstieg geachtet und merke es jetzt auch nicht.
Das liegt daran das mir das Game unheimlich gut gefällt und mir ist es schlicht egal 3 Punkte zu vergeben
Ich wünsche dir viel Spaß... und bei allen Fragen... wir sind hier
PS: Ach total vergessen... und wenn du gute RPGs suchst, dann empfehle ich dir unbedingt Sacred 2. Das Spiel der Spiele überhaupt... ever (10 Dinge die an Sacred 2 liebe)
![]()
@Tamira
Und auch von mir einliches WILLKOMMEN.
![]()
Ich hatte das Spiel damals nach dem Kauf und kurzem Anspielen total unterschätzt und deshalb schnell wieder von der Platte geputzt.
Das Levelcap empfinde ich auch nicht problematisch.
Eine meiner beiden Zauberinnen steht gerade vor dem Endgegner und hat gerade erst das Cap erreicht.
Allerdings habe ich uninteressante Aufträge oftmals ausgelassen.
Viel Spaß hier im Forum und fröhliches Spielen.![]()
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Anmerkung: Das sind Teile aus der "Importtruhe". Kannst du auch gefundene gelbe Setteile oder violette Gegenstände zerlegen?
Ich für mich, habe das Spiel vorhin deinstalliert und neu drauf getan.
Bei mir bleibt es ebenfalls dabei das ich zwar ebenso die Gegenstände aus der Truhe zerlegen kann, nicht aber gefundene Items.
Die Sache das ich gewisse Items nicht mehr aus dem Inventar bekomme hat sich auch nicht gegeben.
Alles wie gehabt![]()
Oha, da habe ich wohl nicht drauf geachtet.
Du hast Recht. Nur gelbe oder violette Teile aus der Sonderlieferungstruhe lassen sich zerlegen.
'tschuldigung für diese Ente.
Das mit dem Inventar ist aber schon merkwürdig.
Aber Du kannst doch die anderen violetten und gelben Teile, die Du nicht mehr willst in den Plunder verschieben, oder?
Nicht alles... leider. Ich habe lila Dolche, Helm, einen Hammer und noch paar Kleinigkeiten die ich weder zum Plunder zufügen noch zerlegen kann.
Das ist ein Viertel von dem was ich schon verkauft habe
Verkauf
Das werde ich verkaufen... beinahe ein Set... leider Macht
Bolganfluch
Oh eine neue Avatarin, hübsch.![]()
Dass man Sets nicht durch Funde vervollständigen kann ist eine grobe Macke, meine ich.
Ich werde zukünftig auch alles was mein aktueller Char nicht braucht verscherbeln.
Ade, mein Sammlerherz
Hier mal das, was meine beiden aktuellen Charaktere nicht
zum Plunder verschieben und somit nicht los werden können:
Akim, Lvl 18, noch ohne DLC:
Bücher: Tils Sammlung (2 Stück von 10)
Naila Tanae, Lvl. 37, DLC Naros und z.Zt. Galgensend, noch nicht in Mel Senshir:
Burus Stiefel (nehme ich zukünftig nicht mehr mit)
Meistertalg (1)
Skoria Familienring
Ehering
Seltsamer grüner Stein
Rechnung (1 Questgegenstand (von 5?))
Chiffre von Ethene (Naros)
Käfigschlüssel (Galgensend)
Dverga Karten (erst 2 komplette)
Samen
Vane Grinsers Armband
Diverse (5) Baustoffe für meine Feste auf Galgensend (Turm fehlt noch)
Schriftstücke:
Analyse von Galgensend
Aethan Engars Brief
Besitzurkunde des Sandsteinguts
Buch, Das dunkle Empyrion
Dulstens Notizen
Heiliger Trakt (5 Stück (Auftrag/Quest?))
Kallas‘ Notizen
Lerkaras Tagebuch
Das ist auch schon ein Haufen Kram.
Bevor ich ein verdächtuges Teil aufnehme, Checke ich erst mit rechter Maustaste ob es sich auch in Plunder verschieben lässt.
Ist allerdings nicht ganz zuverlässig, denn Questgegenstände braucht man ja.
EDIT: Äääh... Den Bolganfluch hätte ich gerne für Akim. (hechel hechel).
Gibt es einen Trick, bei Screenshots das User Interface auszublenden? (auf euren Screenshots sieht man nichts davon)
DankeIst meine Allrounderin Charmain
Wobei mir das Allround Talent nicht liegt und ich vermutlich einen Schicksalsweber auf suchen werde. Bin jetzt Level 15.
Jo, das denke ich auch... ich versuche es trotzdem und bleibe solange mit Caerwyn unterwegs bis ich alles zusammen habeDass man Sets nicht durch Funde vervollständigen kann ist eine grobe Macke, meine ich.
Ich segel oft zwischendurch nach Galgensend und nehme dort meine Verpflichtungen wahrDort gibt es ab und an auch was neues...
Ich hätte gerne das "Magnon-Set" ! Fehlt nur noch die Rüstung...EDIT: Äääh... Den Bolganfluch hätte ich gerne für Akim. (hechel hechel).![]()
Deine Allrounderin hatte ich sofort erkannt.
Ich denke, dass gerade am Anfang die Misch-Karrieren anstrengender sind, weil viele Fertigkeiten erst mit mehr Skillung z.T. erheblich besser werden.![]()
Cearwyn ist aber sehr hartnäckig und ehrgeizig....![]()
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. (Ob ich die Geduld habe?)
Allerdings ist mein Akim erst Lvl 18 und der Bolgan-Set ist für Lvl 38. Bei anderen Set-Fundteilen sieht's bei mir ähnlich aus.
Zum DLC schreibe ich extra noch etwas.![]()
Meine bisher mit Abstand beste Waffe für die Zauberin Naila Tanae, Level 39:
Beste_Waffe.jpg
Obwohl ich inzwischen gute Materialien habe, komm ich durch das Schmieden längst nicht an diese Waffenstärke.
Diese Chakrams war nur käuflich zu erwerben.
Durchaus.
Obwohl ich glaube, dass die Chakrams durch ihre Geschwindigkeit sogar noch besser sein könnten.
Waffe_Gei_elfluch.jpg
Diese kommt nicht ganz dran:
Waffe_Die_Harpye.jpg
Mehr solcher sehr starken habe ich momentan nicht gefunden.
Aber wenn ich mal nachschaue, wo ich überamm Waffen verkauft habe, finde ich vielleicht noch etwas.
Ich zeig's dann.
EDIT: Es gibt sicher bei den Hämmern noch stärkere.
Ja, Kreios Faust (Hammer) hat 256, der Hammer des Nordens 249 und der Ouranos Hammer 205.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Aber die Hämmer sind äusserst langsam. Und ob man einmal langsam drauf haut oder 2x schnell macht ja dann im Endeffekt keinen Unterschied
Ausser das die Chakrams dann insgesamt 398 Schaden gemacht haben![]()
Wie viel Platz nehmen denn ganz allgemein "Reagenzien" usw. ein?
Das Inventar füllt sich schnell und momentan stehe ich "leer" (also ohne weitere Waffen oder Rüstungen) mit 40/70 da. Wenn ich die Zahlen nehmen den Sparten addiere (z.B. Waffen (5), Rüstungen (8), Reagenzien (12) usw.), komme ich aber nicht auf 40.
Allgemein weiß ich nicht, ob ich kleptomanisch alles einsammeln soll, was am Wegesrand liegt, wo Alchemie ganz hinter auf der Liste an Dingen liegt, die der Char lernen soll.