Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130
  1. #121 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Und als finales Ende, den Dolf meucheln.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #122 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Da ich kürzlich wieder ein wenig Unity gespielt habe (läuft auf der Series X mit stabilen 60 FPS), würde ich mir vor allem wünschen, das Ubisoft die Spielkarte verkleinert, gerne auch wieder nur auf eine große Stadt oder ein etwas größeres Areal (Stadt mit etwas Umland). Ich fand Unity schon zum Release sehr gut, allerdings lief das Spiel auf meiner PS4 wie ein Sack Nüsse, hatte ständig Framedrops und Abstürze - das ist auf der Series X glücklicherweise nicht mehr so.

    In meinen Augen ist Unity der letzte, in meinen Augen richtige Teil der Reihe, weil er alle Tugenden der Vorgänger beibehalten hat und Neuerungen das Spielerlebnis optimieren, statt es vollständig zu verändern (die letzten drei Teile waren mMn bspw. eher Action-Rollenspiele). Für mich wichtige Bestandteile der Reihe, wie gezielte Attentate, leises Vorgehen, coole Parkourläufe und eine schöne, menschenüberflutete Kulisse, sind in Unity enthalten, trotzdem gibt es einige Möglichkeiten, Arno als Charakter zu optimieren und den eigenen Wünschen "anzupassen".

    In den neuen Teilen sind die Protagonisten meist kampferprobte Krieger oder können zumindest problemlos mit mehreren Gegnern kämpfen, Parkour ist nur noch ein netter Nebeneffekt, weil man einen Großteil der Zeit mit dem Pferd unterwegs ist und nur für einige Hinterhalte oder bei der Flucht wirklich viel klettert. In Origins sind die Attentatsziele noch recht gut, in Odyssey und Valhalla ist Planung aber kaum mehr wichtig, weil man im Grunde jede Festung problemlos stürmen kann - natürlich hängt da auch viel von der eigenen Skillung/Spielweise ab, aber wirklich leise muss man nicht mehr vorgehen (selbst wenn man auf Stealth spielt). Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber so empfinde ich es eben.

    Ein neuer Teil darf daher gerne wieder zu den alten Stärken zurückkehren und sollte unbedingt eine überschaubare Spielwelt bieten, die ohne zig repetitive Aufgaben auskommt. Eine Mischung aus den neuen und alten Teilen wäre mir persönlich am liebsten, aber warten wir mal ab, ich hab irgendwie die Befürchtung das Ubisoft es wieder einmal verkackt, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
    Defc ist offline
  3. #123 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    @Defc: ich glaube du hast Syndicate vergessen, das Spiel ist ja auch noch im "alten Stil".
    P1X3L ist offline
  4. #124 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    @Defc: ich glaube du hast Syndicate vergessen, das Spiel ist ja auch noch im "alten Stil".
    Ansichtssache. Ich fand dass es bei Syndicate schon in eine etwas andere Richtung ging, wobei mir das Spiel trotzdem viel Spaß gemacht hat. Syndicate ist für mich trotzdem gewissermaßen die Schnittstelle zwischen "alt" und "neu".
    Defc ist offline
  5. #125 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Ich fand dass es bei Syndicate schon in eine etwas andere Richtung ging, wobei mir das Spiel trotzdem viel Spaß gemacht hat. Syndicate ist für mich trotzdem gewissermaßen die Schnittstelle zwischen "alt" und "neu".
    Für mich war Black Flag das erste AC-Spiel das ich gespielt habe, danach habe ich Syndicate als mittelschwere Enttäuschung empfunden, Origins hat mir gut gefallen, Ody betrachte ich als großartig (wenn auch mit einigen Schwächen), Valhalla war dann wieder eine Enttäuschung weil hier viel von dem was mir an Ody gefallen hat wieder entfernt wurde.

    Edit; Rogue hab ich ja völlig vergessen (das scheint tatsächlich das "vergessene AC zu sein ), das hab ich vor einigen Monaten mal zufällig für 5 Euro bekommen und ich war überrascht wie sehr es mich an Black Flag erinnert hat, denn vom Thema her ist es ja eig eine Art Black Flag 2. Deswegen verstehe ich auch nicht warum das Spiel so unbeliebt ist, es hat ja praktisch die gleichen Mechaniken wie Black Flag, nur die Story unterscheidet sich weil man jetzt für die Templer kämpft.
    Das hat mich aber überhaupt nicht gestört denn immerhin sind die in dem Spiel ausnahmsweise mal die Guten (mehr oder weniger) während die Assassinen sich wie die letzten A-Löcher benhemen.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (29.08.2022 um 21:46 Uhr)
  6. #126 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Für mich war Black Flag das erste AC-Spiel das ich gespielt habe, danach habe ich Syndicate als mittelschwere Enttäuschung empfunden, Origins hat mir gut gefallen, Ody betrachte ich als großartig (wenn auch mit einigen Schwächen), Valhalla war dann wieder eine Enttäuschung weil hier viel von dem was mir an Ody gefallen hat wieder entfernt wurde.

    Edit; Rogue hab ich ja völlig vergessen (das scheint tatsächlich das "vergessene AC zu sein ), das hab ich vor einigen Monaten mal zufällig für 5 Euro bekommen und ich war überrascht wie sehr es mich an Black Flag erinnert hat, denn vom Thema her ist es ja eig eine Art Black Flag 2. Deswegen verstehe ich auch nicht warum das Spiel so unbeliebt ist, es hat ja praktisch die gleichen Mechaniken wie Black Flag, nur die Story unterscheidet sich weil man jetzt für die Templer kämpft.
    Das hat mich aber überhaupt nicht gestört denn immerhin sind die in dem Spiel ausnahmsweise mal die Guten (mehr oder weniger) während die Assassinen sich wie die letzten A-Löcher benhemen.
    Oh, okay.
    Mein erstes AC-Spiel war der erste Teil der Reihe, daher bin ich auch ein wenig traurig was aus der Reihe mit Origins/Odyssey/Valhalla wurde. Hier darf man mich nicht falsch verstehen, ich habe in Origins etwa 100 Stunden (durchgespielt), in Odyssey 130 Stunden (durchgespielt) und in Valhalla 70 Stunden (nicht durchgespielt) verbracht - die Spiele haben mir also trotzdem Spaß gemacht, nur würde ich eine Rückkehr zum "alten Stil" begrüßen.
    Defc ist offline
  7. #127 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Syndicate 70 Stunden
    Origins 230 Stunden
    Odyssey 670 Stunden (wird aber noch mehr )
    Valhalla 215 Stunden (aber nur bis zum Ende des Paris-DLC, was danach kam hat mich nicht mehr interessiert weil mir das Spiel überhaupt nicht mehr gefallen hat )

    Bei Black Flag und Rogue kann ich nicht mehr nachvollziehen wie lange ich die gespielt habe.

    Wenn ich so drüber nachdenke dann mochte ich in den Spielen vor allem die Abwechslung aus Schiffs-Action und Schleichmissionen, das hat Origins zwar nicht wirklich, aber da hat mich die fehlende Schiffs-Action nicht so gestört, in Syndicate hab ich praktisch alle optionalen Missionen mit Evie gemacht weil mir ihr "richtiger" Assassinen-Stil besser gefallen hat, Jacob hab ich nur genommen wenn ich unbedingt musste, der war ja mehr so der Schlägertyp, das fand ich nicht so toll.
    Das ich Odyssey sehr liebe habe ich ja schon geschrieben, da sind die Kämpfe so herrlich flüssig und schnell, dagegen fühlen sich die Kämpfe in Valhalla für mich iwie total schwerfällig und träge an, ausserdem fehlen hier die Schiffskämpfe und am Ende stellt sich heraus das Kassandra (die ist ja der kanonische Charakter) bloß so eine Art Aufbewahrungs-Lager für Basim/Loki war, darüber könnte mich stundenlang aufregen weil es den Charakter total runter zieht.
    P1X3L ist offline
  8. #128 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ P1X3L:
    670 Stunden Odyssey…. Wow

    Ganz so viele Stunden hab ich in Odyssey nicht verbracht, aber irgendwo zwischen 200 und 300 Stunden war ich auch. Die meiste Zeit hab ich mit Erkundung verbracht, sowohl auf Land, wie auch zu Wasser, hat einfach mega Spaß gemacht .
    Origins hat mich ein wenig mehr gefesselt, alleine schon wegen Ägypten und ein paar Nebenquests, die mich echt vom Hocker gehauen haben, aber auch die Landschaft fand ich schön .
    Mit Valhalla weiß ich nichts an zu fangen . Ich versuche es zwar immer wieder und es gibt auch wirklich viele schöne Dinge, aber an speziellen Punkten verliere ich das Interesse und kann mich dann auch nicht mehr motivieren weiter zu spielen.
    Mein Lieblings AC Teil ist und bleibt immer noch der erste!
    Zur Ezio Collection und zu Black Flag kann ich noch nichts sagen, liegen bei mir noch ungespielt auf der Ps4 Platte , aber wenn in absehbarer Zeit kein AC Teil kommt, der mich völlig flasht, werden die in Angriff genommen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #129 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Da Name und der Protagonist schon geleakt wurde, weiss ich noch nicht ob mir das gefälltAnsonsten
    wünsche ich mir eine schöne Spielwelt, ich hoffe auf interessante Chars und NPC´s.
    Interessante Quests wären auch nett und keine Weltenereignisse mehr.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (01.09.2022 um 15:05 Uhr)
  10. #130 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Ich wünsche mir auf jeden Fall wieder eine kleinere, lebendigere Spielwelt. Gerade in Valhalla muss man irrsinnige Strecken zurücklegen, um zum nächsten Ziel zu kommen. Und der Leerraum bot leider, außer schöner Landschaft und Natur, nicht viel. Und egal welche Richtung das neue Spiel einschlagen wird, Rollenspiel, Hack'n'Slay oder zurück zu den Wurzeln, macht es bitte konsequent und gut, Ubi und versucht nicht wieder eine eierlegende Wollmilchsau zu schaffen. Das geht nämlich meistens schief. Dann lieber mehrere Start-Charakter mit verschiedenen Fähigkeiten - ähnlich wie Evie und Jacob - und eine kleinere Welt. So kann man das Spiel dann mehrfach auf verschiedene Art und Weise durchspielen.
    hagalaz ist offline
Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •