Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. Beiträge anzeigen #41
    Abenteurer Avatar von Maximus93
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    68
     
    Maximus93 ist offline
    Bin wirklich sehr gespannt auf deine Mod!
    Viel Erfolg weiterhin! Hoffentlich kommt der Release noch vor Weihnachten!

  2. Beiträge anzeigen #42
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die andere Idee ist, ( Gothic ist ja bekannt alle Fähigkeiten, Waffen und Attribute sozusagen gleich am Charakter darzustlellen wie Kampffertigkeit, Akrobatik etc) genauso könnte man auch die Stärke des Helden sichtbar machen.


    Wie wäre es wenn der Held am Start modelfatness 0 hat, wie im Standard. für jede 10 Stärkepunkte erhöht sich die modelfatnes um 0,1 sodass er bei Stärke 150 den Wert 1,5 hat und bei 200 den Wert 2. Innerhalb dieses Spektrums sehen die Rüstungen auch nicht verzerrt aus.


    Man könnte ihn, geschwächt vom Anfang, auch bei -0,5 oder -1 starten lassen!

    möglicherweise kann man da etwas in den Skripten machen. Sowas fände ich persöhnlich genial, dann wirkt ein Schwerer Drachenjäger auch optisch bulliger als ein auf Mana getrimmter Magiercharakter.
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das mit der Stärke gab es auch in die Rückkehr. Gute Idee, aber am Ende sollte der Held jetzt auch nicht dick und fett sein, sondern nur sichtbar stärker.
    Höhere Modelfatness bei zunehmender Stärke ist eingbaut! Wirklich gute Idee, danke!

    Der Held start mit Stärke sowie Modelfatness 0 und pro 5 Stärke mehr erhält +0.1 Modelfatness, somit hat er mit 100 Stärke dann eine Modelfatness von 2.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das hat auch Issues bereits für Kolonie der Verdammten implementiert.
    Was ist Kolonie der Verdammten?

    Zitat Zitat von Maximus93 Beitrag anzeigen
    Bin wirklich sehr gespannt auf deine Mod!
    Viel Erfolg weiterhin! Hoffentlich kommt der Release noch vor Weihnachten!
    Danke, ich gebe mein Bestes!


    Ihr könnt gerne noch weite Ideen und so einbringen! Das würde ich sehr zu schätzen wissen und auch sicher jeden Vorschlag eingehend prüfen!
    Geändert von Moe (20.10.2018 um 14:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    - Waffen & Rüstungen aus Gothic 1 sinnvoll implementieren (z.B. die leichte Söldnerrüstung aus G1 entweder mit der aus G2 ersetzen und jene stattdessen Banditen wieder andrehen; Oder aber die aus G1 als eine Art "Anwärterkleidung" verkaufen lassen)
    - Lehrlingskleidung (Harad: Schmiedekleidung ; Bosper: Lederrüstung)
    - evtl. noch einen verlassenen, halb zerstörten Hof im Nordosten von Khorinis? Da es ja sowieso keine Ausgrabungsstelle mehr so richtig gibt, wäre es ja nun vllt. sinnvoll
    - Khorinis & Minental etwas erweitern

    Spricht dich etwas von den Ideen an?

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Oh, und:

    - Musikstücke aus G1 wieder reinnehmen (z.B. : Minental Burg: https://youtu.be/BlBvrgxnj64?t=830 ; Neues Lager: https://youtu.be/BlBvrgxnj64?t=1619)
    - altbekannte Gebiete evtl. reinnehmen? (Orkfriedhof, hinter dem Orkzaun etc.) (Den Sumpf könnte man entweder absperren lassen mit einer Steinwand, oder aber Suchende einfügen und ein ziemlich verwüstetes Gebiet)

    Ja, ich weiß, Punkt 2 mag jetzt nicht jederlei Geschmamck treffen, aber (soweit ich weiß) wollte PB das Gebiet auch noch einfügen, schaffte es aber aus Zeit- & technischen Gründen nicht mehr.

  5. Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Mich würden mal Vergleichsbilder interessieren, wie Modelfatness 0 neben 2 aussieht.

    Auch musst du bedenken, dass erfahrene Spieler ihren Charakter mitunter auch auf über 100 Stärke bringen werden, indem sie sich Boni für später aufheben.
    Das bringt mich zu der Frage: Wird die Modelfatness von der "vorhandenen" Stärke beeinflusst, also auch durch das Einnehmen von Boni und anlegen von Gegenständen, oder wirklich nur, wenn eine Erhöhung der Stärke durch das Lernen bei einem Trainer erfolgt?

  6. Beiträge anzeigen #46
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    - Waffen & Rüstungen aus Gothic 1 sinnvoll implementieren (z.B. die leichte Söldnerrüstung aus G1 entweder mit der aus G2 ersetzen und jene stattdessen Banditen wieder andrehen; Oder aber die aus G1 als eine Art "Anwärterkleidung" verkaufen lassen)
    - Lehrlingskleidung (Harad: Schmiedekleidung ; Bosper: Lederrüstung)
    - evtl. noch einen verlassenen, halb zerstörten Hof im Nordosten von Khorinis? Da es ja sowieso keine Ausgrabungsstelle mehr so richtig gibt, wäre es ja nun vllt. sinnvoll
    - Khorinis & Minental etwas erweitern

    Spricht dich etwas von den Ideen an?
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Oh, und:

    - Musikstücke aus G1 wieder reinnehmen (z.B. : Minental Burg: https://youtu.be/BlBvrgxnj64?t=830 ; Neues Lager: https://youtu.be/BlBvrgxnj64?t=1619)
    - altbekannte Gebiete evtl. reinnehmen? (Orkfriedhof, hinter dem Orkzaun etc.) (Den Sumpf könnte man entweder absperren lassen mit einer Steinwand, oder aber Suchende einfügen und ein ziemlich verwüstetes Gebiet)

    Ja, ich weiß, Punkt 2 mag jetzt nicht jederlei Geschmamck treffen, aber (soweit ich weiß) wollte PB das Gebiet auch noch einfügen, schaffte es aber aus Zeit- & technischen Gründen nicht mehr.
    Bezüglich Rüstungen, man kann sich von Fisk in Dexters Lager die Schattenrüstungen kaufen und von Wolf die Banditenrüstungen. Gardisten- und Templerrüstungen kann man finden.

    Bezüglich erweiterter Spielwelt, das Minental ist wieder komplett begehbar und auch die Dungeons, Alte Mine und Schläfertempel ausgenommen.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Mich würden mal Vergleichsbilder interessieren, wie Modelfatness 0 neben 2 aussieht.

    Auch musst du bedenken, dass erfahrene Spieler ihren Charakter mitunter auch auf über 100 Stärke bringen werden, indem sie sich Boni für später aufheben.
    Das bringt mich zu der Frage: Wird die Modelfatness von der "vorhandenen" Stärke beeinflusst, also auch durch das Einnehmen von Boni und anlegen von Gegenständen, oder wirklich nur, wenn eine Erhöhung der Stärke durch das Lernen bei einem Trainer erfolgt?

    Hier ein Vergleichsbild: Von Link nach Rechts Stärke 100 bis Stärke 0.

    [Bild: 2018_10_20_17_11_43_Greenshot.png]

    Die Erhöhung der Modelfatness erfolgt wenn die Funktion RaiseAttribute aufgerufen wird, das wird sie sowohl bei Lehrern, Tränken und anderen permanenten Boni, aber nicht bei Amuletten- und Ringen soweit ich weiß.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Bezüglich Rüstungen, man kann sich von Fisk in Dexters Lager die Schattenrüstungen kaufen und von Wolf die Banditenrüstungen. Gardisten- und Templerrüstungen kann man finden.

    Bezüglich erweiterter Spielwelt, das Minental ist wieder komplett begehbar und auch die Dungeons, Alte Mine und Schläfertempel ausgenommen.


    Ahh, okay, sehr schön. Reicht auch so.
    Dexters Lager wird also erweitert?

  8. Beiträge anzeigen #48
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ahh, okay, sehr schön. Reicht auch so.
    Dexters Lager wird also erweitert?
    Ja, ein paar NPCs ändern sich optisch und es gibt zwei neue NPCs.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Uh, sehr nett.
    Werden die Wassermagier auch dabei sein?

  10. Beiträge anzeigen #50
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Uh, sehr nett.
    Werden die Wassermagier auch dabei sein?
    Nein, die Wassermagier kommen nicht vor.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Schade.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Kolonie der Verdammten (KdV) war die Generalüberholung von Welt der Verurteilten (komplett from scratch), die er dann eingestellt hat, um sich ganz auf Orpheus zu konzentrieren. Da waren diese ganzen Sachen auch drin. Aber ist alles in den WdV Threads zu lesen.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Bezüglich erweiterter Spielwelt, das Minental ist wieder komplett begehbar und auch die Dungeons, Alte Mine und Schläfertempel ausgenommen.
    Könntest du mal einen Screenshot zeigen, was bei der Alten Mine gemacht wurde? Oder hat der Modeler da alles wie im Original G2 gelassen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #53
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kolonie der Verdammten (KdV) war die Generalüberholung von Welt der Verurteilten (komplett from scratch), die er dann eingestellt hat, um sich ganz auf Orpheus zu konzentrieren. Da waren diese ganzen Sachen auch drin. Aber ist alles in den WdV Threads zu lesen.



    Könntest du mal einen Screenshot zeigen, was bei der Alten Mine gemacht wurde? Oder hat der Modeler da alles wie im Original G2 gelassen?

    Wird Orpheus dieses Jahr noch fertig?

    Hier der Screenshot:

    [Bild: 2018_10_20_18_11_26_Greenshot.png]

    Der Eingang zur alten Mine wurde eingefügt.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hier der Screenshot:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Eingang zur alten Mine wurde eingefügt.
    Hmmmm… meine blutunterlaufenen Augen erspähen da gleich den toten Helden unter einem Viech! *zitter*

    Weeeeeehe da ist keine klemmende Winde! Das wäre komplett unttypisch!

    Möge Adanos euren Fortschritt ungehindert fließen lassen!
    Kalten666

  15. Beiträge anzeigen #55
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Die Erhöhung der Modelfatness erfolgt wenn die Funktion RaiseAttribute aufgerufen wird, das wird sie sowohl bei Lehrern, Tränken und anderen permanenten Boni, aber nicht bei Amuletten- und Ringen soweit ich weiß.
    Das ist soweit eine gute Lösung, das wird so am besten funktionieren denke ich.

    Bleibt nur die Frage, wie es aussieht, wenn man die 100 Stärke überschreitet. Der Körper mit Modelfatness 2.0 ist für mich schon grenzwertig, mit angelegter Rüstung aber vermutlich okay.
    Ich würde aber darauf achten, dass der Held zumindest bei 120 Stärke noch vernünftig aussieht.

  16. Beiträge anzeigen #56
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Das ist soweit eine gute Lösung, das wird so am besten funktionieren denke ich.

    Bleibt nur die Frage, wie es aussieht, wenn man die 100 Stärke überschreitet. Der Körper mit Modelfatness 2.0 ist für mich schon grenzwertig, mit angelegter Rüstung aber vermutlich okay.
    Ich würde aber darauf achten, dass der Held zumindest bei 120 Stärke noch vernünftig aussieht.
    Es geht nur bis 2.0. Auch bei 150 Stärke hat der Held nur maximal Modelfatness 2.

  17. Beiträge anzeigen #57
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Es geht nur bis 2.0. Auch bei 150 Stärke hat der Held nur maximal Modelfatness 2.
    Achso, das ist ja perfekt, dann passt es gut.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    könnte man beim Spielstart nicht bei -1 oder -0,5 starten?

    bringt den Umstand besser rüber dass er geschwächt ist und man sieht im dann den "Urlaub" im Schläfertempel besser an.

    passt besser zum "zerlumpten" Herumtreiber Stil auf den Ihn viele Leute am Anfang ansprechen.


    das würde dann auch erklären warum man von einem Waschweib aus Khorinis verprügelt werden kann zu Anfang.


    -1 kommt übrigens auch im Spiel vor, Templer hatten es, manche Bürger .. in Jarkhendar hatte dieser Goldschmelzer sogar -2 ..

  19. Beiträge anzeigen #59
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    könnte man beim Spielstart nicht bei -1 oder -0,5 starten?

    bringt den Umstand besser rüber dass er geschwächt ist und man sieht im dann den "Urlaub" im Schläfertempel besser an.

    passt besser zum "zerlumpten" Herumtreiber Stil auf den Ihn viele Leute am Anfang ansprechen.


    das würde dann auch erklären warum man von einem Waschweib aus Khorinis verprügelt werden kann zu Anfang.


    -1 kommt übrigens auch im Spiel vor, Templer hatten es, manche Bürger .. in Jarkhendar hatte dieser Goldschmelzer sogar -2 ..
    Meinetwegen, man startet jetzt mit -0.5 und mit Stärke 100 hat man dann 1.5

  20. Beiträge anzeigen #60
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Es gibt ein neues Feature!

    Schadensberechnung wurde geändert! Wieder mehr so wie in Gothic 1.

    Neue Schadensberechnungs Formeln:

    Normaler Nahkampfschaden = (Waffenschaden + Stärke) - Rüstungschutz
    Volltreffer Nahkampfschaden = (Waffenschaden + Stärke) *2 - Rüstungsschutz

    Normaler Fernkampfschaden = (Waffenschaden + Geschick) - Rüstungsschutz
    Volltreffer Fernkampfschaden = (Waffenschaden + Geschick) *2 - Rüstungsschutz

    Es gibt keinen Mindestschaden mehr!

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide