Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 403 von 403
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #401
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Wie wäre es, wenn Xardas einen zum Pass portet, dort Thora wartet und sie mit dem Held den Weg zur Stadt geht
    Eventuell auch, dass sie sagt, dass beide eine Lösung brauchen, um in die Stadt zu kommen und der Spieler dann die Wahl hat, sich für eines zu entscheiden

    Auch möglich, dass sie mit zu Lester geht, dann bekommt man gleich die Lösung mit
    Wenn man zwei erledigt hat, die Kräuter zusammen hat, den Passierschein und die Kleidung, kann man eine der Lösungen an Thora geben und eine behält man selbst


    edit: Neuer Thread?

  2. Beiträge anzeigen #402
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wenn Xardas einen nur bis zum Pass im Minental teleportiert, dann müsste ich in der Mod die Verlassene Mine zur Noobhöhle machen.
    Die Verlassene Mine war ja in Gothic nicht als Durchgangshöhle oder sowas gedacht, sondern als Tutorial-Dungeon und später nochmal als Dungeon für die Hauptquest im zweiten Kapitel. Dass dort ein Durchgang nach Khorinis ist macht in dem Kontext keinen Sinn. Statt also sowas zu machen, wären die Orks in meiner Mod am eigentlichen Pass (dem alten Pass) gewesen und du hättest am Austauschplatz rumklettern und dich durch die Monster dort schleichen müssen, um dann hinten in der Höhle bzw. in einem Gebirgspfad auf den Pfad zu kommen, wo in G2 Vanilla der Turm steht. Das hätte ich am sinnvollsten gefunden. Aber wie gesagt, es ist mir nicht die Mühe wert, wenn man das durch eine Sequel Rekonstruktion alles viel besser umsetzen kann.

    Auch bräuchte ich dann sowieso unbedingt den Höhlendurchgang vom Weidenplateau zum Platz wo Xardas neue Turm steht, da ich ja sonst überall auf den Wegen nur junge Tiere hinstellen kann.
    Nicht, wenn man diese Tiere umgehen muss, weil es zum Beispiel nachts ist und sie schlafen. In der Alpha haben alle Tiere Schlafanimationen.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Khorinis zu weit weg für den Teleport sein? Dass man sich nicht zwischen Welten teleportieren kann, ist ein technische Einschränkung vom Spiel und nicht von der Story.
    Korrekt. Dafür braucht es eine Erklärung, z.B. dass für einen Teleport, wenn er eben keine Rune hat, etwas anderes nötig ist, ein Gegenstand etwa von dem Ort, an den teleportiert werden soll oder ein entsprechend vorbereitetes Pentagramm etc. und dadurch ist der Radius bzw. sind die Locations, an die er dich teleportieren kann, eingeschränkt. Aber davon abgesehen hätte man auch gar keinen Teleport und einfach eine schönen, interessanten Weg vom Turm bis nach Khorinis implementieren können, wobei man eben lebend aus dem Minental raus kommen muss etc. So war die Sequenz auch fürs Sequel geplant. Der Teleport zum Alten Lager war ja nur eine vorübergehende Zwischenlösung.

    Xardas teleportiert einen ja auch vom Schläfertempel zum neuen Turm. Ist die Distanz vom alten Turm zur Stadt so furchtbar viel größer?
    Weil er in seinem Turm ein Pentagramm hat mit allen nötigen Vorkehrungen. Nicht in der Stadt. Und ja, die Distanz ist auch viel größer. Aber das würde ich nicht als ausschlaggebend betrachten.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Xardas einen zum Pass portet, dort Thora wartet und sie mit dem Held den Weg zur Stadt geht
    Eventuell auch, dass sie sagt, dass beide eine Lösung brauchen, um in die Stadt zu kommen und der Spieler dann die Wahl hat, sich für eines zu entscheiden
    Und mit welcher Begründung?
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (17.03.2019 um 12:53 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #403
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide