Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Nun, ich habe bereits mehrere male versucht den Kerl zu legen.
    Mit Lvl 80, er haut mich um. Nun, mit Lvl 97, dachte ich es würde klappen. Ein Schlag, weg bin ich. Er ist Lvl 105!!!
    Eines der Probleme ist, sein Angebot ich müsse drei seine Schläge blocken, kann ich nicht annehmen, denn wie blocke ich?
    Gibts da Tips!
    Wie erledige ich ihn?
    Danke schon mal!
    Liebe Grüße
    hapeen
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Blocken sollte eigentlich genauso funktionieren wie mit dem Schwert auch.

    Generell empfehle ich aber folgende Taktik: vor den Schlägen des Gegners zurückweichen bis dieser zu einem schweren Schlag ausholt bei dem er mit einem Arm weit nach vorne schlägt. Danach ist seine Deckung für einige Sekunden unten - lange genug um zwei oder drei Treffer anzubringen. Dann wieder zurückweichen & auf den einen Schlag warten. Das macht man einige Male und dann sollte es das gewesen sein.

    EDIT: So wie hier... https://www.youtube.com/watch?v=AoWOHit7TpE
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Um ehrlich zu sein spiele ich die schlecht gebalanceten Faustkämpfe auf Todesmarsch immer wie folgt:
    Ich spamme Shift-Linke Maustaste (Schwerer Schlag) - das wars.
    Der Gegner ist die ganze Zeit nicht in der Lage zurückzuschlagen und alle 20-25 Schläge lässt er seine Deckung runter und du triffst einmal. So dauert ein Kampf halt 2-3 Minuten aber ist 100% sicher.

    Vielleicht hilft dir aber auch einfach die Gegnerskalierung in den Optionen zu deaktivieren.
    Geändert von Nikon23 (08.10.2018 um 17:45 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Blocken kann man, wenn man die rechte Maustaste drückt.
    Ist die effektivste Variante zum kämpfen, wenn man ihn blockt und dann schnell ein paar Schläge anbringt.
    Die Holzhammermethode nutze ich auch manchmal, wenn es wenig Platz zum manövrieren gibt.
    Also den Gegner nach Möglichkeit in eine Ecke treiben und dann kontinuierlich mit heftigen Schlägen arbeiten, damit man langsam aber sicher gewinnt, wenn er von Zeit zu Zeit mal nicht blockt.
    Ist bei mir aber auch eher eine Notlösung und sonst sind die Faustkämpfe eher einfach.
    Am meisten Probleme habe ich, wenn ich die beiden Schläger vom Hafen für das Kabarett rekrutieren will und sie durch einen Faustkampf überrede.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    ...spiele ich die schlecht gebalanceten Faustkämpfe auf Todesmarsch ...
    Nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Blocken kann man, wenn man die rechte Maustaste drückt.
    Ist die effektivste Variante zum kämpfen, wenn man ihn blockt und dann schnell ein paar Schläge anbringt.
    Eine Variante, die allerdings vom Kontern in den Schatten gestellt wird. Mit dieser Methode dauert selbst der erste Kampfabschnitt im Fight gegen Dettlaff nur wenige Sekunden:

    [Video]

    (DL: Todesmarsch)

    Auch harte Faustkämpfe wie gegen den Schneider sind so managebar:

    [Video]
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    @ hapeen

    Die Counterattack funktioniert übrigens so:

    [Video]

    Die bei Weitem effektivste Methode beim Koloss ist allerdings, wenn du sein Angebot annimmst und ihn nur blockst - ohne zurückzuschlagen. Ich wunderte mich gerade, weshalb ich zum Koloss kein Video gemacht hatte, obwohl das sonst gar nicht meine Art ist ). Kein Wunder: Nach dreimaligem erfolgreichen Blocken ist alles vorbei ...

    (Neuer Post, weil nur 2 Videos pro Beitrag erlaubt sind.)
    Geändert von Max Strauss (10.10.2018 um 10:44 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Auch harte Faustkämpfe wie gegen den Schneider sind so managebar:
    Der Kampf sollte so nicht funktioniert haben. Sprich nach dem einen Treffer vom Schneider solltest du platt sein. Entweder du hast hier die Gegnerskalierung ausgeschaltet oder es handelt sich um eine sehr alte Version.
    Heutzutage sind alle schweren Faustkampfgegner auf Todesmarsch auf Level "??" und du liegst nach einem schnellen Schlag am Boden. Das meine ich mit schlecht gebalanced.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    ...oder es handelt sich um eine sehr alte Version.
    Überraschung! Welche mir unbekannte Version spielst du denn? Meine Version war 1.31.
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Überraschung! Welche mir unbekannte Version spielst du denn? Meine Version war 1.31.
    Nun, wenn du behauptest die Gegnerskalierung aktiviert zu haben und die aktuelle Version in diesem Video verwendet zu haben ist das Problem noch schlimmer als gedacht. Denn dann erschließt sich für mich nicht warum bei dir die Faustkampf-Gegner nicht Level "??" und dementsprechend bedeutend leichter sind.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du behauptest die Gegnerskalierung aktiviert zu haben ...
    Würdest du freundlicherweise davon absehen, mir Aussagen zu unterschieben, die ich nie gemacht habe?

    Das wäre auch außerordentlich hirnrissig von mir gewesen, da ich im Video ja die Konditionen offen gelegt habe. Hättest du es gesehen, dann wüsstest du:

    1. Das Levelscaling war nicht eingeschaltet.
    2. Geralt war Lvl 14, der Schneider Lvl 24. Was genau hätte es also bewirken sollen?
    3. Ganz nebenbei hättest du lernen können, wie der Kampf richtig geht.


    Btw.: Könntest du einen Screenshot hochladen, der zeigt, dass in deiner Version das Totenkopfsymbol durch "??" ersetzt worden ist? Oder kann ein anderer Leser des Threads das bestätigen?
    Geändert von Max Strauss (12.10.2018 um 13:14 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Würdest du freundlicherweise davon absehen, mir Aussagen zu unterschieben, die ich nie gemacht habe?
    Dann verstehe ich nicht warum du deine Antwort nicht vernünftig formulieren kannst.
    Ich schrieb eindeutig:

    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Entweder du hast hier die Gegnerskalierung ausgeschaltet oder es handelt sich um eine sehr alte Version.
    Daraufhin schreibst du etwas von der Version. Offensichtlich hast du den ersten Teil nicht gelesen oder dir ist die Bedeutung des Wortes "oder" nicht bekannt.
    Desweiteren versuchst du direkt Anfeindungen und Diffamierungen anzubringen anstatt vernünftig zu diskutieren, deshalb stelle ich den Diskurs mit dir ein, da er offensichtlich keine Früchte tragen wird.

    Viel Spaß.

    P.S.:
    Um deine Frage jedoch zu beantworten. "??" hat nichts mit dem Totenkopf zu tun. Der Totenkopf erscheint über dem Lebensbalken des Gegners, "??" erscheint links vom Lebensbalken des Gegners sollte er mehr als 10 Level über Geralts Level sein.
    https://forums.cdprojektred.com/inde...t-kill.115613/
    Geändert von Nikon23 (12.10.2018 um 16:34 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht warum du deine Antwort nicht vernünftig formulieren kannst.
    Ich schrieb eindeutig:



    Daraufhin schreibst du etwas von der Version. Offensichtlich hast du den ersten Teil nicht gelesen oder dir ist die Bedeutung des Wortes "oder" nicht bekannt.
    Ich fürchte, die Blindheit und Chuzpe liegen ganz auf deiner Seite. Ich habe unter #8 eindeutig zitiert, auf welchen Teil deines Posts ich mich beziehe. Für den Fall, dass ich tatsächlich eine veraltete Version des Spiels als Grundlage für das Video benutzt hätte, wäre der Rest unserer Diskussion obsolet gewesen. Deine provozierte (und provozierende) Reaktion war so überflüssig wie ein zusätzliches Loch im Kopf.

    Ich hätte mir eher eine Entschuldigung in der Art "Tut mir leid, ich reagiere immer wieder mal desorientiert, wenn jemand meine Spielstärke und Cleverness in Frage stellt - ob berechtigt oder nicht" vorgestellt. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, denn

    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    ...deshalb stelle ich den Diskurs mit dir ein, da er offensichtlich keine Früchte tragen wird.
    Versprochen ist versprochen. Ich hoffe, du gehörst nicht zu den charakterschwachen Foristen, die es dann doch nicht sein lassen können. Insbesondere, weil ich dir gar nichts Äqivalentes anbieten kann. Ich halte deine Beiträge zu diesem Thema für wenig hilfreich bis falsch, gar nicht zu reden von deinem Offenbarungseid in #3.

    Nikon, du wirst damit leben müssen, dass es stärkere Spieler als dich gibt. Patzige Antworten blamieren dich nur bis auf die Knochen.

    Auch ich wünsche dir viel Spaß - mit meinen Analysen deiner Posts.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Natürlich stelle ich den Diskurs zu dem Thema mit dir ein, da das Problem von hapeen von mir ja bereits erkannt und erörtert wurde.

    Es handelt sich um einen Bug, den man mit Ausschalten der Gegnerskalierung umgehen kann.
    https://forums.cdprojektred.com/inde...t-kill.115613/
    Hier erläutert und von CDPR bestätigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •