Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    38
     
    themelo ist offline

    Frage zu Inhalten von Mods und Patches

    Hallo,

    ich zocke wieder G1 und habe an einem anderen Tag verschiedene Mods und Patches ohne Spine installiert, folgende:
    - Playerkit und Systempack
    - Die Welt der Verurteilten
    - d3d11 Renderer 17.6
    - und ich meine Sattis Texturpack
    - Carnage Graphic Patch
    - Und ein 3D Mesh Patch
    Alles von leuten aus diesem Forum natürlich

    Habe das Spiel über Spine jedoch gestartet. Musste am nächsten tag alles neu installieren, weil es nicht mehr Spielbar war und sich wohl einige Mods deaktiviert haben.
    Habe es dann geschafft alles mit Spine zu installieren. Was ich jetzt installiert habe:

    - Automatische Updates und Installation vom Playerkit und Systempack über Spine
    -Die Welt der Verurteilten
    - Carnage Graphic Patch
    - D3D11 Renderer Clockwork Edition
    - Gothic 1 3D+Mesh Patch
    - Gothic 1 Classic Texture MIX
    - Sattis Texturpatch
    - Systempack

    Nun meine Frage bzw. Problem. Bei der ersten Installation hatte ich eine Version, wo es am Anfang( Warenstelle, bis zu den zwei Scavanger) sehr viele Äpfel gab. Es gab dort auch nur zwei Schatten die im Wasser standen und ein Bett bei der verlassenen Mine. Welche Version war das? Auch hatte ich das Gefühl, dass die Grafik deutlich besser war. Jetzt sieht die Grafik eher aus wie in Gothic 2. Habe ich etwas falsches installiert, oder zu viel?
    Kann mir dort jemand etwas genaueres zu sagen?

    Gruß
    Themelo

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Keine der von der aufgeführten patches oder Mods ändert das Spiel in der von dir beschriebenen Weise.

    Die einzige Mod die Dinge hinzu fügt, die du genannt hast, ist die Welt der Verurteilten. In dieser Mod gibt es zwar einige NPCs die am Teich der Austauschstelle herumstehen, allerdings sind dort dann auch Gardisten & Buddler vertreten.

    Äpfel oder ein Bett gibt es auf dem Weg ins Alte Lager in dieser Mod nicht zu finden.

    Alles andere sind lediglich Textur- oder Renderpatches, die keine neuen Inhalte hinzufügen, sondern sich nur auf die Grafik auswirken.

    Was die Grafik angeht:

    Wahrscheinlich hast du beim ersten Versuch etwas bei der Installation von Sattis Patch vergessen. Dieser nutzt nämlich Texturen Sets aus Gothic 2 und dem Addon.
    Bei der zweiten Installation hast du ihn dann richtig installiert und jetzt sehen die Texturen aus wie in G2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide