Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. Beiträge anzeigen #21
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    nice ;D wann haste denn release geplant?
    Hoffentlich noch vor Weihnachten.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.039
     
    Redmatix ist offline
    sehr nice ;D freu mich drauf

  3. Beiträge anzeigen #23
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Kosten der Jagdfertigkeiten:

    5 LP kostet Felle nehmen, alles andere 2 LP.

    Findet ihr das so in Ordnung oder wie würdet ihr Kosten für die Jagdfertigkeiten kalkulieren?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Würde es so machen:

    Drachenblut, Drachenschuppen: 5
    Herzen, Feuerzungen, Schattenläuferhorn, Drachensnapperhorn: 3
    Zähne, Krallen, Felle, Reptilienhäute, Crawlerplatten: 2
    Blutfliegenflügel, Blutfliegenstachel, Zangen: 1

    Wären 25 LP gesamt ohne Drachenskills und mit 35 LP.

  5. Beiträge anzeigen #25
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Also,

    Felle abziehen (Lurker- und Sumpfhaihaut abziehen inbegriffen)
    = 5 LP
    Drachenblut
    = 5 LP
    Drachenschuppen
    = 5 LP
    Schattenenläuferhorn
    = 2 LP
    Drachensnapperhorn
    = 2 LP
    Feuerzunge
    = 2 LP
    Herzen
    = 2 LP
    Zähne
    = 2 LP
    Krallen
    = 2 LP
    Crawlerplatten
    = 2 LP
    Blutfliegenstachel
    = 2 LP
    Blutfliegenflügel
    = 2 LP
    Zangen
    = 2 LP

    So komme ich auch auf die 35 LP, wie gefällt dir das?
    Geändert von Moe (14.10.2018 um 23:32 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Klingt auch völlig in Ordnung.

  7. Beiträge anzeigen #27
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Der Held hat in meiner Mod nun einen Vollbart, ist ihm während des Aufenthalts im Schläfertempel gewachsen. Der Arme konnte sich ja unter den Steinen nicht rasieren.


    Fändet ihr es auch cool, wenn ich ihm noch Sektenlager Tattoos geben würde?
    Dann wäre zwar die Sektenlagerzugehörigkeit in meiner Mod kanon, aber ist das so schlimm?
    Geändert von Moe (15.10.2018 um 20:55 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Bin voll für Vollbart, hab selbst einen!
    Aber das mit den Tattoos geht imo einen Schritt zu weit.
    Kann man es nicht wie in der Rebalance machen, also dass man nach Beitritt ins Sektenlager sich die Tattoos anbringen lassen kann?
    Wenn man sich für diesen Schritt entschieden hatte, wurde der Bildschrim für einige Sekunden schwarz und etwas später hatte der Held eine andere Körpertextur, selbiges konnte man auch für eine Glatze machen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Sehr cool. Wobei es sogar noch cooler wär, könnte man:
    - sich entweder irgendwann selbst zurechtrasieren, somit könnte man auch das Rasiermesser einfügen
    - sich einer Gilde anschließen und der Bart automatisch normal wird

    Hm, weiß nicht zu dem Vorschlag. Eigentlich war der Held laut Kanon Gardist. Zumindest laut dem offiziellen Gothic Film in Mitarbeit mit PB. ;D
    Könnte man nicht vielleicht eine Art Entscheidung im Hauptmenü einfügen? Sowas, wie man es aus Telltale Spielen oder The Witcher kennt?
    Die Frage ist natürlich, ob es möglich wäre, das zu scripten bzw. wie lange das dauern würde.

  10. Beiträge anzeigen #30
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hey die Idee mit dem Rasiermesser hatte ich auch!
    Seh mir die Umsetzung gerade an.

    Bezüglich Tattoo hab ich die Idee schon wieder verworfen, hab da ein Problem mit der Startkleidung.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Cool

  12. Beiträge anzeigen #32
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    So man kann jetzt ingame sein Aussehen ändern!

    Es gibt drei jetzt drei Gesichstexturen zur Auswahl über benutzbare Rasiermesser.

    1) Vollbart
    2) Kein Bart
    3) Standard Helden Gesicht

  13. Beiträge anzeigen #33
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Dasselbe Feature haben wir auch schon länger fest eingeplant. Das Gothic 1 Rasiermesser muss ja irgendeinen Nutzen haben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #34
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Es gibt jetzt noch vier weitere Rasiermesser, welches da Aussehen wie folgt ändern:

    4) Vollbart - Ohne Pony
    5) Kein Bart - Ohne Pony
    6) Standard Helden Gesicht - Ohne Pony
    7) Tätowiertes Helden Gesicht mit Glatze und Tätowierter Körper


  15. Beiträge anzeigen #35
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Super Arbeit!

    Ich weiß nicht, ob das hier so reingehört, aber 2 Frage hätte ich:

    1. Die Cutscene im Minental mit dem Angriff der Drachen; Zeigt das nur einen Einblick in die Situation oder erlebt das der Held aus der Ferne?
    2. In der Cutscene tragen alle Menschen leichte Gardistenrüstungen aus G1. Und da es sich wohl kaum um die Verbrecher bzw. Bewohner der Barriere handeln kann, sind es scheinbar Milizionäre. Man sieht diese Rüstungen auch aufgehangen in der Kaserne z.B., aber war es mal geplant, dass die leichte Milizrüstung eben die Gardistenrüstung sein soll?
    Was ja auch iwie logisch ist, wenn man bedenkt, dass die Rüstungen der Garde in G1 den Königstreuen gehörte.
    Jetzt könnte man sagen, dass die Königstreuen in der Zeit der Barriere die Rüstungen umgeändert haben oder spätestens als die Barriere fiel, damit man den Unterschied zwischen wahren Königstreuen und ehemaligen Gefangenen erkennt. Aber das wird halt nie richtig geklärt.

  16. Beiträge anzeigen #36
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    1. Die Cutscene im Minental mit dem Angriff der Drachen; Zeigt das nur einen Einblick in die Situation oder erlebt das der Held aus der Ferne?

    2. In der Cutscene tragen alle Menschen leichte Gardistenrüstungen aus G1. Und da es sich wohl kaum um die Verbrecher bzw. Bewohner der Barriere handeln kann, sind es scheinbar Milizionäre. Man sieht diese Rüstungen auch aufgehangen in der Kaserne z.B., aber war es mal geplant, dass die leichte Milizrüstung eben die Gardistenrüstung sein soll?
    Was ja auch iwie logisch ist, wenn man bedenkt, dass die Rüstungen der Garde in G1 den Königstreuen gehörte.

    Jetzt könnte man sagen, dass die Königstreuen in der Zeit der Barriere die Rüstungen umgeändert haben oder spätestens als die Barriere fiel, damit man den Unterschied zwischen wahren Königstreuen und ehemaligen Gefangenen erkennt. Aber das wird halt nie richtig geklärt.
    Ich glaube die Cutscene zeigt nur einen Einblick in die Situation. Die Cutscene wurde denke ich erstellst bevor die neuen Milizrüstungen implementiert wurden.

    Außerdem glaube ich die Cutscene zeigt nicht den jüngsten Drachenangriff beim Eintreffen des Helden im Minental, sondern einen viel früheren als ehemalige Gefangene, die Gardisten, noch in der Burg die Stellung hielten. Die Drachenangriffe haben ja nicht erst begonnen als die Paladine schon da waren.
    Lester sagt er ja er hätte einen Drachen gesehen, der eine Gruppe flüchtender Gefangenen verbrannt haben soll, das muss mehr oder weniger unmittelbar nach dem Einsturz der Barriere gewesen sein.
    Da war Lester ja noch im Minental bis er über den Pass nach Khorinis kam.

    In Meiner Mod hab ich die Textur dieser aufgehängten Rüstungen auf die der Milizrüstungen geändert.
    Gut 20 Jahre sind vergangen nachdem die Barriere erschaffen wurde, da ist eine Änderung der Rüstung von den Königstreuen schon möglich.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Hm, deine Theorie ist auch ziemlich plausibel ... schwer zu sagen.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Moe ich war die Zeit letzte Woche offline und mir kamen spontan auch 2 Gedanken zu deiner Mod.


    Verblüffenderweise hatte ich auch die Idee mit der Helden-Frisur Änderung. In meiner Idee hätte man zwischen den Head-Meshes switchen können sodass er beispielsweise head_bald gehabt hätte (ohne Zopf)



    Die andere Idee ist, ( Gothic ist ja bekannt alle Fähigkeiten, Waffen und Attribute sozusagen gleich am Charakter darzustlellen wie Kampffertigkeit, Akrobatik etc) genauso könnte man auch die Stärke des Helden sichtbar machen.


    Wie wäre es wenn der Held am Start modelfatness 0 hat, wie im Standard. für jede 10 Stärkepunkte erhöht sich die modelfatnes um 0,1 sodass er bei Stärke 150 den Wert 1,5 hat und bei 200 den Wert 2. Innerhalb dieses Spektrums sehen die Rüstungen auch nicht verzerrt aus.


    Man könnte ihn, geschwächt vom Anfang, auch bei -0,5 oder -1 starten lassen!

    möglicherweise kann man da etwas in den Skripten machen. Sowas fände ich persöhnlich genial, dann wirkt ein Schwerer Drachenjäger auch optisch bulliger als ein auf Mana getrimmter Magiercharakter.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Ich glaube, das mit der Stärke gab es auch in die Rückkehr. Gute Idee, aber am Ende sollte der Held jetzt auch nicht dick und fett sein, sondern nur sichtbar stärker.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Das hat auch Issues bereits für Kolonie der Verdammten implementiert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide