Page 20 of 20 « First ... 9131617181920
Results 381 to 386 of 386

Allgemeine Diskussion [Aktuell]

1. #381 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Das stimmt!
    KoA ist aber tatsächlich eines der wenigen Spiele, in denen man sehr früh ziemlich OP ist. Ich habe da erstmal nichts gegen, weil ich es mag wenn mein Charakter stark ist, allerdings hätte es dem Balancing gut getan, wenn gewisse Fertigkeiten erst mit der Zeit kraftvoller werden würden.
    Defc is offline

2. #382 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Tadaaa

Halli Hallo

da mische ich mich gleich mit ein

Mann oder Frau ... das entscheide ich irgendwie ganz spontan oder oftmals auch, nach dem Aussehen der Charaktere. Und nur weil ich ein (Hammer) Exemplar von einem Mann bin *hust* spiele ich keinen Mann

In KoA spiele oder eher spielte ich 2 Maedels. Ich muss sagen, ich finde sie echt huebsch. Die eine ist eine Magierin und die andere eine Kriegerin. In World of Warcraft oder in The Elder Scrolls Online spiele ich zudem auch meist Maedels. In WoW eine Todesritterin Blutelfe mit nem fetten Schwert und eine Untoten Hexe. Ich mag es einfach, wenn da eine doch eher zierliche Person angetanzt kommt und ploetzlich ein echt fettes Schwert zieht und sich durch die dicken Orcs oder grossen Menschen durchmetzelt. Ich lass mir - wie der ein oder andere hier schon weiss - auch ganze Geschichten rund um meinen Charakter einfallen.

In Cyberpunk 2077 wiederum, habe ich mit einem Mann begonnen. Ich denke, es liegt an der Synchronstimme des Charakters. Ich mag Bjoern Schalla einfach Habe mit aber auch schon eine Dame erstellt fuer meinen 2. Durchgang.

Alles in allem sehe ich gerade, ich entscheide mich doch meist fuer eine Dame. mhmm

Gruss,
    melcom
    melcom is offline

3. #383 Reply With Quote
    Witzigerweise nahm ich bei CP ebenfalls einen Mann, aus dem selben Grund. Mein neuer Char ist jedoch eine Dame.

Im Grunde ist es mir relativ egal, wobei ich in Spielen wie Assassin's Creed ausschließlich Männer spiele (sofern das möglich ist).

In MMOs ist ein weiblicher Charakter (wie erwähnt) sehr vorteilhaft. Ich bekam eigentlich immer jede Menge Zeug geschenkt und wurde generell häufig bevorzugt, obwohl ich niemals erwähnte dass ich eine Frau sei (wurde aber auch nie gefragt).

Bei KoA gefallen mir die weiblichen Charaktere generell besser, auch wenn ich als Mann begonnen habe.
    Defc is offline

4. #384 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    In MMOs ist ein weiblicher Charakter (wie erwähnt) sehr vorteilhaft. Ich bekam eigentlich immer jede Menge Zeug geschenkt und wurde generell häufig bevorzugt, obwohl ich niemals erwähnte dass ich eine Frau sei (wurde aber auch nie gefragt).
    Damals als WoW erschienen ist, hatte ich mir einen Maennlichen Hexenmeister erstellt. Aber aus dem Grund, weil ich in Gedanken mir schon eine Geschichte fuer ihn ausgesucht hatte. Ein maechtiger alter grauhaariger Hexer. Sowas eben ...

Als mir meine damalige Raid-Kollegin dann gesteckt hat, dass sie ein paar Vorzuege geniest - ohne zu verraten, ob sie nun eine Dame oder ein Herr im wahren Leben ist - habe ich mir auch einen weiblichen Charakter erstellt. Ich wollte wissen, ob das stimmt. Man mag es nicht glauben, wie vor 16 / 17 Jahren noch das Denken war von einigen Menschen. Gefuehlt fuer irgendwie 80% der Menschen, mit den ich damals in Kontakt kam, war es so, dass sie annahmen, der Mensch der einen weiblichen Charakter spielt, ist dann auch eine Dame im wahren Leben. Und wenn der Mensch dann ins TS kam und mit tiefer Stimme meinte "Hi, ich bin der Roland" dann hat man sich echt kaputt gelacht.

Ich bin mit 2 Schwestern gross geworden. Ich habe ihnen sogar mitgeholfen, ihre Puppenhaeuser aus Pappe zu bauen und habe zudem die Puppenhaeuser mit eingerichtet. Mit Puppen zu spielen, hatte ich also voll drauf Ich will jetzt auch nichts Falsches sagen oder so, ich denke, eventuell war es fuer mich damals normaler auch mal nen weiblichen Charakter zu spielen ... denn lachen musste ich dabei nie, wenn jemand dann ins TS kam und mit Maennlicher Stimme sich dann vorstellte aber einen weiblichen Charakter spielte.

Tja, kleine Geschichte

melcom
    melcom is offline

5. #385 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    ........
    Ich habe da erstmal nichts gegen, weil ich es mag wenn mein Charakter stark ist, allerdings hätte es dem Balancing gut getan, wenn gewisse Fertigkeiten erst mit der Zeit kraftvoller werden würden.
    Magie (andere Skillung auch) wird mit der Zeit immer stärker, weil man regelmäßig weiter skillt, bis der Baum "voll" ist. Leider ist dieser Zustand viel zu früh erreicht.
    Man hätte das Skillsystem strecken müssen um für Spiel und DLSs genügend Skillmöglichkeiten zu haben.
    Die max. 40 Level hat man offenbar zu früh fest gelegt und dann das Spiel enorm erweitert und noch die DLC dazugegeben.
    Das ist meiner Meinung nach eine naive Fehlplanung.

Besser wäre es, man hätte von vornherein einen erheblich größeren Skillrahmen abgesteckt, so dass man später noch Erweiterungen damit versorgen kann.
    Das hätte THQ Nordic mit dem Remaster durchaus neu regeln können. Hat man aber nicht.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

6. #386 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Magie (andere Skillung auch) wird mit der Zeit immer stärker, weil man regelmäßig weiter skillt, bis der Baum "voll" ist. Leider ist dieser Zustand viel zu früh erreicht.
    Man hätte das Skillsystem strecken müssen um für Spiel und DLSs genügend Skillmöglichkeiten zu haben.
    Die max. 40 Level hat man offenbar zu früh fest gelegt und dann das Spiel enorm erweitert und noch die DLC dazugegeben.
    Das ist meiner Meinung nach eine naive Fehlplanung.

Besser wäre es, man hätte von vornherein einen erheblich größeren Skillrahmen abgesteckt, so dass man später noch Erweiterungen damit versorgen kann.
    Das hätte THQ Nordic mit dem Remaster durchaus neu regeln können. Hat man aber nicht.
    Ja, genau das ist mein Problem.
    Ich war bereits mit Stufe 15-20 ausgeskillt und bin dann auf die anderen Talente (bei meinem Magier waren das Macht/Finesse) gegangen, weil ich in meinem Bereich (Magie) keine Fähigkeiten mehr erlernen musste.
    Defc is offline

Page 20 of 20 « First ... 9131617181920