Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 130
  1. #101 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    wäre zumindest schön, wenn das ein hinweis wäre.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #102 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Sieht wie Fanart aus - ist das echt?
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ja, es ist Fanart. Allerdings von Michele Nucera einem Mitarbeiter von Ubisoft Mailand.

    https://www.artstation.com/artwork/Pv8Pn
    Laut Michele selbst ist Vikings' Hell Concept Art. Dieses Gerücht ist aber auch schon 2 Jahre alt. Darüber hatten wir berichtet.

    Es wäre durchaus möglich, dass man schon vor einigen Jahren Überlegungen zu einem viel späteren Nachfolger gemacht hat. Sieht man gut an den unterschiedlichen Hauptteams, die an AC bis jetzt gearbeitet haben.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe mich mal eingelesen. Wie vermutet, arbeitet Ubisoft schon seit vielen Jahren mit mehreren Teams. Die Arbeit an den Spielen wurde mit der Zeit auf mehrere Studios aufgeteilt.

    Mehrere Webseiten haben über diese Grafik berichtet, die Jean Guesdon bei der GDC 2018 ab 15:18 präsentierte. Diese zeigte eine sehr detaillierte Übersicht, welche "Core Teams", also die Hauptteams, bei der Entwicklung der jeweiligen Spiele mitgewirkt haben. Es ist durchaus möglich, dass noch andere Studios bei den Spielen mitgewirkt haben.

    Kurze Fassung
    • Ubisoft hatte bis jetzt insgesamt 7 Hauptteams, die zu gleichen Zeiten an unterschiedlichen Spielen arbeiteten.
    • Interessant ist hierbei, dass die Entwicklung von Unity schon 2010 begann und erst 2014 endete. IV Black Flag dagegen startete erst in 2011 und wurde schon 2013 veröffentlicht.
    • Mit Unity hatten sie allerhand Neuerungen vor. Diesen Neuerungen war Ubisoft noch nicht gewachsen. Das schafften sie erst mit Origins, wo sie ein Jahr extra Pause nahmen.

    Lange Fassung
    ...
    Schatten ist gerade online Geändert von Schatten (02.03.2020 um 17:45 Uhr)
  3. #103 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Na was glaubt ihr? Wann und Wo wird das nächste AC spielen? Ich würde mir ja wünschen wieder in die Antike zurückzukehren - will immer noch das präaugusteische oder postaugusteische Rom besuchen - aber ich befürchte ja diese Zeitachse haben sie mit Valhalla abgehackt. Meine Vermutung ist ja, dass es jetzt nach Ostasien gehen wird - was meint ihr?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #104 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Na was glaubt ihr? Wann und Wo wird das nächste AC spielen? Ich würde mir ja wünschen wieder in die Antike zurückzukehren - will immer noch das präaugusteische oder postaugusteische Rom besuchen - aber ich befürchte ja diese Zeitachse haben sie mit Valhalla abgehackt. Meine Vermutung ist ja, dass es jetzt nach Ostasien gehen wird - was meint ihr?
    Japan, China und/oder Indien wäre toll. Aber so viel Glück werden wir nicht haben. Ich denke man bleibt im europäischen Umkreis, vielleicht nochmal Nordamerika. Der Sezessionskrieg wäre da noch offen. Und in Europa waren wir noch nicht bei Königin Elisabeth, König Phillip von Spanien sowie Drake und Co.

    Ach ja, und dann ist da ja "Assassin's Grind Infinity" ... äh... "Assassin's Creed Infinity" natürlich...

    https://www.gamestar.de/artikel/assa...z,3371477.html
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #105 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen

    Ach ja, und dann ist da ja "Assassin's Grind Infinity" ... äh... "Assassin's Creed Infinity" natürlich...

    https://www.gamestar.de/artikel/assa...z,3371477.html
    Hab jetzt nicht alles lesen können - Gamestar Plus sei dank - aber das klingt wahrlich albtraumhaft. Wenn das AC wirklich diesen Weg einschlagen wird...seufz...ja dann ist die Reihe tatsächlich tot für mich.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  6. #106 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1.049
    Also, da Eivor im 10. Jahrhundert ja nicht in Valhalla eingegangen ist sondern ganz normal gestorben ist kann sie (ich spiele die weibliche Version) ja jederzeit wiedergeboren werden und das es in der GGW zum finalen Duell zwischen Eivor und Loki/Basim kommt, wodurch dann hoffentlich endlichendlichendlichENDLICH die nervige GGW-Story beendet wird.


    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Der Sezessionskrieg wäre da noch offen.
    Hä, bin ich blöd? was ist denn mit AC3, der spielte doch während dem Sezessionskrieg in Nordamerika?*verwirrtbin*
    P1X3L ist offline
  7. #107 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Hä, bin ich blöd? was ist denn mit AC3, der spielte doch während dem Sezessionskrieg in Nordamerika?*verwirrtbin*
    Sezessionskrieg

    Eigentlich gibt es ja noch sehr viele Szenarien, die interessant wären, ob im Westen, Osten, Süden oder Norden Da ist die Auswahl ja recht groß. Ich vermute ja, dass das nächste AC - Ich ignorier Infinity jetzt mal bis es wirklich offiziell angekündigt wird (Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht...) - in Ostasien spielen könnte, aufgrund von Ghost of Tsushima. Das kam ja sehr gut an und das ist sicherlich auch Ubi aufgefallen. Als Platzhirsch in diesem Genre könnte sich Ubi genötigt fühlen hier jetzt nachzuziehen....
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  8. #108 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1.049
    ok, ich hab den Bürgerkrieg mit dem Unabhängigkeitskrieg verwechselt, mein Fehler.
    P1X3L ist offline
  9. #109 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alles lesen können - Gamestar Plus sei dank - aber das klingt wahrlich albtraumhaft. Wenn das AC wirklich diesen Weg einschlagen wird...seufz...ja dann ist die Reihe tatsächlich tot für mich.
    Bisher ist da viel "hätte-könnte-vielleicht" dabei. Aber die Richtung stimmt mich auch bedenklich. Mal sehen wie es wird. Man kann es ja sowieso nicht aufhalten.

    Hier noch ein zwei Links:

    https://www.play3.de/tag/assassins-creed-infinity/

    https://www.youtube.com/watch?v=t7R3HROF01s

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... - in Ostasien spielen könnte, aufgrund von Ghost of Tsushima. ...
    Asien würde mir auch am besten gefallen. Allerdings besteht hier auch die Gefahr des Scheiterns. Ghost of Tsushima ist ja sehr gut. Da müsste sich Ubisoft sehr anstrengen um etwas ähnlich Gutes auf die Beine zu stellen. Ein Game wie Valhalla könnte da nicht mithalten.

    *
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (22.09.2021 um 21:41 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt
  10. #110 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Asien würde mir auch am besten gefallen. Allerdings besteht hier auch die Gefahr des Scheiterns. Ghost of Tsushima ist ja sehr gut. Da müsste sich Ubisoft sehr anstrengen um etwas ähnlich Gutes auf die Beine zu stellen. Ein Game wie Valhalla könnte da nicht mithalten.

    *
    Das ist irgendwie auch meine insgeheime Hoffnung. Hier sieht Ubi welche Mindestqualität sie bringen müssen um die Spieler zu überzeugen und werden sich dadurch vll eher reinhängen so was auch zu liefern (immerhin haben sie das ja früher auch hinbekommen ) Dann könnte das aktuelle Mittelgewicht AC wieder ein Schwergewicht werden, wie früher (Ein AC-MMO jedenfalls wäre der absolute falsche Weg....sterben MMOs nicht eigentlich schon seit Jahren (außer WOW) ?)
    Der erste Schritt wäre dann: schaff die Geschlechterwahl ab!
    Der zweite: Dialogoptionenabschaffung!


    P.S. ich spiel ja gerade wieder AC: Origins und bin heute in Gizeh angekommen Da gibt es nur zwei Nebenmissionen, einmal eine recht witzige Parodie an Herr-der-Ringe kombiniert mit Grabräubern und einmal eine Hilf-den-Kindern-Quest. Was mich echt überrascht hat: ich kann mich an keine Valhalla-/oder Odyssey-Nebenmission erinnern die mindestens die Qualität dieser Nebenmissionen hier erreicht hat ^^; Ich kann mich tatsächlich auch nicht mehr an eine Valhalla-/ oder Odyssey-Quest erinnern, die ich tatsächlich witzig fand (wie die Herr-der-Ringe-Parodie hier. Bayeks Kommentare allein laden schon zum Schmunzeln ein )

    P.P.S. im großem Ganzen hat ACO bis jetzt auch noch keine Quest gehabt, die ich wirklich als schlecht bezeichnen würde (anders als Valhalla oder Odyssey) ^^; Überflutet an Erkundungsaufgaben wie Valhalla oder Odyssey ist Origins auch nicht - eigentlich hat das Spiel bisher eine gesunde Mitte gefunden

    P.P.P.S. irgendwie finde ich es witzig wie meine Meinung zu ACO sich geändert hat ^^ Ich weiß, dass ich das Spiel damals noch als eher Mittelmaß bewertet habe - im Verhältnis zu den Spielen die zuvor gekommen sind. Im Verhältnis zu Valhalla und Odyssey ist ACO tatsächlich sogar noch richtig gut (zumindest bis Gizeh Mal sehen ob das so bleibt)
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (23.09.2021 um 00:11 Uhr)
  11. #111 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Es gibt durchaus noch MMOs, die relativ aktiv/gut besucht sind (u.a. TESO). Ein AC-MMO würde ich aber nicht spielen, daher hoffe ich, das Ubisoft hier nicht auf dumme Ideen kommt.

    Ein AC in Asien (wenn man China aus der Chronicles-Reihe mal ignoriert) wäre schön. Das Ubisoft das Setting durchaus einfangen kann, haben sie mit dem Fenyx Rising DLC bewiesen, auch wenn FR einen etwas anderen Look als AC hat, im Kern haben beide Spiele viel gemeinsam.
    Defc ist offline
  12. #112 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    TESO ist jetzt aber auch kein klassisches MMO. TESO kann man wirklich alleine spielen und ein Grind findet nicht wirklich statt. Ich habe World of Tanks lange gespielt und das Spiel ist wirklich sehr grindlastig.

    Nach Valhalla mache ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr aber ich muss auch ehrlich gestehen, das ich nie der große AC-Fan war. Allein die Templer/Assassinen Thematik schreckt mich ab, weil es halt einfach nur Gut gegen Böse ist und dann noch die ISU-Geschichte. Ich bin absolut kein Fan von Überdrüber Geschichten. Nein danke. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund davon, wenn ich aus der Spielwelt gerissen werde, weil die Leila wieder mal die Welt retten muss. Ich mag das Gut/Böse Schema deshalb nicht, weil es kein Gut und Böse gibt. Ich mag dieses Übernatürliche nicht. Die ISU waren uns sooo überlegen. Ich habe aber nur Odyssey wirklich gespielt, weil mir wirklich das antike Griechenland gefallen hat. Odyssey ist toll. Aber Valhalla. Sorry. Da schlaf ich ein.

    Enderal hat mir wahnsinnig gut gefallen. Weil es einen zum Nachdenken angeregt hat. Aber da saßen auch keine BWLer im Hintergrund. Bei Valhalla habe ich einfach nur das Gefühl, das die einfach alle mitnehmen wollen. Hauptsache, die Kohle stimmt. Man will ein historisches Spiel entwickeln, baut dann eine Templer/Assassinen Geschichte und als Topping gibt es noch die ISU. Endweder oder.

    Wie gesagt. Außer Odyssey hat mich keines der AC. Spiele wirklich überzeugt. Gut. Origins muss ich mir noch anschauen, dem gebe ich mal eine Chance aber nur, wenn ich eine Mod finde, der das Aussehen von dem schiachen Kaktus verändert.

    PS: Warum muss ich eigentlich bei ISU immer an ein sowjetisches Sturmgeschütz denken?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #113 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alles lesen können - Gamestar Plus sei dank - aber das klingt wahrlich albtraumhaft. Wenn das AC wirklich diesen Weg einschlagen wird...seufz...ja dann ist die Reihe tatsächlich tot für mich.
    Hier: https://www.assassins-creed.de/news_2632.htm

    Ich bin mir fast sicher, dass vor Infinity (wenn es überhaupt kommt) noch einen Ableger wie "gewohnt" geben wird. Ich denke, dass wir in ein Königreich reisen werden. Es gab ja schon Gerüchte, dass dieser Titel abgebrochen wurde für Valhalla. Ich finde sie nur leider gerade nicht. Aber vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen

    Einen konkreten Wunsch habe ich tatsächlich gerade im Moment nicht. Hauptsache, das Spiel spielt nach dem 11. Jahrhundert und die Assassinen stehen wieder im Vordergrund.

    Einen AC Multiplayer würde ich mir durchaus wünschen. Ich zocke immer mal wieder den AC Unity Multiplayer mit Freunden und er macht einfach zusammen verdammt viel Spaß. (zumindest so lange, bis die Bugs zuschlagen )
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (23.09.2021 um 20:06 Uhr)
  14. #114 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Es gibt ja auch die Vermutung, dass Ubi an einem Remake - nicht Remastered - des ersten ACs arbeitet. Weiß jemand mehr darüber?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  15. #115 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.403
    Welche Spielweise würdet Ihr Euch für den nächsten Titel wünschen? Eher den Stil der letzten Spiele, also ein Krieger der auch meucheln kann? Oder aber lieber in Richtung der ersten Titel, also ein Assassine der auch ein passabler Kämpfer ist? Oder lieber etwas komplett in Richtung Meuchelmörder, der im offenen Kampf fast chancenlos ist?

    Mir persönlich würde eine gesunde Mischung aus Stil 2 und 3 gefallen. Das man wirklich wieder die Gegend auskundschaften, Helfer gewinnen oder Geheimgänge finden muss. Weil man ansonsten nicht an das Opfer heran kommt.
    Mir war das speziell in Odyssey und Valhalla zu einfach. Entweder ist man wie Rambo ins Getümmel gestürzt oder man hat aus gefühlt 1000 Meter mit dem Bogen geschossen.
    Möchte einfach wieder mehr Raffinesse im Spiel haben.

    Wie seht Ihr das?
    hagalaz ist offline
  16. #116 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Ich würde es begrüßen wenn AC zu seinen Wurzeln zurückkehren würde.
    Es war/ist zwar ganz nett dass man einen Hybriden spielen kann, mir wäre reines Stealth-Gameplay aber weitaus lieber, weil ich die Reihe genau deswegen damals so geliebt habe (und auch heute noch mag).

    In Odyssee war der Nahkampf mMn zu overpowered, dafür waren die Attentate und der Fernkampf viel zu schwach. Das haben sie in Valhalla halbwegs ausbalanciert, sodass alle drei Bereiche (Nah- und Fernkampf sowie Attentate) wieder gut spielbar sind, allerdings macht es im Grunde keinen Unterschied, wie man gewisse Ziele angeht, weil man so oder so aus jeder Lage schnell wieder herauskommt. In den ersten Teilen war der Nahkampf zwar auch da, aber lange nicht so stark wie die Attentate, allein deswegen ging man generell vorsichtiger vor und plante gewisse Schritte, um nicht entdeckt zu werden.

    Man darf mich nicht falsch verstehen, ich mochte z.B. die Konterorgien in Black Flag sehr gerne, weil man sich da schnell wie eine unaufhaltsame Kampfmaschine vorkam, aber schon da merkte man, das Ubisoft sich vom Stealth-Gameplay entfernt hat (u.a. weil es vorgegebene Stellen gab, in denen Edward in den Schleichmodus ging) - das wurde beim Reboot (ab Origins) glücklicherweise wieder geändert und man konnte, wenn man denn wollte, wieder überall "in die Hocke" gehen.

    Für einen neuen Teil wäre eine stärkere Differenzierung zwischen Nahkampf, Fernkampf und Stealth wünschenswert, wenn denn alle drei Bereiche beibehalten werden - aktuell kann man problemlos einen Hybriden spielen, wie eingangs erwähnt und so relativ problemlos durchs Spiel kommen, weil man mit jeder Situation gut umgehen kann. Es lohnt sich nicht, den Charakter zu spezialisieren, was u.a. auch an dem viel zu überladenem/unübersichtlichem Skillsystem (in Valhalla) liegt. In jeder Abzweigung findet man ja auch Skills/Boni aus anderen Talentzweigen, man entscheidet also nur, worauf man sich primär festlegen möchte, kann aber trotzdem relativ einfach die anderen "Wege" skillen/optimieren/verbessern.

    Es wäre cool, wenn der Nahkampf wieder mehr in den Hintergrund rückt und man primär über Attentate und den Fernkampf gehen würde, dadurch würde Ubisoft aber vermutlich viele neue Fans verlieren, deswegen werden sie wohl bei ihrem "drei-Wege-System" bleiben.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline
  17. #117 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Welche Spielweise würdet Ihr Euch für den nächsten Titel wünschen? Eher den Stil der letzten Spiele, also ein Krieger der auch meucheln kann? Oder aber lieber in Richtung der ersten Titel, also ein Assassine der auch ein passabler Kämpfer ist? Oder lieber etwas komplett in Richtung Meuchelmörder, der im offenen Kampf fast chancenlos ist?

    Mir persönlich würde eine gesunde Mischung aus Stil 2 und 3 gefallen. Das man wirklich wieder die Gegend auskundschaften, Helfer gewinnen oder Geheimgänge finden muss. Weil man ansonsten nicht an das Opfer heran kommt.
    Mir war das speziell in Odyssey und Valhalla zu einfach. Entweder ist man wie Rambo ins Getümmel gestürzt oder man hat aus gefühlt 1000 Meter mit dem Bogen geschossen.
    Möchte einfach wieder mehr Raffinesse im Spiel haben.

    Wie seht Ihr das?
    Ganz klar: Zurück zu den Wurzeln. Als Assassine soll man ein überragender Meuchelmörder sein und keine 1-Mann-Armee. Bosskämpfe gegen Bosse mit 1 Mio Hitpoints brauche ich nicht. Auch keine Massenschlachten wie in Odyssey. Das alles passt meiner Meinung nach nicht zu AC. Also: Zurück zu den Wurzeln.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  18. #118 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Hi .

    Ich würde auch sagen zurück zu den Wurzeln!!
    Spiele ohnehin in den meisten Spielen eher schleichende Bogenschützen oder Magier, und kann mit Kriegern so gar nichts anfangen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #119 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.310
    Ich persönlich fände es am besten wenn man sich an AC2 / Brotherhood orientiert was Gameplay, Spielweltgröße und co. angeht. Auf jeden Fall weg von der Open World und den RPG Mechaniken aus den neuen drei Teilen.

    Als Setting fänd ich das Feudale Japan, das Frühmittelalter oder den Zweiten Weltkrieg am spannendsten, auch wenn letzteres aufgrund von den Schusswaffen wohl schwierig umzusetzen wäre.
    Ambi ist offline
  20. #120 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Ich fände es cool, wenn eins der nächsten Spiele im ersten oder zweiten Weltkrieg spielen würde.
    Meucheln im Schützengraben, unterwandern der Nazis.....
    Atticus ist gerade online
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •