Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 130
  1. #21 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie witzig, dass hier über mehr oder weniger denselben Zeitraum gesprochen wird, wie das AC RPG, was wir hier im Forum aktuell spielen Bisschen später zwar, aber bis dorthin kann es ja noch gehen
    Scheint so, als sei Ubisoft von eurem RPG begeistert.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass wenn dieses Gerücht sich bewahrheitet, den Spielern wieder ein neuer Char - obendrein in der Qualität einer Kassandra/ eines Alexios - serviert wird. ... Kassandra/Alexios war aber für mich ein Griff ins Klo - auf einen weiteren seelenlosen Psychopathen habe ich keinen Bock.
    In einem Interview hatte ich mal gelesen, dass die Wahl zwischen weiblichen und männlichem Protagonist in Assassin's Creed nun Standard sein soll. Egal ob dieses Gerücht wahr oder nicht ist - die Wahl des Protagonisten ist im Allgemeinen wahr.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... Ich fand Bayek war ein Schritt in die richtige Richtung und er hätte tatsächlich mehr als ein Spiel verdient. ...
    Vollste Zustimmung. Hatte wirklich gehofft, dass der nächste Teil, in diesem Fall Odyssey, der zeitliche Nachfolger von Origins wird. Leider habe ich mich geirrt.
    Schatten ist gerade online
  2. #22 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich würde gern mal eins zocken, das im maya reich spielt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #23 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass wenn dieses Gerücht sich bewahrheitet, den Spielern wieder ein neuer Char - obendrein in der Qualität einer Kassandra/ eines Alexios - serviert wird. Ich fand Bayek war ein Schritt in die richtige Richtung und er hätte tatsächlich mehr als ein Spiel verdient. Kassandra/Alexios war aber für mich ein Griff ins Klo - auf einen weiteren seelenlosen Psychopathen habe ich keinen Bock.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    In einem Interview hatte ich mal gelesen, dass die Wahl zwischen weiblichen und männlichem Protagonist in Assassin's Creed nun Standard sein soll. Egal ob dieses Gerücht wahr oder nicht ist - die Wahl des Protagonisten ist im Allgemeinen wahr.
    Habe die News dazu gefunden. Geschlechterwahl zukünftig fester Bestandteil

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal eins zocken, das im maya reich spielt.
    Das wäre auch ein interessantes Setting.
    Schatten ist gerade online
  4. #24 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal eins zocken, das im maya reich spielt.
    Klingt interessant. Alternativ wäre auch das Reich der Inca oder der Sumerer interessant.
    hagalaz ist offline
  5. #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ein spiel in der heutigen zeit fände ich auch interessant. einfach mal wolkenkratzer hochklettern und da irgendwelche bosse töten zum beispiel.
    wäre mal was neues, so hoch zu klettern. da lässt sich bestimmt etwas einbauen, damits nicht zu einseitig (nur klettern) wird.

    könnte mir hier nicht nur amerika gut vorstellen, sondern auch japan. vielleicht rennt man dann in kleidung eines geistlichen umher.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #26 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ein spiel in der heutigen zeit fände ich auch interessant. einfach mal wolkenkratzer hochklettern und da irgendwelche bosse töten zum beispiel.
    wäre mal was neues, so hoch zu klettern. da lässt sich bestimmt etwas einbauen, damits nicht zu einseitig (nur klettern) wird.

    könnte mir hier nicht nur amerika gut vorstellen, sondern auch japan. vielleicht rennt man dann in kleidung eines geistlichen umher.
    Das hätte durchaus seinen Reiz. Vor allem, weil man hier komplett auf Stealth gehen muss. Oder man möchte Assassin's Creed mit Call of Duty oder Hitman verbinden und mit vollautomatischen Schusswaffen operieren.
    hagalaz ist offline
  7. #27 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Ubisoft hat in The Division 2 einen möglichen Hinweis versteckt, wo das nächste Assassin's Creed stattfinden könnte. So findet man in einem Museum ein Poster mit der Überschrift "Walhalla", welches einen nordischen Gott oder einen Reisenden mit Speer und Edenapfel zeigt. Dies könnte ein ernst gemeinter Hinweis oder aber auch ein Scherz der Entwickler sein.

    Das Gerücht hat der YouTube JorRaptor in einem seiner Videos aufgegriffen und darüber spekuliert. Daraufhin hat Kotaku reagiert und einen Artikel veröffentlicht. In diesen geben sie an, dass sie bestätigte Quellen haben, die beweisen, dass das nächste Assassin's Creed unter dem Codenamen Kingdom entwickelt, 2020 erscheint und Wikinger beinhalten wird.

    Die Angaben stammen aus zwei unabhängigen Quellen, welche mit dem Spiel vertraut sind. Diese hatten sie vor mehreren Monaten erhalten, bevor der Teaser von The Division 2 veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zu Kingdom selbst liegen weder den Quellen noch Kotaku vor.

    Interessant ist hierbei, von wem der Artikel geschrieben wurde, nämlich Jason Schreier. Dieser hat in der Vergangenheit schon mehrmals Gerüchte und Informationen zu Assassin's Creed veröffentlicht, die sich später bewahrheiteten. Wie er in einem Interview bestätigt hat, weiß er schon, wohin uns das nächste Assassin's Creed bringen wird. Verraten wird er aber erst mehr, wenn es offiziell ist.

    Somit ist von Kotaku Seite aus klar, wohin uns das nächste Assassin's Creed bringen wird. Passend, dass 2020 die nächste Konsolengeneration erwartet wird. JorRaptor vermutet hierbei, dass sie das Gleiche machen werden wie bei Black Flag. Dieses erschien für die PlayStation 3, Xbox 360 und PC am 29. Oktober 2013. Als dann PlayStation 4 und Xbox One erschienen, kamen Black Flag auf den neuen Konsolen heraus. Das war im November 2013.

    Die 2017 veröffentlichte Benutzerumfrage zu künftigen Schauplätzen bestätigen die Angaben von Kokatu. Dort wird bei den möglichen Antworten "Der Überfall der Wikinger und ihrer großen Armee" angegeben. Das war die Wikingerzeit, also 793 bis 1066.

    Ebenfalls gab es nach Origins schon die Vermutungen, dass nach dem Alten Ägypten es uns in den hohen Norden verschlägt. Ein Assassin's Creed Ragnarok wurde vermutet. Es handelte sich hierbei aber nur um persönliche Arbeiten von Michele Nucera. Diese zeigen uns aber eine mögliche Aussicht, wie ein Assassin's Creed mit Wikingern aussehen könnte.

    Das dieses Jahr kein neues großes Assassin's Creed veröffentlicht wird, weiß man seit der Aussage von Yves Guillemot auf der Gamescom 2018.

    Was meint ihr zu dazu? Sind sie wahr oder doch eher Spekulation? Würde euch ein Spiel im hohen Norden reizen?
    Schatten ist gerade online Geändert von Schatten (15.04.2019 um 20:10 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Was meint ihr zu dazu? Sind sie wahr oder doch eher Spekulation? Würde euch ein Spiel im hohen Norden reizen?
    Schwer zu sagen, wirklich schwer zu sagen.

    Wie genau sollte das Szenario denn aussehen? Wie in der TV-Serie Vikings, wo sie munter zwischen York, London, Paris und dem heimatlichen Dorf hin und her pendeln? Die Serie nimmt es mit der Darstellung der Wikinger und deren Zeit nicht so genau. Da tauchen schon mal coole Waffen auf, irgendwelche Hexen und Wahrsager und der Graf von Paris hat seinen ganz privaten BDSM-Keller. Ragner, Rollo und Co benehmen sich teilweise als wären sie Teil eines Mafia-Clans. Und ihre Gegner sowieso.

    Oder soll es sich eher an der realen Geschichte orientieren? In dem Fall bestünde die Spielwelt aus ein paar kleinen Dörfern, sehr viel Wald, noch mehr Wasser und Fels. Keine alten Tempel, keine Steinbauten, keine Städte, usw. Also praktisch Makedonien minus Amphipolis.

    So oder so reizt mich das jetzt nicht sehr. Klar, die Wikinger gehen immer. Die sind beliebt. Aber in einem Rahmen der historisch wenigstens halbwegs korrekt ist? Was soll ein Assassine denn da machen? Oder wen oder was soll man da spielen? Einen Wikinger? Einen Franken? Oder irgendeine arme Wurst die ihr Sklavendasein satt hat und zur Klinge greift?

    Ich bin da sehr skeptisch und wünsche mir andere Szenarien. Rom geht noch. Aber Asien wäre super. Oder ein AC in der Moderne. Oder halt wieder zur Zeit der Kreuzfahrer. Aber Wikinger? Nein, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Na ja sie könnten sich spieltechnisch ja an den Saxon Stories von Bernard Cornwell orientieren bzw. deren Serienumsetzung "The Last Kingdom" Der Protagonist ist ein Sachse, der von den Dänen nach 865 versklavt, später befreit und wie ein Sohn erzogen worden ist, wodurch er genauso denkt wie diese (Wikinger werden damals nämlich als Dänen bezeichnet) Aufgrund seiner Herkunft ist er quasi eine Person, die zwischen Zwei Welten gefangen ist: der der Dänen (Heiden) und der der Sachsen (Christen)

    In dieser Zeit gab es eben auch größere Siedlungen wie Lundene (London), Eoforwic (York), Ceaster (Chester), Gleawecestre (Gloucester) oder Wintanceaster (Winchester), Hauptstadt des Königreichs Wessex. Deren Architektur ist eine Mischung von sächsichen Bauten (meist aus Holz) und Ruinen der Römer (meist aus Stein) Daneben gab es auch Klöster, Festungen, Kastelle, meist aus Holz, aber auch aus Stein - und natürlich die obligatorischen Dörfer Landschafttechnisch könnte man dann Britannien nachbauen, mit den Ruinen des Hadrianwalls (und vielleicht auch der Festung Bebbanburg, als Anspielung auf The Last Kingdom ) im Norden, über die hügeligen Gegenden Nordenglands, die Flachlanden Mittelenglands, den Sümpfen im Osten und Südwesten und den Ländern, die von der Themse gespeist werden Im Westen gäbe es da auch noch das gebirgige Wales ^^ Wäre ne neue Herausforderung für Ubi, vor allem, da sie sich es in Sachen Vegetation in Origins und Odyssey sehr einfach gemacht haben ^^ Es wäre auch schön, wenn es wieder Jahreszeiten gäbe wie bei AC3 Daneben gäbe es dann auch mit der Nordsee und der Irischen See genügend Platz für Seeabenteuer

    Mit der Ankunft des großen Heidnischen Heeres 865/6 ist England obendrein in einer Art Kriegssituation, mal heißer, mal kälter, und das für die nächsten Hundert Jahre - also idealer Nährboden für eine AC-Geschichte Und Figuren wie Alfred den Großen, Ubba Ragnarson, Guthrum oder oder zu treffen wäre schon interessant ^^
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  10. #30 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Das wäre dann aber eher ein AC Britannica oder so. Mit den Wikingern hätte so ein Szenario wenig zu tun, außer das mal irgendein Wikinger vorbeikommt oder in den nächsten 100 Jahren vorbeikommen könnte. Ein AC über Wikinger, aber völlig ohne Skandinavien, käme mir auch sehr seltsam vor.

    Na ja, und London war um 865 ein kleines Dorf, das alte Londinium war damals unbewohnt und ein Ruinenfeld. York war zumindest eine richtige Stadt, wenn auch relativ klein.

    Zudem hat "The Last Kingdom" dasselbe große Problem wie "Vikings". Im Grunde sind das Fantasy-TV-Serien, die nur wenig mit der Realität zu tun haben. Die Geschichte wird hier sehr kreativ und verzerrt wiedergegeben. Da werden Daten, Personen und Ereignisse wild gemischt; Waffen und Ausrüstung passen nicht immer; Politik und Religion werden sogar komplett unhistorisch dargestellt. Klar kann Ubisoft das auch so machen, aber bisher haben sie sich zumindest halbwegs an die Realität gehalten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber eher ein AC Britannica oder so. Mit den Wikingern hätte so ein Szenario wenig zu tun, außer das mal irgendein Wikinger vorbeikommt oder in den nächsten 100 Jahren vorbeikommen könnte. Ein AC über Wikinger, aber völlig ohne Skandinavien, käme mir auch sehr seltsam vor.

    Na ja, und London war um 865 ein kleines Dorf, das alte Londinium war damals unbewohnt und ein Ruinenfeld. York war zumindest eine richtige Stadt, wenn auch relativ klein.

    Zudem hat "The Last Kingdom" dasselbe große Problem wie "Vikings". Im Grunde sind das Fantasy-TV-Serien, die nur wenig mit der Realität zu tun haben. Die Geschichte wird hier sehr kreativ und verzerrt wiedergegeben. Da werden Daten, Personen und Ereignisse wild gemischt; Waffen und Ausrüstung passen nicht immer; Politik und Religion werden sogar komplett unhistorisch dargestellt. Klar kann Ubisoft das auch so machen, aber bisher haben sie sich zumindest halbwegs an die Realität gehalten.
    Berücksichtigt man, dass bis in die 900er die Hälfte Englands unter dänischer Herrschaft war, wo sich überall auch dänische Siedler neben den englischen "Ureinwohnern" breitgemacht haben, wäre das Ganze dann doch nicht so selten

    Das alte Londinium wurde in Folge der ersten größeren Kämpfe zwischen Sachsen und Dänen in den 880er wieder von deren Einwohnern besiedelt und vergrößert. Das ist quasi die Neugründung der Stadt auf die die heutige auch zurückgeht. London war damals obendrein Grenzstadt, militärisch wie handelstechnisch also recht besonders.

    Deswegen habe ich auch die Bücher erwähnt auf denen die Serie basiert. Bin von der Serie auch nicht wirklich begeistert, die Bücher sind hingegen top. Man merkt, dass der Autor sich mit der frühenglischen Geschichte auseinandergesetzt hat (selbst wenn sein Fokus vor allem der militärhistorische Anteil davon war )

    Ich habe England vor allem deswegen auch ins Spiel gebracht, weil Ubi ja in letzer Zeit versessen darauf ist nur eine einzige große Open World zu bieten und da würden sich die britischen Inseln - gerade auch im Kontrast zu Ägypten und Griechenland - eben anbieten. Alternativ wäre die Nordseeküste auch interessant, mit eben York, London, Haithabu, die Südsee-Städte in Holland und Friesland usw. Aber falls Ubi diese fixe Idee fallen lassen würde, stattdessen wieder so etwas wie AC2 macht - einzelne größere Karten, wo der Spieler sich frei bewegen kann, aber die dann mittels Landebildschirm miteinander verbunden sind - könnte man sich eben auch anderes vorstellen. So könnte man als Protagonist den Osten besuchen, mit dem Endziel Miklagard (Konstantinopel) oder eben den Westen, denn Wikinger waren auch im Mittelmeer unterwegs Es gäbe da viele Optionen, selbst wenn sie geringer werden, wenn es nur eine einzige Open World sein soll...die Wikinger waren nun mal in Ganz Europa aktiv
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich hoffe das es im hohen Norden spielen wird, genau auf so ein AC warte ich schon seit Ewigkeiten.
    Diese sandigen, sonnenerhellten Schauplätze sind zwar schön, aber ich bin eher Fan von Wäldern, Bergen und generell nordischer Umgebung.

    Hoffentlich packen sie es!
    Defc ist offline
  13. #33 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Berücksichtigt man, dass bis in die 900er die Hälfte Englands unter dänischer Herrschaft war, wo sich überall auch dänische Siedler neben den englischen "Ureinwohnern" breitgemacht haben, wäre das Ganze dann doch nicht so selten ...
    Wir wissen leider nicht wie viele dänische Siedler da ankamen. Die aktuelle Forschung geht von sehr wenigen aus. Das Große Heer hatte wahrscheinlich keine 3.000 Kämpfer in seinen Reihen. Die Gesamtzahl der Dänen blieb wahrscheinlich deutlich unter 10.000.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... Das alte Londinium wurde in Folge der ersten größeren Kämpfe zwischen Sachsen und Dänen in den 880er wieder von deren Einwohnern besiedelt und vergrößert. Das ist quasi die Neugründung der Stadt auf die die heutige auch zurückgeht. London war damals obendrein Grenzstadt, militärisch wie handelstechnisch also recht besonders.
    Das waren aber sehr bescheidene Anfänge. Erst um 1200 wurde wieder Steinbrücken gebaut und erst um 1300 wuchs London über die alten Stadtgrenzen hinaus. Um 900 gab es da nur ein paar Holzbauten. Ansonsten war das ein Ruinenfeld. Für damalige Verhältnisse war London trotzdem bedeutend, aber wir Gamer kennen jetzt Athen und Alexandria. Da wäre das winzige London ein massiver Rückschritt.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... Deswegen habe ich auch die Bücher erwähnt auf denen die Serie basiert. Bin von der Serie auch nicht wirklich begeistert, die Bücher sind hingegen top. Man merkt, dass der Autor sich mit der frühenglischen Geschichte auseinandergesetzt hat (selbst wenn sein Fokus vor allem der militärhistorische Anteil davon war )
    Ja, die Bücher sind gut und der Autor kennt sich aus. Aber histroisch korrekt ist das alles nicht. Auch Ubisoft muss nicht auf historische Korrektheit achten. Tun sie oft auch nicht. Aber in Origins und Odyssey blieben sie zumindest relativ nahe am Vorbild. Wenn man das Britannien des 9. Jahrhunderts als tolle Landschaft voller großer Städte, reicher Kirchen und sagenhafter Burgen darstellen will, dann müsste man sich schon recht weit von der Realität entfernen.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... Ich habe England vor allem deswegen auch ins Spiel gebracht, weil Ubi ja in letzer Zeit versessen darauf ist nur eine einzige große Open World zu bieten und da würden sich die britischen Inseln - gerade auch im Kontrast zu Ägypten und Griechenland - eben anbieten. Alternativ wäre die Nordseeküste auch interessant, mit eben York, London, Haithabu, die Südsee-Städte in Holland und Friesland usw. Aber falls Ubi diese fixe Idee fallen lassen würde, stattdessen wieder so etwas wie AC2 macht - einzelne größere Karten, wo der Spieler sich frei bewegen kann, aber die dann mittels Landebildschirm miteinander verbunden sind - könnte man sich eben auch anderes vorstellen. So könnte man als Protagonist den Osten besuchen, mit dem Endziel Miklagard (Konstantinopel) oder eben den Westen, denn Wikinger waren auch im Mittelmeer unterwegs Es gäbe da viele Optionen, selbst wenn sie geringer werden, wenn es nur eine einzige Open World sein soll...die Wikinger waren nun mal in Ganz Europa aktiv
    Das klingt sehr interessant und würde mich tatsächlich reizen. Aber mit Wikingern hätte es nur am Rande zu tun. Die Wikinger waren da überall mal, meist nur sehr kurz und ließen sich danach nie wieder blicken. Diese ganzen Orte haben ja keine Gemeinsamkeit, außer das mal irgendwann ein Wikinger vorbeigesegelt ist.

    Dann hätte ich lieber ein AC Byzantium, ggf. mit den Templern in der Hauptrolle und den Assassinen als Feinde.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  14. #34 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Da sich Assassins Creed momentan vom reinen Stealth-Spiel mit hinweg zum Rollenspiel bewegt und mittlerweile sogar versucht die Rollenspiel-Klassen zu implementieren, wäre ein Wikinger-Rollenspiel möglich.
    Krieger gab es bei den Wikinger sowieso zu hauf, deshalb wäre diese Klasse überhaupt kein Problem. Da die Isu-Artefakte schon in Odyssey für eine Art Magie gesorgt haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man diesmal sogar eine Art Magier oder Kampfmagier spielen kann. Und den klassischen Jäger/Fernkämpfer hat man ja schon, wie den Krieger, seit Origins im Programm.

    Auch die Seefahrt könnte man sehr gut aus Odyssey übernehmen. Bekanntlicher weise waren die Wikinger ja große Seefahrer. Und die extreme Kletterei wurde schon seit Origins zurückgefahren. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man die bei Kingdom auf einige Anlagen, zum Beispiel von den Isu, reduziert.

    Wenn das Spiel gut gemacht ist und neben historisch korrekten Elementen auch Sachen aus der nordischen Mythologie übernimmt, könnte das ein wirklich guter Ansatz sein.
    hagalaz ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen

    Das klingt sehr interessant und würde mich tatsächlich reizen. Aber mit Wikingern hätte es nur am Rande zu tun. Die Wikinger waren da überall mal, meist nur sehr kurz und ließen sich danach nie wieder blicken. Diese ganzen Orte haben ja keine Gemeinsamkeit, außer das mal irgendwann ein Wikinger vorbeigesegelt ist.

    Dann hätte ich lieber ein AC Byzantium, ggf. mit den Templern in der Hauptrolle und den Assassinen als Feinde.
    Eine Reise ins Byzantische Reich anstatt ins Osmanische ist auch wirklich deutlicher reizvoller Über 1000 Jahre Geschichte bieten sicherlich viele Optionen um ein AC-Spiel zu entwerfen

    Mir kommt es eigentlich immer so vor, dass wenn man von Wikingern spricht, man von den Menschen und deren Kultur spricht, weniger von Skandinavien. Es wäre also schon sinnvoll, wenn so eine Geschichte so aufgebaut wäre, dass man an Bord eines Wikingerschiffs eine Odysee durch Europa unternimmt Beispielwiese beginnt die Geschichte in Haithabu, vielleicht ist man sogar Sklave - so der Aufstieg von Niemanden zu Jemanden ist ja typisch RPG und auf diese Weise könnte man einen Blick auf dieses Element frühmittelalterische Gesellschaften werfen - lernt somit die Welt der Wikinger aus der Perspektive des Außenseiters kennen und segelt freiwillig oder unfreiwillig mit einem Schiff los, wo man dann aus unterschiedlichsten Gründen an bestimmten Orten der Route halt macht und am Ende in Miklagard angelangt

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Krieger gab es bei den Wikinger sowieso zu hauf, deshalb wäre diese Klasse überhaupt kein Problem. Da die Isu-Artefakte schon in Odyssey für eine Art Magie gesorgt haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man diesmal sogar eine Art Magier oder Kampfmagier spielen kann. Und den klassischen Jäger/Fernkämpfer hat man ja schon, wie den Krieger, seit Origins im Programm.

    Wenn das Spiel gut gemacht ist und neben historisch korrekten Elementen auch Sachen aus der nordischen Mythologie übernimmt, könnte das ein wirklich guter Ansatz sein.
    Ich hoffe persönlich, dass sie mit Odyssey hier den Höhepunkt des Möglichen erreicht haben und das dann doch wieder zurückfahren werden mit dem Nachfolger - anonsten könnte man dieses AC mit dem nächsten God of War verwechseln
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  16. #36 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    ... Krieger gab es bei den Wikinger sowieso zu hauf, deshalb wäre diese Klasse überhaupt kein Problem. Da die Isu-Artefakte schon in Odyssey für eine Art Magie gesorgt haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man diesmal sogar eine Art Magier oder Kampfmagier spielen kann. Und den klassischen Jäger/Fernkämpfer hat man ja schon, wie den Krieger, seit Origins im Programm. ...
    Nein, bitte keine Magie. Und auch weniger Isu-Waffen, weniger Flammenschwerter, weniger Giftwaffen, weniger Sprengpfeile, usw. Nix gegen einen vergifteten Dolch oder einen Brandpfeil. Aber das sollte es gewesen sein. Und wenn sie schon Isu-Artefakte einbauen, dann bitte mit auch mit schweren Nachteilen für den Benutzer. So wie bei Ezio oder Desmond, die nach Benutzung des Edenapfels zusammenbrachen. Und auch bitte keine sprechenden Lebenserhaltungsstäbe!

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Eine Reise ins Byzantische Reich anstatt ins Osmanische ist auch wirklich deutlicher reizvoller Über 1000 Jahre Geschichte bieten sicherlich viele Optionen um ein AC-Spiel zu entwerfen

    Mir kommt es eigentlich immer so vor, dass wenn man von Wikingern spricht, man von den Menschen und deren Kultur spricht, weniger von Skandinavien. Es wäre also schon sinnvoll, wenn so eine Geschichte so aufgebaut wäre, dass man an Bord eines Wikingerschiffs eine Odysee durch Europa unternimmt Beispielwiese beginnt die Geschichte in Haithabu, vielleicht ist man sogar Sklave - so der Aufstieg von Niemanden zu Jemanden ist ja typisch RPG und auf diese Weise könnte man einen Blick auf dieses Element frühmittelalterische Gesellschaften werfen - lernt somit die Welt der Wikinger aus der Perspektive des Außenseiters kennen und segelt freiwillig oder unfreiwillig mit einem Schiff los, wo man dann aus unterschiedlichsten Gründen an bestimmten Orten der Route halt macht und am Ende in Miklagard angelangt
    Das wäre sicher reizvoll. In Origins gab es mit Theben und dem Sinai ja auch zwei Gebiete die vom Hauptgebiet getrennt waren.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe persönlich, dass sie mit Odyssey hier den Höhepunkt des Möglichen erreicht haben und das dann doch wieder zurückfahren werden mit dem Nachfolger - anonsten könnte man dieses AC mit dem nächsten God of War verwechseln
    Sehe ich auch so. Weniger Superwaffen, weniger Superkrieger. So was wie Deimos oder den Orkan braucht kein Mensch. Jedenfalls nicht in einem AC. Zu God of War würde das natürlich sehr gut passen. Aber in AC sollte man schon noch halbwegs realistisch bleiben.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  17. #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich hoffe sie behalten das Klettersystem bei - das habe ich nämlich bei nahezu allen RPGs mit offener Spielwelt vermisst. Meist sind es nur bestimmte Bereiche oder Vorsprünge, an denen klettern überhaupt möglich ist, das war in Odyssey (und auch schon Origins) erfrischend offen gehalten.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  18. #38 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Wikinger?
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit Wikinger nicht viel anfangen kann, aber so wirklich begeistert bin ich von der Vorstellung jetzt nicht gerade.

    Mag sein, dass ich meine Meinung nochmal ändere, wenn die ersten Infos und Trailer raus kommen, Ubisoft eine gute Story, eine abwechslungsreiche Welt und gut geschriebene Charaktere liefert. Bis dahin bin ich aber erstmal vorsichtig und warte ab...

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich hatte ehrlich gesagt eher auf ein AC im Mittelalter Europas gehofft, aber Wikinger sind auch okay, wichtig ist mir nur, dass ich keine sonnigen, mediterranen Umgebungen mehr sehen muss...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  20. #40 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hatte ehrlich gesagt eher auf ein AC im Mittelalter Europas gehofft, aber Wikinger sind auch okay, wichtig ist mir nur, dass ich keine sonnigen, mediterranen Umgebungen mehr sehen muss...
    .... ja, ein wenig mehr Abwechslung wäre wirklich nicht schlecht

    Wikinger sind schon okay, aber halt tendenziell doch eher wieder Krieger und ich mag die Krieger Klasse einfach nicht, auch wenn ich in Odyssey jetzt doch eher den Krieger gespielt habe, weil es für mich eher zum Söldner passt
    Ich warte einfach mal ab.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •