Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ich töte Drachen zum Spaß Avatar von LimeJuice
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.177
     
    LimeJuice ist offline

    Sollten wir uns langsam nicht nur um das eigene Land, sondern um den ganzen Planeten Sorgen machen?

    Seit heute gibt es einen neuen IPCC Bericht, der eine ziemlich düster aussehende Zukunft beschreibt. Ein Problem, dass seit den 70ern wenn nicht sogar vorher bekannt ist, ist der Klimawandel. Und obwohl man seit Jahren darüber redet, dass etwas getan werden muss, ist es meistens doch nur Gerede. Mittlerweile geht es gar nicht mehr darum einen umkehrbaren Klimawandel aufzuhalten sondern hinzuhalten. Laut dem IPCC Bericht sind wir bereits zu spät. Selbst wenn plötzlich keine Treibhausgase mehr produziert werden, wird das Klima durch die lange Reaktionszeit bereits am Ende des Jahrhunderts um etwa 0,7 Grad ansteigen. Wenn wir weitermachen wie bisher um ganze 6,4 Grad. Das würde bedeuten, dass der Meeresspiegel um ganze sieben Meter ansteigen würde. Es wird Wassermangel herrschen, Tier- und Pflanzenarten würden aussterben, Hungersnöte werden ausbrechen. Auch wir könnten diese Änderungen bereits in ca. 20 Jahren zu spüren bekommen, es ist also nicht nur ein Thema für nachfolgende Generationen.

    Das Weltklimarat ruft jetzt umso mehr zum Handeln auf, es wird als definitiv wieder aufgegriffen und hoffentlich besprochen. Greenpeace fordert Deutschland bereits jetzt schon zum dringenden Kohle ausstieg auf, denn seit 2009 tut sich hier auch nichts. Möglicherweise, weil wir wegen ein paar blauen Politikern den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Wer weiß?

    Ich habe hier eine Quelle von der Zeit, aber ihr könnt auch woanders nachschlagen, das Thema ist ja jetzt nicht gerade klein.
    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...at-klimawandel
    Geändert von LimeJuice (08.10.2018 um 17:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Wer macht sich diese Sorgen denn noch nicht?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ich töte Drachen zum Spaß Avatar von LimeJuice
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.177
     
    LimeJuice ist offline
    Du kannst ja mal in den Artikel klicken, da wird dir die Antwort auf deine Frage präsentiert: Scheinbar alle nämlich.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.144
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ja sollten wir
    Aber Geld und Macht ist vielen wichtiger, deshalb wird sich nichts ändern

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    durch meine Naturbezogenheit die schon als kleines Kind überaus bestimmend war, begleiten mich diese Fragen fast mein ganzes Leben lang.
    Ich esse demnach immer vegetarisch, meist vegan, kaufe loses Essen, versuche so gut wie nie irgendetwas neu anzuschaffen und allgemein so wenig Besitztümer zu haben wie möglich, besitze keinen Führerschein, fliege nicht mehr, kläre möglichst viele Menschen bei Gelegenheit auf ohne dabei aggressiv, aufdringlich oder urteilend zu wirken, reduziere Stromverbrauch und suche mit Ecosia.
    Sagt mir gerne was man noch gut machen kann. (Wollte mich über Stromanbieter mal informieren.)


    Leider ist es schade zu sehen, wie wenige Menschen meine Einstellung teilen. Aber diesen mache ich keinen Vorwurf und hege keinen Groll. Es verstimmt mich nur regelmäßig.
    Schade finde ich auch, dass so wenige Leute jemals bereit zu sein scheinen, Lebensstile wie meinen mal zu testen für eine Weile und dann zu überlegen, wie sie dazu stehen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
     
    Almalexia ist offline
    Warum macht ihr euch alle Sorgen? Unser großartiger Vizekanzler HC. Strache hat doch gesagt, es gibt keinen Klimawandel.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr euch alle Sorgen? Unser großartiger Vizekanzler HC. Strache hat doch gesagt, es gibt keinen Klimawandel.
    Ach du bist Ostdeut... äh Bergdeutscher, jetzt wird mir das erst bewusst.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich bin an den vielen Dingen, die ich sollte furchtbar ermüdet.
    Anscheinend gibt es gute Gründe, mir Sorgen machen zu sollen, aber andererseitskann man auch ohne diese Sorgen achtsam und vernünftig leben. Habe ich zumindest gelesen. Dort wird sogar geschrieben, dass es nichts nützt, sich derlei Sorgen zu machen. Man sollte innerhalb seiner eigenen Grenzen handeln und sich dann damit zufrieden geben, getan zu haben, was man eben konnte. Egal, wie es ausgeht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ach du bist Ostdeut... äh Bergdeutscher, jetzt wird mir das erst bewusst.
    Sag zu mir Österreicher oder Deutscher. Mir ist es egal.
    Das war sarkastisch gemeint. ich habe seit ich wählen kann, KPÖ gewählt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.643
     
    EfBieEi ist offline
    Im Vergleich zur Völkerwanderung die durch den Klimawandel ausgelöst wird dürfte die jetzige Flüchtlingswelle aus Nordafrika recht gut handelbar wirken.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.552
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    ...kaufe loses Essen...
    Was ist das?
    Unverpacktes Essen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Unverpacktes Essen?
    Na das Essen hat Händ und Füß und rennt Dir davon, wenn Du nicht schnell genug bist. Na...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Na das Essen hat Händ und Füß und rennt Dir davon, wenn Du nicht schnell genug bist. Na...
    nein das stimmt so nicht

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.340
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    nein das stimmt so nicht
    Das war auch ein Spaß!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Solange wir immer mehr werden, ist es egal, ob wir bewusster leben oder nicht. Das Räder sind halt in Bewegung und nicht mehr zu stoppen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Solange wir immer mehr werden, ist es egal, ob wir bewusster leben oder nicht. Das Räder sind halt in Bewegung und nicht mehr zu stoppen.
    Und als ich meine Frau in ihrem Rollstuhl auf den Gartenteich zu rollen sah, dachte ich mir: Bob, es passiert bereits, da kannst du dich auch zurücklehnen und es genießen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.643
     
    EfBieEi ist offline
    Wir werden aber viel früher aufgrund politischer und militärischer Konflikte Zugrunde gehen als dass uns das Klima umbringt.

    Dritte Welt Länder schließe ich mal aus. Die leiden ja bereits jetzt an Klimaveränderungen, zwar nicht mehr als an Ausbeutung mächtigerer Nationen aber das ist ein anderes Thema.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wir werden aber viel früher aufgrund politischer und militärischer Konflikte Zugrunde gehen als dass uns das Klima umbringt.

    Dritte Welt Länder schließe ich mal aus. Die leiden ja bereits jetzt an Klimaveränderungen, zwar nicht mehr als an Ausbeutung mächtigerer Nationen aber das ist ein anderes Thema.
    Nein. Der Klimawandel bedroht uns sehr akut und nachhaltig.
    Ich bin sowas von Sig.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.643
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nein. Der Klimawandel bedroht uns sehr akut und nachhaltig.
    Naja wir bedrohen uns vor allem selbst. Weil der Klimawandel für weitere wirtschaftliche Probleme sorgen wird, woraus es zu neuen Kriegen kommen wird.
    Sicher der Klimawandel wird für viele Naturkatastrophen sorgen aber ich glaube wir schaffen es uns mehr zu schaden als die Natur selbst.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das war auch ein Spaß!
    Stimmt aber nicht

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide