Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Allgemeine Diskussion [Aktuell]

  1. #381
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Das stimmt!
    KoA ist aber tatsächlich eines der wenigen Spiele, in denen man sehr früh ziemlich OP ist. Ich habe da erstmal nichts gegen, weil ich es mag wenn mein Charakter stark ist, allerdings hätte es dem Balancing gut getan, wenn gewisse Fertigkeiten erst mit der Zeit kraftvoller werden würden.
    Defc ist offline

  2. #382
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Tadaaa



    Halli Hallo

    da mische ich mich gleich mit ein


    Mann oder Frau ... das entscheide ich irgendwie ganz spontan oder oftmals auch, nach dem Aussehen der Charaktere. Und nur weil ich ein (Hammer) Exemplar von einem Mann bin *hust* spiele ich keinen Mann

    In KoA spiele oder eher spielte ich 2 Maedels. Ich muss sagen, ich finde sie echt huebsch. Die eine ist eine Magierin und die andere eine Kriegerin. In World of Warcraft oder in The Elder Scrolls Online spiele ich zudem auch meist Maedels. In WoW eine Todesritterin Blutelfe mit nem fetten Schwert und eine Untoten Hexe. Ich mag es einfach, wenn da eine doch eher zierliche Person angetanzt kommt und ploetzlich ein echt fettes Schwert zieht und sich durch die dicken Orcs oder grossen Menschen durchmetzelt. Ich lass mir - wie der ein oder andere hier schon weiss - auch ganze Geschichten rund um meinen Charakter einfallen.

    In Cyberpunk 2077 wiederum, habe ich mit einem Mann begonnen. Ich denke, es liegt an der Synchronstimme des Charakters. Ich mag Bjoern Schalla einfach Habe mit aber auch schon eine Dame erstellt fuer meinen 2. Durchgang.

    Alles in allem sehe ich gerade, ich entscheide mich doch meist fuer eine Dame. mhmm

    Gruss,
    melcom
    melcom ist gerade online

  3. #383
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Witzigerweise nahm ich bei CP ebenfalls einen Mann, aus dem selben Grund. Mein neuer Char ist jedoch eine Dame.

    Im Grunde ist es mir relativ egal, wobei ich in Spielen wie Assassin's Creed ausschließlich Männer spiele (sofern das möglich ist).

    In MMOs ist ein weiblicher Charakter (wie erwähnt) sehr vorteilhaft. Ich bekam eigentlich immer jede Menge Zeug geschenkt und wurde generell häufig bevorzugt, obwohl ich niemals erwähnte dass ich eine Frau sei (wurde aber auch nie gefragt).

    Bei KoA gefallen mir die weiblichen Charaktere generell besser, auch wenn ich als Mann begonnen habe.
    Defc ist offline

  4. #384
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    In MMOs ist ein weiblicher Charakter (wie erwähnt) sehr vorteilhaft. Ich bekam eigentlich immer jede Menge Zeug geschenkt und wurde generell häufig bevorzugt, obwohl ich niemals erwähnte dass ich eine Frau sei (wurde aber auch nie gefragt).
    Damals als WoW erschienen ist, hatte ich mir einen Maennlichen Hexenmeister erstellt. Aber aus dem Grund, weil ich in Gedanken mir schon eine Geschichte fuer ihn ausgesucht hatte. Ein maechtiger alter grauhaariger Hexer. Sowas eben ...

    Als mir meine damalige Raid-Kollegin dann gesteckt hat, dass sie ein paar Vorzuege geniest - ohne zu verraten, ob sie nun eine Dame oder ein Herr im wahren Leben ist - habe ich mir auch einen weiblichen Charakter erstellt. Ich wollte wissen, ob das stimmt. Man mag es nicht glauben, wie vor 16 / 17 Jahren noch das Denken war von einigen Menschen. Gefuehlt fuer irgendwie 80% der Menschen, mit den ich damals in Kontakt kam, war es so, dass sie annahmen, der Mensch der einen weiblichen Charakter spielt, ist dann auch eine Dame im wahren Leben. Und wenn der Mensch dann ins TS kam und mit tiefer Stimme meinte "Hi, ich bin der Roland" dann hat man sich echt kaputt gelacht.

    Ich bin mit 2 Schwestern gross geworden. Ich habe ihnen sogar mitgeholfen, ihre Puppenhaeuser aus Pappe zu bauen und habe zudem die Puppenhaeuser mit eingerichtet. Mit Puppen zu spielen, hatte ich also voll drauf Ich will jetzt auch nichts Falsches sagen oder so, ich denke, eventuell war es fuer mich damals normaler auch mal nen weiblichen Charakter zu spielen ... denn lachen musste ich dabei nie, wenn jemand dann ins TS kam und mit Maennlicher Stimme sich dann vorstellte aber einen weiblichen Charakter spielte.

    Tja, kleine Geschichte

    melcom
    melcom ist gerade online

  5. #385
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ........
    Ich habe da erstmal nichts gegen, weil ich es mag wenn mein Charakter stark ist, allerdings hätte es dem Balancing gut getan, wenn gewisse Fertigkeiten erst mit der Zeit kraftvoller werden würden.
    Magie (andere Skillung auch) wird mit der Zeit immer stärker, weil man regelmäßig weiter skillt, bis der Baum "voll" ist. Leider ist dieser Zustand viel zu früh erreicht.
    Man hätte das Skillsystem strecken müssen um für Spiel und DLSs genügend Skillmöglichkeiten zu haben.
    Die max. 40 Level hat man offenbar zu früh fest gelegt und dann das Spiel enorm erweitert und noch die DLC dazugegeben.
    Das ist meiner Meinung nach eine naive Fehlplanung.

    Besser wäre es, man hätte von vornherein einen erheblich größeren Skillrahmen abgesteckt, so dass man später noch Erweiterungen damit versorgen kann.
    Das hätte THQ Nordic mit dem Remaster durchaus neu regeln können. Hat man aber nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #386
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Magie (andere Skillung auch) wird mit der Zeit immer stärker, weil man regelmäßig weiter skillt, bis der Baum "voll" ist. Leider ist dieser Zustand viel zu früh erreicht.
    Man hätte das Skillsystem strecken müssen um für Spiel und DLSs genügend Skillmöglichkeiten zu haben.
    Die max. 40 Level hat man offenbar zu früh fest gelegt und dann das Spiel enorm erweitert und noch die DLC dazugegeben.
    Das ist meiner Meinung nach eine naive Fehlplanung.

    Besser wäre es, man hätte von vornherein einen erheblich größeren Skillrahmen abgesteckt, so dass man später noch Erweiterungen damit versorgen kann.
    Das hätte THQ Nordic mit dem Remaster durchaus neu regeln können. Hat man aber nicht.
    Ja, genau das ist mein Problem.
    Ich war bereits mit Stufe 15-20 ausgeskillt und bin dann auf die anderen Talente (bei meinem Magier waren das Macht/Finesse) gegangen, weil ich in meinem Bereich (Magie) keine Fähigkeiten mehr erlernen musste.
    Defc ist offline

  7. #387
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo.

    Spielt hier noch jemand?

    Wartet auch noch jemand auf den von THQ Nordic versprochenen oder gar schon gekauften (vorbezahlten) DLC?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #388
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Spielt hier noch jemand?

    Wartet auch noch jemand auf den von THQ Nordic versprochenen oder gar schon gekauften (vorbezahlten) DLC?
    Scheinbar nicht

    Aber wenn du schon fragst ... meine Gründe...
    Amalur:Reckoning ist eben ein sehr schnelllebiges Game und man kann damit die Leute nur kurzfristig begeistern.
    Demnach gibt es mMn. auch keine bzw. wenn, dann nur eine winzig kleine Community.
    Vor allem hat THQNordic das "Re" auch nur in den Ring geworfen um das Geld wieder einzuspielen. Viel gemacht haben sie ja nicht.
    Wäre es rundum erneuert und alle Bugs bzw. diverse Unfeinheiten wie das LevelCap ausgemerzt, würde ich das ja noch verstehen... aber so...
    Ich bin wirklich erbost über solche Vorgehensweise ein gutes altes Spiel als ein Neues zu verkaufen (der Betrag seiner Zeit war nun nicht gerade ein Schnäppchen ) und boykottiere deshalb das "Re"-Spiel.

    Was soll das denn bitte für ein Spielspaß sein, wenn man nach der Hälfte des Spiels schon am Level-Limit ist?
    Ich meine, das war zwar vorher auch schon so aber es ist eben das was am massivsten stört.
    Das ist auch mit Grund warum viele das Spiel ad acta gelegt haben.
    Tote Pferde kann man eben nicht reiten!

    Ist meine Meinung!


    Iwann werde ich es vielleicht mal wieder starten... aber nur das Original! aber auch nur als eventuellen Lückenfüller.

    Edit: Sorry für dieses negative Feedback aber ich sehe das so und mag es mir auch nicht schön reden
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (02.06.2021 um 16:35 Uhr)

  9. #389
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo Goldi.

    Ich sehe das ansich ganz ähnlich wie Du.
    Mit der "besseren" Grafik können sie für den PC nicht brillieren. Für Konsolen? Weiß ich nicht.
    Ansich hat man damals schon fast alles an Grafik herausgeholt, was mit dieser Engine ging.
    Sicher. Sie haben einige Fehler beseitigt, aber leider nicht alle.
    Der Truheninhalt ist erheblich größer geworden.
    Was alles nicht mehr auf ewig im Rucksack bleibt, habe ich noch nicht getestet.
    Anscheinend hat man das Levelsystem gestreckt.
    Ob das aber für ein Levelcap bis vor dem Schluss reicht weiß ich auch noch nicht, glaube aber eher nicht.

    Ich sollte es vielleicht doch mal zuende spielen.
    Schließlich wird höchst wahrscheinlich das abgeschlossene Spiel zur Anknüpfung für den DLC gebraucht.

    Für das negative Feedback brauchst Du Dich nicht entschuldigen.
    Eine ehrliche Meinung ist immer willkommen. Und ich weiß ja, Dass Du nicht übertreibst.

    Aber vielleicht antworten ja hier noch einige mit ihrer Sicht auf das Spiel.

    Liebe Grüße
    Schnurz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #390
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Auf der PS4 sieht man die verbesserte Grafik sehr viel deutlicher gegenüber der PS3. Habe mir noch mal einen neuen Charakter erstellt. Dieses Mal im Raffinessebaum und will mal schauen inwieweit man einen bösen Charakter spielen kann.
    Waldelf ist offline

  11. #391
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Danke für die Rückmeldung.
    Dann haben zumindest die PS4 - Spieler spürbar bessere Grafik erhalten.

    Den Raffinesse-Char habe ich noch nicht gespielt. Ist sicher auch interessant.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #392
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Auf der Xbox sollte es den Grafiksprung von der Xbox360 zur Xbox One ebenfalls geben.

    Den Raffinessechar spiele ich mit Dolchen und Bogen. In anderen Spielen würde man dazu Waldläufer sagen.

    In Amalur gibt es ja einige Quests mit alternativen Enden. Die will ich mir jetzt mal von der anderen Seite anschauen. Geht ja schon in Gorhart los mit der Quest "Schatten des Vergangenen". Man kann Delf helfen von der Roten Legion wegzukommen oder sich auf die Seite der Roten Legion schlagen.
    Waldelf ist offline

  13. #393
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Auf der Xbox sollte es den Grafiksprung von der Xbox360 zur Xbox One ebenfalls geben.

    Den Raffinessechar spiele ich mit Dolchen und Bogen. In anderen Spielen würde man dazu Waldläufer sagen.

    In Amalur gibt es ja einige Quests mit alternativen Enden. Die will ich mir jetzt mal von der anderen Seite anschauen. Geht ja schon in Gorhart los mit der Quest "Schatten des Vergangenen". Man kann Delf helfen von der Roten Legion wegzukommen oder sich auf die Seite der Roten Legion schlagen.
    Spielst Du mit normalen Dolchen oder mit Feienklingen?

    Alternative Enden. Ja, wäre mal interessant was dabei rauskommt.
    Obwohl - Mir sträuben sich dabei die Haare, wenn ich "renegade" entscheiden sollte.
    Ich spiele halt immer lieber den "Guten". Das ist mir beim Hierophanten sehr leicht gefallen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #394
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Ich spiele mit Dolchen. Da funktioniert das mit dem Meucheln besser. Alternative Enden heiß nicht immer gleich renegade bzw. böse. Ist aber häufig so. An manchen Stellen im Spiel gibt es aber keine eindeutig gute bzw. böse Variante.

    Wenn gewünscht kann ich ja mal eine Aufstellung der Quests mit alternativen Enden machen und die in einen Spoiler packen.
    Waldelf ist offline Geändert von Schnurz (06.06.2021 um 11:58 Uhr) Grund: 'tschuldigung falschen Button gedrückt.

  15. #395
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit Dolchen. Da funktioniert das mit dem Meucheln besser. Alternative Enden heiß nicht immer gleich renegade bzw. böse. Ist aber häufig so. An manchen Stellen im Spiel gibt es aber keine eindeutig gute bzw. böse Variante.

    Wenn gewünscht kann ich ja mal eine Aufstellung der Quests mit alternativen Enden machen und die in einen Spoiler packen.
    Das würde gut hier rein passen.
    Vielleicht animiert das einige KoA Fans nochmal zu spielen.
    Die Art der Alternativen Quest könnte allerdings auch von der Profession des Protagonisten abhängen. Wer weiß.

    Bis ich zu meinem Waldläufer komme, kann noch etwas dauern, da ich erst meine Magierin zum Sieg führen will.
    Bin inzwischen Lvl 30 und muss noch den toten Kel und dann nach Mel Senshir...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #396
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Bei vielen Quests spielt auch der Überzeugenwert eine Rolle, ob du kämpfen musst oder nicht. Meine Ljosalfarzauberin hat von Anfang an einen höheren Überzeugenwert als meine Dokkalfarwaldläuferin. Bei der Quest Schatten des Vergangenen brauchte die Zauberin gar nicht zu kämpfen um an die Dolche der beiden anderen zu kommen. Die Waldläuferin konnte nur den Exgefährten Delfs in Gorhart überzeugen und musste gegen den anderen kämpfen.

    Werde das dann mal in Angriff nehmen. Bin mit der Waldläuferin jetzt in Canneroc unterwegs. Auch da gibt es zwei Quests mit alternativen Enden.
    Waldelf ist offline

  17. #397
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Ja. Überzeugung und Sinnesschärfe waren für mich immer vorrangig.

    Sollte ich den Waldläufer spielen, gehört für mich natürlich auch Verstohlenheit dazu.

    Hallo, da steht was Du zu Dolchen sagtest:

    [Bild: koa_2021_06_07_18_31_16_78.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #398
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Halloechen


    ich kann leider immer noch nicht die von mir angelegten SaveGames im Spiel selbst loeschen. Es gibt jedesmal eine Fehlermeldung. Die SaveGames die vom Spiel angelegt wurden, lassen sich ohne Probleme loeschen inkl. des Quicksave.

    Ich habe die GOG-Version von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning.

    Ist das jetzt ein Bug oder ist es mittlerweile ein Feature?

    Danke fuer eventuelle Antwort.
    - melcom
    melcom ist gerade online

  19. #399
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo @melcom

    Schön mal wieder von Dir zu hören. Nur schade, dass der Anlass nicht so schön ist.

    Ich habe soeben versucht meinen letzten Spielstand ingame zu löschen: ES GING NICHT.
    Da ist was "kaputt" im Spiel.
    Offenbar hat sich darüber noch niemand beschwert (bei THQ NORDIC oder KAIKO) .
    Oder "vergisst" man uns absichtlich?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #400
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Haloechen @Schnurz

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Schön mal wieder von Dir zu hören. Nur schade, dass der Anlass nicht so schön ist.
    Ich konnte das Game damals ja nicht weiter spielen, da mir schwindelig wurde und ich Kopfweh bekam. Ich wollte eben mal reinschauen, ob es sich gebessert hat aber nein, ich fing mit meinem Charakter an zu laufen und mir wurde wieder schwindelig. So ein tolles Game und ich kann es auf einmal nicht mehr zocken. Das war doch am Anfang nicht so ... ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Vielleicht erzwinge ich das zocken am Wochenende, wenn Freundin da ist. Sie wird schon auf mich aufpassen.

    Aber davon ab ...

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben versucht meinen letzten Spielstand ingame zu löschen: ES GING NICHT.
    Da ist was "kaputt" im Spiel.
    Offenbar hat sich darüber noch niemand beschwert (bei THQ NORDIC oder KAIKO) .
    Oder "vergisst" man uns absichtlich?
    Ich hatte diesen Bug schon von Beginn an. Damals habe ich ja gedacht, es wird gefixt. Vor allem, da ich den Bug auch noch selbst gemeldet habe - wie so viele andere. Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, da man Spielstaende ja auch anders loeschen kann. Aber ist eben "umstaendlich".

    Gerade kam mir die Idee, das Game im Admin-Modus zu starten. Aber auch da lassen sich die von mir angelegten Spielstaende nicht loeschen.

    Seltsam ...
    melcom ist gerade online

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •