Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline

    Zeitstempel einer vdf datei ändern

    Hallo Zusammen,

    gibt es die Möglichkeit, z.B. bei einem älteren Texturpaket, den Zeitstempel der .vdf Datei anzupassen?

    Danke im Voraus.
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Mit GothicVDFS.exe entpacken und neu packen. Da kannst du dann den gewünschten Zeitstempel angeben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Danke für die Antwort Cryp18Struct,

    das habe ich eben schon versucht, allerdings entsteht dabei immer eine .mod Datei und keine.vdf
    Mache ich was falsch?

    Grüsse
    JG
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Kannst du von Hand umbenennen. .mod Dateien sind .vdf Dateien mit anderer Dateiendung.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Danke für deine Geduld...

    Wenn ich nun die bestehende vdf datei entpacke, dann habe ich 2 Ordner, einmal einen _WORK und einen TOOLS wenn ich deren Pfade nun zum bilden der .mod Datei eintrage, und auf Buld klicke, entsteht zwar eine Datei, diese sieht aber dann im Viewer von der Struktur her ganz anders aus, als die Originale...

    [Bild: attachment.php?s=1c1a3cfaf09f753970dd4fc5dbe4f4e1&attachmentid=47306&d=1538844513&thumb=1]
    Original

    [Bild: attachment.php?s=1c1a3cfaf09f753970dd4fc5dbe4f4e1&attachmentid=47308&d=1538844851&thumb=1]
    Neu
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"
    Geändert von Jarkhendar Gardist (06.10.2018 um 18:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Vorher/Nachher screenshots wären hier hilfreich.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25867553

    edit: du hast da jetzt die vdf bei "File Mask(s) to search for" angegeben. Da musst du die Dateien und Ordner angeben die gepackt werden sollen. Also _WORK und TOOLS
    Geändert von Cryp18Struct (06.10.2018 um 18:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Wenn ich die beiden Ordner angebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung "No matching files found"

    [Bild: attachment.php?s=1c1a3cfaf09f753970dd4fc5dbe4f4e1&attachmentid=47310&d=1538845303&thumb=1]
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Nun hat's geklappt und der Grafikpatch funktioniert dank dem neuen Zeitstempel nun auch einwandfrei

    Danke für den tollen Support.

    [Bild: attachment.php?s=1c1a3cfaf09f753970dd4fc5dbe4f4e1&attachmentid=47312&d=1538845874&thumb=1]
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Ich habe noch eine Frage zu den Zeitstempeln.

    Mal folgendes Szenario:

    Ich spiele Returning 1.15;

    Darauf lade ich den Carnage Grafikpatch. Da ich den Zeitstempel angepasst habe, funktioniert dieser wunderbar.

    Was passiert nun, wenn ich zusätzlich den l'hiver Grafikpatch installiere, können diese beinen Grafik Patches zusammenlaufen oder wird zwangsweise nur die .vdf mit dem neueren Zeitstempel berücksichtigt?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    JG
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Für jede Textur wird einzeln gesucht in den .vdf Dateien von neu nach alt.

    Nehmen wir mal an, dass das der timestamp von lhiver neuer ist der von Carnage, und dieser wiederum neuer als der von Returning, und die neuer als die Original-Daten von Gothic.
    Alle Texturen von lhiver wurden bei dir verwendet. Zusätzlich alle Texturen von Carnage, die nicht in lhiver sind. Dann die returning Texturen, die weder in lhiver noch in Carnage sind. Letztlich die originalen Texturen, die in keiner der drei auftauchen.
    Geändert von Milky-Way (12.10.2018 um 17:10 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Ich stelle auch hier mal das Mini-Tool rein:

    Timestamper.7z

    Ganz nett, wenn man auf die Schnelle einen Timestamp ändern will.
    Die Jahreszahl ist bis 2099 einstellbar, man sollte aber maximal 2043 eingeben, wenn man sicherstellen will, dass es auch ohne Systempack funktioniert.
    Geändert von Lord Sargon (09.02.2019 um 22:11 Uhr) Grund: Warnung hinzugefügt

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch hier mal das Mini-Tool rein:

    Timestamper.7z

    Ganz nett, wenn man auf die Schnelle einen Timestamp ändern will, die Jahreszahl ist bis 2099 einstellbar.
    Eine Jahreszahl von 2099 könnte zu Problemen führen. Die maximale Jahreszahl sollte sich nicht unweit von dem bewegen, wo das GothicVDFS sie begrenzt (2039). Diese Begrenzung hat nämlich durchaus einen Sinn. Für vernünftige Vergleiche der VDF Timestamps darf das höchste Bit nicht gesetzt sein, sonst ist die Zahl bei signed Vergleichen negativ. Zwar führt das Systempack einen unsigned Vergleich durch, aber ich würds nicht drauf anlegen.

  14. #14 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Das ist mir schon klar, aber wer spielt denn noch mit einer alten Version, die einen signed Vergleich macht? Was schlimmeres, als dass der Zeitstempel nicht greift, kann ja schlecht passieren, das merkt man dann schon

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber wer spielt denn noch mit einer alten Version, die einen signed Vergleich macht? Was schlimmeres, als dass der Zeitstempel nicht greift, kann ja schlecht passieren, das merkt man dann schon
    Warum setzt du wissentlich ein neues Problem in die Welt? Ich bezweifle, dass es für jeden so offensichtlich ist, wenn die Daten seiner VDF oder MOD plötzlich nicht mehr eingelesen werden - oder es evtl. nicht einmal merkt und dann kein Spieler mehr damit klar kommt.
    Ich habe es gerade ausprobiert und das Problem tritt tatsächlich auf - ganz normal bei Gothic 1 (ich weiß nicht ob du das als "alte Version" bezeichnest, mit der keiner mehr spiele). Ich wäre dir da schon dankbar, wenn du das noch ändern könntest. Selbst wenn das Tool möglicherweise wenige benutzen, halte ich es nicht für sinnvoll jemandem eine potentielle Verzweiflungsfalle zu stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide