Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44

IGN Preview plus die ersten 16 Minuten

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Da geht es dir genau wie mir. An sich würde ich es gerne mit Fallout 76 versuchen - aaaaber.... was ich bisher so gesehen habe ist es mir viel zu actionlastig und mit meinen fast 7 Jahrzehnten auf dem Buckel bin ich ein ziemlicher Grobmotoriker (geworden), was Auge-Hand-Koordination angeht. Es wird mir dort schlicht und einfach zu viel und zu schnell gestorben. Außerdem kann man wohl kaum solo zocken, nachdem was ich bisher gesehen habe. Man knabbert irgendwo einen Quest an und muss dann rennen, weil es einfach nicht reicht um mehrere Wellen von Feinden allein zu wuppen. Erinnert mich sehr an ELEX, wo man die ersten 15 Stunden auch fast nur weggerannt ist.
    Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass die Spielwelt größer als die von FO 4 sein soll. Deswegen glaube ich auch nicht, dass man der Aussage trauen darf, dass man nur sehr wenige gegnerische Spieler findet. Ich warte auch erst mal ein Let's Play und die ersten Updates ab.

    Gegner Horden gibt es nur während Events
    Takeda Shingen ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Hab mir jetzt auch mal das ein oder andere Gameplayvideo angeschaut und ich muss sagen, dass ich jetzt sogar noch weniger begeistert bin. Mein Interesse hielt sich eh schon in Grenzen. Selbst bei den eher geordneten Presseevents, bei denen ja nur ausgesuchtes Publikum Zugang hatte, habe ich den Eindruck, dass viele Spieler einfach nur ätzend sind und das Spielgefühl eher kaputt machen, als es zu bereichern. Gut, es kann natürlich auch daran liegen, dass alle erstmal etwas antesten und ausprobieren wollen. Aber wenn es dort schon so extrem auffällt, dann möchte ich nicht wissen, wie es später im offenen Spiel ist, wenn dann jeder Vollhorst Zugang hat. Ansonsten wirkt die Welt auf mich eher wie ein abgespecktes, "totes" Fallout 4. Ich vermisse schon jetzt richtige Siedlungen, NPCs und Geschichten, im Grunde das, was Fallout bisher ausgemacht hat. Was ich bisher so gesehen habe, werde ich erstmal die Finger davon lassen. Auf MMO habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Andererseits weiß ich auch nicht, was man alleine großartig in der Welt anstellen soll. Von daher wäre auch Singleplayer für mich keine wirkliche Option.
    Colm Corbec ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch mal das ein oder andere Gameplayvideo angeschaut und ich muss sagen, dass ich jetzt sogar noch weniger begeistert bin. Mein Interesse hielt sich eh schon in Grenzen. Selbst bei den eher geordneten Presseevents, bei denen ja nur ausgesuchtes Publikum Zugang hatte, habe ich den Eindruck, dass viele Spieler einfach nur ätzend sind und das Spielgefühl eher kaputt machen, als es zu bereichern.
    Spielst du rein zufällig auf das Gronkh Video an?
    [Video]

    Das ist schon Scheiße. Wie konnte er eigentlich Gronkh töten? Gronkh oder jemand von seiner Gruppe muss ja Influencer2 angegriffen haben,
    sonst hätte es eigentlich laut Bethesda nicht möglich sein sollen.
    Ich bin absolut kein Fan davon. Zumal es doch totale Scheiße ist, wenn man von so ein Arschloch (und das ist noch nett formuliert) oder mehreren genervt wird,
    obwohl man gerade eigentlich was Erforschen oder Geschichte erleben will.

    Ansonsten wirkt die Welt auf mich eher wie ein abgespecktes, "totes" Fallout 4.
    Ist es ja auch.

    Was ich aber ursprünglich gedacht habe, war das die Vault 76 Bewohner die ersten Menschen nach dem Bomben wären,
    aber Pustekuchen. Scheinbar gab es viele Siedlungen und die stählerne Bruderschaft ist auch vorhanden.
    Nur halt tot. Da jeder Mensch ein Spieler ist.
    Und dieser Gameplay Grundsatz macht meiner Meinung nach Fallout 76 kaputt.

    Selbst für ein Online Fallout fehlt mir so einiges was ein Fallout Spiel ausmacht.

    Ausgehend von den Videomaterial wirkt Fallout 76 (Stand Jetzt. Kann sie auch ändern) halt wie die schnellmöglichste und billigste Fallout 4 Fortsetzung.
    Es wurde wahnsinnig viel aus Fallout 4 wiederverwendet. Nochmehr als Fallout New Vegas von Fallout 3.
    Und es wurden viele Kosten von Fallout 4 durch den Multiplayer Aspekt gedrückt.

    Das einzige was mich an Fallout 76 interessiert, ist die Welt zu erforschen und die ein oder andere neue Waffe und Ausrüstungsteil zu verwenden.
    Für mich das es aber echt zu wenig.
    Smiling Jack ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Wie krass!
    "Bist Du tot?"
    "Nein, ich sitze hier und halt' mir die Hand vor den ..."

    Aber wir wussten doch alle, dass genau DAS passieren wird: Einige Irre machen den anderen das Leben zur Hölle. Ich formuliere es jetzt mal netter als Smiling Jack.
    Nee, also wenn das so bleibt ... dann gute Nacht.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #25 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich hab die Gronkh Videos auch geschaut, und ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll...

    Ich bin mir nicht sicher, ob Bethesda sich mit diesem Teil wirklich einen Gefallen tut...
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Spielst du rein zufällig auf das Gronkh Video an?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das ist schon Scheiße. Wie konnte er eigentlich Gronkh töten? Gronkh oder jemand von seiner Gruppe muss ja Influencer2 angegriffen haben,
    sonst hätte es eigentlich laut Bethesda nicht möglich sein sollen.
    Zuerst habe mir das Video wegen Spoiler nicht angesehen. Doch warum ist der Tod so tragisch? Das würde mich schon interessieren. Denn in einem normalen Spiel kann mein Char diesen Zustand auch erleben - Sprung von einer Autobahnbrücke ohne Powerrüstung.

    Und es gibt ja auch ne Menge Leute, die spielen gern auf extrem. Sonst gäbe es ja nicht z. B. in Diablo III eine Spielweise Hardcore. Wo ich bei dem Ablebens meines Char alles verliere.

    Wenn ich ein privates, nicht öffentliches Spiel mache, kann doch kein anderer bewusst (meine keinen programmierten Gegner aus dem Spiel) meinen Char umbringen oder sehe ich da was nicht richtig?
    VRanger ist offline

  7. #27 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein privates, nicht öffentliches Spiel mache, kann doch kein anderer bewusst (meine keinen programmierten Gegner aus dem Spiel) meinen Char umbringen oder sehe ich da was nicht richtig?
    Die privaten Server kommen ja aber nicht gleich. Wer also kauft und gleich spielen will, muss das auf öffentlichen Servern tun. Liegt diese Seite richtig, kommen private Server erst Ende 2019.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Doch warum ist der Tod so tragisch? Das würde mich schon interessieren.
    Denn in einem normalen Spiel kann mein Char diesen Zustand auch erleben - Sprung von einer Autobahnbrücke ohne Powerrüstung.
    Silva hat das schon beantwortet, aber der gewaltige Unterschied ist das man Freiwild ist und dies erstmal nicht abstellbar ist.
    Dein Beispiel ist die eigene Dummheit des Spielers. Das nervt auch, aber da ist man in der Regel auch selber Schuld dran.
    Hier also im Gronkhs Fall wurde er abgeknallt, obwohl er eigentlich hier nicht PvP wollte.
    Und das ist totale Scheiße.

    Eigentlich sollte es auch laut Bethesda nicht möglich sein, da beide den PvP zustimmen müssen.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Die privaten Server kommen ja aber nicht gleich. Wer also kauft und gleich spielen will, muss das auf öffentlichen Servern tun. Liegt diese Seite richtig, kommen private Server erst Ende 2019.
    Falls das überhaupt noch kommt. Mittlerweile habe ich über Jahre schon manches Versprechen von einen Entwickler gehört, das nie eingetreten ist.
    Smiling Jack ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Silva, danke für den Link

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel ist die eigene Dummheit des Spielers. Das nervt auch, aber da ist man in der Regel auch selber Schuld dran..
    Nun ich bin auch schon mal beim Springen nicht auf dem Pfeiler gelandet. Dafür gibt es ein Save. Das wird Online nicht da sein. Es wird zuerst alles einschränken, was man sonst versuchen würde.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hier also im Gronkhs Fall wurde er abgeknallt, obwohl er eigentlich hier nicht PvP wollte.
    Und das ist totale Scheiße.
    Nun das ist eine harte Nummer, wenn er dem nicht zugestimmt hat.

    Die von Silva genannte Quelle ist für mich eine Darstellung, dass ich nicht offline spielen kann. Es bedeutet jedoch nicht, dass der "private" Server von mir errichtet wird und ich dann für mich auf diesem spiele - klick. Diese eigene Behauptung werde ich mal in meinem Kopf behalten. Denn es gibt ja hier bereits im Forum das Angebot für einen Server. Es kann sein, dass es nicht zu November möglich sein wird - klick.
    VRanger ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Es sieht nicht so aus, als hätten Gronkh und seine Mitspieler im voraus etwas getan, dass diesen Spieler gereizt oder ermutigt hätte. Er kam also, wollte sich als Ninja Looter betätigen und das eroberte Gebiet für sich beanspruchen, nachdem die Gruppe dort aufgeräumt hatte. Dann schoss er auf die anderen. Das ist wirklich etwas, das abgestellt werden sollte. Ich hätte keine Lust, dauernd als bewegliches Ziel herhalten zu müssen.

    Wie sich das mit den privaten Servern entwickelt, sehe ich mir genau an. Wenn es hier mal so weit sein sollte, dass hier genug Spieler zusammenkommen, dann wäre Fo76 durchaus ein Thema für mich.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ja, Gronkhs Video hatte ich u.a. auch gesehen. Ich fand die ganze Situation teilweise total chaotisch.

    Da kommt dieser Typ und greift sie an, nachdem er ihnen irgendwie die besetzte Siedlung vor der Nase weggeschnappt hat. Daraufhin killen Sie ihn. Aber er spawnt permanent wieder in deren Nähe und greift erneut an. Zwischendrin ploppt dann plötzlich irgendeine Event auf, woraufhin die Siedlung von Maulwurfsratten angegriffen wird. der Typ spring immer wieder dazwischen rum und attackiert alle. Letztendlich versuchen sie genervt abzuhauen, werden aber von dem Typen und scheinbar anderen verfolgt und immer wieder zu Boden geschossen. Man merk wie angepisst sie irgendwann sind, da sie eigentlich ein Vorschauvideo machen wollen, die Situation letztendlich aber total entgleitet.

    Ich hab das Video an der Stelle ausgeschaltet. Es hat nicht mal Spaß gemacht, sich das anzusehen.
    Colm Corbec ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Danke für die ganzen Videos, bin grade dabei alle durchzuschauen. Da hab ich was zu tun
    Geißel Europas ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Spielst du rein zufällig auf das Gronkh Video an?
    [Video]

    Das ist schon Scheiße. Wie konnte er eigentlich Gronkh töten? Gronkh oder jemand von seiner Gruppe muss ja Influencer2 angegriffen haben,
    sonst hätte es eigentlich laut Bethesda nicht möglich sein sollen.
    Ich bin absolut kein Fan davon. Zumal es doch totale Scheiße ist, wenn man von so ein Arschloch (und das ist noch nett formuliert) oder mehreren genervt wird,
    obwohl man gerade eigentlich was Erforschen oder Geschichte erleben will.


    Ist es ja auch.

    Was ich aber ursprünglich gedacht habe, war das die Vault 76 Bewohner die ersten Menschen nach dem Bomben wären,
    aber Pustekuchen. Scheinbar gab es viele Siedlungen und die stählerne Bruderschaft ist auch vorhanden.
    Nur halt tot. Da jeder Mensch ein Spieler ist.
    Und dieser Gameplay Grundsatz macht meiner Meinung nach Fallout 76 kaputt.

    Selbst für ein Online Fallout fehlt mir so einiges was ein Fallout Spiel ausmacht.

    Ausgehend von den Videomaterial wirkt Fallout 76 (Stand Jetzt. Kann sie auch ändern) halt wie die schnellmöglichste und billigste Fallout 4 Fortsetzung.
    Es wurde wahnsinnig viel aus Fallout 4 wiederverwendet. Nochmehr als Fallout New Vegas von Fallout 3.
    Und es wurden viele Kosten von Fallout 4 durch den Multiplayer Aspekt gedrückt.

    Das einzige was mich an Fallout 76 interessiert, ist die Welt zu erforschen und die ein oder andere neue Waffe und Ausrüstungsteil zu verwenden.
    Für mich das es aber echt zu wenig.
    Das ist falsch, es ist das bis jetzt größte Projekt der Bethesda Studios gewesen, also nicht einfach wie ein DLC so raus gedrückt.
    Die mussten die komplette Engine nochmal auf den Kopf stellen damit das im Multiplayer funktioniert. Schau dir mal die Doku an, da wird das recht gut erklärt.

    Die creation Engine hat im Fallout 4 und skyrim immer alles nur um den Spieler herum generiert, das heißt, es wurde nur geladen wass du auch gesehen hast, wo du gerade standest.
    So etwas funktioniert natürlich nicht in einem Multiplayer Fallout. Hier muss der Aufbau der Engine, der Welt ein ganz anderer sein.

    Außerdem hat man der Engine auch einige neue technische optische Neuerungen gebracht, wie Beleuchtung und bessere Schatten etc.

    Ich verstehe dieses gehate auch nicht, wenns dir nicht gefällt kauf es halt nicht, aber rede es nicht schlecht mit falschen Informationen....
    Takeda Shingen ist offline

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, es ist das bis jetzt größte Projekt der Bethesda Studios gewesen, also nicht einfach wie ein DLC so raus gedrückt.
    Naja das muss das fertige Spiel zeigen. Ist doch immer das selbe PR Gequatsche egal von welchen Entwickler/Publisher.
    Das nächste Spiel ist immer das größte Projekt.

    Die mussten die komplette Engine nochmal auf den Kopf stellen damit das im Multiplayer funktioniert. Schau dir mal die Doku an, da wird das recht gut erklärt.
    Und? Habe ich gesehen, da ich es hier im Forum auch verlinkt habe.

    Die creation Engine hat im Fallout 4 und skyrim immer alles nur um den Spieler herum generiert, das heißt, es wurde nur geladen wass du auch gesehen hast, wo du gerade standest.
    So etwas funktioniert natürlich nicht in einem Multiplayer Fallout. Hier muss der Aufbau der Engine, der Welt ein ganz anderer sein.

    Außerdem hat man der Engine auch einige neue technische optische Neuerungen gebracht, wie Beleuchtung und bessere Schatten etc.
    Mag sein, das sich ein paar Dinge verändert haben. Das beschreite ich auch nicht, aber guck dir ein oder zwei Fallout 76 Gameplay Videos doch an.
    Sehr viele Assets aus Fallout 4 wurden wieder verändert. Größtenteils unverändert.
    Der Rest (wie die Pipe Pistole) sieht halt ein wenig neuer von Material aus.

    Und da es keine NPCs im klassischen Sinne gibt, wurden auch die Kosten enorm reduziert.
    Viele vertonte (NPC) Dialoge mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

    Ich verstehe dieses gehate auch nicht, wenns dir nicht gefällt kauf es halt nicht, aber rede es nicht schlecht mit falschen Informationen....
    Spar dir deine Belehrung. Ich stehe weiterhin zu 100% hinter meiner damaligen Aussage.
    Vielleicht ist manche Formulierung ein bisschen harsch, ändert aber nichts an meiner Kritik.

    Und mich nervt (eher kotzt) es schon länger (an) das es scheinbar bei allen Diskussionen im Internet nur zwei Lager gibt.
    Die des Fanboys und der des Hater. Ich bin jedenfalls keiner von beiden. Ich bin in erster Linie ein Konsument, der seine eigene kritische Stimme hat.
    Smiling Jack ist offline

  15. #35 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Bin gerade über ein recht interessantes Video gestolpert, in dem mit ein paar Irrtümern aufgeräumt wird.

    Das Pvpler bestraft werden, wenn sie jemanden angreifen, der das nicht will, finde ich gut. Allerdings glaube ich nicht, das das man sich als "Solo"Spieler sicher fühlen kann. Denn wenn dann grössere Gruppen auf dem Server spielen, dann macht das mit der Kopfgeldjagd auch nicht unbedingt Sinn, denn die werden ja kaum jemanden aus der eigenen Gruppe killen.

    Sobald eigene Server im Spiel eingebunden werden, werde ich wohl auch mal einen Blick riskieren, aber nicht vorher.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  16. #36 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Es gibt den "Pazifisten-Modus". D.h. jemand, der Dich angreift, macht kaum Schaden. Das soll einem Zeit geben, abhauen zu können. Bis Level 5 ist PvP deaktiviert. Ob das Kopfgeld Leute davon abählt, andere zu traktieren, muss man abwarten. Ich befürchte große Raider Gruppen, die sich jetzt schon im Netz organisieren.

    Trotz aller Bedenken fand ich das erste Gameplay Video von Juice Head recht lustig, aber das lag sicher daran, dass alle gleichzeitg angefangen haben und dementsprechend planlos herumgelaufen sind.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bis Lev 5 ist man geschützt, das ist der Pazifisten-Modus. Wenn man einen angreift, der einen getötet hat nach dem Respawn ist man im PvP. "Mörder" werden auf der Karte für alle angezeigt. Es soll eine Schnellreise im Pazifisten-Modus aus dem Kampf heraus geben. Das vielleicht noch ergänzend. Aber man kann im Pazifisten-Modus trotzdem sterben.

    Gruß der Ranger
    VRanger ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    Fallout 76 gefällt mir immer weniger (und das ist schon ein Kunststück)
    Smiling Jack ist offline

  19. #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich hatte keinerlei Probleme, eher dS Gegenteil, es wurde mir öfters mal geholfen, vor allem in Kämpfen.
    Wurde nie angegriffen von anderen Spielern.
    Die Spieler Hauchen der Welt sogar etwas leben ein finde ich.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #40 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Menschenleere würde mich jetzt nicht abschrecken. Einige meiner Lieblingsspiele sind menschenleer, Uru z.B. Kommt halt immer auf den persönlichen Spielestil an.
    Aber selbst mir kam FO76 beim Ansehen einiger Lifestreams leer vor. Bislang hat sich nicht wiederholt, was Gronkh und seiner Gruppe passiert ist. Die Spieler tappten verloren in der Gegend herum, halfen einander und einige der Streamer zogen einen ganzen Schweif an Leuten hinter sich her, die offensichtlich so recht wussten, wohin mit sich.

    Das "Honest Review" Video habe ich mir vor einigen Tagen auch angesehen und ich gebe dem youtuber recht. Es scheint mir wirklich nur etwas für Leute zu sein, die gerne im Rudel zocken. Ich beobachte interessiert, wie sich Gruppen entwickeln werden und was dann passiert. Stichwort "Raider Banden".
    Dawnbreaker ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •