Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    38
     
    themelo ist offline

    Absturz von Gothic im Spiel und beim Start

    Hallo,

    ich war gerade in kaitel 1 auf dem Weg zum Sumpflager. Kurz hinter der Kreuzung am Wasserfall wo die Scavanger sind, ist das Spiel abgestürzt. Wollte es neu starten absturz beim Publisher Video. PC neugestartet, Spine an wieder gestartet, diesmal bis ins Hauptmenü. Absturz, diesmal mit Fehlercode:

    - D:zArchiver(::ReadObject)

    : objRef, illegal object index: 1656596

    Meine Mods und Patches + System etc:
    - Ryzen 7 2600x
    - R9 295 x2

    Mods:
    - Die Welt der Verurteilten

    Patches:
    - Carnage Graphic Patch
    - D3D11 Renderer Clockwork Edition
    - Gothic I 3D+Mesh Patch
    - Gothic I Classic Texture Mix
    - Sattis Texturpatch
    - Systempack

    Alles über Spine installiert. Gothic von Steam auf C: installiert und in den Ordner Spiele kopiert. Spine immer als Admin ausgeführt. Habe mittlerweile auch ca. 8 Stunden ohne Probleme, bis auf ein paar Grafikbugs gespielt. War im Sumpflager und neuem Lager.

    Vielleicht kann mir jemand helfen auch ohne das Spiel neu zu starten.

    Besten Gruß

    Themelo

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    38
     
    themelo ist offline

    Anderes Savegame

    Hey zusammen,

    da ich G1 schon mehrmals gespielt habe, habe ich glücklicherweise verschiedene Savegames. Mit meinem zeitlich nächsten Savegame, im Verhältnis zum aktuellsten (ca. 1h Spielzeit), scheint es zu laufen. ich werde es jetzt testen und schauen ob es funktioniert. Ich melde mich dann nochmal, ob es funktioniert.
    Vorher hatte ich auch versucht, ohne den Renderer zu starten. Beim 2/3 Balken, beim laden ist es dann immer abgeschmiert, das Bild hat kurz geflackert und dann kam die Fehlermeldung.
    Es sei noch gesagt, dass ich an der Stelle mehrmals neugeladen habe, da die Scavanger mich mehrmals getötet haben.

    Dennoch denke ich, dass es ein Problem in dem Bereich des Wasserfalls gibt. Beim ersten Mal als ich auf dem Weg zum Sumpflager war, in Begleitung des Baels, ist er kurz vorher, bei Regen unsichtbar geworden. Und es sind 3-4 Objekte in der Luft. Jedoch konnte ich mit ihm sprechen etc. Seine Lebensanzeige und sein name wurden angezeigt. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es daran liegt. Aber vielleicht hilft es einem der Modder oder Bugfixer hier.

    Vielleicht kann mir dennoch jemand sagen,, oder heraus finden woran es liegt, dass ich versuchen kann diesen Fehler zu vermeiden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Beschädigt Saves komme bei Gothic vor. Manchmal sind einzelne Weltensaves schon eine ganze Weile lang defekt, bevor man das überhaupt merkt.
    Daher empfiehlt es sich generell alle verfügbaren Speicherslots zu nutzen.

    Systempack hast Du ja schon drauf. Renderer, Meshpatch und Carnage Graphic Pack sind gut fürs Auge, aber der Stabilität nicht gerade förderlich (vor allem der Renderer für G1 ist halt nicht so weit wie der für G2, und selbst jener ist im Alpha-Stadium). Dass der Held mal unsichtbar wird ist nicht ungewöhnlich. Wird meistens durch Speichern wieder behoben.
    Dass Gegenstände in der Luft hängen (oder unter der Oberfläche) kommt bei Mods manchmal vor. Ist aber nicht weiter problematisch.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    38
     
    themelo ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Beschädigt Saves komme bei Gothic vor. Manchmal sind einzelne Weltensaves schon eine ganze Weile lang defekt, bevor man das überhaupt merkt.
    Daher empfiehlt es sich generell alle verfügbaren Speicherslots zu nutzen.

    Systempack hast Du ja schon drauf. Renderer, Meshpatch und Carnage Graphic Pack sind gut fürs Auge, aber der Stabilität nicht gerade förderlich (vor allem der Renderer für G1 ist halt nicht so weit wie der für G2, und selbst jener ist im Alpha-Stadium). Dass der Held mal unsichtbar wird ist nicht ungewöhnlich. Wird meistens durch Speichern wieder behoben.
    Dass Gegenstände in der Luft hängen (oder unter der Oberfläche) kommt bei Mods manchmal vor. Ist aber nicht weiter problematisch.
    Ok, so viele Slots hatte ich jetzt nicht, werde ich aber nutzen, wenn du es sagst .

    Dass es nicht 100% stabil läuft ist verständlich, selbst große Spieleentwickler haben ja manchmal ihre Probleme. Dafür, dass es privat ist, läuft es bei mir zumindest relativ stabil. Bin dann mal auf Gothic 2 gespannt.

    Danke für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide