Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Kauft Microsoft Obsidian?

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Jape, das wäre auch die bessere Wahl.
    Du schreibst hald schon auch viel mist zusammen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    nein heißt es nicht. Das einzige was es bedeutet ist, dass es nötig ist, damit das Unternehmen weiter existieren kann.
    Es gibt Tools. Und man kann auch manuell durch Dienste deaktivieren dafür sorgen, dass keine Daten an MS übertragen werden.

    Ich glaube das einzige was sich nicht ausschalten lässt, ist dass er ab und zu deinen Windows-Key prüft.
    ulix ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Jape, das wäre auch die bessere Wahl.
    Purer Schwachsinn!!!

    Wem ist damit geholfen? Den Obsidian Mitarbeitern jedenfalls nicht. Auch die Person/en, den Obsidian gehört, wäre/n schön blöd nicht zu verkaufen,
    wenn einer es haben will.
    So hat man wenigstens kein Verlustgeschäft.
    Smiling Jack ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Purer Schwachsinn!!!

    Wem ist damit geholfen? Den Obsidian Mitarbeitern jedenfalls nicht. Auch die Person/en, den Obsidian gehört, wäre/n schön blöd nicht zu verkaufen,
    wenn einer es haben will.
    So hat man wenigstens kein Verlustgeschäft.
    und man hat ein Verlust geschäft.


    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Du schreibst hald schon auch viel mist zusammen.
    Was kann ich dafür, dass du alles Wortwörtlich nimmst. Zudem laberst du ach viel mist zusammen.
    Progrinator ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    und man hat ein Verlust geschäft.
    Was kann ich dafür, dass du alles Wortwörtlich nimmst. Zudem laberst du ach viel mist zusammen.
    Was willst du eigentlich damit bezwecken?
    Ich habe jedenfalls das Gefühl du willst nur trollen. Also macht das woanders.
    Smiling Jack ist offline

  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zum Thema:

    Ich mag keinen Microsoft-Store.
    Bei UBI habe ich nur Might & Magic 10 gekauft, weil mir die MM-Serie so sehr gefiel.
    Ich hab's einmal durchgespielt und brauche UBI nun nicht mehr.

    Obsidian? Wäre mir egal, wenn sie kein gutes Spiel (RPG !) mehr herausbrächten.
    Anderenfalls würde ich es (das RPG) wahrscheinlich kaufen, auch wenn Obsidian nun unter der Flagge von MS liefe.
    (Wahrscheinlich wird erst mein nächster PC Win 10 haben. Das kann aber noch dauern.)

    Mit Bioware war das ja ähnlich. Seitdem EA seinen breiten Hintern darauf hat,
    sind Gute Leute abgesprungen und Bioware ist inzwischen nur noch ein Name,
    der für mich als Spieler in Zukunft wohl kaum noch eine Rolle spielt.

    So ähnlich KÖNNTE es meiner Meinung nach auch mit Obsidian verlaufen, wenn MS das Sagen hat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.10.2018 um 11:23 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Microsoft scheint noch daran interessiert zu sein, sich von vorherigen CEO und diesen Geschäftspraktiken für die Xbox distanzieren zu wollen in der Öffentlichkeit. Heißt also für mich, dass Obsidian erstmal nur mehr Geld für die Entwicklung hat. Die Wunschliste von Microsoft wird erst mit der Zeit wachsen.

    EA scheint sofort Hand angelegt zu haben. Ich vermute mal, dass EA schlicht nicht wusste was Bioware genau eigentlich war, das die sich da gekauft haben. Sie sahen nur eine Möglichkeit bei den Rollenspielern Fuß zu fassen.
    Dukemon ist offline

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Microsoft scheint noch daran interessiert zu sein, sich von vorherigen CEO und diesen Geschäftspraktiken für die Xbox distanzieren zu wollen in der Öffentlichkeit. Heißt also für mich, dass Obsidian erstmal nur mehr Geld für die Entwicklung hat. Die Wunschliste von Microsoft wird erst mit der Zeit wachsen.

    EA scheint sofort Hand angelegt zu haben. Ich vermute mal, dass EA schlicht nicht wusste was Bioware genau eigentlich war, das die sich da gekauft haben. Sie sahen nur eine Möglichkeit bei den Rollenspielern Fuß zu fassen.
    Ich würde auch davon ausgehen, dass Obsidian relativ freie Hand gelassen würde, und sie gleichzeitig mit Entwicklern und Know How anderer Microsoft-Studios unterstützt würden um ein High Budget RPG zu entwickeln.

    Microsoft möchte zu Sony aufschließen. Sony hat diverse sehr erfolgreiche 1st- und 2nd-Party Entwicklerstudios, die allesamt relativ große kreative Freiheit genießen und eine eigene Identität und ein eigenes Image entwickelt haben.

    Naughty Dog, Sucker Punch, Sony Santa Monica, Quantic Dream, Housemarque, Polophony, Media Molecule, Guerilla, etc.

    Und Insomniac sind trotz ihres einen Xbox-exklusiven Spiels auch de facto Sony exklusiv.

    Da kann Microsoft nicht gegen anstinken. Nichtmal annähernd. Das versuchen sie gerade zu ändern, weshalb diverse Studios eingekauft wurden, Obsidian könnte das nächste sein.
    ulix ist offline

  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Microsoft hat es auf der X018 offiziell bestätigt.
    Obsidian ist jetzt eine Microsoft Tochter.

    Ach ja InXile Entertainment (Wasteland, Torment, The Bards Tale) wurde auch gekauft.
    https://en.wikipedia.org/wiki/InXile_Entertainment
    Beide Studios sollen unabhängig bleiben und Brian Fargo bleibt als InXile Chef.

    Ach ja die X018 war fürchterlich als Veranstaltung. Wirklich grauenhaft.
    Smiling Jack ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Microsoft hat es auf der X018 offiziell bestätigt.
    Obsidian ist jetzt eine Microsoft Tochter.

    Ach ja InXile Entertainment (Wasteland, Torment, The Bards Tale) wurde auch gekauft.
    https://en.wikipedia.org/wiki/InXile_Entertainment
    Beide Studios sollen unabhängig bleiben und Brian Fargo bleibt als InXile Chef.

    Ach ja die X018 war fürchterlich als Veranstaltung. Wirklich grauenhaft.
    Was war den so grauenhaft daran?
    Geißel Europas ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zum Thema:


    (Wahrscheinlich wird erst mein nächster PC Win 10 haben. Das kann aber noch dauern.)
    Hallo Schnurz, Win 10, das weiß jeder, der es auch wissen will, ist eine Überwachungsplatform.
    Du willst doch ehrlich gesagt nicht auf solche Platform wechseln, wo du keine Privatsphäre hast??
    INTERREX ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich finde das dies eine gute Idee wäre.

    Erstmal Obsidian will schon seit Jahren gekauft werden und es gibt schlechtere Käufer als Microsoft.
    Sie bekommen auch die finanzielle Sicherheit um größere Projekte zu wagen.
    Viele wollen ja von Obsidian Bioware ähnliche Spiele sehen. Und mit der Sicherheit von Microsoft könnte es echt was werden.

    Microsoft braucht hingegen neue Studios um mit Sony mithalten zu können.

    Und Windows 10 exklusiv stört mich eher weniger. Na gut an ihrem Shop können sie trotzdem noch arbeiten.
    So seh ich das eigentlich auch. Entwickler brauchen auch einen großen Backer für größere Projekte. Dass Obsidian was drauf haben, darüber braucht man wohl nicht streiten. Ich vermute schon, dass Microsoft auch anstrebt, exklusive Titel zu veröffentlichen, aber das stört mich jetzt weniger, da ich PC und Xbox besitze. Und von beiden eigentlich ein Fan bin.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo Schnurz, Win 10, das weiß jeder, der es auch wissen will, ist eine Überwachungsplatform.
    Du willst doch ehrlich gesagt nicht auf solche Platform wechseln, wo du keine Privatsphäre hast??
    Mit etwas Umstand kann man alle Überwachungsfunktionen in Win10 deaktivieren.
    ulix ist offline

  14. #34 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mit etwas Umstand kann man alle Überwachungsfunktionen in Win10 deaktivieren.
    dies das jenes.

    und wenn man sich nicht die "mühe" machen will. bleibt man bei win7 eben bis der support abgeschafft wird. was wohl 2020 der fall sein wird. oder wechselt zu linux oder beißt in den sauren apfel und nutzt nunmal windows 10.
    The Old Hunter ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mit etwas Umstand kann man alle Überwachungsfunktionen in Win10 deaktivieren.
    User ulix, das ist ein Wunschdenken. Es lässt sich nicht ALLES deaktivieren. Wurde mal von einem Magazin getestet. Die dachten auch, sie hätte alle Spionagedienste in Win 10 abgeschaltet, und es wurden trotzdem weiterhin Daten an MS übertragen.
    INTERREX ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    dies das jenes.

    und wenn man sich nicht die "mühe" machen will. bleibt man bei win7 eben bis der support abgeschafft wird. was wohl 2020 der fall sein wird. oder wechselt zu linux oder beißt in den sauren apfel und nutzt nunmal windows 10.
    Welche Linux-Distri willst du als Noob nutzen? Der Markt ist hier doch völlig fragmentiert.

    PS: Für Leute, die einen hohen Wert auf Datenschutz legen, kann Win 10 unmöglich eine brauchbare Alternative sein.
    INTERREX ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Kommt auf die Einstellung an, würde ich sagen. Wenn man der Auffassung ist, dass das alles Spionage und Schikane ist, dann sicher nicht. Wenn man die Sache etwas nüchterner, und sachlicher betrachtet, dann denkt man wahrscheinlich darüber anders. Besonders bei den transparenten Einstellungen und EULA's von Windows 10.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich finde ja vor allem die Frage interessant, was Obsidian dann als nächstes entwickelt. Wird es wieder ein isometrisches, "günstig" zu produziernedes RPG für ein paar Millionen $ Produktionskosten, oder nimmt Microsoft richtig Geld in die Hand so dass Obsidian ein Triple-A-Spiel entwickeln kann?
    ulix ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Das ist meine Hoffnung. Am besten was Richtung Fallout, auch wenn ich nicht daran glaube. Wenn sie schon so viel Geld in die Hand nehmen könnten, dann wird's wohl eher etwas Eigenständiges.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das ist meine Hoffnung. Am besten was Richtung Fallout, auch wenn ich nicht daran glaube. Wenn sie schon so viel Geld in die Hand nehmen könnten, dann wird's wohl eher etwas Eigenständiges.
    Das Problem ist halt, dass Obsidian dabei auf jeden Fall einen Teil seiner Identität verlieren würde, da sie massiv wachsen müssten. Da würde kein Weg dran vorbei führen.
    ulix ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •