Ergebnis 1 bis 15 von 15

Aus "Zuletzt gekaufte Spiele" Thread: Diskussion über Sinn von Regeln in Threads

  1. #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Regeln:
    - Bitte immer zumindest einen Satz dazuschreiben warum ihr es spielt, wie es euch gefällt, wo ihr gerade seid etc.
    Das gilt auch für die beiden jüngsten Poster.

    Und wenn ihr es noch nicht angespielt habt, dann schreibt zumindest in welchem Kontext der Kauf erfolgte, wie ihr dazu gekommen seid, was euch gelockt hat, was ihr erwartet, worauf ihr euch freut, welche Hintergrundgeschichte es im Dunstkreis des Kaufs gibt.
    Petrus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für die beiden jüngsten Poster.

    Und wenn ihr es noch nicht angespielt habt, dann schreibt zumindest in welchem Kontext der Kauf erfolgte, wie ihr dazu gekommen seid, was euch gelockt hat, was ihr erwartet, worauf ihr euch freut, welche Hintergrundgeschichte es im Dunstkreis des Kaufs gibt.
    sonst war das auch nie eine regel in den vorherigen threads. also nein.
    The Old Hunter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    da die neue regel im einleitungspost besagen threads definiert wurde, würde ich sie so stehen lassen.
    was anderes wäre es, wenn plötzlich mitten im thread auf seite xyz eine neue regel autauchen würde.
    im einleitungspost eines neuen threads mit neuer nummer ist definition neuer regeln durchaus legitim.
    teilweise jahrealte serien müssen nicht immer stets den starren vorgaben von anno dazumal folgen...

    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr es noch nicht angespielt habt, dann schreibt zumindest in welchem Kontext der Kauf erfolgte, wie ihr dazu gekommen seid, was euch gelockt hat, was ihr erwartet, worauf ihr euch freut, welche Hintergrundgeschichte es im Dunstkreis des Kaufs gibt.
    jene neue regel würde ich dahingehend noch ergänzen, damit es künftig keine missverständnisse gibt.
    somit nun wären auch jene leute angesprochen, welche ein gekauftes spiel noch nicht gezockt haben.

    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    sonst war das auch nie eine regel in den vorherigen threads. also nein.
    da es im einleitungspost inzwischen als regel definiert wurde, ja.
    ausserdem, was schadet es? macht den thread nur interessanter.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    wenn du meinst das sowas interessant ist...bitte ich hab sie einfach gekauft weil sie billig waren fertig
    The Old Hunter ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    sonst war das auch nie eine regel in den vorherigen threads. also nein.
    Doch, bis einschließlich dem vierten Thread stand die Regel noch im EP, bis jemand das Wort "optional" davorgeschrieben hat. Die Regel steht auch in allen anderen "Aufzählthreads" und dass man in einem Diskussionsforum nicht sinnbefreit irgendwelche Bilder untereinanderklatscht, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und selbst ein "Ich hab sie gekauft, weil sie billig waren" ist halt schon WESENTLICH interessanter als gar kein Text, da man dadurch als Leser zumindest erfährt, dass die Spiele mittlerweile billig zu haben sind.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Naja, bei brandneuen Triple-A Releases kann ich verstehen, wenn man da nicht viel zu sagen hat. Wenn einer sich z. B. RDR2 holt, dann halt nur weils geil ist.
    Kyle07 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    verstehe sowieso nicht wieso man was zu seinen käufen sagen muss. es ist einfach ein was hast du gekauft thread und nicht ein. was hast du gekauft und nun erzähl thread. aber wenn man meint das sowas toll ist
    The Old Hunter ist offline

  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zumal sich auch in den anderen Threads kaum noch jemand an die Regeln hält, siehe Screenshot-Thread und die 1 Bild Regel oder Doppelpost-Regel.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    wenn du meinst das sowas interessant ist...bitte ich hab sie einfach gekauft weil sie billig waren fertig
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    verstehe sowieso nicht wieso man was zu seinen käufen sagen muss. es ist einfach ein was hast du gekauft thread und nicht ein. was hast du gekauft und nun erzähl thread. aber wenn man meint das sowas toll ist
    Dann kannst du das Posten ja sein lassen, wenn du kein Interesse an dem eigentlichen Sinn dieses Threads hast

    Mein zuletzt gekauftes Spiel ist Vampyr.
    Ich hatte es voller Spannung erwartet, nur leider ist es nicht ganz so, wie
    ich erwartet und gehofft hatte.
    Es hat einige sehr schöne Ideen und macht Spaß, aber insgeheim bin ich leider etwas enttäuscht...
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline Geändert von Ruhigsteller (08.10.2018 um 11:22 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    verstehe sowieso nicht ...
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    aber wenn man meint das sowas toll ist
    Diskussionen, Erfahrungs- und Wissensaustausch in einem dafür vorgesehenen Forum sind toll. Steht dir frei dich daran nicht zu beteiligen. Dann guten Tag und guten Weg.

    Anderenfalls bist du eingeladen deine Käufe zu kommentieren. Es macht den Thread einfach interessanter. Jeder hat die Möglichkeit von den Ansichten und Erfahrungen anderer etwas mitzunehmen. Oftmals lernt man auch etwas Neues über ein Genre oder findet einen Zugang zu einem Spiel, das man sonst vielleicht nicht angefasst hätte. Die Kommentare können einen auch dazu bringen sich ein weggelegtes Spiel wieder vorzunehmen, weil die Beschreibungen Lust auf mehr gemacht haben. Außerdem lernt man seine Forenkollegen besser kennen. All das kann ein reiner Bilderthread nicht leisten, der kaum etwas anderes wäre als die Frontpages von GOG und Steam, wobei man dort statt der bloßen Cover noch Screenshots dabei hat und Informationen zum Spiel.

    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    es ist einfach ein was hast du gekauft thread und nicht ein. was hast du gekauft und nun erzähl thread.
    Falsch. Das Gegenteil steht im Einleitungspost.
    Petrus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Zumal sich auch in den anderen Threads kaum noch jemand an die Regeln hält, siehe Screenshot-Thread und die 1 Bild Regel oder Doppelpost-Regel.
    eben. wozu sollte man es also in diesem thread nun machen?
    The Old Hunter ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    verstehe sowieso nicht wieso man was zu seinen käufen sagen muss. es ist einfach ein was hast du gekauft thread und nicht ein. was hast du gekauft und nun erzähl thread. aber wenn man meint das sowas toll ist
    Ich glaub du hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht richtig verstanden. Sich gegenseitig kommentarlos mit gekauften Spielen zuballern, ohne irgendwas dazu zu sagen? Wenn man meint, dass sowas toll ist kackt euch halt nicht wegen irgendwelcher Regeln ein. Das ist einfach diskussionskultur. Bzw nicht vorhandene diskussionskultur
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    eben. wozu sollte man es also in diesem thread nun machen?
    Du scheinst überhaupt nicht zu lesen, was gepostet wurde.

    Ich wäre dafür diese Diskussion aus dem Thread rauszulösen und in einen eigenen zu verschieben: 'Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Regeln für Threads' oder ähnliches.
    Petrus ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich find es jetzt garnicht so verkehrt was zum Kauf dazuzuschreiben, ich muss ehrlich sagen das ich den Einleitungspost auch nicht wirklich beachtung geschenkt habe da es früher nicht so gewesen ist, aber trotzdem wie gesagt find ich es auch besser wenn jemand wenigstrens 1-2 Sätze dabeischreibt warum gerade das Spiel gekauft wurde.

    Ich hab mir das neue Tomb Raider gekauft weil ich die Vorgänger toll fand und Spaß gemacht haben und erhoffe mir das der neue Teil genauso gut oder besser ist wie die vorherigen. Außerdem brauche ich was Aktuelles um meine neue Grafikkarte mal voll Ausnutzen zu können
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Meine allgemeine Meinung ist,dass man sich an den Verhaltenskodex eines Forums zu halten hat. Alles weitere ist freiwillig.
    Sumaro ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •