Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 150
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
     
    Almalexia ist offline
    No na, natürlich will die Kohle haben... sonst würde sie ihn ja wegen Vergewaltigung anzeigen.. .sorry.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Sollten sich die Vorwürfe vor Gericht erhärten, dann gehört er auch mit aller Strenge des Gesetzes behandelt. Bis es soweit ist, rate ich zur Mäßigung.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Natürlich kann. Gerade für einen Mann, im Sinne der sozial konstruierten Männlichkeit, ist es doch umso schlimmer, und umso schamvoller, vergewaltigt zu werden. Wobei das natürlich sowieso nur viel, viel weniger Fälle sind als umgekehrt.

    Aufgrund sexistischer Weltbilder ist es für viele ja nichtmal vorstellbar, dass ein Mann überhaupt vergewaltigt werden kann...

    Zu Verhältnissen von gerechtfertigten und unbgerechtfertigten Beschuldigungen findest du hier zumindest eine Quelle, die bereits verlinkt wurde. Laut dieser sind 90-98% der Vorwürfe legitim.



    Das Dunkelfeld bei Vergewaltigungen wird mindestens auf das zweifache der angezeigten Fälle geschätzt. In der Regel wird vom 3-4-fachen ausgegangen, und auch empirische Studien kommen zu diesem Ergebnis. Dabei sind 90-95% der Täter Männer, und 85-90% der Opfer Frauen.

    Das heißt also das zweifache ist der Minimalkonsens in der Kriminologie, du wirst kaum einen Wissenschaftler finden der die Zahl so niedrig einschätzt.



    Nein das heißt es nicht. Ich weiß nicht ob du schonmal Kontakt mit echten Menschen, auch in opffiziellen Positionen hattest, aber diese Menschen telegrafieren ihre Intentionen und Motivationen nicht immer nach außen, sondern verbergen diese auch gern. Vor allem, wenn es sie sonst den Job kosten würde.

    Was du implizierst ist dass es keine sexistischen Richter gibt, und keine sexistischen Urteile, weil es keine Richter gibt die sich öffentlich in ihren Urteilsbegründungen sexistisch äußern (und selbst das stimmt nicht). Ob du es glaubst oder nicht: man kann vorgeben das eine zu wollen aber in Wirklichkeit ganz andere Motivationen haben.



    Bitte bleib bei der Sache. Nur weil 2-10% der Anschuldigungen (laut einer einzigen Studie) falsch sind, und das nichtmal heiußen muss das es keinen sexuellen Übergriff gab, heißt das nicht das 2-10% deshalb sitzen. Es kommt eben nur selten zu Verurteilungen, eben auch weil die Beweislage in Vergewaltigungsfällen so schwierig ist.

    Bleib auf dem Teppich. Lass die Kirche im Dorf.
    Viele Opfer von Vergewaltigungen bei Kindern sind Jungs. Und viele zeigen das nicht an sondern schleppen das ein Leben lang mit sich rum. Somit sind sie auch als Erwachsene "Opfer" einer vergewaltigung. Es ist also gar nicht sooo selten Das Männer in ihrem Leben schon mal vergewaltigt worden sind. Meist halt im Kindesalter.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.425
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Sollten sich die Vorwürfe vor Gericht erhärten, dann gehört er auch mit aller Strenge des Gesetzes behandelt. Bis es soweit ist, rate ich zur Mäßigung.
    Damit bist du nicht allein - aber hören will es keiner.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Sollten sich die Vorwürfe vor Gericht erhärten, dann gehört er auch mit aller Strenge des Gesetzes behandelt. Bis es soweit ist, rate ich zur Mäßigung.
    Da sind wir einer Meinung!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Sollten sich die Vorwürfe vor Gericht erhärten, dann gehört er auch mit aller Strenge des Gesetzes behandelt. Bis es soweit ist, rate ich zur Mäßigung.
    ich glaube dassieht jeder so.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Jetzt könnte es für Cristiano Ronaldo wirklich eng werden denn ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass eine weitere Frau schwere Vorwürfe gegen ihn macht. Wenn man im Internet nachschaut wird auch viel darüber geschrieben.

    Weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ronaldo.


    Ob da was dran ist, wie in ersten Fall, weiß natürlich keiner. Aber die Luft wird für ihn immer dünner.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte es für Cristiano Ronaldo wirklich eng werden denn ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass eine weitere Frau schwere Vorwürfe gegen ihn macht. Wenn man im Internet nachschaut wird auch viel darüber geschrieben.

    Weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ronaldo.


    Ob da was dran ist, wie in ersten Fall, weiß natürlich keiner. Aber die Luft wird für ihn immer dünner.


    Bereits 2005 wurden Ronaldo und einer seiner Bekannten von zwei Frauen der Vergewaltigung bezichtigt. Allerdings stellte die Londoner Polizei das Verfahren ein, nachdem eine der Anklägerinnen die Geschichte widerrief.
    Das finde ich interessant.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
     
    Crius ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant.
    Ja, ich habe nun auch die Vermutung, dass Ronaldo schon damals die Leute mit Bestechungen zum Schweigen gebracht hat, da hast du Recht.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ...

    Zu Verhältnissen von gerechtfertigten und unbgerechtfertigten Beschuldigungen findest du hier zumindest eine Quelle, die bereits verlinkt wurde. Laut dieser sind 90-98% der Vorwürfe legitim.

    Soso.
    Es gibt durchaus Aussagen wie diese.
    Jedoch auch deutlich abweichende.
    Deshalb:
    Gegenrede 1 (klick)
    Gegenrede 2 (klick)
    Zitat: "Klaus Püschel vom Rechtsmedizinischen Institut Hamburg sagte der "Zeit", im Jahr 2009 hätten sich 27 Prozent der angeblich Vergewaltigten bei der ärztlichen Untersuchung als Scheinopfer erwiesen. Sie hatten sich ihre Verletzungen selbst zugefügt. In 33 Prozent der Fälle habe es sich zweifelsfrei um echte Opfer gehandelt, bei den restlichen 40 Prozent sei die Rechtsmedizin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen."

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ...
    Bleib auf dem Teppich. Lass die Kirche im Dorf.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.612
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte es für Cristiano Ronaldo wirklich eng werden denn ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass eine weitere Frau schwere Vorwürfe gegen ihn macht. Wenn man im Internet nachschaut wird auch viel darüber geschrieben.

    Weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ronaldo.


    Ob da was dran ist, wie in ersten Fall, weiß natürlich keiner. Aber die Luft wird für ihn immer dünner.
    Doppelt witzig, entweder geht er richtig lange in den Knast oder es sind gleich 2 Weiber geldgeil, letzteres würde die Hälfte der Leute die in dem Thread kommentiert haben, richtig blöd dahstehen lassen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Doppelt witzig, entweder geht er richtig lange in den Knast oder es sind gleich 2 Weiber geldgeil, letzteres würde die Hälfte der Leute die in dem Thread kommentiert haben, richtig blöd dahstehen lassen.
    Was genau ist an dem Sachverhalt denn witzig? Kann weder in die eine, noch die andere Richtung etwas entdecken, über das man lachen sollte.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.612
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was genau ist an dem Sachverhalt denn witzig? Kann weder in die eine, noch die andere Richtung etwas entdecken, über das man lachen sollte.
    Kann ja nicht jeder Zyniker sein

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Zitat: "Klaus Püschel vom Rechtsmedizinischen Institut Hamburg sagte der "Zeit", im Jahr 2009 hätten sich 27 Prozent der angeblich Vergewaltigten bei der ärztlichen Untersuchung als Scheinopfer erwiesen. Sie hatten sich ihre Verletzungen selbst zugefügt. In 33 Prozent der Fälle habe es sich zweifelsfrei um echte Opfer gehandelt, bei den restlichen 40 Prozent sei die Rechtsmedizin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen."
    Soso.
    Nach späteren Aussagen und Untersuchungen des gleichen Wissenschaftlers zu urteilen wurde er da wohl schlicht falsch zitiert:
    „Wir haben kürzlich eine Untersuchung gemacht, da ging es allerdings nur um sehr junge Opfer, und da hatten wir das Verhältnis in etwa so: Ein Drittel der Fälle nach unserer Einschätzung nicht sicher, eher vorgetäuscht, bei einem Drittel wissen wir nichts, das können wir letztlich nicht beurteilen, und ein Drittel ganz offensichtlich sexueller Übergriff, so wie es das Opfer sagt.“
    1/3 unsicher, aber vielleicht vorgetäuscht, 1/3 keine Aussage möglich, 1/3 sicher.

    Hier formuliert er es also extrem vorsichtig. Aus dieser Aussage ließe sich ableiten, dass auch 100% der Fälle tatsächliche Übergriffe gewesen sein könnten.

    Dabei ist auch anzumerken, dass die ärztliche Untersuchung von potentiellen Vergewaltigungsopfern eine sehr umstrittene Wissenschaft ist, bei der einige Wissenschaftler sagen dass sie keine zuverlässigen Ergebnisse liefert.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
     
    korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Soso.
    Nach späteren Aussagen und Untersuchungen des gleichen Wissenschaftlers zu urteilen wurde er da wohl schlicht falsch zitiert:

    Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen, als dass es ein fehlerhaftes Zitat war. Fast 30 Prozent "Scheinopfer", die sich selbst Blessuren beibringen, unter allen Vergewaltigungsfällen, das kommt mir abwegig vor. Zudem geht es bei diesen Untersuchungen wohl um sowieso schwierige Fälle, wenn sie im Institut für Rechtsmedizin stattfinden.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Doppelt witzig, entweder geht er richtig lange in den Knast oder es sind gleich 2 Weiber geldgeil, letzteres würde die Hälfte der Leute die in dem Thread kommentiert haben, richtig blöd dahstehen lassen.
    Könnte halt auch ne Trittbrettfahrerin sein. Ich halte alle Optionen für möglich. Dass reiche Menschen sich selbst überpriviligiert sehen, halte ich nicht für abwegig, ergo ist für mich auch denkbar, dass Herr Ronaldo es mit der Belästigung nicht so eng sieht. Ist aber alles nur Theorie
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was genau ist an dem Sachverhalt denn witzig? Kann weder in die eine, noch die andere Richtung etwas entdecken, über das man lachen sollte.
    Manch Einer lacht, damit er nicht weinen muss. In Paris soll man sogar vor Wut gelacht haben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Warten wir doch einfach mal ab was passieren wird.
    Ich traue es Ronaldo aufgrund seiner Position durchaus zu so etwas getan zu haben wobei es auch möglich ist das Ronaldo das ganze zu der Zeit anders gesehen hat.

    Interessant war aber zu dem gesamten Thema eine Aussage eines deutschen Schauspielers zu dem Thema MeToo.
    Dieser hat behauptet das die Sachen die Weinstein getan hat schrecklich waren aber er sagte auch das er den Ruf hatte diese Dinge zu tun.
    Er meinte darauf hin das Frauen besonders bei Weinstein nicht unbedingt unschuldig sind. Grund dafür soll die Bekanntheit in Brache gewesen sein keine Frau ist direkt dazu gezwungen worden viele haben es getan um die Rolle im Film zu bekommen. Der deutsche Schauspieler sagte es wäre die einfache Wahl gewesen es nicht mit sich machen zu lassen oder eventuell dadurch Bekanntheit oder sogar einen Oscar zu bekommen.
    In diesem Fall käme sogar mMn noch Erpressung dazu zur Vergewaltigung.

    Und nun wieder zu Ronaldo hier könnte man viel spekulieren was war oder nicht.
    Es könnte auch sein das die Frau es einfach mit sich machen lassen hat was eine gewaltige Zwickmühle für einen Rechtsstaat darstellen würde.
    Da es in diesem Fall nicht direkt eine Vergewaltigung war aber auch nicht direkt einvernehmlich wahr. Es kann auch sein das die Frau sich gedacht hat lasse ich das über mich ergehen wer kann schon sagen mit einem Topfußballer ins Bett gegangen zu sein. (Ich kenne mehr als fünf Frauen die wegen sowas ob sie gerade wollen oder nicht mit einem Fußballer ins Bett gehen würden).

    Fazit ist aber:
    Es gibt hier noch zu viele offen Fragen um abschließend sich ein ein Gesamtbild darüber bilden zu können.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
     
    Almalexia ist offline
    Die Herschenden hören auf zu herschen, wenn die Kriecher aufhören zu kriechen. Das war schon immer so.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Interessant war aber zu dem gesamten Thema eine Aussage eines deutschen Schauspielers zu dem Thema MeToo.
    Dieser hat behauptet das die Sachen die Weinstein getan hat schrecklich waren aber er sagte auch das er den Ruf hatte diese Dinge zu tun.
    Er meinte darauf hin das Frauen besonders bei Weinstein nicht unbedingt unschuldig sind. Grund dafür soll die Bekanntheit in Brache gewesen sein keine Frau ist direkt dazu gezwungen worden viele haben es getan um die Rolle im Film zu bekommen. Der deutsche Schauspieler sagte es wäre die einfache Wahl gewesen es nicht mit sich machen zu lassen oder eventuell dadurch Bekanntheit oder sogar einen Oscar zu bekommen.
    In diesem Fall käme sogar mMn noch Erpressung dazu zur Vergewaltigung.
    So einfach ist das nicht. Wenn ein Mogul wie Weinstein dich um etwas bittet, du Schauspielerin bist und kein Superstar, dann schwebt immer die Drohung im Hintergrund dass er deine Karriere durch seine Macht und seine Kontakte sofort beenden könnte.

    Und diese Macht hat Weinstein auch desöfteren benutzt.

    Du hättest also die Wahl: eine Vergewaltigung über sich ergehen lassen, stillschweigend, oder niemals wieder einen vernünftigen Job bekommen.
    Geändert von ulix (11.10.2018 um 14:13 Uhr)

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide