Page 18 of 18 « First ... 7111415161718
Results 341 to 354 of 354

Allgemeine Diskussion [Aktuell]

  1. #341 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Sep 2020
    Location
    Thüringen
    Posts
    17
    @ Despot, nene ich bin noch nicht durch , ich habe die Questreihe um die Magiergilde gemacht und da ist man dann zum Schluss Erzmagier von denen .
    Ich muss nur mal kucken ob der ehemalige Chef von denen ein eigenes Zimmer hatte und ob der Kram dann mir gehört

    Cheers
    Bratmaxe is offline

  2. #342 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    @ Despot, nene ich bin noch nicht durch , ich habe die Questreihe um die Magiergilde gemacht und da ist man dann zum Schluss Erzmagier von denen .
    Ich muss nur mal kucken ob der ehemalige Chef von denen ein eigenes Zimmer hatte und ob der Kram dann mir gehört

    Cheers
    Wenn das so ist, hast Du das komplette "Heim" des Erzmagiers, mit sämtlichem Inhalt.

    EDIT: Ich spiele die Magierin bis zum Schluss mit Magiersets und als Glaskanone habe ich sie noch nie empfunden.

    Für Screenshots empfehle ich immer noch das gute alte FRAPS.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 20.09.2020 at 18:13.

  3. #343 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Auf der XBOX gibt es einen Share-Button, der lädt die Bilder in die App und ich kann sie von dort lokal speichern.

    Mein Magier war eine Glaskanon. Ich habe mit ihm noch die Ballade von Blutgebein beendet und dort enorm viele Tränke gebraucht, erstmal fiel es mir jedoch gegen die Witwe auf.

    Habe jetzt einen Krieger mit der dritten Schicksalskarte und werde es mal andersherum ausprobieren (Macht zuerst, dann Magie).
    Vielleicht fällt mir das einfacher.

    Bei meinem Magier musste ich halt schon aufpassen und natürlich macht das die Klasse auch aus, allerdings war der Krieger-Anteil nicht wirklich spürbar. Vielleicht ist das andersherum einfach angenehmer.

    Ich werde, wie immer, berichten.
    Defc is offline

  4. #344 Reply With Quote
    Ritter Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen, Wiesbaden
    Posts
    1,017
    Ich spiele zum ersten Mal einen weiblichen Magier. Bin jetzt Stufe 8 und finde das sehr angenehm. Durch die Möglichkeit, sich mit Manaverbrauch zu heilen, gibt es kaum Probleme. Mana-Reg. ist dafür natürlich hilfreich.
    Meinen Rüstungswert habe ich jetzt nicht griffbereit, aber eine Robe mit 83 ist schon gut am Anfang.
    Evtl. später mal ein paar Bilder.

    Lotzi is offline

  5. #345 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Ich hatte Heilung nicht geskillt, so fair will ich sein.
    Mal schauen wie es andersherum klappt.

    EDIT

    Ich habe meinen Build-Thread mal umgebaut, ihr findet ihn hier: klick mich!

    In diesem Thread werde ich diverse Builds anspielen, mir Fähigkeiten anschauen und meine Erlebnisse posten.
    Im Einleitungspost findet ihr ein kleines Inhaltsverzeichnis, das macht das stöbern angenehmer und sorgt für die nötige Übersicht.

    Bei Fragen und Anregungen könnt ihr natürlich jederzeit einen Post im verlinkten Thread hinterlassen.
    Defc is offline Last edited by Defc; 21.09.2020 at 10:33.

  6. #346 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Sep 2020
    Location
    Thüringen
    Posts
    17
    Servus,

    Sagt mal ,gibt es einen Händler der hochwertige Schmiedematerialien verkauft ?

    In Rathir hab ich einen gesehen aber von der Qualität geht es bestimmt besser oder?


    Cheers und schöne Woche noch
    Bratmaxe is offline

  7. #347 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Heute in Glendara gefunden:

    [Bild: w0VV2hrWsave_11.png]
    [Bild: r1aabWRkZsave_9.png]

    Ob Zauberkraft-Fähigkeiten nun +1 oder +3 bekommen?
    Defc is offline

  8. #348 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Heute in Glendara gefunden:

    Ob Zauberkraft-Fähigkeiten nun +1 oder +3 bekommen?
    Hallo Defc.

    Diese Stiefel waren schon immer an diesem Ort.

    Was Zauberfähigkeiten +1 +3 bedeuten kannst Du sehen, wenn Du diese Stiefeln anziehst
    und Deine Zauberfähigkeiten dann vergleichst mit dem Zauberfähigkeiten ohne diese Stiefeln.

    Der Bonus zählt aber erst, wenn Du mindestens einen Punkt in die Zauberkraft gesteckt hast.

    Wir hatten das Thema schonmal, aber ich finde das momentan nicht.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

  9. #349 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Moin,
    hatte mich schon schlau gemacht, das Teil gehört zum Set Jack of all Trades und ist für einen Hybrid-Build geeignet.
    Hab mir die Dinger mal zurückgelegt, die anderen kriegt man ja erst später und sie sind teilweise gut versteckt.

    Schade das man Rüstungen nicht aufwerten kann wie bspw. in Odyssey. Dann könnte man ein tolles Set bis ins Endgame nutzen.

    Defc is offline

  10. #350 Reply With Quote
    Ritter Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen, Wiesbaden
    Posts
    1,017
    Ich kann mich leider nicht erinnern, wie ich in 2018 meine Bilder geschossen hatte. (Evtl. noch bei EA, bei Steam erst später neu erworben)

    Steam sagt mir "F12", FRAPS will "F10".
    Nichts davon ist erfolgreich.
    Da muss ich wohl noch irgend etwas einstellen, leider habe ich keinen Plan, was.
    Muss dafür in Steam "Overlay" aktiviert sein? Ist nämlich aus.

    Günter

    Lotzi is offline

  11. #351 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Steam speichert die Screenshots immer unterschiedlich und teilweise wohl ziemlich wirr, hier findest du einen Praxistipp mit Erklärung: klick mich

    Wahlweise kannst du auch einfach die DRUCKEN-Taste drücken, allerdings kann man in der Zwischenablage immer nur einen Screenshot zeitgleich speichern und du müsstest jedes Mal aus dem Spiel gehen um die Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoscape) einzufügen.

    Auf der PS4 und XBOX lassen sich Screenshots über den Share-Button bzw. die XBOX-Taste (und Y) erstellen. Die PS4 speichert Screenshots lokal (deswegen habe ich die immer auf einen Twitter-Account hochgeladen, weil ich zu faul war einen USB-Stick einzustecken), bei der XBOX werden die Screenshots lokal und in der Cloud gespeichert, von dort kann man sie dann über die XBOX-App auf dem Smartphone speichern/herunterladen.

    Das Steam-Overlay muss, um deine eigentliche Frage zu beantworten, aktiviert sein damit du die interne Screenshot-Funktion nutzen kannst.
    Defc is offline

  12. #352 Reply With Quote
    Ritter Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen, Wiesbaden
    Posts
    1,017
    @Defc

    Danke! (Spiele am PC)

    Lotzi is offline

  13. #353 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Quote Originally Posted by Lotzi View Post
    Ich kann mich leider nicht erinnern, wie ich in 2018 meine Bilder geschossen hatte. (Evtl. noch bei EA, bei Steam erst später neu erworben)

    Steam sagt mir "F12", FRAPS will "F10".
    Nichts davon ist erfolgreich.
    Da muss ich wohl noch irgend etwas einstellen, leider habe ich keinen Plan, was.
    Muss dafür in Steam "Overlay" aktiviert sein? Ist nämlich aus.

    Günter
    In Fraps habe ich die < Taste (zwischen Shift und y) eingestellt, das ist optimal.

    Screenies mit Steam benötigt das Overlay.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

  14. #354 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Ich habe am PC zwei Monitore, da geht das über die Druck-Taste relativ einfach (auf Monitor A wird gespielt, auf Monitor B gearbeitet).
    Man kann ansonsten aber auch Programme wie Greenshot nutzen. Hier kann man vorab einen Speicherort definieren, in dem dann alle Screenshots, die über die Druck-Taste erstellt worden sind, abgespeichert werden.

    Vielleicht wäre das etwas für dich? Das klappt auch ohne Steam-Overlay und überspringt den lästigen Arbeitsschritt Bilder aus der Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen.

    Ob Fraps sowas kann weiß ich nicht, da ich das Programm zuletzt vor 7-8 Jahren benutzt habe, als ich kurzzeitig LPs gemacht habe.

    EDIT

    Ich bin jetzt in einer englischsprachigen Gruppe von Amalur-Spielern.
    Falls also mal jemand eine spezielle Frage hat auf die er/sie keine Antwort findet: sagt Bescheid.

    In solchen Gruppen, so meine Erfahrung, kriegt man häufig schnelle Hilfe und gute Antworten (deswegen werde ich dort auch mal für mich nach Tipps zu einem Crit-Build horchen ).
    Defc is offline Last edited by Defc; 22.09.2020 at 14:38.

Page 18 of 18 « First ... 7111415161718

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •