Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Allgemeine Diskussion [Aktuell]

  1. #321
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung zum Talent "Sinnesschärfe" in Re-R.

    Ich habe ja gestern das "alte" Spiel neu angefangen. Da ist mir aufgefallen, dass bei Sinnesschärfe erst beim 2. Ausbau die versteckten/geheimen Verstecke zu sehen waren. Ich meine in Re schon bein 1. Ausbau.
    Falls ich mich hab täuschen lassen, werde ich das natürlich berichtigen/löschen.
    Hallo @Lotzi.

    Nein. Das ist bei beiden Spielen gleich, da hat sich nichts geändert.
    Habe soeben nochmal nachgeschaut.
    Geht man mit dem Cursor auf den 2. Slot, so erscheint der Context dazu.

    Viel Spaß noch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #322
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Dann sorry für verbreitete Fake-Dinger

    Lotzi ist offline

  3. #323
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Dann sorry für verbreitete Fake-Dinger
    Kein Problem, lässt sich ja schnell klären, dazu sind wir schließlich da, bei Bedarf
    Aber auch wir sind nicht immer frei von Fehlern.


    Nun habe ich aber auch mal ein Problem.

    Warum llässt sich hiervon keine Gemme in meine Chakrams einsetzen?

    [Bild: GemmeFunktion.jpg]

    Chakram:

    [Bild: GemmeWaffen.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #324
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Warum llässt sich hiervon keine Gemme in meine Chakrams einsetzen?
    Es sind zwei Fassungen für Funktionsgemmen. Die Gemme die du hast ist eine Unterstützungsgemme und passt demnach nur in Fassungen wo steht... Fassung: Unterstützung.
    bzw. ob das eine Waffen- oder Rüstungsgemme ist.
    Golden Girl ist offline

  5. #325
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es sind zwei Fassungen für Funktionsgemmen. Die Gemme die du hast ist eine Unterstützungsgemme und passt demnach nur in Fassungen wo steht... Fassung: Unterstützung.
    bzw. ob das eine Waffen- oder Rüstungsgemme ist.
    Hallo Goldi.

    Fassung: Unterstützung steht leider nirgends dran. Ist mir bislang auch nicht aufgefallen.
    Aber Unterstützung (in diesem Fall Körperschaden) ist doch eine Funktion dieser Gemme. Oder?

    Beim Gemmenschleifen gibt es 2 Optionen: 1. Rüstung, 2. Waffen.
    Irgendwie fehlen mir da ein paar Erklärungen, die man ingame leider nicht bekommt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #326
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Funktions-Gemmen können in Rüstungen und Waffen gleichermaßen genutzt werden (was von Vorteil sein kann, da Rüstungen und Waffen selten mehr als einen Rüstungs- oder Waffen-Slot für Gemmen besitzen).

    Fernab davon können sie auch beim schmieden genutzt werden, sofern das Talent entsprechend ausgebaut wurde.

    Die Gemme von dir ist eine Waffen-Gemme (der Name ist hier etwas irreführend).

    Es gibt in Amalur nur vier Arten von Gemmen:

    - Waffengemmen
    - Rüstungsgemmen
    - epische Gemmen
    - Funktionsgemmen

    [Bild: gggg.PNG]
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.09.2020 um 11:56 Uhr) Grund: Bild zur Übersicht der vier Gemmen-Arten eingefügt

  7. #327
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Halloechen

    Ich habe in den letzten Tagen wirklich viel vor mich hin gespielt. Dabei habe ich mir sehr viele SaveGames angelegt, meine Talente hin und her geskillt und eben auch sehr viel ausprobiert - und das ueber Stunden hinweg. Zurueck auf meinem Ursprungs-SaveGame und Charakter-Level von 21, habe ich festgestellt, dass fuer mich Schmiedekunst und Gemmenschleifen gar keinen Sinn ergibt in der (derzeitigen) Level-Phase. Trotz dieser beiden voll ausgebauten Talente, habe ich es wirklich selten bis nie geschafft, gleichwertige oder bessere Waffen / Ruestungen zu craften als die, die ich schon gefunden habe. Meist waren die Waffen / Ruestungen aber schlechter, als die von mir gefundenen.

    Ich trage mit Level 21 knapp 900k Gold mit mir herum. Ich haette sicher schon fast 2 Millionen, haette ich auf meinem Weg zu Level 21 nicht wirklich viele Items am Schmiedekunsttisch zerlegt. Also Materialien habe ich wirklich genug und Gold wird immer mehr und mehr. Ich verkaufe also kaum noch Items - ausser die, die ich nicht zerlegen kann.

    Wie also soll ich mir das vorstellen? diese beiden Talente ausbauen auf Level 40? Wenn das Game (quasi) vorbei ist? Ich peil das echt nicht - oder ich stelle mich extrem bloede an ... was ich absolut nicht ausschliesse Auf jeden Fall ist es bei mir so, dass ich einfach nur Materialien rausballere und sollte mal ein Item dabei sein, was besser ist als eines das von mir gefunden wurde, habe ich in Windeseile einfach wieder ein besseres gefunden ... und all die Schmiederei vorher, war fuer die Katz

    mhmm ... was mache ich falsch? wie gesagt, es waren Tests, weil ich die beiden Talente eben mal etwas testen wollte. Bin zurueck auf meinem Ursprungs-SaveGame und Level 21.

    //EDiT: oh ha, ein Patch (6657) kam eben ueber GOG rein ... SaveGames lassen sich aber immer noch nicht loeschen ... grml ...


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (17.09.2020 um 14:33 Uhr)

  8. #328
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Danke für den Hinweis zur Schmiedekunst, dann spar ich mir die Punkte an dieser Stelle.
    Das Gemmenschleifen halte ich aber für sinnvoll, da man damit gezielt Gemmen anfertigen kann, um diese dann in die Waffen und Rüstungen einzusetzen.

    Hier nutze ich derzeit vorrangig Gemmen, die Schaden in Lebens- und/oder Manapunkte umwandeln. In der Rüstung macht es hingegen Sinn, Gemmen zu nutzen, die den Schaden reduzieren oder die Resistenzen erhöhen.
    Was mir ebenfalls gefällt sind die Gemmen, die Mana- oder Lebenspunkte in X Sekunden auffrischen.

    Die Save-Games solltest du im entsprechenden Verzeichnis löschen können (das variiert, je nach dem ob du das Spiel via GOG oder Steam bezogen hast).
    Auf der XBOX/PS4 werden die Spielstände in der Speicherübersicht angezeigt und können dort manuell entfernt werden.
    Defc ist offline

  9. #329
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo @melcom.

    Es ist so, dass beim Zerlegen von Teilen das Ergebnist stark vom Zufall abhängt.
    Man kann zwar sagen, dass weniger wertvolle Gegenstände nur minderwertigen Kram ergeben,
    allerdings passiert das auch bei guten/wertvollen Teilen, die man zerlegt.
    Nur ist da die Chance, dass man gute Teile bekommt höher.

    Ich finde das schlecht balanciert.

    Manchmal hat man allerdings auch Glück.

    So, jetzt muss ich aber patchen. Danke für die Info.

    EDIT: Erster Eindruck: Die Ladezeiten sind deutlich kürzer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (17.09.2020 um 15:03 Uhr)

  10. #330
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Hallo @Despot

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das Gemmenschleifen halte ich aber für sinnvoll, da man damit gezielt Gemmen anfertigen kann, um diese dann in die Waffen und Rüstungen einzusetzen.
    Das ist wohl korrekt. Ich hatte noch so viel zuvor geschrieben - auch deinen / diesen Hinweis - ist dann aber kurz vor dem Absenden von mir (wie es aussieht) geloescht worden ... wie so oft ... weil ich ja immer so riesige Romane schreibe ^^ ich versuche mal doch schon weniger Text zu tippen hier im Forum


    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Hier nutze ich derzeit vorrangig Gemmen, die Schaden in Lebens- und/oder Manapunkte umwandeln.
    Meine Kriegerin heilt sich sooo krass ueber ihre (voll ausgebaute) Faehigkeit "Blutlust", dass ich damit (derzeit) aufgehoert habe, solche Gems zu craften. Durch (ebenfalls voll ausgebaut) "Vergeltung" zerlegen sich die Gegner oftmals auch noch selbst. Mana Probleme habe ich noch nicht. Wie gesagt, bin ja auch erst 21 ... wahrscheinlich aendert sich das aber alles und die von mir angesprochenen Faehigkeiten werden vielleicht auch schwaecher mit der Zeit(?). Wie ich auch schon auf GOG schrieb, es kommt mir vor, als wenn das Game nach hinten hinaus leichter wird. Oder aber, ich spiele einfach nur Godlike ... aber wohl eher nicht


    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Die Save-Games solltest du im entsprechenden Verzeichnis löschen können (das variiert, je nach dem ob du das Spiel via GOG oder Steam bezogen hast).
    Auf der XBOX/PS4 werden die Spielstände in der Speicherübersicht angezeigt und können dort manuell entfernt werden.
    Meine Savegames loesche ich derzeit per Hand bei meiner Version von GOG. Im Spiel selbst loeschen, funzt leider nicht. Gibt dann eine Fehlermeldung.


    ---


    Hey @Schnurz


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass beim Zerlegen von Teilen das Ergebnist stark vom Zufall abhängt.
    Yup, so schauts aus.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich finde das schlecht balanciert.
    Sehe ich auch so. Ich finde, wenn man solche Talente / Berufe schon anbietet, sollten sie in einem Singleplayer-Game auch wirklich was bringen. Da ich aber auch erst Level 21 bin - was natuerlich laecherlich ist ^^ denke ich mir, ich schaue mir die ganze Sache noch einmal im Bereich von 3x-40 an. Ich wuensche mir von einem Singleplayer-Game eben, dass (bis auf wenige Ausnahmen) gefundene Items immer schlechter sein sollten. Aber dann gehts wieder damit los, wie viel darf man finden, wie viel nicht. Ich meine, man wird ja absolut ueberschuettet mit Items. In Verbindung mit Alchemie, wo man dann auch noch einen Trank fuer Schmiedekunst brauen kann, finde ich wirklich toll.

    Auf jeden Fall handhabe ich es derzeit nun so, dass ich wirklich alles zerlege, was ich in die Finger bekomme, wenn der Rucksack dann (derzeit mit 90 Plaetzen) voll ist. Rest wird verkauft, was zu verkaufen geht (ausser Set-Items, die kommen in die Truhe oder werden angezogen). Und mit fast 900k Gold auf Stufe 21, komme ich wohl nicht mehr so schnell in Geldnot ... kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen ... immerhin wirds ja auch immer mehr Gold als wirklich weniger.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich aber patchen. Danke für die Info.
    Aber gern wirklich zum Spielen kam ich noch nicht. Hoffe, es gibt so einiges, was ausgemerzt wurde.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: Erster Eindruck: Die Ladezeiten sind deutlich kürzer.
    Sehr schoen

    Schoenen Nachmittag und haltet uns mal auf dem Laufenden, bzgl. Schmiedekunst ... vielleicht siehts ja wirklich besser aus im Bereich 3x-40 mit der Voraussetzung, wie Schnurz ja schon erklaert hat, man genug vorher zerlegt hat und durch den Zufall man eben wertvolle Gegenstaende zum craften besitzt.



    //EDiT:
    ein paar Rechtschreibfehler entfernt ... auch wenn noch nicht alle manchmal schreibe ich aber auch einen Kram zusammen. Alter Verwalter ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (17.09.2020 um 15:32 Uhr)

  11. #331
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    19
    Servus ,

    naja meine ersten beiden Waffen die ich geschmiedet habe waren um Welten besser wie das Zeug was ich gefunden habe und den Stab mit seinen 98 Schaden hab ich immernoch an.
    Aber nur aus dem Grund weil ich gerade nix besseres finde. Die Chacrams hatten 88 Schaden (+diverse Stats) die habe ich aber gegen ein paar blaue von einem Händler mit 102 Schaden getauscht die waren aber richtig teuer für mich.
    Ich muss euch aber zustimmen das man aus den zerlegten sachen nicht immer das rausbekommt was man gern hätte um es dann selber zu verarbeiten.
    Aus einer blauen Machtrüstung mit top Werten habe ich irgendwelchen Bums rausbekommen das ich mich schon wieder geärgert habe ^^

    Ich glaube auch das ich ab sofort alles verkaufe und mir gute Rüstungsteile beim Händler leiste ,sollte ich nix finden ( wobei ich da glaube schon wieder zu geizig bin.

    Im Großen und Ganzen liegen meine Hoffnungen darauf das ich endlich mal DEN Drop bekomme der mich aus den Socken haut . zB einen von den schönen lila Stäben .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit Lvl 16 bin ich ja noch ein Zwergie...


    Cheers
    Bratmaxe ist offline

  12. #332
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo @Bratmaxe.

    Also, für Level 16 bist Du eigentlich waffenmäßig ordentlich ausgerüstet.
    Es kann allerdings bald noch besser werden.


    Re-Reckoning:
    Vor Arduath hatte ich immer großen Respekt. Aber diesmal war es leicht wie nie.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #333
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Bratmaxe.

    Also, für Level 16 bist Du eigentlich waffenmäßig ordentlich ausgerüstet.
    Es kann allerdings bald noch besser werden.
    .
    Ja klar ,Probleme hab ich keine . Wenn man aber beim Händler kuckt was man mit Lvl 16 für Waffen und Roben haben könnte , frag ich mich wo hat der Strolch die her?

    Ich finde die jedenfalls nicht^^
    Bratmaxe ist offline

  14. #334
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Bratmaxe Beitrag anzeigen
    Ja klar ,Probleme hab ich keine . Wenn man aber beim Händler kuckt was man mit Lvl 16 für Waffen und Roben haben könnte , frag ich mich wo hat der Strolch die her?

    Ich finde die jedenfalls nicht^^
    Wenn Du weiter Richtung Osten ziehst, haben ein paar Händler auch bessere Waffen dabei.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #335
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich fange jetzt auch mal einen reinen Krieger an. Das hilft mir sicher auch für meinen Mix-Char, weil ich so einfach mal alle Skills kennenlerne.

    Charakterlich wird dieser ein eher boshafter, angriffslustiger Kerl sein - mein Magier-Krieger-Mix ist ja eher fromm und ehrlich (melcom hat mich da etwas getriggert ).

    EDIT

    Kezo ist nun Stufe 2 und gerade in Gorhart angekommen. Ich entschied mich für das Wachsame-Set, als Waffe gab es abermals die Flamme (Primär) sowie Schicksals Krummklinge (Bogen, wieso auch immer der Klinge im Namen hat ).
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.09.2020 um 20:35 Uhr)

  16. #336
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich fange jetzt auch mal einen reinen Krieger an. Das hilft mir sicher auch für meinen Mix-Char, weil ich so einfach mal alle Skills kennenlerne.

    Charakterlich wird dieser ein eher boshafter, angriffslustiger Kerl sein - mein Magier-Krieger-Mix ist ja eher fromm und ehrlich (melcom hat mich da etwas getriggert ).
    Dann mal viel Spass

    Mein Hauptcharakter ist auch ne ehrliche Haut. Ihr Schwester Crumble dagegen ... die ist wirklich angriffslustig. Vor allem bin ich sehr oft am Lachen, wenn ich mit der boesen Version unterwegs bin. Der ein oder andere NPC ist dann doch mal richtig erschrocken, wie man nur so sein kann - wie man eben ist. Sie ist so ein wenig wie Plankton aus SpongeBob Schwammkopf. Wenn sie jetzt noch so lachen wuerde wie er und der Himmel sich dabei rot verfaerben wuerde, kaeme das noch besser

    Dann mal viel Spass mit deinem Krieger. Geskillt habe ich derzeit so: https://i.imgur.com/QHwK5ZA.png

    "Unerbittlicher Ansturm" macht echt Spass. Vor allem ausgeskillt.
    "Vergeltung" wirft den Schaden zurueck auf die Gegner. Letztens 3 Monster damit gekillt, die es gewagt haben, meinen Hauptcharakter auch nur zu beruehren.
    "Blutdurst" raubt Leben und alles zusammen, alles ausgekillt, macht einen Mords Spass.

    Quasi: "Rein in die Mobs, "Unerbittlicher Ansturm" ziehen, zwei, drei nimmt man so mit, der Rest killt sich oftmals selbst". Was eine Gaudi Auch wichtig - finde ich jedenfalls - "Langschwert- und Grossschwert-Meister". Macht ordentlich damage, voll ausgekillt. "Hammer-Meister" interessiert mich nicht. Ich mag keine Haemmer. Viel zu lahm ...

    Tja, Rest einfach schauen, was wichtig erscheint. Ich arbeite oft mit dem Schild und aus der Schilddeckung dann heraus, springt der Charakter so in die Luft und macht nen Ueberschlag. Vollll geil Das muesste in dem Baum ganz links sein. Ich nutze nur Gross- und Langschwerter.

    Na gut, du machst das schon. Viel Spass mit deinem Boesewicht

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  17. #337
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Punkte, die am Anfang im Tutorial verwendet wurden, schneller wieder zurückzusetzen?
    Als ich gestern meinen Krieger begann waren 2 Punkte im Grunde schon verschwendet (einmal für den Blitzangriff und einmal für das Attentat).

    Pro Level gibt es doch einen Talentpunkt und drei Fähigkeitspunkte, korrekt?

    Das wären auf Level 6 (mein Magier) also 6 Talentpunkte und 18 Fähigkeitspunkte (+2, die am Anfang automatisch vergeben wurden, die kriegt man afaik zurück oder täusche ich mich da?) - richtig?



    Spielt hier jemand einen Schurken? Würde gern mal horchen wie der so ist. Magier und Krieger sind ja sehr offensiv, Schurken agieren hingegen verdeckt und das stelle ich mir an vielen Stellen eher schwierig vor.

    EDIT

    [Video]

    Okay, hier sieht man auf jeden Fall kurz und knapp was möglich ist. Die Kombination (Feienklingen/Bogen) gefällt mir - ich glaube das probiere ich demnächst auch einfach mal aus (ja, in RPGs beginne ich gerne ein paar verschiedene Charaktere und schaue mir die unterschiedlichen Klassen/Spielweisen an, auch wenn ich die Dialoge vom Tutorial bis Glendara kaum mehr hören kann ).
    Defc ist offline Geändert von Defc (18.09.2020 um 12:32 Uhr)

  18. #338
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    19
    So werte Damen und Herren ,

    gestatten Erzweiser Bratmaxe

    Man hab ich auf den Hut bekommen , aber schön wars die Reihe durchzuziehen. Nur schade dass dass Set was man dann hat knapp 100 Rüstwert weniger hat wie meine Mixklamotten.

    Aber die Stats in Verbindung mit dem Ring sind schick. Glaskanone eben..


    So euch noch nen schönen Abend ,ich geh Wunden lecken

    cheers
    Bratmaxe ist offline

  19. #339
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Bist du durch?
    Magier und Schurken sind leider fast immer Glaskanonen, wobei das in Amalur noch relativ gut steuerbar ist. Ich finde das die Entwickler hier gute Arbeit geleistet haben, zumindest was die Freiheiten für den Spieler betrifft.

    Dir auch einen schönen Abend, sollte ich nicht frühzeitig müde werden werde ich später auch noch mal nach Amalur reisen.

    Ich wollte meinen Magier ja noch mal etwas umbauen und dann mal weitermachen (bin ja erst Stufe 6).
    Hätte ich das mal damals alles ausprobiert, wobei ich das wohl habe und mich einfach nicht mehr erinnere - also alles wie gehabt.
    Defc ist offline

  20. #340
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Despot

    Ist doch gut, wie ein ganz neues und unbekanntes Spiel. (Ich habe auch viel vergessen: K.A. wie man Screenshots macht. "Früher" konnte ich das).

    Lotzi ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •