Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Ok, habe nach kurzer Überlegung dann doch noch mal von vorn begonnen und auf Dunkelelf "umgeschult", da mir das Schleichen eher entgegenkommt. in der Festung Helgen habe ich viel Krempel und doppelte Waffen gefunden und nur teilweise (wegen der Gewichtsbedenken) mitgenommen. Wo werde ich diesen ganzen Kram schnellstmöglichst gegen Goldstücke wieder los? Habe auch mehrere Bücher (glaube drei) gefunden und nur gelesen (ganz interessant), also auch nicht mitgenommen. War das so auch richtig oder brauch ich die später noch bzw. zum Goldverdienen?
    Bin jetzt erst mal zum chillen in Flusslauf eingetroffen (Ist Betten nutzen da notwendig?) und Bekanntschaften schliessen. Vorher hatte ich noch den Wächterstein mitgenommen.
    stiles ist offline
  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:02 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    1. In Flusswald kannst du den Krempel aus Helgen verkaufen.
    2. Die Truhen in Helgen sind in der Regel für 10 Tage sicher - das ist so ungefähr die
    Respawnzeit der Truhen - dann ist dein Krempel unwiderruflich weg.
    Bevor du in Helgen die hölzerne Brücke überquerst (die einstürzt) zurücklaufen und deinen Krempel in den Truhen verstauen.
    Mit schnellreise kannst du dir deinen Krempel holen und in Flusswald verscherbeln.
    Dann gibt es noch einen Mod "nimmervoller beutel" für Old Skyrim.
    Download oder Hier.

    Nach dem ersten Mal beim betreten von Helge (Festung) egal wem du folgst.
    Ist es ratsam einen extra speicherstand anzulegen.
    Die Konsole zu öffnen und den Befehl - set timescale to 6 eingeben - wieder speichern.
    Dann machen Betten auch wieder Sinn und Drachenangriffe werden auch weniger.
    Danke Dir. Momentan macht mir am meisten Sorgen, wo ich einen Bogen oder eine Armbrust herbekomme. Habe ich die in der Festung übersehen oder muss man die beim Händler kaufen?
    stiles ist offline
  4. #24 Zitieren
    CKomet ist offline
  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Momentan macht mir am meisten Sorgen, wo ich einen Bogen oder eine Armbrust herbekomme. Habe ich die in der Festung übersehen oder muss man die beim Händler kaufen?
    Eigentlich bekommt man automatisch einen Bogen im Intro in Helgen.
    Ansonsten findet man meistens bei Banditen einen.

    Die Armbrust bekommst du nur durch das DLC Dawnguard.

    Das alles natürlich im vanilla, also ohne Mods.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Eigentlich bekommt man automatisch einen Bogen im Intro in Helgen.
    Ansonsten findet man meistens bei Banditen einen.

    Die Armbrust bekommst du nur durch das DLC Dawnguard.

    Das alles natürlich im vanilla, also ohne Mods.
    Ok, also doch übersehen. Habe nur die DLC's und einige Grafikmods (Landschaft, NPC; Wetter) freigeschaltet.
    stiles ist offline
  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Ok, also doch übersehen.
    Den kann man nicht übersehen, den bekommt man automatisch zugesteckt.
    Kretztech ist offline
  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Eigentlich bekommt man automatisch einen Bogen im Intro in Helgen.
    Ansonsten findet man meistens bei Banditen einen.

    Die Armbrust bekommst du nur durch das DLC Dawnguard.

    Das alles natürlich im vanilla, also ohne Mods.
    den Bogen bekommt man nicht automatisch. Man kann aber save immer einen finden.
    Progrinator ist offline
  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    den Bogen bekommt man nicht automatisch. Man kann aber save immer einen finden.
    Oh doch. Wenn du mit deinem Begleiter (Sturmmantel oder Kaiserlicher) durch die höhlen unter helgen läufst, trifft ihr kurz vorm Ausgang auf einen Bären.Dein Begleiter sagt, du kannst entweder drum herum schleichen, oder ihn erschießen.Darauf hin hast du automatisch einen Bogen im Inventar.Und auch, wenn du vor läufst und den Begleiter stehen lässt, bekommst du den Bogen.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  10. #30 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Oh doch. Wenn du mit deinem Begleiter (Sturmmantel oder Kaiserlicher) durch die höhlen unter helgen läufst, trifft ihr kurz vorm Ausgang auf einen Bären.Dein Begleiter sagt, du kannst entweder drum herum schleichen, oder ihn erschießen.Darauf hin hast du automatisch einen Bogen im Inventar.Und auch, wenn du vor läufst und den Begleiter stehen lässt, bekommst du den Bogen.
    das war mir neu... wieder mal was gelernt. Ich habe meist von der gegnerischen Gruppe nach dem Gefängnis mir einen Bogen von den zuvor niedergemachten Bogenschützen geschnappt und danach nciht weiter drauf geachtet ob da später noch was zu kam
    CKomet ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Hier noch einige weitere Mod-Empfehlungen:
    Zum einen wäre da "Roman Imperial armor and weapons", mit diesem Mod werden die Ausrüstungen der Kaiserlichen Armee durch Historisch mehr oder weniger korrekte Ausrüstung aus dem alten Rom ersetzt. Zu erhalten auf Nexusmods und muss vor dem Beginn eines neuen Charakters installiert werden, da sonst die neuen Rüstungstexturen nicht angezeigt werden, also von allen kaiserlichen Soldaten nur noch die Hände und Füße zu sehen sind. Für einen Latein-Fan wie mich ist dieser Mod ein echter Hingucker, allerdings zerhackt sie natürlich ein wenig die Lore.

    Ebenfalls nicht uninteressant ist die Modreihe "Fight Against The Thalmor". Dabei handelt es sich um einige Miniquests, die hauptsächlich ein paar von den ohnehin gern von allen gerupften Thalmor besiedelte Außenposten hinzufügen, die man straffrei ausräubern kann. Die Mods haben keinen Einfluss auf das Spiel und passen sich meiner Meinung nach gut in die Lore ein, außerdem bieten sie die Möglichkeit, dank hochwertiger Beute sehr schnell an sehr viel Geld zu kommen. Hier gibt es eine deutsche Übersetzung.

    Eine sehr umfangreiche Questmod ist zudem "Rigmor of Bruma". Das ist eine echt unfassbare Mod, die zwar gehörig den Storyverlauf insbesondere der Bürgerkriegsquest auf Kopf stellt, allerdings immernoch recht gut in die Lore passt und vor Allem vom Anspruch der Geschichte her die Originale Bürgerkriegsquestline völlig in den Schatten stellt. Leider ist hier, soweit ich mich erinnern kann, die deutsche Fassung irgendwie verbuggt, sodass ich hier die englische Originalversion empfehlen würde - Notfalls mit Wörterbuch daneben auf dem Tisch. Der Entwickler möchte wohl demnächst einen zweiten Teil der Mod veröffentlichen. Wenn man sich die bereits kursierenden Trailer anschaut, scheint sich das dann vom Umfang und Anspruch her in etwa mit Enderal vergleichen zu lassen.
    Fusselbirne ist offline
  12. #32 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Gibt es abseits der Quests auch Dungeon's zu enrdecken, die sich lohnen? Wenn ja, in welchen Gebieten lohnt sich die Suche (Anzahl bzw. Wertigkeit Items) danach besonders??
    stiles ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Es gibt viele Dungeons, die nicht mit einer Quest verbunden sind oder bei denen man erst während des Durchlaufs die Quest erhält.

    Die Beute ist grundsätzlich zufällig und steigt im Wert, je höher die Stufe deines Helden ist. Ansonsten sind die Points of Interest recht gleichmäßig verteilt. Es gibt keine Gegend, die sich da besonders abhebt. Das Einzige, was es gibt, sind einige Orte, wo du spezielle Rohstoffe findest, wie einige Minen mit besonders viel Erz oder einige Orte mit besonders vielen Pflanzen.
    DocHoliday ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Gibt es abseits der Quests auch Dungeon's zu enrdecken, die sich lohnen? Wenn ja, in welchen Gebieten lohnt sich die Suche (Anzahl bzw. Wertigkeit Items) danach besonders??
    Wenn dein Englisch gut ist, kannst du dir die Videos von ESO -> https://www.youtube.com/channel/UCjF...TDd1HTHxTFIXfQ anschauen. Er legt Wert darauf: Gute Waffen, Rüstungen und Items und wie man sie bekommt - bzw. wie man sie möglichst früh im Spiel bekommt.
    Davon abgesehen: Wenn man ganz normal spielt, hat man ab einem bestimmten Level genug Geld, um sich alles kaufen zu können.
    Besonders wertvolle Items (die man, glaube ich, auch gar nicht kaufen kann: z.B.: Amulett mit Verzauberung + 40 auf Schießkunst) sind als Loot über das ganze Land gestreut (natürlich auch Dungeons). Logischerweise findet man solche Items auch nur bei starken Gegnern.
    In irgendeiner Stadt im Norden gibt es einen "Kleider-Laden". Inhaberin ist eine arrogante Zicke. Da gibt es u.U. hochwertige Verzauberungen zu kaufen. Lohnt sich, da ab und zu vorbeizuschauen.
    Praecox ist offline
  15. #35 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    In irgendeiner Stadt im Norden gibt es einen "Kleider-Laden". Inhaberin ist eine arrogante Zicke.
    Damit kann nur "Glänzende Gewänder" in Einsamkeit gemeint sein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #36 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Ok, danke. Lohnt sich prinzipiell also die ganze Welt tiefgründig zu durchforschen. Kommt meiner Spielweise eigentlich entgegen, auch mal abseits der gewohnten Pfade neugierig um die Ecke zu schauen, auch ohne einen konkreten Auftrag.
    stiles ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •