Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo community,

    habe mich jetzt auch mal an DA rangewagt, da es bei GOG für 5Euronen angeboten wurde. Aber ich komme mit der Steuerung absolut nicht zurecht. Ich habe lange Jahre Gothic, The Witcher und die Elder-Scrolls-Reihe gespielt und bin es gewöhnt, mich mit der rechten Hand auf den Pfeiltasten zu bewegen und mit der Maus in der linken Hand die Kamera zu bewegen. Mit dieser WASD-Geschichte komme ich überhaupt nicht klar.

    Lässt sich die Steuerung so konfigurieren, dass man DA auf diese Art und Weise zocken kann, die mir in Fleisch und Blut übergegangen ist? Bis ich mich daran gewöhnt habe, wie WASD funktioniert, bin ich sicher 1000 Tode gestorben. Und was ich nirgends gefunden habe: Wie zieht man seine Waffe? Hier im Forum konnte ich keine Antwort darauf finden, bin wirklich blutiger Anfänger.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Rest-Wochenende.
    Rainbowdemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Hi Rainbowdemon,

    du kannst unter den Optionen im Hauptmenü die Steuerung nach deinen Wünschen anpassen!
    Was das Waffe ziehen betrifft, bin ich mir gerade nicht sicher! Aber das macht dein Char glaube automatisch, wenn du Gegner mit rechts anklickst!
    MfG
    TommiX1980 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hi TommiX1980,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Steuerung anpassen habe ich natürlich gemacht und "Vorwärts" mit Pfeil hoch, "Rückwärts" mit Pfeil runter usw. belegt. Das funktioniert prima, aber mit welchen Tasten soll ich nun die Bewegung der Kamera belegen, da ich die bei allen anderen Games, die ich gezockt habe, nur entsprechend auf meinem Mauspad rumgeschoben habe - das macht mir Kopfzerbrechen. Ich habe mir auch einige Let's Plays auf youtube angesehen und wurde blass vor Neid, wie die Leute dort mit ihrem Helden durch die Botanik springen.......

    Waffe ziehen geht automatisch, das sind gute Neuigkeiten, danke mochmals.

    LG

    Rainbowdemon
    Rainbowdemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Hi,
    mit der Steuerung von DA hatte ich auch erst meine Probleme. Irgendwann ging es dann. Prinzipiell ist WASD ja genau wie die Pfeiltaste, nur dass die Hand ein Stück weiter links liegt. Die Fingerbelegung ist die gleiche. Die Kamera habe ich ebenfalls mit der Maus bewegt und zwar kannst du die rechte Maustaste gedrückt halten.
    Ich hoffe, du wurschtelst dich durch. Vielleicht kommst du inzwischen ja auch prima zurecht. Bin etwas spät dran.
    Viel Spaß!
    Autoola ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •