Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 130
  1. #41 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Das Problem bei Odyssey war, dass man als Krieger einfach viel zu stark war.
    Ich liebe Stealth-Gameplay und habe wirklich lange den Assassinen gemacht, kurz vor Ende skillte ich mich dann spaßeshalber mal um und mit dem Halbgott-Set ist man ja nahezu unbesiegbar.

    Leider vermute ich, das Ubisoft den neuen Ableger weiter in Richtung Krieger / Kampfmaschine schieben wird - vor allem weil es zu Wikingern passt.

    Hoffentlich bleibt das Klettersystem bestehen, ebenso wie die Möglichkeit auf Stealth...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  2. #42 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Auf der anderen Seite will Ubisoft ja das Spiel weiter in Richtung Rollenspiel entwickeln. Und Klassen gehören nun mal zum Rollenspiel dazu. Deshalb wäre es einfach schön, wenn man wirklich mal verschiedene Klassen, mit alle ihren Vor- und Nachteilen spielen könnte. Denn es ist nun mal in Odyssey überhaupt kein Problem einen Bogenschützen zu spielen, der gleichzeitig über herausragende Nahkampf Fähigkeiten verfügt und hervorragend meucheln kann.
    Möchte gar nicht wissen, wie mächtig Alexios/Kassandra wirklich sind, wenn man sich komplett auf einen Baum konzentriert.

    Und Magie, nun, die muss nicht sein, hat aber durchaus ihre Grundlage in der Reihe . Schließlich haben im AC-Universum nun mal die ISU und ihre Artefakte.

    Ich persönlich wäre einfach nur froh, wenn man mal wieder eine gute Geschichte kreieren würde.
    hagalaz ist offline
  3. #43 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite will Ubisoft ja das Spiel weiter in Richtung Rollenspiel entwickeln. ...
    Kommt ja darauf an was Ubisoft so unter RPG versteht. Ich denke sie nehmen an das die letzten beiden ACs schon vollwertige RPGs waren und das man an der allgemeinen Formel nix mehr ändern muss. Ich wäre jedenfalls sehr überrascht, wenn sich die nächsten ACs von Origings oder Odyssey unterscheiden würden.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    ... Ich persönlich wäre einfach nur froh, wenn man mal wieder eine gute Geschichte kreieren würde.
    Ja, das wünsche ich mir auch.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  4. #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wäre einfach nur froh, wenn man mal wieder eine gute Geschichte kreieren würde.
    Amen.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #45 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Durch den Artikel von Kotaku, welches auf ein Video von JorRaptor reagierte, hat er nun ein weiteres Video veröffentlicht, wo es um weitere Hinweise geht, die ein Assassin's Creed mit Wikingern sehr wahrscheinlich machen.

    In seinen Kommentaren hat ein User einige Punkte aufgelistet, die Wikinger seit Rogue eingebettet haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rogue
    • Man kann die Fragmente eines Wikingerschwertes finden, die bei Vervollständigung eine Wikiniger Montur für Shay Patrick Cormac freischaltet.
    • Otso Berg wurde gefragt, ob er den Animus schon einmal benutzt hat. Darauf bestätigte er dies und fügte hinzu, dass seine Vorfahren Wikinger waren, die Lindisfarne angegriffen haben.
    • Otso Berg und Shay haben das gleiche Emblem an ihrer Kleidung. Es ist Yggdrasil aus der nordischen Überlieferung.

    Unity
    • Man konnte den Zweihänder Wikingervermächtnis finden.

    Origins
    • In der Arena kämpfte man gegen einen Wikinger Berserker, der auch in For Honor vorkam. Könnte ein Easteregg für For Honor sein, aber auch ein Hinweis für ein neues Assassin's Creed.

    Division 2


    Es wäre interessant, wenn diese Hinweise darauf abzielen, dass es früher oder später zu einem Assassin's Creed mit Wikingern kommen wird. Durch die Quellen seitens Kotaku scheint dies aber schon längst sicher zu sein.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (19.04.2019 um 18:23 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Es ist ja auch relativ sicher, dass es irgendwann zu einem Wikinger-AC kommen wird. Genauso zu einem Ninja-AC. Die Frage ist nur: wird es das nächste AC sein? Trotz des Umstandes, dass ich ein AC im Wikinger-Kleid gerne spielen wollen würde, bin ich trotzdem der Meinung, dass sie das für ein zukünftiges AC aufsparen sollten. Die Antike hat nämlich noch mehr zu erzählen als das alte Ägypten und altes Griechenland. Und ich möchte unbedingt irgendwann das alte Rom besuchen - sei es das republikanische, das augusteische, das flavische, das antoninische oder das spätantike Rom - irgendein ein antikes Rom müssen sie uns geben. Es wäre so eine Riesenverschwendung, wenn sie das nicht machen.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  7. #47 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite will Ubisoft ja das Spiel weiter in Richtung Rollenspiel entwickeln. Und Klassen gehören nun mal zum Rollenspiel dazu. Deshalb wäre es einfach schön, wenn man wirklich mal verschiedene Klassen, mit alle ihren Vor- und Nachteilen spielen könnte. Denn es ist nun mal in Odyssey überhaupt kein Problem einen Bogenschützen zu spielen, der gleichzeitig über herausragende Nahkampf Fähigkeiten verfügt und hervorragend meucheln kann.
    Möchte gar nicht wissen, wie mächtig Alexios/Kassandra wirklich sind, wenn man sich komplett auf einen Baum konzentriert.
    Kurz gesagt: Übermächtig.

    Ich habe einen reinen Assassinen und einen reinen Krieger mit den wohl best möglichen Sets gespielt und beide Ausrichtungen sind absolut überpowert.
    Das fiel mir vor allem beim Krieger-Build auf. Ich bin danach einfach in Festungen marschiert und habe alle Gegner getriggert, danach flog die Keule durch die Gegner wie ein Messer durch warme Butter.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Dann kann ich nur davor warnen, einen reinen Jäger zu versuchen. Ich habe ihn jetzt nur mal angespielt (bis Stufe 20 ca.) und bei allem, was nicht zwingend in direkten Nahkampf geht (und das sind ja eigentlich nur Eroberungsschlachten und bestimmte Endgegner) ist der nochmal jedem Krieger + erst recht Assassinen haushoch überlegen.

    Ernsthaft, gerade der Assassine wird dadurch regelrecht entwertet. Schleichen, Gelegenheiten abpassen und dabei weiter versteckt bleiben? Wozu? Einfach auf ein Dach rauf + "Schußfolge" eingesetzt -> die ersten drei sind erledigt. Mit einem Bogen muß man nicht nah ran, soll mich der Rest doch suchen. Bis sie dahin kommen, von wo ich geschossen habe, bin ich auf dem nächsten Dach/unter dem nächsten Busch... und wieder surrt der Bogen. Eine Festung "räumen"? Als Jäger ungefähr zehmal so schnell wie als Assassine. Und vor allem irgendwie... belanglos. Für jemand, der im ersten Durchgang beigeistert von den Fähigkeiten "seines" Assassinen war, ist das ernüchternd.

    -> Sorry für den kurzen OT-Einschub.
    Thorn1030 ist offline
  9. #49 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Das man als Krieger / Jäger eine Festung schneller als als Assassine räumt, ist klar.
    Man versucht ja möglichst leise vorzugehen, das macht den Reiz als Assassine ja auch aus, leider ist das aber nur am Anfang spannend, später sind nahezu alle Gegner mit einem Hit gekillt.

    Der Krieger hat mir am meisten Spaß gemacht, werde mir aber die Tage mal einen Jäger-Build bauen. Ich habe ja sowieso schon alle Rüstungssets/Waffen und kann da ziemlich frei variieren. Den Jäger habe ich bisher tatsächlich kaum beachtet, mal schauen was da so möglich ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  10. #50 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das man als Krieger / Jäger eine Festung schneller als als Assassine räumt, ist klar.
    Man versucht ja möglichst leise vorzugehen, das macht den Reiz als Assassine ja auch aus, leider ist das aber nur am Anfang spannend, später sind nahezu alle Gegner mit einem Hit gekillt.

    Der Krieger hat mir am meisten Spaß gemacht, werde mir aber die Tage mal einen Jäger-Build bauen. Ich habe ja sowieso schon alle Rüstungssets/Waffen und kann da ziemlich frei variieren. Den Jäger habe ich bisher tatsächlich kaum beachtet, mal schauen was da so möglich ist.
    Doof finde ich nur, dass man sowohl in Origins als auch Odyssey alle spielen kann. Wenn ich schon ein Rollenspiel erschaffen will, dann muss man auch verschiedene Rollen spielen können - inklusive aller Vor- und Nachteile.
    Meine Kassandra ist zwar vom Hauptaugenmerk eine Jägerin, kann aber auch fast perfekt meucheln und kämpfen. Im Endeffekt macht es mir fast gar nichts aus, wenn ich beim Schleichen erwischt werde. Einfach das Rüstungsset wechseln, die Perks umstellen und man haut einen kompletten Zug Krieger um. Das mag vielleicht zu dem Halbgott-Image von Kassandra/Alexios passen, hat aber nichts mit einem Rollenspiel zu tun.

    Für mich gehört zu einem Rollenspiel entweder eine feste Klassenwahl wie z. B. bei Dragon Age - mit allen Vor- und Nachteilen - oder eine freie Gestaltung wie bei Gothic. Bei der freien Gestaltung muss die Balance aber so gestaltet sein, dann man entweder einen schwächeren Hybriden wählt oder aber einen Spezialisten. Denn nur so schafft man auch wirkliche Motivation das Spiel mehrfach mit verschiedenen Rollen zu spielen. Ich persönlich weiß jetzt schon, dass ich Odyssey kein 2. Mal spielen werden.

    Deshalb wünsche ich mir entweder wirklich wieder ein klassisches AC zurück - das wird es laut Ubi aber nicht geben - oder aber - wenn Rollenspiel - dann richtig. Im Moment entwickelt sich das Spiel mehr in Richtung Hack'n'Slay mit etwas meucheln.
    hagalaz ist offline
  11. #51 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    ... Für mich gehört zu einem Rollenspiel entweder eine feste Klassenwahl wie z. B. bei Dragon Age - mit allen Vor- und Nachteilen - oder eine freie Gestaltung wie bei Gothic. Bei der freien Gestaltung muss die Balance aber so gestaltet sein, dann man entweder einen schwächeren Hybriden wählt oder aber einen Spezialisten. Denn nur so schafft man auch wirkliche Motivation das Spiel mehrfach mit verschiedenen Rollen zu spielen. Ich persönlich weiß jetzt schon, dass ich Odyssey kein 2. Mal spielen werden. ...
    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber in AC Odyssey würde das nicht funktionieren. Zumindest nicht für mich. Ich spiele eigentlich einen Nahkämpfer/Krieger, aber manchmal ist es mir viel zu mühsam alle Feinde in einer Festung im Nahkampf zu erledigen. Da suche ich mir einen Turm oder eine erhöhte Position und mähe alles mit dem Bogen nieder. Wenn das nicht möglich wäre, dann hätte ich das Game garantiert schon frustriert in die Ecke geworfen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das man als Krieger / Jäger eine Festung schneller als als Assassine räumt, ist klar.
    Aufgrund der Gamemechanik ist das vielleicht klar. Aber so sollte es nicht sein. Gerade große Festungen mit entsprechenden Garnisonen sollten nur für einen versteckt agierenden Assassinen machbar sein. Alles andere ist einfach anti-immersiv.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Man versucht ja möglichst leise vorzugehen, das macht den Reiz als Assassine ja auch aus,
    Als Jäger spielt das kaum noch eine Rolle. Man darf eben nur nicht unbedingt in den Nahkampf kommen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Krieger hat mir am meisten Spaß gemacht, werde mir aber die Tage mal einen Jäger-Build bauen. Ich habe ja sowieso schon alle Rüstungssets/Waffen und kann da ziemlich frei variieren. Den Jäger habe ich bisher tatsächlich kaum beachtet, mal schauen was da so möglich ist.
    Zu viel. Denke nicht, das du als Jäger Spaß haben wirst. Ich hatte ihn jedenfalls nicht; meinen Jägerdurchgang habe ich mittlerweile abgebrochen - zu einfach, die Erfolge zu belanglos.
    Thorn1030 ist offline
  13. #53 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Hello,


    lass es bitte Wikinger sein! Man bei Odins Bart wäre das episch mit einem bärtigen Axt bewaffneten Assassinen durch den schönen Norden zu rennen, hehe.
    Sahloknir ist offline
  14. #54 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ein bauchiger wikinger einfach mal so ne wand hochklettert oder über dächer schwabbelt. Noch dazu kommt die unhandliche axt, die in der hocke aus allen büschen herausguckt. Gruselig. Falls das wirklich kommt, wird das der lustige teil in der ac reihe.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  15. #55 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ein bauchiger wikinger einfach mal so ne wand hochklettert oder über dächer schwabbelt.
    Dieser bauchige Wikinger muss ja nicht zwanghaft der Protagonist sein. Ein Anführer einer Sippe wäre auch in Ordnung.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Noch dazu kommt die unhandliche axt, die in der hocke aus allen büschen herausguckt. Gruselig. Falls das wirklich kommt, wird das der lustige teil in der ac reihe.
    In Origins und Odyssey gibt es auch schwere Klingen, schwere Keulen und Stäbe, die aus dem Gebüsch schauen. Sieht nur keiner von den Soldaten, Söldnern, Banditen und wer noch alles.
    Schatten ist offline
  16. #56 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ein bauchiger wikinger einfach mal so ne wand hochklettert oder über dächer schwabbelt. Noch dazu kommt die unhandliche axt, die in der hocke aus allen büschen herausguckt. Gruselig. Falls das wirklich kommt, wird das der lustige teil in der ac reihe.
    Keine Sorge. Die Häuser waren damals so klein und niedrig, da muss niemand viel klettern. Die Dächer gingen teilweise bis zum Boden und bestanden aus Torf mit Gras drauf. Da kommt dann jeder hoch. Zudem gab es auch nur wenige Dörfer. Im Grunde müsste das Spiel aus 99 Prozent Wald bestehen. ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  17. #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Ah der muss ja garnicht schwabbelig sein, siehe Vikings, Ragnar oder die anderen haben doch eine Top Assassinen Figur.


    Persönlich finde ich schon dass das gut passen würde, aber ich mag Wikinger bzw. die nordische Mythologie etc. auch sehr gern.
    Und Ubisoft zaubert da schon immer schöne Dinge was Spielwelt, Soundtrack, Gameplay, Story etc. betrifft.

    Kann aber auch nachvollziehn wenn das nicht jedermanns Sache ist.

    Edit: Was die Axt betrifft, da wären mehrere Varianten eh supi, Einhandäxte, Zweihand etc. selbe vllt. mit Hammern, Schwerter usw.
    Sahloknir ist offline
  18. #58 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ein bauchiger wikinger einfach mal so ne wand hochklettert oder über dächer schwabbelt. Noch dazu kommt die unhandliche axt, die in der hocke aus allen büschen herausguckt. Gruselig. Falls das wirklich kommt, wird das der lustige teil in der ac reihe.
    Erstens gab es schon in Origins und Odyssey Langwaffen, die teilweise fast einen Meter über den Kopf hinaus geschaut haben. Und bei manchen Gebüschen, wo man "getarnt" war, dachte ich mir nur: "Man wieso sieht der mich nicht?".

    Und mitnichten alle Wikinger waren bauchig. Genauso wenig wie alle Griechen so aussehen wie die Spartiaten in 300
    hagalaz ist offline
  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ein bauchiger wikinger einfach mal so ne wand hochklettert oder über dächer schwabbelt. Noch dazu kommt die unhandliche axt, die in der hocke aus allen büschen herausguckt. Gruselig. Falls das wirklich kommt, wird das der lustige teil in der ac reihe.
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Zudem gab es auch nur wenige Dörfer. Im Grunde müsste das Spiel aus 99 Prozent Wald bestehen. ...
    Es gibt einen Grund, warum die Wikinger heute noch so bekannt sind - weil sie auf ihre Mitmenschen in der damaligen Zeit Eindruck gemacht haben. Mit nur einer Handvoll Leuten aus 99% Wald und "Schwabbelbauch" wäre das wohl schwerlich passiert. Wie kommt man auf so eine Idee (Schwabbelbauch)? Ein damaliger Skandinavier, der seinen "Viking" nur dann überlebte wenn er auch in der Lage war, seine Gegner im Nahkampf zu überwinden - und das nicht nur einmal - hat das sicher nicht dadurch geschafft, indem er Übergewicht ansetzte...

    Was mich viel eher wundert - und weswegen ich noch nicht so überzeugt bin, das der nächste Teil wirklich dort und nicht z.B. in Rom stattfindet, ist das das Assassinenthema im Wikingersetting doch irgendwo eher fehl am Platz wirkt. Ich meine, Attentäter im nordeuropäischen 9./10. Jhdt.? Kann vielleicht sein - bißchen unglaubwürdig ist es aber schon. In Rom dagegen würde es absolout passen.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Erstens gab es schon in Origins und Odyssey Langwaffen, die teilweise fast einen Meter über den Kopf hinaus geschaut haben. Und bei manchen Gebüschen, wo man "getarnt" war, dachte ich mir nur: "Man wieso sieht der mich nicht?".
    Die gesamte Schleichmechanik kratzt in Odyssey oftmals hart an der Grenze zur Unglaubwürdigkeit. Aber irgendwie muß man es halt so umsetzen, das es spielbar bleibt und nicht lediglich zu einem "Hardcore"-Spiel für eine kleine Kerngruppe wird. Fängt ja schon bei dem "Alarmsystem" an - ich kann eine ganze Garnison nach und nach heimlich niedermetzeln, aber solange mich niemand dabei sieht oder über eine Leiche stolpert, ist alles paletti. Das das vielleicht ungut sein könnte, das ein Wachtposten nicht mehr da ist, wo er eigentlich sein sollte - oder wenn die Kameraden nicht von ihrer Pinkelpause zurückkommen, darauf kommt keiner.
    Thorn1030 ist offline
  20. #60 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    wegen alarmsystem: das hab ich mir auch schon öfter gedacht. es ist schon recht unlogisch.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •