Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 182
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    was mir gerade auch einfällt, ist dass das klassische gothic eine große kontroverse in den USA auslösen würde, wenn es in diesem zustand re-released wird. denn es gibt keine farbigen oder weibliche characktere in der spielwelt (von den sklavinnen abgesehen).
    oh ja, die halbnackten Sklavinnen von Gomez und Yberion die in ihren knappen Lederstrings in Hündchenstellung über die Böden rutschen und diese putzen... Popcorn-Alarm!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    oh ja, die halbnackten Sklavinnen von Gomez und Yberion die in ihren knappen Lederstrings in Hündchenstellung über die Böden rutschen und diese putzen... Popcorn-Alarm!
    Ich seh's schon kommen: #Gothictoo

    Aber mal im Ernst: Ich verstehe nicht, warum man bei einem mitteleuropäischen Setting, das im 15. Jarhundert angesiedelt ist, auf die Idee kommt, man würde Farbige diskriminieren... Andersrum in einem Spiel das in Afrika spielt (vor der Kolonialisierung) oder bei einem Samurai-Spiel in Japan würde ich es auch deplatziert finden, wenn plötzlich Europäer herumlaufen würden. Man kann schon Probleme sehen, wo keine sind

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    denn es gibt keine farbigen oder weibliche characktere in der spielwelt (von den sklavinnen abgesehen).
    Ist schon etwas her das du Gothic gespielt hast oder ?

    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel Gorn.
    Oder noch mehr:
    -Fisk
    -Kharim
    -Kirgo
    -Thorus
    -Gorn
    -Sharky
    -Silas
    -Chani
    -Cor Angar
    -Gor Na Ran
    -Cavalorn
    -Pacho

    In Gothic 2 kommt dann noch Vatras dazu ....

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas her das du Gothic gespielt hast oder ?



    Oder noch mehr:
    -Fisk
    -Kharim
    -Kirgo
    -Thorus
    -Gorn
    -Sharky
    -Silas
    -Chani
    -Cor Angar
    -Gor Na Ran
    -Cavalorn
    -Pacho

    In Gothic 2 kommt dann noch Vatras dazu ....
    ganz im gegenteil, g1 und g2 habe ich noch in diesem jahr gespielt aber ohne irgendwelchen grafikmods und ich habe überhaupt nicht geachtet bzg. hautfarbe oder rassen.
    festzuhalten ist, dass es schon bereits farbige in der spielwelt gibt wie hier bereits richtig angemerkt wurde.

    dennoch kann die darstellung von frauen in gothic1 für eine kontroverse in den USA sorgen wenn PB das im remaster beibehalten möchte.
    das wäre eigentlich ein interessanter marketing-move. die müssen einfach die "Testdemo" des Remaster an verschiedene US-Medien a la IGN, huffingtonpost schicken. Die Tester werden die Darstellung von Frauen sehen, Resultat: Riesiger Aufschrei!!!!
    Die Marke Gothic wird somit ziemlich viel Bekanntheit erlangen und das für lau. Vom Marketingbudget noch paar gute Youtube Promoter zahlen und das Remaster würde sich verkaufen wie geschnitten brot, auch in den USA!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen

    - Minimap implementieren Du hast Gothic nicht verstanden
    - Questtracker: Du hast Gothic nicht verstanden
    - Mehrere Schwierigkeitsgrade: Du hast Gothic nicht verstanden
    - Grafikupdate und Optimisierung auf den neuesten Systemen: agree
    - Mehr Content (Neue Quests, neue Waffen, neue Feinde, Achievements etc.) JA für: Content der in G1 drin sein sollte aber geschnitten wurde (arena, freie Mine, Neues-Lager Banditenverschwörung, längerer 1. Akt) - NEIN für: Loot& Achievements - das ist nicht Diablo

    OP is zu jung

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Seh ich ähnlich.


    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    dennoch kann die darstellung von frauen in gothic1 für eine kontroverse in den USA sorgen wenn PB das im remaster beibehalten möchte.
    Deswegen hat die Ami-Version von Gothic ja auch Velaya mit Bikini im Bad und statt der uns bekannten kegelförmigen Sumpfkrauttüten das unverfänglichere 3D-Modell der zylindrischen Sumpfkrautzigaretten.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    OP is zu jung
    Deine Punkte.
    Aber ... was meinst du mit Banditenverschwörung und längerem 1. Akt?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Deswegen hat die Ami-Version von Gothic ja auch Velaya mit Bikini im Bad und statt der uns bekannten kegelförmigen Sumpfkrauttüten das unverfänglichere 3D-Modell der zylindrischen Sumpfkrautzigaretten.
    Musste ich gleich mal googeln


    Gefunden https://www.movie-censorship.com/report.php?ID=196165

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    das ist mal wieder typisch "du hast gothic nicht vestanden". und du bist? hast du dieses kunstwerk erschaffen? ich finde es immer amüsant zu sehen, wie leute meinen das gothic so wie es ist perfekt sei. die meisten haben einfach ihre rosa nostalgiebrille auf und wollen die schwächen einfach nicht sehen/wahrhaben.
    hakelige steuerung, unübersichtliches inventarsystem, schlechte wegfindung, fragwürdiges balancing, plot holes, bugs, stupide AI, optimierung, (schon zur damaligen zeit galt es als schlecht: hohe hw anforderung, lange ladezeiten, mikrige grafik etc.). weiterhin kann man nicht wissen wie gothic ausgesehen hätte, wenn PB mehr zeit und mehr/bessere ressourcen hätten. wie man sich vorstellen kann, waren die ressourcen von PB sehr begrenzt.


    was ist das problem mit mehreren schwierigkeitsgraden? gothic war/ist ein schwieriges spiel, und G2 NotR hat sogar noch eine schippe draufgesetzt.
    klar: wenn man das spiel bereits mehrmals gespielt hat und die tricks kennt und sachen ausnutzt dann ist das spiel nicht mehr so schwer. aber leute die das spiel zum ersten mal spielen oder gar neuling im genre sind werden regelrecht zerstört und werden wohl auch mehr frust als spielspaß empfinden.

    es gibt spiele wo schwierigkeitsgrade/spielmodi nicht nur den schaden/hp der gegnerischen AI verändert. man könnte das auch auf gothic übertragen: z.b. kann man ein "survivalist"-mode einfügen, wo man regelmäßig nahrung einnehmen, durst stillen muss, schlafen muss etc. oder ein "explorer"-mode wo UI elemente wie minimap oder questmarker dann ausgeschaltet sind. und die leute, die neu bei gothic sind können ja einen einfachen schwierigkeitsgrad und "casual"-mode wählen, wo die dann eine minimap, questmarker etc. kriegen. der amerikanische joe würde dann auf "einfach" und "casual" spielen während der hardcore gothic fan michael auf "schwer" und "explorer" spielen würde.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    das ist mal wieder typisch "du hast gothic nicht vestanden". und du bist? hast du dieses kunstwerk erschaffen? ich finde es immer amüsant zu sehen, wie leute meinen das gothic so wie es ist perfekt sei. die meisten haben einfach ihre rosa nostalgiebrille auf und wollen die schwächen einfach nicht sehen/wahrhaben.
    hakelige steuerung, unübersichtliches inventarsystem, schlechte wegfindung, fragwürdiges balancing, plot holes, bugs, stupide AI, optimierung, (schon zur damaligen zeit galt es als schlecht: hohe hw anforderung, lange ladezeiten, mikrige grafik etc.). weiterhin kann man nicht wissen wie gothic ausgesehen hätte, wenn PB mehr zeit und mehr/bessere ressourcen hätten. wie man sich vorstellen kann, waren die ressourcen von PB sehr begrenzt.


    was ist das problem mit mehreren schwierigkeitsgraden? gothic war/ist ein schwieriges spiel, und G2 NotR hat sogar noch eine schippe draufgesetzt.
    klar: wenn man das spiel bereits mehrmals gespielt hat und die tricks kennt und sachen ausnutzt dann ist das spiel nicht mehr so schwer. aber leute die das spiel zum ersten mal spielen oder gar neuling im genre sind werden regelrecht zerstört und werden wohl auch mehr frust als spielspaß empfinden.

    es gibt spiele wo schwierigkeitsgrade/spielmodi nicht nur den schaden/hp der gegnerischen AI verändert. man könnte das auch auf gothic übertragen: z.b. kann man ein "survivalist"-mode einfügen, wo man regelmäßig nahrung einnehmen, durst stillen muss, schlafen muss etc. oder ein "explorer"-mode wo UI elemente wie minimap oder questmarker dann ausgeschaltet sind. und die leute, die neu bei gothic sind können ja einen einfachen schwierigkeitsgrad und "casual"-mode wählen, wo die dann eine minimap, questmarker etc. kriegen. der amerikanische joe würde dann auf "einfach" und "casual" spielen während der hardcore gothic fan michael auf "schwer" und "explorer" spielen würde.

    Das Problem bei diesen Dingen ist doch immer, dass die Minimap und die Questmarker schnell die Norm werden und der der andere Modus ohne diese "Features" nur optional bereitgestellt wird. Das haben wir zum Beispiel bei Witcher 3. Man KANN zwar die Minimap ausschalten, allerdings ist das Spiel so gemacht worden, dass man diese und die Questmarker BRAUCHT, da die NPCs keine vernünftigen Wegbeschreibungen mehr geben. Bei Spielen wie Gothic und auch den alten Elder Scrolls Teilen (Also bis Morrowind) gab es keine Questmarker und trotzdem haben sie funktioniert, weil die NPCs vernünftige Wegbeschreibungen gaben. Und Spiele wie Dark Souls zeigen, dass man das auch heute immernoch erfolgreich machen kann. Es muss nur GUT gemacht sein.

    Fakt ist, dass es für einen Großteil der Fans das Gothic-Feeling zerstören würde, wenn es plötzlich Questmarker gäbe. Ich verstehe auch nicht, warum man von PB verlangen sollte, alles den Tripple A Studios nachzumachen... Genau DAS ist doch der Grund, warum Risen 2-3 nur durchschnittlich gut bis sogar schlecht ankamen. Den eigentlichen PB-Fans haben diese Vereinfachungen und Anpassungen an den Massemmarkt nicht gefallen, während der Massenmarkt wesentlich größere, "epischere" und technisch ausgereiftere RPGs, wie eben Witcher 3, liefern konnte. Piranha Bytes sollte sich mMn auf ihr Clientel konzentrieren, welches sich für anspruchsvolle oldschool RPGs mit einer in sich logischen und gut gestalteten Welt interessiert.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zudem ist die Welt von Gothic 1 und 2 wirklich nicht groß genug, dass man Questmarker brauchen würde.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Deine Punkte.
    Aber ... was meinst du mit Banditenverschwörung und längerem 1. Akt?
    Kann mich errinnern einmal gelesen zu haben: Einige Banditen fanden Lee's Verbot der Überfälle auf die Konvois nicht so geil und deshalb hätte es im Neuen Lager intern Streitereien zwischen Banditen und Söldnern gegeben. Das Banditenlager von Quentin nahe der Alten Mine und ein paar Gesprächsfetzen von Gorn bei der 'Prüfung des Vertrauens' ist das letzte Überbleibsel der geschnittenen Questreihe.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zum Thema Grafik: Mit dem Renderer + Gras sieht G1 wirklich schon sehr gut aus.

    [Bild: G1_Grafik.jpg]

    Und wenn die Gothic Reloaded Mod releast wird dann wird es noch besser.

    Warum eine MiniMap unnötig ist wurde ja bereits gesagt. Und ein Hunger / Durst-System wurde/wird meines Wissens in zwei laufenden Mod-Projekten eingebaut. Allerdings bin ich da kein Freund von. Denn es passt ebenso wenig zu Gothic wie eine Inventarbegrenzung. Den fehlenden Content (Banditenlager usw.) würden wir alle sicher gerne realisiert sehen und ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn es ab dem Orkfriedhof nicht völlig egal wäre, welcher Fraktion ich angehöre.
    Aber die absoluten Stärken von Gothic sind meines Erachtens sowieso die ersten beiden Kapitel und die völlig überraschende Abschottung des Alten Lagers zu Beginn von Kapitel 4.
    Auch wenn man den Schläfertempel als EndLevel mit DragonIsland in G2 vergleicht ist dieser wesentlich interessanter. Und das Setting in Verbindung mit diesen knarzigen Stimmen ist nach wie vor das Highlight von PB.

    Selbst unsere sogenannten "Freunde" nutzen uns in G1 doch eigentlich nur aus. Während der Quest Fokussuche unterstützen sie uns zwar im Kampf, haben aber doch (bis auf Diego) ihre eigenen Interessen uns zu helfen. Lester möchte sich die Besitzurkunde unter den Nagel reissen, Gorn möchte Schätze im Kloster plündern usw.. Und trotzdem sehen wir sie als unsere Freunde an. Warum? Weil sie miteinander vernetzt sind. Eigentlich stehen sich alle Lager mehr oder weniger feindlich gegenüber, aber diese Jungs kommunizieren miteinander, tauschen Informationen aus und das ist vernünftig. Sie scheren sich nicht um eine Lagerzugehörigkeit und deshalb sind es unsere Freunde. Schließlich ist es unser Ziel auszubrechen und nicht in einem der Lager der beliebteste Kumpel zu sein. Das sind die Stärken von PB, das Storytelling. Gewürzt mit solchen Charakteren wie Lefty oder durchaus auch Mud entstehen Begegnungen, die einem sehr lange im Gedächtnis bleiben.

    Anzumerken wäre noch ein Makel von G1 gegenüber G2.
    G2 kann man ohne Probleme als reinen DEX-Dieb durchspielen. In G1 ist dies nicht möglich. Ich habe bewusst Blödsinn gelernt (was ich als Erstspieler ja nicht wissen würde). So habe ich Schlösser knacken Stufe 2 gelernt, Taschendiebstahl 1 und 2 und Akrobatik ebenfalls. Braucht kein Mensch in G1, aber wie gesagt, als Erstspieler würde ich das ja nicht wissen.
    Bin auch sehr gut durchgekommen, aber im Schläfertempel bei den untoten Schamanen (den Varrags) ist nun Schluss. Mit angelegten Stärkeamulett und Ringe erreiche ich 62 Stärke, aber das reicht nicht für diese Gegner und auch mit Spruchrollen komme ich hier nicht weiter. Ab hier werde ich also vom Spiel gezwungen in Einhand / Zweihand zu investieren. O.k., die Lernpunkte habe ich (siehe Bild),

    [Bild: G1_DEX_Dieb.jpg]

    aber das könnte man auch besser mit entsprechender Munition für Fernkampfwaffen regeln.

    Edit:
    Fast vergessen. Wer ganz viel Zeit haben sollte kann sich ja dieses LP (Fast BLIND) anschauen. Da sieht man auch sehr gut, warum wir dieses Spiel so lieben.

    https://www.youtube.com/watch?v=40dN...jF6jYD&index=1

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (16.10.2018 um 23:48 Uhr) Grund: Interssant anzusehen

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ich müsste in meiner YouTube "Später ansehen" ein krasses Remaster-Video rumliegen haben. Natürlich basierend auf dem Originalspiel. Nix CryEngine, UE4 oder Skyrim. Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich in das Video reinschauen wollte. Das Thumbnail sah vielversprechend aus.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Da ist das besagte Video:
    [Video]

    Da sind mir ehrlich gesagt etwas zu viele Godrays. Aber sonst sieht es gut aus. Vorallem die Texturen.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    witzig
    Jap, da wissen einige nicht wovon sie reden.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Das Problem bei diesen Dingen ist doch immer, dass die Minimap und die Questmarker schnell die Norm werden und der der andere Modus ohne diese "Features" nur optional bereitgestellt wird. Das haben wir zum Beispiel bei Witcher 3. Man KANN zwar die Minimap ausschalten, allerdings ist das Spiel so gemacht worden, dass man diese und die Questmarker BRAUCHT, da die NPCs keine vernünftigen Wegbeschreibungen mehr geben. Bei Spielen wie Gothic und auch den alten Elder Scrolls Teilen (Also bis Morrowind) gab es keine Questmarker und trotzdem haben sie funktioniert, weil die NPCs vernünftige Wegbeschreibungen gaben. Und Spiele wie Dark Souls zeigen, dass man das auch heute immernoch erfolgreich machen kann. Es muss nur GUT gemacht sein.

    Fakt ist, dass es für einen Großteil der Fans das Gothic-Feeling zerstören würde, wenn es plötzlich Questmarker gäbe. Ich verstehe auch nicht, warum man von PB verlangen sollte, alles den Tripple A Studios nachzumachen... Genau DAS ist doch der Grund, warum Risen 2-3 nur durchschnittlich gut bis sogar schlecht ankamen. Den eigentlichen PB-Fans haben diese Vereinfachungen und Anpassungen an den Massemmarkt nicht gefallen, während der Massenmarkt wesentlich größere, "epischere" und technisch ausgereiftere RPGs, wie eben Witcher 3, liefern konnte. Piranha Bytes sollte sich mMn auf ihr Clientel konzentrieren, welches sich für anspruchsvolle oldschool RPGs mit einer in sich logischen und gut gestalteten Welt interessiert.

    bei einer neuentwicklung von gothic 5 würde ich dir recht geben, dass mein vorschlag bzgl. den optionalen modi NICHT funktionieren würde, wenn PB primär es im "casual"-mode (also mit minimap und questmarker gegeben) desgined wird.
    aber g1 und g2 wurden primär so designed, sodass man keine questmarker/minimap bräuchte. und dieses feature ist eine hilfestellung, die optional genutzt werden kann. remasted gothic wird auch weiterhin primär so designed, dass keine questmarker/minimap nötig sind, um weiterzukommen. ABER: leute die nicht suchen möchten oder tagebucheinträge lesen möchten können ja mit questmarker/minimap spielen. resultat: beide optionen sind möglich, und damit kann eine größere zielgruppe erreicht werden, als wenn man sich nur auf eine beschränkt. ihr könnt ja im modi spielen wo es keine minimap/questmarker gibt, und wenn andere leute den anderen modus bevorzugen spielen sie halt den. ich verstehe das problem nicht, oder wollt ihr dem amerikanischen joe diktieren, wie er das spiel zu spielen hat?

    risen 2 und risen 3 sind gefloppt weil das im gesamtpaket schlechte spiele waren, das hat nichts mit minimap/questmarker zu tun. selbst amerikaner sind der meinung das die spiele "eurojunk" sind.


    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Da ist das besagte Video:
    [Video]

    Da sind mir ehrlich gesagt etwas zu viele Godrays. Aber sonst sieht es gut aus. Vorallem die Texturen.



    Jap, da wissen einige nicht wovon sie reden.
    die fachpresse hat diese punkte auch bestätigt (lest euch die Tests zu Gothic durch)
    ich habe so ~2002 zum ersten mal gothic gespielt, auf meinem pc und den von einem kollegen. die ladezeiten auf beides PCs waren wirklich EXTREM lang, obwohl die PCs damals relativ neu waren. Wann habt ihr Gothic zum ersten mal gespielt, 2013? dann kann es gut sein das ihr mit den problemen nicht zu kämpfen hattet.

    verglichen mit morrowind (selbes genre, ungefähr im selben zeitraum erschienen) war die grafik und die performance viel schelchter

    wikipedia schreibt auch:
    "Nach dem Erscheinen 2001 wurden vor allem das unübersichtliche Inventar und die umständliche Tastatursteuerung kritisiert. Die Steuerung wurde erst kurz vor Release um eine Maussteuerung erweitert, die jedoch einen unfertigen Eindruck machte.[2] Besonders störend waren zahlreiche Bugs, die zu Spielabstürzen führten oder das Lösen einiger Quests verhinderten. Lange Ladezeiten und hohe Hardware-Anforderungen an die Rechnergeneration des Erscheinungsjahres 2001 trübten ebenfalls das Spielvergnügen mancher Spieler. Der Großteil dieser Fehler konnte durch die nachfolgenden Patches beseitigt werden, verbliebene Probleme wurden teilweise durch von der Spielergemeinde erstellte inoffizielle Patches behoben.[3]"

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Don Esteban zu unterstellen, er hätte Gothic 1 das erste Mal 2013 angefasst finde ich grade viel witziger
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    aber g1 und g2 wurden primär so designed, sodass man keine questmarker/minimap bräuchte. und dieses feature ist eine hilfestellung, die optional genutzt werden kann. remasted gothic wird auch weiterhin primär so designed, dass keine questmarker/minimap nötig sind, um weiterzukommen.
    wenn das Spiel so designed ist dass man keine Questmarker/Minimap benötigt um weiter zu kommen, dann sind Questmarker/Minimap überflüssig. das einzige was du damit erreichen würdest, ist die einzigartige Atmosphäre von Gothic zu beschädigen, vor allem das komplette Eintauchen in eine Welt das ja u.a. auch durch das minimalistische Interface erreicht wird.

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    ABER: leute die nicht suchen möchten oder tagebucheinträge lesen möchten können ja mit questmarker/minimap spielen. resultat: beide optionen sind möglich, und damit kann eine größere zielgruppe erreicht werden, als wenn man sich nur auf eine beschränkt. ihr könnt ja im modi spielen wo es keine minimap/questmarker gibt, und wenn andere leute den anderen modus bevorzugen spielen sie halt den. ich verstehe das problem nicht, oder wollt ihr dem amerikanischen joe diktieren, wie er das spiel zu spielen hat?
    ja sicher und im übrigen gibt doch jeder Spiele-Entwickler vor wie sein Spiel zu spielen ist. wenn ein Spiel auf Questmarker/Minimap designed ist, werde ich ja auch gezwungen diese Elemente zu benutzen, denn so ein Spiel bietet mir dann meist keine brauchbaren Beschreibungen um auf diese Elemente verzichten zu können. und zum wiederholten Male: bei der Größe der Gothic-Welt sind Questmarker überflüssig. es gibt keinen Grund das Spiel mit einem Element zu verunstalten das nicht im geringsten zur Philosophie des Spiel passt.

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    ich habe so ~2002 zum ersten mal gothic gespielt, auf meinem pc und den von einem kollegen. die ladezeiten auf beides PCs waren wirklich EXTREM lang, obwohl die PCs damals relativ neu waren. Wann habt ihr Gothic zum ersten mal gespielt, 2013? dann kann es gut sein das ihr mit den problemen nicht zu kämpfen hattet.
    ich habe es auch ca./etwa 2002 zum ersten Mal gespielt und das mit den extrem langen Ladezeiten kann ich nicht bestätigen. klar, die Ladezeit am Anfang war nicht gerade pfeilschnell, aber angesichts der Tatsache dass das Spiel ja weitgehend ohne Ladezonen auskommt kann ich hier kein wirkliches Problem erkennen und wenn man im Spiel einen Spielstand geladen hat ging das ruckzuck.

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide