Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Daß man ein save-game nicht einfach konvertieren kann, ist mir schon klar.
    Aber, könnte folgende Vorgehensweise funktionieren?

    a) Quests Bei den wichtigsten Quests hilft man sich mit der Konsole. setstage soundso und fertig.
    b) Ausrüstung und Zauber Für die Wichtigsten -> Konsole
    c) Skills und Perks Auch hier -> Konsole

    Könnte das funktionieren?
    Hat das schon jemand gemacht?
    Praecox ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Soweit ich weiß, können Savegames einfach übernommen werden, das Format hat sich anscheinend nicht geändert oder die SE ist in der Lage, das alte Format zu lesen. Natürlich sollten möglichst keine oder nur sehr wenige Mods in dem Spielstand enthalten sein, damit es nicht zu Fehlern kommt.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Natürlich sollten möglichst keine oder nur sehr wenige Mods in dem Spielstand enthalten sein, damit es nicht zu Fehlern kommt.
    Daran dürfte es wohl scheitern - jedenfalls bei mir. Und savegame-cleaner und Co. habe ich bis jetzt immer gemieden wie der Teufel das Weih-Wasser. Vielleicht muß ich mir doch mal Script-Scalpel (und was es da so gibt) anschauen...
    edit: ... werd ich doch nicht machen. Kenne mich da gar nicht aus - und dann steht da immer: "Machen Sie nur etwas, wenn sie genau wissen, was Sie tun!" -> okay
    Wenn ich eine schöne, schnelle Methode für Konsolen-Kommandos gefunden habe, melde ich mich wieder.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (07.10.2018 um 00:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •