Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. - Gar'Colossus/Lehmkoloss Boss Unbesiegbar #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    6
    Moin,

    ich spiele auf der Version 2.65.2 build 1837 inklusive neuestem CM Patch + Sacred 2 Enhanced Edition.

    Ich bin nun beim Gar Colossus/Lehmkoloss angekommen und kann Ihn nicht besiegen. Ich füge Ihm fast keinen Schaden zu und er macht mir ca.1/3 Leben weg pro Schlag, manchmal sogar mehr. Bisher habe ich es nur geschafft , seinen Schild wegzumachen und ca. 5% Leben abzuziehen. Auch nur unter dem Einsatz von Hunderten von Heiltränken.

    Klasse: Tempelwächter

    LVL: 21

    Dmg: 153-212 (90% Physisch, 10% Feuer)

    RÜstung: 458 (80%Physisch, 20%Magisch)

    SKillung:

    Attribute bisher nur Stärke

    Taktikkunde 15
    Rüstungskunde 10
    Geschärfte Sinne 17 (Nur 10 punkte investiert, rest boni)
    Nahkampffokus 5
    Schaftwaffenkämpfer 17
    1 Kampfdisziplin

    Alle Nahkampfskills auf 8, T Energieschild auf 10.

    Was mach ich falsch? :/ Bitte dringend um Hilfe, kann das SPiel nicht weiterspielen

    Vielen Dank vorab,
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ich würde behaupten, du machst nicht direkt etwas falsch, dir fehlt nur die Erfahrung.
    Knackpunkt ist, dass der CM und Enhanced Edition von Leuten entwickelt werden, die das Spiel in- und auswendig kennen und daher wurde in einigen Punkten auch der Schwierigkeitsgrad nach oben geschraubt. Der Lehmkoloss ist viel stärker und gefährlicher, als er es im Originalspiel ist. Das macht ihn zu einem ganz guten Gegner auch in höheren Leveln. Wer aber z.B. auf Bronze gleich zu ihm durch läuft, der hat gerade im Nahkampf kaum eine Chance, wenn er das Spiel nicht richtig gut kennt und darauf hin skillt.
    Wenn du auf Bronze spielst... dann wäre mein momentaner Vorschlag für dich, das Portal zu aktivieren (mit dem CM gibt es eines beim Brunnen in Orkenpfad, also einen NPC, der als Reiseportal fungiert) und weiter nach Westen zu laufen, einfach um weiter zu leveln. Der Golem hat ein Maximallevel und sobald du einige Level darüber bist, wird der auch leichter schlagbar.
    Auch wenns komisch klingt: In höheren Schwierigkeitsgraden, wenn dein Char höhere Level in Rüstungskunde/Konstitituion oder anderen defensiven Skills hat, dazu noch passende Ausrüstung für Rüstung gegen physischen und magischen Schaden (Der Lehmkoloss macht hauptsächlich diese beiden Schadensarten), dann ist der Lehmkoloss viel einfacher.

    Ach ja: Der Koloss wirft manchmal einen Stein, der herum liegt und eine grünliche Rauchsäule steigt davon auf. Den Stein musst du angreifen/zerstören, sonst heilt sich der Lehmkoloss daran.
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends, Kendu1

    Jo, das liegt mit Sicherheit daran das du in deiner Skillung NUR Kampffertigkeiten geskillt hast und alles auf den Schaden ausgelegt ist.
    Was aber ist mit deiner Verteidigung?
    Die da wären: Konstitution, Rüstungskunde, Kampfreflexe, Härte und Energieschildkunde.

    Der TW ist zu Anfang eh schon mit Vorsicht zu genießen und entwickelt sich erst richtig in höheren Leveln.

    Du müsstest unbedingt noch leveln! Mehr Punkte... besser aufgestellt!

    Und warum kannst du das Spiel dadurch nicht weiter spielen? An Gegend hat Sacred ne Menge zu bieten... ist schließlich ein Open World RPG
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Und warum kannst du das Spiel dadurch nicht weiter spielen? An Gegend hat Sacred ne Menge zu bieten... ist schließlich ein Open World RPG
    Ich glaube es geht darum, dass der Hauptquest in der Kampagne nicht weiter geht, wenn der Lehmi nicht fällt.
    Aber ja, in das nächste Gebiet stromern um mehr Quests oder Gegner zu erledigen geht auch so.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht darum, dass der Hauptquest in der Kampagne nicht weiter geht, wenn der Lehmi nicht fällt.
    Aber ja, in das nächste Gebiet stromern um mehr Quests oder Gegner zu erledigen geht auch so.
    Das weiß ich doch selbst. Aber das heißt ja lange nicht das nur die HQ das Spiel ausmacht, oder?

    Manche spielen gar nicht die HQ sondern nur freies Spiel.
  6. #6  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    6
    Hi,

    erstmal vielen vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!

    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf "Silber" spiele. Bisher war mir das Game trotz CM Patch+Enhanced zu leicht (Bin bis zu dem Lehmkoloss kein einziges mal gestorben). Deshalb wollte ich "Silber" schnell durchspielen (Nur noch HQ machen) um in "Gold" weiterzumachen.

    Wenn die Gegner jetzt aber allgemein stärker werden bzw. fast unbesiegbar ohne genügend lvl, dann kann ich das Spiel ja auch auf "Silber" weiterzocken. Hatte nur Angst, dass es irgendwann keine Herausforderung mehr ist. Deswegen habe ich bisher nur Offensive Skills geskilled (bis auf Rüstungskunde), als nächstes kommt dann Energieschildkunde/Konstitution.

    Das weiß ich doch selbst. Aber das heißt ja lange nicht das nur die HQ das Spiel ausmacht, oder?

    Manche spielen gar nicht die HQ sondern nur freies Spiel.
    Da hast du natürlich völlig recht, war etwas übertrieben von mir ;D
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich völlig recht, war etwas übertrieben von mir ;D
    Wenn man das Game kennt ist die Intention durch die SGs silber und gold zu rushen schon ok

    Wollte dir eigentlich nur vermitteln das Ancaria zum Leveln sehr schön ist

    Und die Bossen sind ja auch durch die S2EE nochmal verstärkt worden. Ausser der Abishai, der war vor kurzem noch der Boss schlechthin und kaum zu toppen.
    Der ist nun so abgeschwächt, das man keine Angst mehr vor ihm haben muss. Natürlich nur, wenn man gut aufgestellt ist.

    Viel Spaß noch
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    6
    Danke, Spaß macht das Spiel auf jeden Fall!

    Welches lvl sollte ich denn so ca. anpeilen für Golem auf Silber mit CM +S2EE? Hatte nämlich gelesen, dass im ganz normalen Sacred der Golem schon mit lvl 12 gekillt werden kann (Auf Silber).

    Einen entspannten Abend,
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    Danke, Spaß macht das Spiel auf jeden Fall!

    Welches lvl sollte ich denn so ca. anpeilen für Golem auf Silber mit CM +S2EE? Hatte nämlich gelesen, dass im ganz normalen Sacred der Golem schon mit lvl 12 gekillt werden kann (Auf Silber).

    Einen entspannten Abend,
    Das kommt ganz auf deinen Schaden und deine Ausrüstung an. Ich würde mit Level ab 20 nochmal bei ihm vorbei schauen.

    Ich mache das immer so, das ich mir zum Leveln immer mein Mount hole. Damit habe ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

    Ebenso einen schönen Abend.
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer so, das ich mir zum Leveln immer mein Mount hole. Damit habe ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    Exakt so mache ich das auch immer
    Das Level hängt aber auch immer etwas vom Chara dann ab... mit der HM-Sera z.B. darfs auch gerne höre als Level 20 sein.
  11. #11  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    6
    Ich habs endlich geschafft den Koloss zu besiegen. Allerdings nur mit viel Glück/Bug...

    Hab meinen Tempelwächter auf lvl 29 gelvlt und Energieschildkunde erlernt. Hat leider nicht viel gebracht... Der Koloss hat das Schild mit 2 Schlägen zerstört (ca. 500+ Schildenergie) und wenn man versucht wegzulaufen um sein Schild zu regenerieren macht der Koloss genau das Selbe... (Schild reg)

    Wenn mein Schild down war, hat er mich mit 3-4 Schlägen gekillt. Manchmal, warum auch immer, hat er mich aber auch in einem Schlag gekillt

    Hab dann versucht Ihn die Treppen hochzulocken und immer schön die Steine zerstört, damit er sich nicht heilt. Hat einigermaßen funktioniert, er hatte noch so 50% Leben. Dann ist er plötzlich stehen geblieben und hat angefangen ins nichts zu schlagen. Er konnte mich nicht mehr treffen und ich habe Ihn izi killn können.

    Also ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich noch keine Konstitution als Skill erlernt habe oder ob der Boss allgemein verbuggt bzw. schlecht gemacht ist aber diese zufälligen one hits sind echt unglaublich nervig...

    Na ja endlich ist es vorbei und ich kann weiterziehen. Bin mal gespannt, wie das auf "Gold" aussieht wenn ich wieder gegen den Koloss kämpfe.

    Danke für eure Tipps und einen schönen Tag,

    PS: Insgesamt habe ich über 500 Heiltränke verbraucht, allein bei meinem letzten (erfolgreichen) Versuch habe ich ca. 110 Stück benutzt.

    Geändert von Kendu1 (14.10.2018 um 17:04 Uhr)
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    Ich habs endlich geschafft den Koloss zu besiegen. Allerdings nur mit viel Glück/Bug...

    Hab meinen Tempelwächter auf lvl 29 gelvlt und Energieschildkunde erlernt. Hat leider nicht viel gebracht... Der Koloss hat das Schild mit 2 Schlägen zerstört (ca. 500+ Schildenergie) und wenn man versucht wegzulaufen um sein Schild zu regenerieren macht der Koloss genau das Selbe... (Schild reg)

    Wenn mein Schild down war, hat er mich mit 3-4 Schlägen gekillt. Manchmal, warum auch immer, hat er mich aber auch in einem Schlag gekillt

    Hab dann versucht Ihn die Treppen hochzulocken und immer schön die Steine zerstört, damit er sich nicht heilt. Hat einigermaßen funktioniert, er hatte noch so 50% Leben. Dann ist er plötzlich stehen geblieben und hat angefangen ins nichts zu schlagen. Er konnte mich nicht mehr treffen und ich habe Ihn izi killn können.

    Also ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich noch keine Konstitution als Skill erlernt habe, ob der Boss allgemein verbuggt oder schlecht gemacht ist aber diese zufälligen one hits sind echt unglaublich nervig...

    Na ja endlich ist es vorbei und ich kann weiterziehen. Bin mal gespannt, wie das auf "Gold" aussieht wenn ich wieder gegen den Koloss kämpfe.

    Danke für eure Tipps und einen schönen Tag,

    PS: Insgesamt habe ich über 500 Heiltränke verbraucht, allein bei meinem letzten (erfolgreichen) Versuch habe ich ca. 110 Stück benutzt.
    Herzlichen Glückwunsch trotz der vielen HTs

    Oh man, das hört sich echt frustrierend an Ich kenne das, bin früher auch immer an dem Lehmi verzweifelt.

    Hast du dich vorher über die ganzen KKs die der Lehmi so an den Tag bringt, informiert?

    Damit du richtig gewappnet in den Kampf ziehen und dich ihnen gefahrlos entgegenstellen kannst, habe ich eine Liste der Bosse erstellt, damit du dich rechtzeitig über den entsprechenden Bossgegner informieren kannst.

    Vor allem ist auch wichtig was du gegen einen Boss an Schadenswandlern gesockelt hast.
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    Ich habs endlich geschafft den Koloss zu besiegen. Allerdings nur mit viel Glück/Bug...
    Glückwunsch!
    Mit dem Tempelwächter (Technik) und der HM-Sera hatte ich auch Schwierigkeiten beim Lehmi... bei anderen Charas war er zum Teil gleich weg.
    Hatte auch ganz überlesen dass du mit S2EE spiels. Da ist das Balancing bei den Bossen etwas knackiger, wenn ich die Diskussion an anderer Stelle hier im Forum richtig im Kopf habe
  14. #14  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    6
    Hast du dich vorher über die ganzen KKs die der Lehmi so an den Tag bringt, informiert?
    Ich hatte mir im Internet auf einer anderen Website die KKs durchgelesen und die sind ja mal viel schlechter erklärt als hier. Hab leider nicht gewusst, dass SacredLegends eine so viel bessere Beschreibung hat... Das mit den Steinen hatte ich ein bisschen verstanden aber nicht zu 100%. Jetzt wird einiges klarer...
    Auch den Buff "Wut" hab ich nicht gerafft. Weiß jemand wie der Buff aussieht? Leuchtet der Koloss dann?

    Damit du richtig gewappnet in den Kampf ziehen und dich ihnen gefahrlos entgegenstellen kannst, habe ich eine Liste der Bosse erstellt, damit du dich rechtzeitig über den entsprechenden Bossgegner informieren kannst.
    Werd ich mir in Zukunft vor jedem Boss anschauen ;D

    Vor allem ist auch wichtig was du gegen einen Boss an Schadenswandlern gesockelt hast.
    Beim erfolgreichen Versuch habe ich eine Waffe mit ca. 70% Feuer Dmg benutzt, hat deutlich besser funktioniert. Habe ich auch total vergessen.
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    Auch den Buff "Wut" hab ich nicht gerafft. Weiß jemand wie der Buff aussieht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    MeSa!
  16. #16  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    6
    Danke

    Kann man echt leicht übersehen, dachte er bekommt vllt noch eine Aura oder sowas.

    PS: Nur so btw, den nächsten Boss "Octagolamus" habe ich ohne Probleme beim ersten Anlauf getötet. Auch nur 1-2 Heiltränke gebraucht. Bin mal gespannt, wann ich den nächsten Boss treffe der genauso stark ist wie der Lehmkoloss.

    Geändert von Kendu1 (14.10.2018 um 21:14 Uhr)
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    PS: Nur so btw, den nächsten Boss "Octagolamus" habe ich ohne Probleme beim ersten Anlauf getötet. Auch nur 1-2 Heiltränke gebraucht. Bin mal gespannt, wann ich den nächsten Boss treffe der genauso stark ist wie der Lehmkoloss.
    Wenn du die Liste der Bosse studiert hast, sollte dir eigentlich keiner mehr begegnen den du nicht auf Anhieb klein bekommst
  18. #18  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Kendu1 Beitrag anzeigen
    Danke

    Kann man echt leicht übersehen, dachte er bekommt vllt noch eine Aura oder sowas.

    PS: Nur so btw, den nächsten Boss "Octagolamus" habe ich ohne Probleme beim ersten Anlauf getötet. Auch nur 1-2 Heiltränke gebraucht. Bin mal gespannt, wann ich den nächsten Boss treffe der genauso stark ist wie der Lehmkoloss.
    Ich gratuliere noch nachträglich zum Bezwingen des Lehmi!
    Und keine bange, die anderen Bosse wurden nicht so sehr verstärkt. Maximal der letzte Endboss von Sacred und vielleicht die Endbosse der Zusatzregionen aus dem Addon machen dir noch Probleme (wenn du immer schön die passenden Resistenzen zu dem jeweiligen Boss einpackst ).

    Viel Spaß weiterhin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •