Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 130
  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    China würde insofern passen, dass der kommende AC Roman "The Ming Storm" in China spielen wird. Da geht es aber eigentlich um die Assassinin aus dem China-Chronicles-Spiel. Mal schauen. Im Endeffakt bin ich eh überall dabei.



    edit: Nachdem ich gerade AC Unity spiele und es Gebiete in Paris gibt, die noch sehr "urtümlich" sind, wünsche ich mir schon sehr ein Mittelalter-AC in moderner Grafik. Wow sehen die Häuser gut aus und es ist nicht einmal das neuste Spiel der Reihe.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  2. #82 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Jetzt kommt was auf, wenn das Gerücht wirklich stimmt: Assassin's Creed Ragnarok kurzzeitig gelistet?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #83 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ein anonymer User auf 4chan behauptet von sich, über zahlreiche Details zu Assassin's Creed Ragnarok Bescheid zu wissen und diese von Mitgliedern des Entwicklersteams erhalten zu haben. Aus dem Text geht hervor, dass bei dem Playstation Event im Februar das Releasedatum 29.09.2020 bekanntgegeben werden soll. Das Spiel soll auf Xbox One, PS4, PS5 und Xbox Series X erscheinen.

    Es wird angeblich nur einen einzigen Protagonisten geben: Jora - wahlweise weiblich oder männlich. Jora soll während der Abenteuer eine kleine Gruppe von 4 Mitgliedern leiten - andere Spieler können dieser Gruppe beitreten und sie wieder verlassen. Das soll ähnlich funktionieren wie bei Ghost Recon Wildlands. Die versteckte Klinge soll wieder verfügbar sein. Waffen können unter anderem mit Runen belegt, generell verbessert und die Haltbarkeit erhöht werden, so heißt es. Weiterhin wird von einer gigantischen Spielwelt geschrieben, die den nördlichen Teil Europas beinhalten soll, damit zum Beispiel die Städte York, London, Paris und Kiew. Raids sollen auf Festungen und Städte gemacht werden können.

    Dies und weitere Details können hier nachgelesen werden: Klick! Es handelt sich hierbei um Gerüchte, die mit Vorsicht zu genießen sind.

    Gerüchteküche
    Übersicht | Diskussion
    Klingt wieder zu sehr nach AC: Odyssey in Wikinger-Gewand *seufz* Ist die Antike etwa schon ausgelutscht?
    Ich hoffe falls sich das bewahrheitet dass die Entwickler aus den meisten Fehlern von Odyssey gelernt haben (obwohl das erneut frei wählbare Geschlecht des Protagonisten sehr dagegen spricht) Falls die Welt wirklich so groß ist, na ja, dann sagt mal Gute Nacht zu Details...die Welt wäre ja größer als Ägypten! (zu groß für meinen Geschmack wie ich zugeben muss, außer sie ziehen das so auf wie AC: Black Flag)
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #84 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    das mit dem wählbaren geschlecht find ich ehrlich gesagt super.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #85 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    das mit dem wählbaren geschlecht find ich ehrlich gesagt super.
    Ich finde es scheiße weil Ubi damit nichts ordentliches anfängt - es wirkt eher wie ein Marketing-Gang anstatt eines festes Features im Spiel. Egal ob du Männlein oder Weiblein spielst, das Spiel ist identisch. Es unterscheidet sich nicht einmal in möglicherweise anderen Dialog-Optionen oder teilweise anders verlaufenden Gesprächen - also das was die meisten anderen Spiele mit frei wählbaren Geschlecht als Mindestmaß in heutiger Zeit anbieten. Das ruiniert teilweise die Immersion, gerade wenn man aufgrund gesellschaftlicher Normen der damaligen Zeit einen gewissen Unterschied erwartet. Es wäre beispielsweise cool gewesen, wenn die Athener auf Kassandra eher abfällig reagiert hätten, während die Spartaner da nicht so ein großen Wechsel von der Norm gesehen hätten - das Worldbuilding hätte also sehr davon profitieren können.
    Ein anderes Problem was dadurch ja entsteht ist die Qualtiät des Protagonisten. Bayek habe ich als einen Schritt in die richtige Richtung empfunden, indem Ubi wieder einen halbwegs sympathischen oder zumindest interessanten Protagonisten geschaffen hat (auch wenn ihm ein oder zwei Spiele mehr sehr gut getan hätten). Alexios und Kassandra sind Psychopathen. Punkt. Enstanden zwar mehr aufgrund des Dialogoptionen-Features anstatt schlechten Writings aber dieses Feature gibt es ja nur, weil es keinen festen Char gibt, dessen Rede-und Handlungsweise man vorab gut abschätzen kann. Wodurch die freie Geschlechterwahl für mich auch zur Ausrede verkommt, so dass die Autoren keinen guten Protagonisten mehr schreiben müssen - am Ende ist der Spieler selbst schuld, wenn er einem als Psychopath rüberkommt...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  6. #86 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.321
    Ich finde es auch super, das man sich in AC das Geschlecht aussuchen kann. Allerdings finde ich nicht so super, das es praktisch keinen Unterschied im Spiel macht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #87 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.417
    Ich Stimme dir zu Rabenkopf. Bei Odyssey hat die Geschlechterwahl keinen Unterschied gemacht. Das erzeugt weder ein Interesse erneut zu spielen, noch einen Rollenspiel-Charakter. Es hätte diesbezüglich genug Möglichkeiten gegeben. Stattdessen hat man sich nur auf eine große Welt konzentriert.

    Leider ist es zu befürchten, dass bei Ragnarök der gleiche Fehler begangen wird.
    hagalaz ist offline
  8. #88 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.024
    Die Geschlechterwahl an sich war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber leider waren Kassandra/Alexios völlig schwache Charaktere. Ich hoffe das bekommen sie beim nächsten AC wieder besser hin. Ubisoft sollte sich da Bayek ein Beispiel nehmen. Oder an Ezio. Oder sie schauen mal über den Tellerrand und sehen wie das z.B. CDPR oder Rockstar so machen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  9. #89 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.093
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Die Geschlechterwahl an sich war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber leider waren Kassandra/Alexios völlig schwache Charaktere. Ich hoffe das bekommen sie beim nächsten AC wieder besser hin. Ubisoft sollte sich da Bayek ein Beispiel nehmen. Oder an Ezio. Oder sie schauen mal über den Tellerrand und sehen wie das z.B. CDPR oder Rockstar so machen.
    Stimme dir zu.
    Alexios und Kassandra waren wirklich sehr schwache Charaktere und auch wenn ich die Möglichkeit gut finde, frei zu wählen, hääte ich es besser gefunden, wenn es beim spielen auch Unterschiede gegeben hätte.
    Ich hoffe, Ubi macht es beim nächsten AC besser, je nach Charakterwahl andere Entscheidungsmöglichkeiten oder evtl. unterschiedliche Vorgeschichten oder so

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #90 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.417
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu.
    Alexios und Kassandra waren wirklich sehr schwache Charaktere und auch wenn ich die Möglichkeit gut finde, frei zu wählen, hääte ich es besser gefunden, wenn es beim spielen auch Unterschiede gegeben hätte.
    Ich hoffe, Ubi macht es beim nächsten AC besser, je nach Charakterwahl andere Entscheidungsmöglichkeiten oder evtl. unterschiedliche Vorgeschichten oder so
    Das Leak zu Ragnarök deutet jedenfalls nicht in diese Richtung. Mal sehen was kommt. Selbst wenn Beide Figuren die gleiche Geschichte haben, so kann man dennoch mehr Rollenspiel einbringen.

    Unterschiedlichen Charakter durch verschiedene Dialog-Optionen und Handlungsweisen darstellen. Verschiedene Wege, die zum gleichen Ziel führen. So könnte man zum Beispiel einen Durchlauf als Haudrauf spielen, der mehr durch Einschüchterung und Gewalt zum Ziel kommt, und ein anderes Mal einen Diplomaten, für den Gewalt immer nur der letzte Ausweg ist.

    Oder man kann einen Dieb und stillen Meuchelmörder spielen, der ohne eine Spur zu hinterlassen seine Ziele erreicht. Es sind verschiedene Reaktionen der Leute auf das Geschlecht des Helden möglich. Könnte mir vorstellen, dass eine Frau bei einem Mann eher punkten kann als bei einer Frau bzw. umgekehrt.
    Ebenfalls könnte man die Fraktionen untereinander misstrauischer machen. Ähnlich wie die Nord in Skyrim, die anderen Völkern eher nicht so gesonnen waren.
    hagalaz ist offline
  11. #91 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe, Ubi macht es beim nächsten AC besser, je nach Charakterwahl andere Entscheidungsmöglichkeiten oder evtl. unterschiedliche Vorgeschichten oder so
    Das wäre sicher nicht verkehrt. So könnte man je nach Charakterwahl ein etwas unterschiedliches Spielerlebnis haben. Aber wegen mir könnte Ubisoft auch komplett auf einen weiblichen Assassinen setzen. Dann könnten sie sich völlig auf diesen einen Charakter konzentrieren und eine vernünftige Geschichte schreiben.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    ... Ebenfalls könnte man die Fraktionen untereinander misstrauischer machen. Ähnlich wie die Nord in Skyrim, die anderen Völkern eher nicht so gesonnen waren.
    Gute Idee. Wenn man einen Wikinger-Hintergrund hat, sollten z.B. Briten und Gallier misstrauischer sein. Und wenn man gar Isu-Blut in sich hat, sollten alle extrem misstrauisch sein, während die Isu dann aber gesprächiger sind.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (13.01.2020 um 16:30 Uhr)
  12. #92 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    -> Ragnarok: Analyst hält die jüngsten Gerüchte für falsch

    Was haltet ihr von ZhugeEx' Aussagen? Mit welchen Details könnte eurer Meinung nach der anonyme User auf 4Chan Recht haben?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #93 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher nicht verkehrt. So könnte man je nach Charakterwahl ein etwas unterschiedliches Spielerlebnis haben. Aber wegen mir könnte Ubisoft auch komplett auf einen weiblichen Assassinen setzen. Dann könnten sie sich völlig auf diesen einen Charakter konzentrieren und eine vernünftige Geschichte schreiben.
    Dito.

    Wann genau soll denn dieses Event im Februar sein? Dann wissen wir mehr...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  14. #94 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Das weiss noch keiner. Man vermutet am 12.02.
    Es wurde auch schon der 05.02. Thematisiert.

    Sony hat in New York im hauseigenen store nun das Experience playstation Event gestartet. Das geht bis zum 16.02.

    Gut möglich dass wir bis spätestens dahin dann Infos haben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  15. #95 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Was haltet ihr von ZhugeEx' Aussagen? Mit welchen Details könnte eurer Meinung nach der anonyme User auf 4Chan Recht haben? ...
    Schwer zu sagen. Es sind halt Gerüchte. Aber allgemein klingt das alles nicht zu weit hergeholt. Eine große Map wird es sicher geben, ebenso die versteckte Klinge, Waffen die man verbessern/aufwerten kann, Gefährten und/oder Assassinen-Kollegen, usw. Auch das man sich Anleihen bei anderen Spielen nimmt, wie z.B. Ghost Recon Wildlands, ist recht wahrscheinlich.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.863
    Dukemon ist offline
  17. #97 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Der Februar kam, der Februar ging - gab es jetzt irgendetwas neues?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  18. #98 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Der Februar kam, der Februar ging - gab es jetzt irgendetwas neues?
    [Bild: assassins_creed_ragnarok_pic.jpg]
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  19. #99 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Sieht wie Fanart aus - ist das echt?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  20. #100 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Sieht wie Fanart aus - ist das echt?
    Ja, es ist Fanart. Allerdings von Michele Nucera einem Mitarbeiter von Ubisoft Mailand.

    https://www.artstation.com/artwork/Pv8Pn
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •