Page 16 of 18 « First ... 5912131415161718 Last »
Results 301 to 320 of 354

Allgemeine Diskussion [Aktuell]

  1. #301 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    High @Lotzi.

    Pensionär? Willkommen im Club.
    Jau, das Re-Reck... ist mehr als dreimal so "dick" beim Herunterladen.

    Ich habe festgestellt, dass man mit einem kleinen Trick deutlich schneller herunterlädt.
    1. Man startet den Download im Client (z.B. Galaxy), schaltet nach kurzer Zeit auf Pausieren und
    2. Beendet den Client und fährt Windows herunter um es nach ca. 20 sek neu zu starten.
    3. Client wieder starten und den Download weiterführen.

    Das macht bei mir oft einen Wechsel der Downloadrate von ca 50 - 250 kb/sek auf 8 - 12 MB/sek aus.

    Liegt wohl auch daran, dass so viele Hintergrundprozesse im Windoof noch nicht gestartet sind.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

  2. #302 Reply With Quote
    Waldläufer Valkura's Avatar
    Join Date
    May 2020
    Posts
    120
    Auf der XBOX habe ich mit knapp 15-30 mb/s geladen, wohlgemerkt via WLAN.
    Die Dateien zum Spielstart waren relativ schnell auf der Platte, dafür hat der vollständige Download am Ende knapp 1 1/2 Stunden gedauert.
    Auf den Konsolen hilft es häufig den Download anzuhalten/zu pausieren und kurz danach fortzusetzen.
    Valkura is offline

  3. #303 Reply With Quote
    Ritter Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen, Wiesbaden
    Posts
    1,017
    Heute morgen den Download weitergeführt. Läd mit 5,7 MB/sec. Entspricht meiner gekauften Leistung. Alles gut. Ob jetzt 1h oder 1,5 h ist mir egal. Habe ja noch Anderes zu tun.

    Lotzi is offline

  4. #304 Reply With Quote
    Waldläufer Valkura's Avatar
    Join Date
    May 2020
    Posts
    120
    Ich habe mir gestern, wie erwähnt, einen kleinen Plan ausgearbeitet und werde diesen die Woche mal testen.
    Bestandteil des Planes sind zwei Gemmenarten, die ausgeteilten Schaden in HP/MP umwandeln. In Kombination mit dem Skill 'Mark of Flame' könnte das ziemlich stark sein, da man mit diesem Skill mehrere Gegner markieren und zeitgleich ausschalten kann, was durch die Gemmen dann stets für genug Lebenspunkte und Mana sorgt (je nach dem welche Gemmen man benutzt).

    Um das zu testen fehlt mir derzeit noch eine Waffe die einen Gemmenslot besitzt (die Waffe 'Flamme' aus den Sonderlieferungen hat leider keine Gemmenplätze), allerdings sehe ich derzeit nichts was dagegen sprechen würde.

    Ich werde hier vorrangig auf Schaden zu HP gehen, da ich bisher keinerlei Mana-Probleme hatte (selbst frühere Ausrüstungsteile haben bereits eine ordentliche MP-Regenerationsrate, die zumindest bisher absolut ausreicht).
    Da man als Magier relativ viel (im Vergleich zu Klassen mit schwerer Rüstung) Schaden kassiert, wäre das eine optimale Lösung um das Risiko bei der Benutzung von 'Mark of Flame' auszugleichen und zeitgleich den Verbrauch von Heiltränken zu minimieren.
    Valkura is offline

  5. #305 Reply With Quote
    Waldläufer Valkura's Avatar
    Join Date
    May 2020
    Posts
    120
    Mal eine Frage an all jene, die schon länger spielen (und ein besseres Gedächtnis haben als meine Wenigkeit):
    Man kann sein Schicksal ja zurücksetzen, dafür habe ich im Haus der Balladen auch schon einen NPC gefunden, dazu habe ich nun folgende Frage:

    Werden alle 'Bereiche' zurückgesetzt? Sprich ich kann danach auch die Talente (gemeint ist sowas wie Überzeugung/Handeln/Bannen/Schmieden/Alchemie u.ä.) neu verteilen?

    Falls ja hätte ich gar keinen neuen Charakter beginnen müssen, weil ich meinen Krieger ja auch hätte zurücksetzen können oder bleiben die rassenspezifischen Talentboni erhalten (es werden also nur alle Talentpunkte zurückgesetzt, die ich selbst vergeben habe)?

    Das wäre jetzt kein Beinbruch gewesen, da die rassenspezifischen Talente ja eher dafür da sind, dass man gleich mit einer gewissen Ausrichtung beginnt (für meinen Magier wählte ich bspw. einen Ljosalfar).
    Valkura is offline

  6. #306 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Du kannst Dein Schicksal jederzeit komplett ändern, wenn Du willst.
    Ist immer interessant, wenn Du für eine andere Profession evtl erheblich bessere Ausrüstung erhalten hast.

    Du kannst Deinen Helden auch zurücksetzen bei einem Schicksalsweber und dann z.B. Schmieden oder Alchemie
    hochskillen um damit beste Ergebnisse zu bekommen und dann nochmal zurücksetzen um den alten Zustand wiederherzuetellen....
    Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

    Rasse und Gottheit wählen gibt zu Beginn ein wenig Starthilfe und spielt später kaum noch eine Rolle.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 15.09.2020 at 16:37.

  7. #307 Reply With Quote
    Waldläufer Valkura's Avatar
    Join Date
    May 2020
    Posts
    120
    Es werden also tatsächlich alle Punkte, auch die die durch die Rassenwahl vergeben wurden, zurückgesetzt? Das klingt cool.

    Ich würde das wohl höchstens kurz vor Ende machen, um bspw. eine andere Klasse auszuprobieren, schließlich habe ich mich ja nicht umsonst für einen Magier entschieden.

    Für die Talente käme das für mich ebenfalls nicht in Frage, einerseits weil ich faul bin, andererseits möchte ich das nicht unbedingt ausnutzen.

    Für das Ende werde ich mir für diese Sache aber definitiv einen Spielstand 'zurücklegen' und mich dann mal durchprobieren.
    Valkura is offline

  8. #308 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Sep 2020
    Location
    Thüringen
    Posts
    17
    So da will ich auch mal servus sagen,

    Ich bin 53 und spiel seit gestern so ganz gemütlich vor mich hin. Mein Sigurd sollte eigendlich ein Mix aus Magier und Krieger werden aber da bei mir scheinbar
    das Magische vor dem Kriegerischen kommt werde ich wohl die Punkte noch mal neu verteilen müssen und komplett auf Magier gehen.
    Bis jetzt macht es Laune und das soll ja auch der Sinn von einem Spiel sein.
    Freu mich schon wenn ich irgendwann mal ein Magierset zusammen bekomme aber bei meinem Glück ist das dann schon wieder veraltet^^.

    Wenn ich Fragen zu irgendwas habe werde ich euch schon löchern ,keine Bange


    Achja ich spiele über Steam und Sorgen mit den Ladezeiten habe ich nicht, mich hat es gestern nur paarmal rausgeschmissen ,da wollte die Grafikkarte ein paar Streicheleinheiten.


    Ansonst ,man schreibt sich

    Cheers aus Thüringen
    Bratmaxe is offline

  9. #309 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Oh, ein "Neuer".

    Herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ääh... Dein Alter zählt hier nicht.
    Wenn ich Dir meines verrate, fällst Du vom Hocker.


    Du hast sicher auch Re-Reckoning gekauft?
    In dem Fall gibt es in Gorhard eine "Sonderlieferungstruhe" extra für Deinen Protagonisten.
    In dieser Truhe findest Du unter Anderem 2 komplette Rüstungssets für Magier/Magierinnen.

    Ich spiele mit Vorliebe Magierinnen. Meine derzeitige heißt Leila und ist inzwischen Lvl 19.

    Wenn Du Fragen hast zum Programm oder zum Spiel, dann bist Du hier richtig.
    Wir helfen, wenn's geht.

    Liebe Grüße
    Schnurz
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 16.09.2020 at 11:24.

  10. #310 Reply With Quote
    Waldläufer Valkura's Avatar
    Join Date
    May 2020
    Posts
    120
    Herzlich Willkommen bei uns, Bratmaxe!

    Ich spiele ebenfalls einen Magier und wollte mir demnächst mal eine Mischung aus Macht und Zauberkraft anschauen, allerdings kam ich seit dem Wochenende nicht mehr zum spielen (habe aber bald wieder Urlaub ).

    Die Truhe mit den Sonderlieferungen kann ich dir ebenfalls empfehlen, da gibt es schönes Equipment für den Start.
    Valkura is offline

  11. #311 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Sep 2020
    Location
    Thüringen
    Posts
    17
    Servus,
    Ja die Truhe mit der Sonderlieferung habe ich geplündert ^^ ,aber wie es in solchen Spielen nun mal ist ,drei mal um die Ecke gerannt und peng hast du bessere Klamotten gefunden.
    Das einzige was ich davon länger hatte war der Feuerstab der hat schon derb aua gemacht.
    Ich konnte jetzt ja 2 Tage rumdaddeln (Schichtarbeiterwochenende^^) und siehe da ich bin Lvl 13, König vom Haus der Balladen und das Balladenset ist in die Kiste gewandert nach der Quest weil meine gefundenen grünen sachen besser waren.
    Einen Stab und Chakrams habe ich mir selber gebastel ,die sind sogar blau geworden. Leider konnte ich noch keine Gems reinmachen weil der Punkt in Schmieden gefehlt hat .
    Aber im Grossen und Ganzen bin ich geflasht von dem Spiel . Man kann gar nicht aufhören selbst wenn die Frau ruft ^^ (Resultat sie hat das was ich machen sollte selbst gemacht)
    muss ich mir merken ^^


    So Cheers und danke fürs Grüßen
    Bratmaxe is offline

  12. #312 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    Servus,
    Ja die Truhe mit der Sonderlieferung habe ich geplündert ^^ ,aber wie es in solchen Spielen nun mal ist ,drei mal um die Ecke gerannt und peng hast du bessere Klamotten gefunden.
    Das einzige was ich davon länger hatte war der Feuerstab der hat schon derb aua gemacht.
    Ich konnte jetzt ja 2 Tage rumdaddeln (Schichtarbeiterwochenende^^) und siehe da ich bin Lvl 13, König vom Haus der Balladen und das Balladenset ist in die Kiste gewandert nach der Quest weil meine gefundenen grünen sachen besser waren.
    Einen Stab und Chakrams habe ich mir selber gebastel ,die sind sogar blau geworden. Leider konnte ich noch keine Gems reinmachen weil der Punkt in Schmieden gefehlt hat .
    Aber im Grossen und Ganzen bin ich geflasht von dem Spiel . Man kann gar nicht aufhören selbst wenn die Frau ruft ^^ (Resultat sie hat das was ich machen sollte selbst gemacht)
    muss ich mir merken ^^


    So Cheers und danke fürs Grüßen
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

  13. #313 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Sep 2020
    Location
    Thüringen
    Posts
    17
    Servus zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage aufgrund Platzprobleme. Kann man eigendlich alle Bücher und Notizen bedenkenlos wegwerfen bzw verkaufen und wo gibt es ,ausser im Anfangsdorf noch Rucksäcke zu kaufen . Mir blutet immer das Herz wenn ich mitten in einer Höhle merke ich bin voll und muss Zeugs wegwerfen.


    Cheers
    Bratmaxe is offline

  14. #314 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    Servus zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage aufgrund Platzprobleme. Kann man eigendlich alle Bücher und Notizen bedenkenlos wegwerfen bzw verkaufen und wo gibt es ,ausser im Anfangsdorf noch Rucksäcke zu kaufen . Mir blutet immer das Herz wenn ich mitten in einer Höhle merke ich bin voll und muss Zeugs wegwerfen.


    Cheers
    Moin Bratmaxe,

    Rucksäcke werden von verschiedenen Händlern verkauft, es lohnt sich also bei jedem Besuch einer neuen Stadt bei den ansässigen Händlern vorbeizuschauen.
    Die Notizen kannst du hingegen einfach wegwerfen, sollten sie questrelevant sein, kann man sie nicht verkaufen (bis die jeweilige Quest abgeschlossen ist).

    Du wirst später noch eine Lagermöglichkeit erhalten, bis dahin bleibt dir leider nichts anderes übrig als überschüssigen/nicht benötigten Kram direkt zu verkaufen.

    Ich handhabe das mittlerweile wie bei jedem anderen RPG auch: alles, was ich nicht unbedingt brauche, wird gar nicht erst mitgenommen (auch wenn mir das immer noch sehr schwer fällt).
    Defc is offline

  15. #315 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    Servus zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage aufgrund Platzprobleme. Kann man eigendlich alle Bücher und Notizen bedenkenlos wegwerfen bzw verkaufen und wo gibt es ,ausser im Anfangsdorf noch Rucksäcke zu kaufen . Mir blutet immer das Herz wenn ich mitten in einer Höhle merke ich bin voll und muss Zeugs wegwerfen.


    Cheers
    Hallo @Bratmaxe.
    Die gefundenen Talentbücher sollte man vorher "lesen" (aufschlagen reicht),
    Bücher, die man an Questorten findet ebenfalls.
    Ich schlage alle Bücher erstmal auf, wenn ich sie denn überhaupt aufnehme.
    Tills Bücher nehme ich nicht mit, weil ich die ewig lang im Inventar habe, bis man alle hat und die Quest abgeben kann.
    (Jedes einzelne Buch belegt einen Rucksackplatz!)

    Wenn ich sie nicht mehr will -> ab in den Plunder.

    Den nächsten Rucksack kannst Du in Ysa, in der Schmalgasse kaufen.
    Es gibt insgesamt 5 Rucksäcke zu kaufen, damit hat Dein Rucksack dann 130 Plätze.

    Wenn Du "spionieren" willst: https://www.worldofamalur.de/# (siehe Das Spiel, Spielinhalte...)

    Das ist unsere Seite, gestaltet und gepflegt von Golden Girl.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 17.09.2020 at 07:57.

  16. #316 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Stimmt, die Bücher solltest du zumindest einmal öffnen, ich ging jetzt aber davon aus dass du das sowieso machst.
    Defc is offline

  17. #317 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Sep 2020
    Location
    Thüringen
    Posts
    17
    Na das ist doch mal was wie schnell hier geantwortet wird .
    Prima dann kann ich ja dann erstmal Platz machen .

    Gleich nochwas hinterher, der Begleiter vom Magier ,lohnt es sich hier Pkt drauf zu werfen oder ist der nutzlos. Sprich kann der bei Bossen tanken oder zerfällt der gleich in seine Bestandteile?

    So ich geh mal aufräumen ,bis denne

    Edit; da ich lvl 13 bin ,sollte ich da die erweiterung schon spielen oder erstmal die Hauptquest und die Nebenquest im Hauptspiel weitermachen?

    Nicht das ich dann gar nicht mehr weiss welche Quest ich zuerst machen soll^^
    Bratmaxe is offline Last edited by Bratmaxe; 17.09.2020 at 08:05.

  18. #318 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,881
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    ..........

    Gleich nochwas hinterher, der Begleiter vom Magier ,lohnt es sich hier Pkt drauf zu werfen oder ist der nutzlos. Sprich kann der bei Bossen tanken oder zerfällt der gleich in seine Bestandteile?

    So ich geh mal aufräumen ,bis denne
    Der Begleiter ist wirklich gut, vor Allem wenn er ordentlich "dazugelernt" hat.
    Ich nehme ihn grundsätzlich immer mit.
    Er kann zumindest Gegner ablenken/beschäftigen, was bei Begegnungen mit mehreren Gegnern etwas hilft.
    Er kann später auch Leben für Dich "klauen", wenn er Gegner angreift, das erspart Dir oft rote Tränke.

    Ach so, die Bosse. Der Begleiter lebt nur 'ne Weile, deshalb rufe ich den erneut kurz vor einem Bosskampf.
    Dass ein Boss den zerlegt hätte ist mir noch nicht passiert.
    Zum Anderen beschäftigt er sich auch mit den Begleitern des Bosses, damit Du Dich evtl. voll auf den konzentrieren kannst.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 17.09.2020 at 08:15.

  19. #319 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    11,612
    Ich werde den Begleiter in meinem Build ebenfalls skillen.
    Wie Schnurz schon erwähnt hat eignet sich dieser gut zur Ablenkung von Adds in Bosskämpfen und kann gegen normale Gegner eine Unterstützung sein.
    Defc is offline

  20. #320 Reply With Quote
    Ritter Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen, Wiesbaden
    Posts
    1,017
    Kurze Anmerkung zum Talent "Sinnesschärfe" in Re-R.

    Ich habe ja gestern das "alte" Spiel neu angefangen. Da ist mir aufgefallen, dass bei Sinnesschärfe erst beim 2. Ausbau die versteckten/geheimen Verstecke zu sehen waren. Ich meine in Re schon bein 1. Ausbau.
    Falls ich mich hab täuschen lassen, werde ich das natürlich berichtigen/löschen.

    Lotzi is offline

Page 16 of 18 « First ... 5912131415161718 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •