Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    D.h. wenn man zu schwach ist sind Tiere unsterblich bzw. man kann ihnen gar kein/sehr selten Leben abziehen?

  2. Beiträge anzeigen #62
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    D.h. wenn man zu schwach ist sind Tiere unsterblich bzw. man kann ihnen gar kein/sehr selten Leben abziehen?
    So ist es.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Ahh, auch gut.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Feature!

    Schadensberechnung wurde geändert! Wieder mehr so wie in Gothic 1.

    Neue Schadensberechnungs Formeln:

    Normaler Nahkampfschaden = (Waffenschaden + Stärke) - Rüstungschutz
    Volltreffer Nahkampfschaden = (Waffenschaden + Stärke) *2 - Rüstungsschutz

    Normaler Fernkampfschaden = (Waffenschaden + Geschick) - Rüstungsschutz
    Volltreffer Fernkampfschaden = (Waffenschaden + Geschick) *2 - Rüstungsschutz

    Es gibt keinen Mindestschaden mehr!
    Nice, das ist wohl das beste Feature für Nahkämpfer.
    Das "Volltrefferauswürfelspiel" im Earlygame ist wohl mit das Nervigste was es im Gothic 2 Nahkampfsystem gibt, das war in Gothic 1 imo besser, freut mich sehr.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Außerdem glaube ich die Cutscene zeigt nicht den jüngsten Drachenangriff beim Eintreffen des Helden im Minental, sondern einen viel früheren als ehemalige Gefangene, die Gardisten, noch in der Burg die Stellung hielten. Die Drachenangriffe haben ja nicht erst begonnen als die Paladine schon da waren.
    Lester sagt er ja er hätte einen Drachen gesehen, der eine Gruppe flüchtender Gefangenen verbrannt haben soll, das muss mehr oder weniger unmittelbar nach dem Einsturz der Barriere gewesen sein.
    Da war Lester ja noch im Minental bis er über den Pass nach Khorinis kam.
    Jap, ich sah die Cutscene auch eher als "Rückblende" anstatt als aktuelles Geschehen.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jap, ich sah die Cutscene auch eher als "Rückblende" anstatt als aktuelles Geschehen.
    Genau das dachte ich auch immer, aber als der Held im Minental ankommt, ist es Nacht, so wie in der Cutscene. Und man kann ja das alte Lager vom Pass aus sehen und alles.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Sry, für den Doppelpost, aber da ich gerade einen Run in G1 dWdV mache, fällt mir gerade was ein, was man in die Mod integrieren könnte:

    - (Falls Sumpflager begehbar ist) 1. Als Gegner könnte man Suchende und Echsenmenschen oder Orks einbauen
    2. Sumpfdrachen ins Sumpflager abstellen (vielleicht im Tempel? Und ein Loch, das durch den Berg hinein führt, sodass sich erklären lässt, wie der da reinkommt? Zugang zum Tempelplatz könnte man dann nur über den Weg vorbei an Fortunas altem Stand erlangen)

    - Gegner können sich fürchten (Wenn ein gefährliches Tier kommt, das z.B. Level höher ist als der NPC, kann dieser wegrennen, oder wenn der Held den schwächeren NPC mit der Waffe bedroht oder angreift, flüchten und nach Hilfe rufen oder so)
    => Also so wie in G1 es der Fall war

    - Sarahs Verbleib aufklären; Die verschwindet ja im 3. Kapitel, falls man gegen Canthar war, und was aus ihr geworden ist, kann man nicht herausfinden, aufklären und Canthar dafür bestrafen (falls er (höchstwahrscheinlich) was damit zu tun hat)

    - Findbare (mittlere und/oder schwere) Templerrüstung?

    - Mud? Als Zombie oder lebend?

  8. Beiträge anzeigen #68
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Sry, für den Doppelpost, aber da ich gerade einen Run in G1 dWdV mache, fällt mir gerade was ein, was man in die Mod integrieren könnte:

    - (Falls Sumpflager begehbar ist) 1. Als Gegner könnte man Suchende und Echsenmenschen oder Orks einbauen
    2. Sumpfdrachen ins Sumpflager abstellen (vielleicht im Tempel? Und ein Loch, das durch den Berg hinein führt, sodass sich erklären lässt, wie der da reinkommt? Zugang zum Tempelplatz könnte man dann nur über den Weg vorbei an Fortunas altem Stand erlangen)
    Sumpflager ist begehbar und voller Gegner, aber der Drache bleibt wo er ist.

    - Gegner können sich fürchten (Wenn ein gefährliches Tier kommt, das z.B. Level höher ist als der NPC, kann dieser wegrennen, oder wenn der Held den schwächeren NPC mit der Waffe bedroht oder angreift, flüchten und nach Hilfe rufen oder so)
    => Also so wie in G1 es der Fall war
    Muss ich prüfen, ob ich das umsetzen kann. Grundsätzlich sehr gute Idee!
    - Sarahs Verbleib aufklären; Die verschwindet ja im 3. Kapitel, falls man gegen Canthar war, und was aus ihr geworden ist, kann man nicht herausfinden, aufklären und Canthar dafür bestrafen (falls er (höchstwahrscheinlich) was damit zu tun hat)
    Wäre sehr interessant, aber bräuchte fast auch neuen Dialog dazu. Eventuell taucht sie lebendig bei Akils Hof auf, wenn man Canthar eingebuchtet hat.
    - Findbare (mittlere und/oder schwere) Templerrüstung?
    Leichte, mittlere und schwere Templerrüstung kann man bekommen.

    - Mud? Als Zombie oder lebend?
    Ja.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Sumpflager ist begehbar und voller Gegner, aber der Drache bleibt wo er ist.



    Muss ich prüfen, ob ich das umsetzen kann. Grundsätzlich sehr gute Idee!

    Wäre sehr interessant, aber bräuchte fast auch neuen Dialog dazu. Eventuell taucht sie lebendig bei Akils Hof auf, wenn man Canthar eingebuchtet hat.


    Leichte, mittlere und schwere Templerrüstung kann man bekommen.



    Ja.
    Schade, aber zumindest gibt's den Sumpf.

    Wär geil. ^^

    HM, neue Dialoge willst du nicht verwenden?

    Uhh, sehr, sehr nice hehe.

    Danke! Dann kann ich Mud gleich ein zweites Mal zerreißen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    - Sarahs Verbleib aufklären; Die verschwindet ja im 3. Kapitel, falls man gegen Canthar war, und was aus ihr geworden ist, kann man nicht herausfinden, aufklären und Canthar dafür bestrafen (falls er (höchstwahrscheinlich) was damit zu tun hat)
    Eine einfache Lösung ohne zusätzlichen Dialog wäre, dass man sie irgendwo tot auffinden kann. Z.B. im Wald.
    Aber eine ganz neue Quest daraus zu machen wäre auch sehr nice.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Eine einfache Lösung ohne zusätzlichen Dialog wäre, dass man sie irgendwo tot auffinden kann. Z.B. im Wald.
    Aber eine ganz neue Quest daraus zu machen wäre auch sehr nice.

    Ich glaube Gothic 2 DNDR hat so viel Dialog, dass sich daraus geschickt zusammengesetzt doch ordentlich was brauchbares für altenative Charaktere zusammensetzen lassen würde. Habe ähnliches schon für Oblivion gemacht damals, dort habe ich Begleiter erstellt. Aus allen möglichen Quests hab ich einzelne Schnipsel gezogen und am Ende kam ein durchaus glaubwürdiges Endergebnis heraus.. daran fehlt es nicht denke ich. Die Zeilen müssen halt vom selben Sprecher sein, natürlich.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich glaube Gothic 2 DNDR hat so viel Dialog, dass sich daraus geschickt zusammengesetzt doch ordentlich was brauchbares für altenative Charaktere zusammensetzen lassen würde. Habe ähnliches schon für Oblivion gemacht damals, dort habe ich Begleiter erstellt. Aus allen möglichen Quests hab ich einzelne Schnipsel gezogen und am Ende kam ein durchaus glaubwürdiges Endergebnis heraus.. daran fehlt es nicht denke ich. Die Zeilen müssen halt vom selben Sprecher sein, natürlich.
    Als ich mich mit den Skripten von Gothic beschäftigt habe, hab ich auch versucht die vorhandene Sprachausgabe zu verwenden. War ganz witzig so.
    Am Genialsten wäre es, sich bei bekannten Charakteren bei den Sprachausgaben aller Spiele zu bedienen. Nur ist dies rechtlich nicht machbar.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Mal sone Idee, weiß nicht ob du es mit einbringen magst: Es hat mich immer gestört das man sämtliche Sruchrollen mit 5 Mana benutzen kann- ist irgendwie uncool dass man am Anfang schon mit Feuerregen irgendwelche Viecher plätten konnte. Wäre das nicht eine Option das man zumindest für die Höheren mehr Mana bräuchte? Das würde den Schwierigkeitsgrad auch noch ein bisschen hoch schrauben.
    Z.B.: Der Held fängt mit 5 Mana an und kann Feuerpfeil, Licht, Schlaf und son Krams benutzen, für die Mittleren so 10-15 Mana und für die richtig Guten, Feuerregen, Unwetter, Armee der Finsternis 20-30 Mana. Dann hätte man auch den Anreiz in dieser Richtung zu skillen und es wäre nicht ganz so leicht. Weiß nicht ob dir das gefällt und du das einbringen magst.

  14. Beiträge anzeigen #74
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    In der Mod ist es so wie in G2 Classic, also die Spruchrollen kosten gleich viel Mana wie die Runen.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    ist zwar mehr so ein Gimmick, aber könnte man den Dialog mit Lothar (NACH dem Minental) irgendwie einbauen? dort wo er zugibgt dass er Unrecht hatte mit der Nichtexistenz der Drachen? ..

    hmm anderseits sicher schwierig umzusetzen, weil gleich alles auf seinen Mord und den Plot um Bennet ausgerichtet ist, hmmm. Vll kann jemand anderes mit der gleichen Stimme den Dialog sagen.

    Was hältst du von der Idee?


    Finde die Vorstellung cool wenn man sozusagen "nie gehörte - aber doch originale" Dinge einbaut.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Status: When it's done (wahrscheinlich aber noch 2018).
    Zwischenfrage zum Stand ?

  17. Beiträge anzeigen #77
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

    [Bild: 2019_02_14_09_22_09_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    [Bild: 2019_02_14_09_21_07_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    [Bild: 2019_02_14_09_28_44_Gothic_II___2.6__fix_.png]


    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    ist zwar mehr so ein Gimmick, aber könnte man den Dialog mit Lothar (NACH dem Minental) irgendwie einbauen? dort wo er zugibgt dass er Unrecht hatte mit der Nichtexistenz der Drachen? ..

    hmm anderseits sicher schwierig umzusetzen, weil gleich alles auf seinen Mord und den Plot um Bennet ausgerichtet ist, hmmm. Vll kann jemand anderes mit der gleichen Stimme den Dialog sagen.

    Was hältst du von der Idee?


    Finde die Vorstellung cool wenn man sozusagen "nie gehörte - aber doch originale" Dinge einbaut.
    Seh ich mir an, finde die Idee sehr gut.
    Geändert von Moe (14.02.2019 um 08:29 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Tja, da wird der Held wohl wieder genug zu tun haben ... neben den Drachen.
    Und Nadja.

  20. Beiträge anzeigen #80

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide