Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline

    Programmieren - Scripten, Spacern etc. Anfänger Guide gesucht

    So, hallo erstmal!

    Ich habe schon über Jahre hinweg die Modszene hier verfolgt, doch bis vor einem Jahr nie richtig verstanden, wie das Spacern, Scripten etc. funktioniert. Jetzt hab ich ein grobes Bild davon, und bin neugierig geworden, wie man es selbst macht. Daher wollte ich ein kleines Thema anstreben, das vielleicht viele andere interessieren könnte: Ein How to do it yourself
    Wie kann man sich selbst beibringen zu scripten/spacern/etc.? Wie fängt man richtig an, was braucht man, wie sollte man das ganze angehen? Gibt es Guides im Forum oder woanders?

    Wäre jedem verbunden, der mir dabei ein paar Tipps und Ratschläge geben könnte.

    Mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    835
     
    Xardas1001 ist offline
    Kann dir auch hier die VideoTutorials von Fisk2033 und Gorilla empfehlen - find ich so als Leitfaden an dem man simultan mitarbeiten kann sehr gelungen.

    https://www.youtube.com/watch?v=VcipmG4NHhY&t=2s
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Danke euch beiden vielmals. Wird mir sehr weiterhelfen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    35
     
    Elefantenjunge ist offline
    Hi,

    für die Scripte und den Spacer wurden ja bereits die besten Quellen genannt. Wenn du dich auch für das Erstellen von 3D Modellen interessierst, kann Ich dir die beiden Tutorial Reihen wärmstens empfehlen:

    https://m.youtube.com/playlist?list=...qe4iHGfkCmMJ0P

    https://m.youtube.com/playlist?list=...CFUAZ6z11jKg6a


    Damit habe Ich damals auch angefangen.
    Wenn du Fragen dazu oder zum Spacern hast, kannnst du auch gerne im Teamspeak von Classic Khorinis vorbei schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide